Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARGGH: I Love DHL
Da sitzt man hier und wartet auf ein Paket, gestern morgen abgeschickt, laut Tracking heute nacht um 04:47 im Zielpaketzentrum bearbeitet und auf dem Weg zur Zustellbasis.
Und dann soeben:
Sendungscode 731495185626
Empfänger: 51067
Status: Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der Zustellung zurückgestellt.
Status von: 21.01.06 12:00
Vorgang: Die Auslieferung erfolgt am nächsten Werktag.
VÖLLIGER SCHWACHSINN!!! :evil: :twisted: :itchy:
Ich hab' schon am Telefon den Lauten gemacht, nützt nix, Paket kommt erst am Montag. Hoffentlich.
Wenn ich mir dann ins Gedächtnis rufe dass das letzte Paket an mich 2 Tage im Tracking verschwunden war........ :evil:
Wo kann man eigentlich ein solches Logo
http://www.dhl.de/artglobal/tuev.gif
für seinen Service kaufen?????
grmpffgrummelschimpf.......
jottlieb
21.01.2006, 16:05
Das mit dem TÜV-Siegel...selbst Pannenhoster Strato hat eines.
STRATO TÜV-Zertifizierung 2004. STRATO ist BS 7799-TÜV-zertifiziert für exellente IT-Sicherheit, Datenschutz und Verfügbarkeit.
:shock:
PS: Bin gestern bei der Post auch fast aus den Latschen gekippt. Wollte nach Polen und Australien NUR eine CD (mit Hülle, im Luftpolsterumschlag) schicken. Dachte mir, dass sowas ja wohl nicht über 50 Gramm wiegt und hab also insgesamt mit 4,90€ gerechnet und deshalb nur einen Fünfer eingepackt.
Aber was sollte ich dann bezahlen? 12,50€ :flop:
Hatte zum Glück noch die EC-Karte bei. Kann echt nicht glauben, dass das mehr als 100 Gramm gewogen hat. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass deren Paketwagen bei Briefen so genau wägen.
Manni,
bleib cool, die DHL sitzt am längeren Hebel.
Bei uns kommt Montags keine Paketpost, das ist noch viel schlimmer.
PS: Bin gestern bei der Post auch fast aus den Latschen gekippt. Wollte nach Polen und Australien NUR eine CD (mit Hülle, im Luftpolsterumschlag) schicken. Dachte mir, dass sowas ja wohl nicht über 50 Gramm wiegt und hab also insgesamt mit 4,90€ gerechnet und deshalb nur einen Fünfer eingepackt.
Aber was sollte ich dann bezahlen? 12,50€ :flop:
Hatte zum Glück noch die EC-Karte bei. Kann echt nicht glauben, dass das mehr als 100 Gramm gewogen hat. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass deren Paketwagen bei Briefen so genau wägen.
Also das wäre der Hammer... Meine Freundin ist für ein halbes Jahr in Brasilien, insofern kenn ich mich derzeit gut mit den interationalen Tarifen aus... Für 12 Euro kannst du bis 1000g mit Luftpost verschicken... Da ist was gaaanz falsch gelaufen. Meiner Tabelle nach wärens bis 50g übrigens nur 3,- Euro gewesen...
Gruß,
katmai
edit: Ich merk grad, ich hab dich falsch verstanden - für beide Sendungen warens insgesamt 12,50 Euro? Aber selbst dann ist das noch definitiv zu viel!
jottlieb
21.01.2006, 17:09
Ja für beide 12,50€.
Wiegesagt, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass so ein Brief anstatt unter 50 oder unter 100g über 100g gewogen haben soll.
Leider habe ich keine feine Waage hier.
Eine CD mit Hülle wiegt zwischen 80 und 92 Gramm,
soeben nachgewogen.
CD mit Normaler Hülle & A5-Luftpolsterumschlag: 124g
DVD mit Slimline-Hülle & A5-Luftpolsterumschlag: 78g
Naja, angenommen es waren beide Male über 100g - dann kommts hin, du hast aber auch dann noch direkte Luftpost gewählt. Das machts dann noch ein bisschen teuerer, bringt aber nicht wirklich viel Zeit.
Gruß,
katmai
jottlieb
21.01.2006, 18:28
CD mit Normaler Hülle & A5-Luftpolsterumschlag: 124g
DVD mit Slimline-Hülle & A5-Luftpolsterumschlag: 78g
Hmpf, aber Danke. Dabei kommt mir mein Handy doppelt so schwer vor wie ein Brief :cry:
dann kommts hin, du hast aber auch dann noch direkte Luftpost gewählt. Das machts dann noch ein bisschen teuerer, bringt aber nicht wirklich viel Zeit.
Deshalb genommen, weil bis 100g der Preis zwischen Luft und Normal gleich ist :roll:
Status: Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der Zustellung zurückgestellt.
Status von: 21.01.06 12:00
Vorgang: Die Auslieferung erfolgt am nächsten Werktag.
Dieses Problem hatte ich schon 2x. Nach massiven Beschwerden :itchy: wurde mir dann von einem "Abteilungsleiter ??" des Service mitgeteilt das dies ein Standardstatus ist und lediglich besagt, dass der Zusteller innerhalb seiner Schicht die Zustellung nicht mehr abwickeln konnte :lol: . Es gibt wohl bei der elektronischen Erfassung keinen anderen passenderen Statustext :roll: .
Hat der Zusteller wahrscheinlich mal wieder zu lange Frühstückspause gemacht. :P
Hansevogel
22.01.2006, 15:11
400-Gramm-Paket nach Italien (Landweg) 17.- €
War zwar das Doppelte vom Inhaltswert, mußte aber sein. :roll:
Gruß: Hansevogel
Ach Manni, das ist halt so mit der Post. Bei uns wollte der gute man den Stepper, der 23€ Versand gekostet hat nicht hochtragen, sondern in den Keller stellen. Da mußte Yvonne dem Kerl helfen beim hochtragen. Der kann ja von glück reden das ich nicht da war :twisted:
Und mein Weitwinkel kam als Packet, das hat der Typ mir die letzte Treppe entgegen geworfen, und zwar so das ich es beinahe nicht mehr fangen konnte !!!
Und einmal haben wir extra den ganzen Tag gewartet um das Packet engegen zu nehmen, war ein Schreibtisch "chef" sessel, also nicht grade leicht, vorallem ohne Auto. Und als ich abends runter ging war da ein Zettel das der Postbote uns nicht erreicht hat :shock: und wir das abholen sollen .... dabei hatten wir in der alten Wohnung unten einen Pförtner der immer alles entgegen nimmt wenn niemand da ist :evil:
Und ......
Naja beschwerden hab ich aufgegebn :top:
Aktueller Stand:
Trotz meiner telefonischen Reklamation am Samstag ist der völlig schwachsinnige Status noch der gleiche -- darüber hinaus ist der "folgende Werktag" nun auch wohl abgelaufen.
Ich erwarte nunmehr UMGEHENDE Information über die Ursache der Verzögerung und verbindliche Avise der Zustellung !!!! Die Sendung ist ja schließlich seit der Nacht Freitag / Samstag im Zielpaketzentrum.
Mit (zur Zeit noch) freundlichen Grüßen
:itchy:
... trink Dir erst mal ein Kölsch :D Hopfen ist gut für die Nerven :cool:
Mach ich gleich -- glücklicherweise ist mir der Saft auf dem Weg vom Getränkemarkt bis Home nicht gefroren ;)
Aktueller Stand:
Trotz meiner telefonischen Reklamation am Samstag ist der völlig schwachsinnige Status noch der gleiche -- darüber hinaus ist der "folgende Werktag" nun auch wohl abgelaufen.
Ich erwarte nunmehr UMGEHENDE Information über die Ursache der Verzögerung und verbindliche Avise der Zustellung !!!! Die Sendung ist ja schließlich seit der Nacht Freitag / Samstag im Zielpaketzentrum.
Mit (zur Zeit noch) freundlichen Grüßen
:itchy:
Manni,
das ist aber nicht meine Schuld :oops:
Nee Sunny, DU nicht :top:
MiLLHouSe
23.01.2006, 21:00
Manni,
bleib cool, die DHL sitzt am längeren Hebel.
Bei uns kommt Montags keine Paketpost, das ist noch viel schlimmer.
Echt? Ist ja wohl ein Witz. Naja, dafür werden bei uns Päckchen und Pakete einfach mal vor die Haustür gelegt, wohlgemerkt komplett draußen, wo jeder andere dran kommt. Klingel scheinen die nicht zu kennen. Wenn's nochmal vorkommt, werden sie aber wohl den Anwalt kennen lernen.
Aber Hauptsache immer mehr Geld für diese "Dienstleistung" kassieren...
frank.ho
23.01.2006, 23:07
Hallo
da will ich auch mal mitmachen.
Bei mir ist die DHL der eizig fitte Verein, was natürlich maßgeblich von den
Personen die ausliefern abhängt.
Aber :
Hermes - das blanke Chaos, legt einen Wisch in den Briefkasten, zwei Pakete wären im Laden 50m nebenan zu finden.
Dort wurde mir dann nur eins ausgehändigt, weil nur eines da war.
In dem Laden hat aber niemand auch nur irgendwas quittiert, so dass auch niemand wusste, welches Paket nun fehlte.
Zwei Tage später nochmal vorbei, da lag es dann da.
Mitgenommen, ohne irgendwas zu quittieren.
Frag mich wie die herausfinden wollen, wo ihre versicherten Pakete gerade sind....
DPD - meine ganz speziellen Freunde:
vor ca einem dreiviertel Jahr ein Ofenrohr bestellt, Paket kam an, beim Nachbarn abgegeben, der unterschrieben,
verdächtig leicht, leer - unten geöffnet.
Der Absender hat 750gr mehr aufgegeben als ankamen, das Paket wurde unten geöffnet, geleert und dilletantisch wieder verschlossen.
Die Versicherung hat dann zur Regulierung 6 Wochen gebraucht. War voll doll.
Gestern klebt von denen der Wisch am Briefkasten (damit auch jeder sieht, dass keiner da ist),
aber die Paketnummer war ein derartiges Legasthenikergekrakel, das erst durch Abfrage aller, die mir gerade was zu senden hatten,
die Paketnummer herausgefunden werden konnte, denn ohne die geht es an den Absender zurück -
und wer zahlt dann das zweite Porto ? Bestimmt nicht die Debiliker von den privaten Paketdiensten ....
und wer zahlt mir die halbe Stunde, die ich wegen diesen Schwachmatikern aufwenden durfte,
damit ich meine Sendung auch erhalte ?
Kurz und gut - auf DHL lass ich in Stuttgart nix kommen ,
den Rest könnte man billig an Konica verticken, die sind ja gerade flüssig.
Grüsse
Frank
Gar keine Frage Frank,
auch bei den anderen Paketdiensten gibt's Blindgänger - nur bin ich von denen in letzter Zeit verschont geblieben. Nur DHL hat mich hier in Köln in einem Masse genervt, dass mir fast die Hutschnur platzen lässt.
Die Mädels und Jungs im Callcenter sind zwar nett, aber auf einem Info-Stand der dem Online-Tracking entspricht. Auf meine im System vermerkten Reklamationen gab es bisher keinerlei separate Reaktion (ausser dass irgendwann das Paket geliefert wurde).
Aktueller Stand:
Sendungscode 731495185626
Empfänger: 51067
Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 24.01.06 07:56
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.
Auf meine Mail von gestern natürlich noch keine Reaktion.
newdimage
24.01.2006, 11:53
Dieser Status bei normalen Paketen ist ziemlich unzuverlässig.
Unser Bote kommt recht früh, das System ist häufig noch nicht aktualisiert.
Teilweise ist lt. System das Paket noch im Frachtzentrum, da habe ich hier schon ausgepackt.
Anders als bei DHL Express, die Daten werden quasi in Echtzeit übermittelt.
Ich hatte mal ein Problem mit einer Lieferung (Mobilfunk) und habe beim Versender nachgefragt.
Hotline: Einfach nicht annehmen.
Ich getan wie befohlen.
Einige Minuten nach der Annahmeverweigerung habe ich wieder angerufen, die Hotline meinte, ja, die Lieferung ist um 11:20 Uhr nicht angenommen worden.
Ich habe eine persönliche Rangliste, wonach DHL ziemlich weit oben neben DPD und UPS steht, GLS und Hermes, nee, da rennen Schluppen rum.
Hermes schiesst aber den Vogel ab, die kriechen teilw. Abends um 7 noch durch die Gegend, Lieferung aus dem Privat-PkW und jede Woche andere Zusteller.
Manche legen noch nicht mal einen Zettel in den Briefkasten.
So hätte ich letzthin fast jemanden erschlagen, weil das Paket angeblich schon zugestellt war, hier lag aber nichts.
Mein Nachbar hat das Teil angenommen und vergessen.
Hätte ich nen Zettel, wäre dem Frachtführer eine Menge Ärger erspart geblieben :roll:
Gruß
Frank
@ManniC:
Dann sei mal froh dass Du nicht wie wir in einem Eckhaus wohnst, und Pakete und Briefe trotz des Vermerks "Eingang so und so" regelmäßig nicht ankommen.
Alle Zusteller gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Und das ist nunmal "Oh, hier gibt es nur Anwälte, na dann kann ich das Paket nicht zustellen!". Und schwups, geht das Paket zurück zum Absender. Wozu auch die komplette Adresse lesen, wenn es so viel schneller und einfacher geht...
Die Krönung dabei war ein Zusteller von GPS, der hat 3 Anläufe gebraucht was zu liefern. Und auch das hat nur geklappt, nachdem ich ihn nach dem 2ten gescheiterten Versuch auf der Straße abgepasst habe und ihm die Klingel gezeigt habe (die ist ca 80cm links der Briefkästen an der Hauswand). Selbige hatte er nämlich beim 2ten Anlauf einfach nicht finden können.........
Das hilft Dir zwar leider nicht weiter und Du hast auch keine wirkliche Chance das je zu ändern (wir auch nicht), aber wie heisst es so schön: Geteiltes Leid usw...
Gruß,
Michael
Ich lass mir kleinere Sendungen nur nach an eine Packstation schicken.
Da ist es bisher immer angekommen und die Pakete liegen tagsüber
nicht mehr im freien rum oder werden ohne Nachricht bei Nachbarn
abgegeben.
Viele Grüße
Elmar
Danke für Eure Anteilnahme,
geteiltes Leid ist tatsächlich halbes Leid ;)
Vielleicht ist mein Problem auch die 3. Etage ohne Fahrstuhl ;)
Eines der letzten Erlebnisse (auch DHL :cool: ) war, dass ein Paket mit dem Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" an den Absender zurückging :evil: - Adresse war korrekt, Türschild, Briefkastenschild, Klingelschild waren auch nicht geklaut sondern sogar in 24pt Arial rounded sauber beschriftet..... Naja, der 2. Versuch hat dann schliesslich geklappt :top:
Danke für Eure Anteilnahme,
geteiltes Leid ist tatsächlich halbes Leid ;)
Vielleicht ist mein Problem auch die 3. Etage ohne Fahrstuhl ;)
Eines der letzten Erlebnisse (auch DHL :cool: ) war, dass ein Paket mit dem Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" an den Absender zurückging :evil: - Adresse war korrekt, Türschild, Briefkastenschild, Klingelschild waren auch nicht geklaut sondern sogar in 24pt Arial rounded sauber beschriftet..... Naja, der 2. Versuch hat dann schliesslich geklappt :top:
Hehe, das kommt mir bekannt vor. Mein X's Drive durfte vor 3 Wochen auch 2mal von Karlsruhe nach Duisburg segeln. Und das nur, weil der normale Zusteller (der hat das mittlerweile echt im Griff, und kommt die 2 1/2 Stockwerke Altbau, Deckenhöhe 3,50m, selbstverständlich ohne Aufzug, von mal zu mal flotter rauf) seinen freien Tag hatte, und seine Vertretung mit dem Adresszusatz heillos überfordert war...
Immerhin gabs von DHL eine 55Cent Briefmarke und ein kurzes Schreiben, nachdem ich mich auf deren Website über die Unfähigkeit der Zusteller beschwert hatte. :roll:
frank.ho
24.01.2006, 12:57
Naja - vielleicht sollten wir einfach öfters im Laden kaufen
- einfach weniger Probleme, weniger Generve, weniger sinnloser Zeitverlust, denn Zeit spart man im Internet nicht, denken wir an die vielen Stunden Informationsbeschaffung...,
mehr Konzentration auf das Wesentliche, dadurch vielleicht mehr
Verdienst (??;-), dadurch kann man dann eher im Laden kaufen ....
Träummodus aus .
Grüsse
Frank
Naja - vielleicht sollten wir einfach öfters im Laden kaufen
Frank,
das konnte Manni in diesem Fall nicht,
ich habe keinen Laden :lol:
Naja, Abholung selbst mit dem Bike wäre in diesem Fall wohl flotter gewesen ;)
Aktueller Stand: Paket soeben gelandet !
Naja, Abholung selbst mit dem Bike wäre in diesem Fall wohl flotter gewesen ;)
Aktueller Stand: Paket soeben gelandet !
Ist auch was drin :lol: :lol:
Hallo, hoffentlich ist alles Heil.
Eigentlich kann ich ja mit den drei großen Zustellern, DHL, DPD und UPS zufrieden sein.
Eine Zustellung von DPD war jedoch ziemlich abenteuerlich.
Man ist ja irgendwie markentreu und hat beim Stöbern nach einem neuen Fernglas ein günstiges Angebot eines KoMi Glases gefunden.
Also bestellt und auf die Lieferung gewartet.
Dank der Sendeverfolgung konnte ich sehen, dass das Päckchen bereits zwei Tage nach der Bestellung im Zustellzentrum in meiner Nähe war und habe mich schon darauf gefreut. Nur, an dem Tag geschah nichts mehr. Auch die Abfragen der Sendeverfolgung erbrachte nichts neues bis ich am nächsten Tag lesen musste dass das Päckchen inzwischen sogar das Land gewechselt hat und in einem Zustellzentrum in der Nähe von Wien gelandet war.
Wie und warum konnte mir die freundliche Dame von der Kundendienstabteilung jedoch auch nicht sagen.
Immerhin hat es DPD dann doch auf den zweiten Anlauf geschafft das Päckchen, zwar äußerlich ziemlich ramponiert aber dank der guten Originalverpackung doch noch heil ans Ziel zu bringen.
Gruß Bruno
Jau, alles drin, alles heil :top: