PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitten in der Stadt

Funster
21.01.2006, 14:25
Das hannöversche "Sehr-Nah-Erholungsgebiet" Maschsee in der Wintersonne:

Der Steg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=986&fullsize=1)

Ich finde den mittigen Horizont ausnahmsweise mal legitim ;)

Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen!

Cheers,
F.

hansauweiler
21.01.2006, 15:56
Mir gefällt Motiv und Bildaufbau sowie die Umsetzung in SW.
Aber erklär mal wie du die doch sehr starken Kontraste in den Griff bekommen hast.
Gruß HANS

Roger
21.01.2006, 18:09
Hi,

ich finde, das ist ein starkes Bild trotz des kleinen technischen Mangels. Ich bilde mir nämlich ein, im Bereich des Himmels "Farb"abrisse zu sehen.

Roger

Egbert
21.01.2006, 18:18
klasse Bildaufbau :top: und sehr gute Umsetzung in s/w. :lol:

MME
21.01.2006, 20:08
Hallo,

Motiv sowie Stimmung sind sehr gut eingefangen. Lediglich die Artefakte im Himmel stören mich un der Steg könnte noch ein bißchen mehr ins Bild "laufen".

Funster
21.01.2006, 20:41
Danke für die Kommentare!

Ja, die abgerissenen Farben im Himmel sind echt nicht so toll :(
Ich muß noch ein paar andere Techniken ansehen, wie man einen Grauverlaufsfilter einigermaßen schmerzfrei simulieren kann - die EBV in diesem Bild ist ziemlich heftig und irgendwann ist mal Schluss mit lustig.
Jedenfalls steht ein Satz Verlaufsfilter ganz oben auf meinem Einkaufszettel - es geht doch nichts über ordentliche Hardware.
Hans, ich habe zwei Blenden unterbelichtet und das RAW-File dann noch hingetrimmt.

Cheers,
F.

Kerstin
23.01.2006, 14:40
Hi Sven,
wir haben ja schonmal über das Bild gesprochen, du weißt dass es mir gut gefällt und meine Anmerkungen haben sogar Berücksichtigung gefunden ;)
Nachwievor stört mich an diesem Bild nur der Grauschleier, der über dem Wasser zu liegen scheint, besonders stark empfinde ich das im Wald am oberen Gewässerrand. Da solltest du nochmal selektiv mit dem Nachbelichter arbeiten *abdunkeln, eh klar* .... :D
Ansonsten finde ich das klasse, und die Arbeit mit einem Cokin-Verlaufsfilter ist manchmal wirklich von großem Vorteil. Ich muss unbedingt noch den G2 haben ;)

newdimage
23.01.2006, 14:54
Hallo Sven,

Ich würde es aufhängen :top:

Frank

P.S.: Ein bischen nörgeln: Die hellen Punkte am Rand auf 9 Uhr stören etwas.

Funster
23.01.2006, 21:42
Hey,

@Kerstin: ja, der Schleier, ich weiß - ich hab schon dran rumgepfuscht. Aber mir erschien es logisch, dass rechts dunstiger ist - der Wald ist ja auch weiter weg. Übrigens, ich möchte nicht wissen, was die Cokin-Plastikscheibe mit dem Gegenlicht angestellt hätte :)

@newdimage: soll ich Dir einen Preis machen? :)
Die hellen Punkte sind, glaube ich, die Straßenlaternen am Maschseeufer, die lustig in der Sonne funkeln. Jo, könnte man noch wegstempeln.

Thx für die Kommentare!

Cheers,
F.