Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet Ihr heute noch D5 / D7 kaufen ??
Bin in einer Zwickmühle. Habe nun schon 3 Objektive (28-135, Ofenrohr und 75-300). Dann kam die für mich Horrormeldung - KOMI-ENDE.
Würdet Ihr Euch heute trotzdem (oder gerade) eine KOMI DSLR kaufen oder alles den Bach runter (sicher rel. wenig Verlust, da gut gekauft) und auf ein neues, evtl. beständigeres Produkt wechseln?
Bin mal sehr auf Eure Ansichten gespannt, ich weiss echt nicht so recht....
Hi,
also wenn du dich innerlich schon für KoMi entschieden hast und du genau weisst, daß die 6MP dir auf absehbare Zeit reichen (sicher kommt von Sony was neues allerdings weiss heute ja keiner was genau kommen wird), dann würde ich mir die Kamera trotzdem kaufen.
Es sind und bleiben sehr gute Kameras auch wenn da bald Sony drauf steht und so günstig wie jetzt wird man so schnell wohl nicht wieder dran kommen.
Bleibt als letztes halt die Frage was mit dem Service/Garnatieansprüchen passiert? Das kann dir heute wohl niemand beantworten.
Gruß
Mario
TorstenG
21.01.2006, 01:14
Hallo!
Tja, man könnte jetzt vielleicht sagen "Klar das der dafür ist!", aber ich habe mir auch die Frage gestellt und war ja auch erst sehr geschockt, aber inzwischen weiß man ja schon etwas mehr und es ist doch letztendlich nur das eingetreten, was man eh schon angenommen hatte, nur halt früher als erwartet und somit mit heftigen Knall!
Also ich werde dabei bleiben, warum auch nicht? Immerhin bin ich nur auf die D7D umgestiegen, weil Sony sich damals zum KoMi-System bekannte! Wäre das nicht so gewesen, ich hätte meine A2 behalten und wäre irgendwann abgewandert (wahrscheinlich Nikon), denn KoMi hatte alleine nie eine wirkliche Chance! Ich werde weiter in das System investieren und mir auch die eine oder andere Optik leisten, wenn es gerade mal passt!
Aber das muß jeder selber entscheiden, bei Dir ist es ja so, das Du zwar Optiken hast, aber die nicht so zwingend sind, zumal es da bei Dir heftige Überschneidungen gibt. (70-135 mm dreifach abgedeckt, 75-210 mm immerhin zweifach!) Du wirst so oder so nicht um neue herumkommen und solltest ggf. auch eines verkaufen, aber das liegt natürlich auch an Deinen Vorlieben! Immerhin bekommt man für die KoMi momentan vergleichsweise günstig gute Optiken!
Also nochmal: Laß Dir für die Entscheidung genug Zeit und schaue auch, was Dir die jew. Kamera dann am Anfang, aber auch mittelfristig, kosten dürfte!
Photoshark
21.01.2006, 01:16
Ich stehe ein wenig vor der gleichen Frage. Ich denke, es wird MINDESTENS noch den bereits in Grundzügen angekündigten Nachfolger der D7 geben, mit Minoltaobjektiven etc. Der wird dann wohl 10 MP haben und den Body kann man sich dann immer noch in 1, 2 oder 3 Jahren kaufen, wenn einem die 6 MP nicht mehr reichen.
Auf lange Sicht ist natürlich vieles ungewiss, aber da kann man auch bei den beiden großen nie wissen, was noch kommt.
John Doe
21.01.2006, 01:21
Hallo,
eine D7D / D5D würde ich jetzt nicht mehr kaufen, da mir die Geschichte mit dem Service einfach zu unklar ist und die Kameras ja nun mal in großer Anzahl nach Bremen lechzen. Bislang hatte ich da auch kein Problem mit, nur was ist in 6 Monaten? Wenn Du dabei bleiben willst, dann würde ich an Deiner Stelle warten, ob und bis von Sony was neues rauskommt, nur dann wissen wir definitiv, was überhaupt noch verwendbar ist. Wenn Du jetzt eine Kamera kaufen möchtest, würde ich lieber die 3 vorhandenen Objektive verscherbeln und auf ein anderes Pferd setzen, wobei ich jetzt allerdings die anderen "kleinen" Hersteller auch nicht mehr anpeilen würde. Man könnte schon fast meinen, die ganze Verkaufs-/Übernahmeaktion wäre ein sehr geschickt eingefädelter Schachzug aus dem Hause Canon, so wie das gelaufen ist und die Newes zu dem Thema sind nicht wirklich dazu geeignet, Kunden zu gewinnen, bzw. zu halten.
Gruß Uwe
Ich denke immer positiv und freue mich auf neue Impulse bei Sony-KoMi :cool:
Ich denke:
Es werden bestimmt neue Sensoren verbaut werden so um die 10 MP. :top:
Es wird APS-C und Vollformat-Sensoren geben mit Sony, die haben die Kohle für die Entwicklung. :top:
Das AS wird weiterentwickelt und noch besser werden. :top:
Das wichtigste ist dass die Objektive mit A-Bajonett weiter bestehen bleiben - wurde ja schon bestätigt. :top:
Es steht also nichts im Wege sich eine 7D zu kaufen, ein Paar Objektive und SCHÖNE FOTOS ZU MACHEN :top: und sich keine Sorgen zu machen!
Und wenn es anders kommt dann muss man flexibel reagieren!
DAS EINZIG BESTÄNDIGE IST DER WANDEL :cool:
Ich denke immer positiv und freue mich auf neue Impulse bei Sony-KoMi :cool:
Ich denke:
Es werden bestimmt neue Sensoren verbaut werden so um die 10 MP. :top:
Es wird APS-C und Vollformat-Sensoren geben mit Sony, die haben die Kohle für die Entwicklung. :top:
Das AS wird weiterentwickelt und noch besser werden. :top:
Das wichtigste ist dass die Objektive mit A-Bajonett weiter bestehen bleiben - wurde ja schon bestätigt. :top:
Es steht also nichts im Wege sich eine 7D zu kaufen, ein Paar Objektive und SCHÖNE FOTOS ZU MACHEN :top: und sich keine Sorgen zu machen!
Und wenn es anders kommt dann muss man flexibel reagieren!
DAS EINZIG BESTÄNDIGE IST DER WANDEL :cool:
... und solange die Kamera funktioniert: kein Grund zur Sorge oder gar Panik.
Mein Zweitgehäuse wird wohl jetzt eine D7D. :top:
Würdet Ihr Euch heute trotzdem (oder gerade) eine KOMI DSLR kaufen
Ein klares Jein...
In 2 - 3 Monaten werde ich auch eine DSLR kaufen. Minolta DxD, wenn Sony bis dahin eine Perspektive bietet - Nikon, wenn keine brauchbare Zukunftslösung kommt.
Eben ist's passiert, Knopf gedrückt und 729,- Euronen ärmer. :mad:
Mal sehen, ob das KoMi 28-75/2,8 noch besser als das Tamron ist. :lol:
Hallo,
da muss ich mich jetzt auch mal melden, als Käufer, der die 7d erst seit 2 Tagen hat, gekauft für 879 Euro mit dem 28-75 und ner 1GB CF und ich will jetzt gar nicht hören das Amazon die für.....
Das war bei mir ein "UPgrade" von einer dimage 7 und ich muss sagen, nach meinen ersten Tests, super Sahne! AF fantastisch schnell, ISO 800 kaum rauschen und die Spielereien mit der Tiefenschärfe, das macht Spass. Wenn ich bedenke wieviele Jahre mir meine Dimage 7 gereicht hat, dann glaub ich schon das die 7d es auch so 2-3 Jahre macht und dann schaun mer mal weiter.
Also Mädels und Jungs, bei dem Preis der 7D kaufen marsch marsch!!!
Gruß
JürgenW
Hallo,
da muss ich mich jetzt auch mal melden, als Käufer, der die 7d erst seit 2 Tagen hat, gekauft für 879 Euro mit dem 28-75 und ner 1GB CF und ich will jetzt gar nicht hören das Amazon die für.....
Das war bei mir ein "UPgrade" von einer dimage 7 und ich muss sagen, nach meinen ersten Tests, super Sahne! AF fantastisch schnell, ISO 800 kaum rauschen und die Spielereien mit der Tiefenschärfe, das macht Spass. Wenn ich bedenke wieviele Jahre mir meine Dimage 7 gereicht hat, dann glaub ich schon das die 7d es auch so 2-3 Jahre macht und dann schaun mer mal weiter.
Also Mädels und Jungs, bei dem Preis der 7D kaufen marsch marsch!!!
Gruß
JürgenW
Hallo Namensvetter,
genau das habe ich mir eben auch gedacht. Obwohl ich weiß, dass ich morgen früh nach dem Aufstehen schon wieder Bedenken und Bauchschmerzen habe.
Warum?
Weil meine Familie mich für verrückt erklärt. :D
Eben ist's passiert, Knopf gedrückt und 729,- Euronen ärmer. :mad:
Mal sehen, ob das KoMi 28-75/2,8 noch besser als das Tamron ist. :lol:
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch,
gute Entscheidung. :top:
Würde sie trotz der Nachrichten ebenfalls jederzeit wieder kaufen und kucke mir die Preisentwicklung zwecks Trend zur Zweitbodyanschaffung an. Die Kamera wird mich sicher noch ein paar Jahre begleiten und sie hat sich durch die neueste Entwicklung auch nicht plötzlich irgendwie verschlechtert ;). Für mich nach wie vor meine Traumkamera, daran wird sich mittelfristig nichts ändern.
Gruss
Uwe
Warum?
Weil meine Familie mich für verrückt erklärt. :D
Da müssen wir alle durch, auch unsere Familien :?
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch,
gute Entscheidung. :top:
Hallo Sunny,
kannst Du auch noch nicht schlafen? :shock:
Mich macht das hier alles auch irgendwie fertig, aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch. ;)
Nur, wenn ich beim Frühstück ein Geständnis ablege, bleibt mir wahrscheinlich das Brötchen im Hals stecken.
Ich werde dann argumentieren: eine D7D in Bremen, die andere brauche ich jetzt. :cool:
Das wird hier der WiederAufbauThread! :top:
Hallo Sunny,
Ich komme vom Stuttgarter Stammtisch,
da bin ich immer noch etwas überdreht :eek:
Hallo Sunny,
Ich komme vom Stuttgarter Stammtisch,
da bin ich immer noch etwas überdreht :eek:
Das ist leicht nachzuvollziehen. ;) Besonders nach solchen Ereignissen.
Ich schon, und zwar ohne zu überlegen. Meine D7D ist noch fast neu, werde aber, trotz "Horrormeldung", noch einiges an Geld investieren (Linsen, evl. Blitz).
Bin schon ab überlegen, mir gleich noch die D5D als Zweitgehäuse zu kaufen...
digitommi
21.01.2006, 09:23
Ich habe meine D5D am Donnerstag abgeholt mit handselektiertem 18-125 von Sigma + 50 1.7.
Bei dem Wetter, erste Innenraumaufnahmen mit 18-125 ohne Blitz kaum zu gebrauchen, bei 50er bei ISO 1600 sehr brauchbares Ergebnis.
Wenn ich beim Sigma aus versehen (im P-Mode und ISO AUTO) vergessen habe den Blitz auszufahren braucht der Verschluss seine Zeit und der Antishake macht Geräusche (quitscht bzw. pfeift).
Dachte gleich, oh Gott, ab nach Bremen. Lt. Verkäufer sei das Geräusch aber normal...
Nun stellt sich für mich die Frage, stimmt das? Oder defekt und ich tausche gegen eine D50 um? Soweit ich weiss, kann man ja innerhalb von 7 Tagen vom Kauf zurücktreten!?
Nun zum Punkt warum ich dies in diesem Threat schreibe - lt. Artikel in Digitalkamera.de wird der "Service" an Sony am 1.4.06 übergeben..... Vom Sony-Service halte ich persönlich nicht viel. Insbesondere mit Firmware-Updates für deren eigene ältere Geräte kommt fast nie was)
Bin halt nach wie vor vom Bedienkonzept der D5D und A2oo überzeugt.
Was soll ich tun (Kamera doch defekt?) Vom Rückgaberecht Gebrauch machen? (Denn wenn kaputt, dann keine Ersatz D5D).
Michael
Bin in einer Zwickmühle. Habe nun schon 3 Objektive (28-135, Ofenrohr und 75-300). Dann kam die für mich Horrormeldung - KOMI-ENDE.
Würdet Ihr Euch heute trotzdem (oder gerade) eine KOMI DSLR kaufen oder alles den Bach runter (sicher rel. wenig Verlust, da gut gekauft) und auf ein neues, evtl. beständigeres Produkt wechseln?
Bin mal sehr auf Eure Ansichten gespannt, ich weiss echt nicht so recht....
Da die Preise sowohl für die Kamera an sich aber auch für die Objektive wohl jetzt deutlich sinken würde würde ich eher Kamera kaufen und mit dem Risiko des möglicherweise schlechteren Service leben anstatt die Objektive mit Verlust zu verkaufen.
Moin zusannen.
Wenn ich meine nicht schon hätte, würde ich es lassen.
Rein wirtschaftlich gesehen ist es Blödsinn in ein Produkt zu investieren das es in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird. Wohin das ganze führt weiß
einer im Moment. Also ich würd´s lassen, alles andere ist Liebhaberei
mfg scanlin
Dimagier_Horst
21.01.2006, 10:16
Rein wirtschaftlich gesehen ist es Blödsinn
Rein wirtschaftlich gesehen ist die ganze Hobbyknipserei Blödsinn ;)
Oh Mann, so eine große Resonanz habe ich nicht erwartet. DANKE.
Habe gestern dann auch noch bei 729,- geklickt und nun werden wir mal sehen. Ich bin auf mehr MPix nicht scharf, habe zu Weihnachten 50x75 (CANON 300D) ausbelichten lassen - Qualität ist völlig ok - also reichen 6 MPix.
Hoffenlich macht die Amazone jetzt keinen Rückzieher....
Nein!
Peter,
bei Dir kann ich es nachvollziehen :cool:
Ich hab mir gestern auch schnell bei Amazon das 729€ Angebot gegönnt, die 7D wird der Zwei-Body. So billig kommt man nie wieder an Kamera und das eine oder andere Objektiv.
Sehe auch erst mal keine große Gefahr, Sony wird auf absehbare Zeit (3-5 Jahre) das Bajonett nicht aufgeben, und was in 5 Jahren bei anderen Herstellern wie Canikon ist kann man auch nicht einschätzen. Sollte sich der EVF durchsetzen und den optischen Sucher verdrängen, wird es wohl bei allen Herstellern neue Anschlüsse geben. Aber so lange kann ich mit meiner Ausrüstung noch ein paar tausend Bilder schiessen
Rein wirtschaftlich gesehen ist es Blödsinn
Rein wirtschaftlich gesehen ist die ganze Hobbyknipserei Blödsinn ;)
Ja schon, aber darum gefällt es mir hier so. :lol: :lol:
Nein!
Peter,
bei Dir kann ich es nachvollziehen :cool:
Danke, Sunny.
Aber ich muss sagen, dass ich momentan mit meiner Ausrüstung sehr zufrieden bin (dreimalaufholzklopf).
Die Probleme, die ich mit den Objektiven hatte, sind Vergangenheit. Mittlerweile habe ich drei super Linsen (Sigma 24-70 f2.8; Sigma 105 f2.8 Makro und das Minolta 80-200 f2.8 G), von deren Qualität ich begeistert bin.
Mein Ofenrohr steht in zwei Stunden in der Bucht, einziges Manko ist noch das Sigma 18-50 f2.8, welches einen satten BF produziert - aber da bin ich nicht der einzige, der mit dieser Linse nicht zufrieden ist.
Mein "Nein" bezog sich mehr auf die neuesten Nachrichten von KoMi, ich glaube, mit Canon wäre man zukunftssicherer. Ein neuer Body ist ja nicht das Problem, aber was macht man mit seinen teueren Objektiven, wenn es - was ich nicht hoffe - das Minolta-Bajonett einmal nicht mehr gibt?
Nur, etwas Ähnliches ist mir schon einmal passiert, als ich die Canon AE1 Programm hatte. Im Laufe der Zeit hatte ich auch damals schon ziemlich viel Geld in die Objektive investiert. Tja und dann kamen die Autofokus-Systeme auf den Markt. Gegen so etwas ist man halt nie gefeit.
TorstenG
21.01.2006, 19:21
Tja, gegen sowas ist man nie gefeilt, und wer weiß, ob es nicht in ein paar Jahren bei Canon, Nikon oder auch Sony wieder dazu kommt, weil es inzwischen etwas "revolutionär neues" gibt, was sich nicht mit dem bisherigen umsetzen läßt? Tja, wirklich sicher ist man bei keinem der Systeme!
Hallo Peter,
ich kenne keinen Hersteller bei dem ich auf eine Zukuntssicherheit bauen würde.
In unserer globalen Zeit ist alles möglich, auch die Deutsche Bank zB kann sich nicht sicher sein.
Hallo Peter,
ich kenne keinen Hersteller bei dem ich auf eine Zukuntssicherheit bauen würde.
In unserer globalen Zeit ist alles möglich, auch die Deutsche Bank zB kann sich nicht sicher sein.
Tja, Sunny - da kann ich Dir (leider) nicht widersprechen. Nichts ist heutzutage so unsicher wie die Zukunft.
edit
Deshalb mache ich mir auch keinen Kopp, was meine minolta-Ausrüstung betrifft.
Im Gegenteil, bald gibt es das 12-24er WW von Sigma :D
Könnte meine 7D noch bis Montag zurückschicken (14 Tage)
mach ich aber nicht.
Gruss
Dieter
Nachtmensch
22.01.2006, 00:18
Ich habs getan. Ein Jahr hatte ich gespart. Montag bestellt. Donnerstag die Meldung. 2 Tage gestreichelt. Dann zurückgeschickt. Das gute 70-200 SSM. Sorry, aber das Risiko geh ich nicht ein ...
webwolfs
22.01.2006, 11:43
Ich habs getan. Ein Jahr hatte ich gespart. Montag bestellt. Donnerstag die Meldung. 2 Tage gestreichelt. Dann zurückgeschickt. Das gute 70-200 SSM. Sorry, aber das Risiko geh ich nicht ein ...
Welches Risiko?
Sorry, aber das Risiko geh ich nicht ein ...
Naja, entschuldigen brauchste Dich nicht. Ist ja schließlich Dein Pech... ;)
Wenn ich jetzt vor der Kaufentscheidung stünde, würde ich abwarten. Was macht Sony? Geht das in die Richtung, die ich mag, und bringen die vielleicht sogar die D7D++ raus? Purzeln die Preise weiter? Was macht der Service? Der Body ist letztlich der kleinere Teil der Gesamtinvestition ...
Hallo Ihr,
ich spare seit fast einem Jahr für die 7D, oder die 5D... nach langen hin und her war klar, dass es die 7D wird. Gestern hab ich mit einer 20D (Canon *duck*) spielen können. Und ich will immer noch die 7D. Die Canon wäre die einzige alternative für mich gewesen. Es ist so: Ich habe drei Objektive von meiner analogen (Tamron 28-200, Sigma 70-300, Ofenrohr), dazu kommt erstmal noch ein Weitwinkel. Und gebrauchte Objektive wirds noch länger zu kaufen geben. Ausserdem habe ich nicht vor, mir in den nächsten 5-10 Jahren die nächste Kamera zu kaufen, da die 7D genug Möglichkeiten bietet und die 6MP reichen. Und meine analoge habe ich ja auch noch. Also, wieso nicht den momentanen Preisrutsch ausnutzen? Der Service wird wohl weiter bestehen, die Kamera wird durch wirtschaftliche Entscheidungen von KoMi nicht schlechter.... Ich überlege nur noch, ob ich die Kamera bei topvision.de bestelle oder beim Fotodealer meines Vetrauens kaufe. Bei einem Preisunterschied von ca 50 Euro würde ich zum Laden gehen, bei mehr???? Wie seht ihr das??
Lg,
chrisy
Wenn ich jetzt vor der Kaufentscheidung stünde, würde ich abwarten. Was macht Sony? Geht das in die Richtung, die ich mag, und bringen die vielleicht sogar die D7D++ raus? Purzeln die Preise weiter? Was macht der Service? Der Body ist letztlich der kleinere Teil der Gesamtinvestition ...
Das sagt mir die "Vernunft" auch, aber die "Gier" sagt: KAUF ... KAUF *g*. Mal gucken wie lange ich noch wiederstehen kann ;-).
Ich würde heute SOFORT wieder die 7D oder auch die 5D (wenn 7D zu gross) kaufen.
1. Es gibt massenhaft A-Bajonett Linsen neu und auch gebraucht
2. Für mich ist die 7D das Beste, was es an Bedienkomfort gibt
3. Sony wird sicher nicht ein eigenes/neues Bajonett entwickeln
4. Sony wird die Entwicklungszyklen für neue Gehäuse/Linsen verkürzen, da einfach mehr Geld da ist.
Ansonsten nerven mich solche Aussagen wie (sinngemäß): "Habe sie bestellt, gestreichelt und wegen der Entwicklung leider wieder zurückgeschickt" genauso wie Animositäten bzgl. eine möglichen Sonylogos. Findet Ihr etwa "KONICAMINOLTA" besser? Ich fand das damals saublöd...
Das Risiko für die Amateure unter uns ist doch gegen NULL.
Chris
...Also, wieso nicht den momentanen Preisrutsch ausnutzen? Der Service wird wohl weiter bestehen, die Kamera wird durch wirtschaftliche Entscheidungen von KoMi nicht schlechter.... Ich überlege nur noch, ob ich die Kamera bei topvision.de bestelle oder beim Fotodealer meines Vetrauens kaufe. Bei einem Preisunterschied von ca 50 Euro würde ich zum Laden gehen, bei mehr???? Wie seht ihr das??
Lg,
chrisy
Bei 50,- € bevorzuge ich den Händler vor Ort, keine Frage. Da ich ja noch die A2 habe, sehe ich einem eventuellen schlechteren (weil längere Verweildauer) Service gelassen entgegen.
Ich bin gleich eh in der Stadt, dann schaue ich mal, was die Preise vor Ort machen, falls eine D5D im Schaufenster steht.
walter_w
22.01.2006, 15:45
Sony weiss halt was gut ist und kauft keinen Schrott :top:
Im Ernst:
Wohin die Entwicklung gehen kann und soll, wissen nur die Strategen der Konzerne. Sicher dürfen sich auch die Eigner von Ausrüstungen von Canon oder Nikon nicht mehr fühlen. Stimmt das Geschäft nicht, sei es aus Marketinggründen oder technischen Problemen, würde auch da das Seil gekappt.
Walter
VANmetzger
22.01.2006, 16:59
Ich würde die D7D auch jederzeit wiederkaufen (wie vor zwei Wochen) :top:
Rein überlegungstechnisch wird Sony in der nächsten Zeit kein neues Bajonett entwickeln, da sich Sony ja quasi "gerade eins gekauft" hat. Darum wird Sony zuerst mal mit dem Minolta Bajonett Geld verdienen wollen, und so wie ich denke in den nächsten 3-5 Jahren mit sicherheit kein eigenes entwickeln!
Jedoch mache ich mir eher Gedanken um den Minolta eigenbrödlerischen Blitzschuh, den Sony zu 90% dur den Ihrigen ersetzen wird..!
Hallo,
auch ich würde jederzeit wieder "meine" D5D kaufen, unabhängig von der Herstellersituation (die sich eigentlich immer ändern kann, unabhängig welche Kameramarke man bevorzugt). Ich bin mit meiner Kamera rundrum zufrieden. Zum Thema Bajonett kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschließen, also keine Panik......in Ruhe abwarten und dabei viele schöne Fotos schießen :top:
Ich sehe das so:
Gäbe es den derzeitigen Preissturz NICHT, würde ich mir aktuell keine KoMi mehr zulegen.
Aber da die Preise nunmal rasant fallen, würde ich zuschlagen, allerhöchstens die Preisentwicklung abwarten. Noch nie war es so günstig, an hochwertiges Equipment zu kommen.
Mein Timing war nicht so günstig, habe weinige Wochen VOR der geplatzten Bombe gekauft. Ich bin niemand der sich etwas einredet, schön redet usw... klar die "rausgeschmissenen" ***€ könnte ich gut gebrauchen aber die Investition selbst bereue ich nicht.
Es mag albern klingen und ich hoffe, daß ich von Garantie- und Rep.ärger verschont bleibe, aber mir gefällt der Gedanke einen Exoten mein Eigen zu nennen zunehmend. Sie ist mir trotz einiger Verunsicherungen bezüglich der vielen 7D Probleme schon ans Herz gewachsen.
Sie möglichst schnell und verlustarm zu verticken kommt auf gar keinen Fall in Frage.
Kaufen!
Grüsse NRG
Rein überlegungstechnisch wird Sony in der nächsten Zeit kein neues Bajonett entwickeln, da sich Sony ja quasi "gerade eins gekauft" hat. Darum wird Sony zuerst mal mit dem Minolta Bajonett Geld verdienen wollen, und so wie ich denke in den nächsten 3-5 Jahren mit sicherheit kein eigenes entwickeln!
Ich staune immer wieder was ihr alles so wisst. :roll:
Nee, ich würde mich, trotz Zufriedenheit mit der 7D, zur Zeit nach schönen Töchtern anderer Mütter umschauen und auch fündig werden.
Gruss Pitti
Mein Timing war nicht so günstig, habe weinige Wochen VOR der geplatzten Bombe gekauft.
Hallo NRG,
aber dafür hast Du ja tolle Bilder machen können und wer immer wartet bis der Preis ganz unten ist wird nie etwas kaufen :cool:
Mein Timing war nicht so günstig, habe weinige Wochen VOR der geplatzten Bombe gekauft.
Hallo NRG,
aber dafür hast Du ja tolle Bilder machen können und wer immer wartet bis der Preis ganz unten ist wird nie etwas kaufen :cool:
Das sehe ich ähnlich. Meiner Holden "verbiete" ich nach online-Reisebuchung auch immer, nochmal die Anbieterseiten zu besuchen! :lol:
Ouzo-Dedi
22.01.2006, 18:39
Ich staune immer wieder was ihr alles so wisst. :roll:
Nee, ich würde mich, trotz Zufriedenheit mit der 7D, zur Zeit nach schönen Töchtern anderer Mütter umschauen und auch fündig werden.
Gruss Pitti
....und ich staune, dass Du Dir so sicher bist, dass das "Schicksal" von KoMi nicht auch kurz- oder mittelfristig andere "Mütter" erwischen kann ;)
Gruß
Detlef
...nach schönen Töchtern anderer Mütter umschauen und auch fündig werden.
Völlig OK, aber nur wenn die Mädels auch DSLR-fotografieren oder sich gut vor der Linse machen :cool:
sich gut vor der Linse machen :cool:
Manni,
was meint Ute dazu :lol:
sich gut vor der Linse machen :cool:
Manni,
was meint Ute dazu :lol:
Wieso?
Ute fotografiert mit DSLR und macht sich gut vor der Linse!
Danke Olaf, wollte ich auch so schreiben :top: -- ausserdem kann sie als Kosmetikerin bei Mädels nachhelfen, die sich von Natur aus nicht so gut vor der Linse machen damit ich anschliessend nicht so einen Stress beim Photoshoppen habe. Letztens erst ging mir beim Weichzeichner die Luft aus so dass ich ein neues Modul nachinstallieren musste :cool:
Designpater
24.01.2006, 00:05
:cry: Hab von der Misere gehört und jetzt erst beim lesen dieses Treats begriffen was da passiert!
Aber: :cool: ich bin doch guter Dinge, da Sony hoffentlich seinen positiven Einfluss nehmen wird und (so hoffe ich) den Service für eine Kamera-Marke mit viel Geschichte sowie Fan’s (Neue Sony-Fans?) nicht auf die Ersatzbank schiebt.
Also: :top: (Daumen hoch) und mal sehen was kommt!
Gruß, Mark
P.S. Als 1-Monatiger "D7Der" muss ich sagen, dass diese mir von Tag zu Tag immer mehr gefällt (die Möglichkeiten sind noch lange, lange nicht ausgeschöpft!)
Viel trauriger würde es mich stimmen, wenn dieses Forum darunter leidet!
Aber das wird es doch nicht, oder?
NEIN.
Hmm, also ich hätte damit gar kein Problem.
Die D7D ist meines Erachtens eine super DSLR, ich bin auch gerade am überlegen, mir eine D7 zuzulegen, die KoMI Thematik hat erst mal gar keinen Einfluss auf die Auswahl.
Ein Grossteil eines guten Bildes entsteht hinter der Kamera und die derzeitige Technik der D7D hat, so meine ich, noch Jahre Präsens.
Wenn ich mir meinen Schwager anschaue, der seine über 20 Jahre alten
Nikons hüted wie seinen Augapfel, bin ich immer wieder baff, was für Bilder er damit zaubert (er ist Mode und Werbefotograf).
Viele grüße
Elmar
NEIN.
So sehen wir / ich das auch :top: :top: :top:
Hat schon jemand von den Admins Kontakte zu Sony geknüpft? Zum einen wäre das ja ein potentieller Bannerkunde, KoMi wird seine Werbung ja sicher bald einstellen. Außerdem wäre es für beide Seiten vorteilhaft, miteinander "ins Gespräch" zu kommen.
Michael, Du kannst sicher sein dass wir im Team hinter den Kulissen genau das tun, was getan werden muss. In jeder Hinsicht. Und das beginnend ein paar Minuten nachdem die Bombe geplatzt ist.
Hi Manni,
habt Ihr von Sonny schon eine direkte Antwort erhalten?
lg ebbt
Hi Manni,
lg ebbt
Direkte Frage - direkte Antwort: Kein Kommentar.
Ich bitte um Verständnis, das wir Details aus einem "schwebenden Verfahren" nicht laufend publizieren, dazu ist das Thema zu sensibel, das Geflecht zu umfangreich.
Designpater
24.01.2006, 13:05
NEIN.
So sehen wir / ich das auch :top: :top: :top:
:top: :top: :top: JAWOLL! :top: :top: :top:
Hi Manni,
lg ebbt
So schnell geht es in der momentanen Situation sicherlich nicht.
Ja, bin sehr zufrieden, habe mir die A1 auch erst dann gekauft, als das Modell nicht mehr gebaut wurde.
Ich kaufe mir doch auch keine neues Auto, nur weil es das alte Modell nicht mehr gibt - eher dann ein bewährtes Gebrauchtmodell. :top:
Hi Manni,
lg ebbt
Direkte Frage - direkte Antwort: Kein Kommentar.
Ich bitte um Verständnis, das wir Details aus einem "schwebenden Verfahren" nicht laufend publizieren, dazu ist das Thema zu sensibel, das Geflecht zu umfangreich.
Aber Ihr werdet uns doch sofort informieren, sobald Ihr etwas wisst, das Ihr offiziell rausrücken dürft, oder?
Aber Ihr werdet uns doch sofort informieren, sobald Ihr etwas wisst, das Ihr offiziell rausrücken dürft, oder?
Versprochen!
Aber Peter,
wie kannst Du daran zweifeln :shock:
Designpater
24.01.2006, 22:59
Jetzt muss man sich wohl in Gedult üben und abwarten.
Persönlich denke ich, das noch einiges Überraschendes kommen
wird. Aber das Sony durch schlechten Service alter Minolta Kameras
Kunden ("Umsteiger") verlieren möchte bezweifle ich und bin guter
Dinge.
welche Alternative gibt es zur 7D?
Leider keine. AS objektivunabhängig, ist doch genieal?
der große Bereich der ISO- Einstellung, gute Bedienbarkeit nur nebenbei, es gibt kaum bessere Objektive was Preis/Leistung und Qualität angeht.
Die Anpassung des Blitz ist unglaublich daneben, ein echter Konstruktionsmangel.
Der LCD ist gut durchdacht, ausreichend groß, und sehr übersichtlich.
Leider werden wir es nicht erleben, dass es hier eine weiterentwicklung gibt, die all die Mängel aufgeräumt hätte, Sony verfolgt dies sicher nicht, viel zu aufwendig, die vielen kleinen Details.
Michael, Du kannst sicher sein dass wir im Team hinter den Kulissen genau das tun, was getan werden muss. In jeder Hinsicht. Und das beginnend ein paar Minuten nachdem die Bombe geplatzt ist.
Spitze! Vielleicht scheint Euch das eine vollkommen überflüssige Frage, aber, hey, das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Freizeit ist endlich, auch bei Fotografiesüchtigen ...
In diesem Sinne, mal wieder ein heftiges "Dankeschön! Super dass es Euch gibt" an alle, die hier so wunderschön für das Forum sorgen - hört ihr doch hoffentlich noch gerne? :-)
welche Alternative gibt es zur 7D?
Leider keine. AS objektivunabhängig, ist doch genieal?
Die einzige, die da vielleicht in Frage käme wäre die Nikon D200, allerdings ist der Sensor nicht rauschärmer bei hohen ISO-Zahlen.
Witziges Deatil: Schaut mal wo bei der D200 der AF-ON-Button sitzt - kommt Euch das bekannt vor?
der große Bereich der ISO- Einstellung, gute Bedienbarkeit nur nebenbei, es gibt kaum bessere Objektive was Preis/Leistung und Qualität angeht.
Der AF könnte auf analogem Dynax-Niveau sein, das ist er nämlich nicht.
Die Anpassung des Blitz ist unglaublich daneben, ein echter Konstruktionsmangel.
Wieso dieses?
Leider werden wir es nicht erleben, dass es hier eine weiterentwicklung gibt, die all die Mängel aufgeräumt hätte, Sony verfolgt dies sicher nicht, viel zu aufwendig, die vielen kleinen Details.
Woher weißt Du das? Schau Dir mal die großen Sony-Kameras der letzten Jahre an, besonders die DSLRs (z.B. DSC-D770). Was siehst Du? Richtig: Jede Menge Bedienelemente.
Zudem kann KoMi sich ja jetzt auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich auf Entwicklung und Fertigung der DSLRs, alles Andere übernimmt Sony.
Wir müssen uns dann dran gewöhnen, daß die Dinger so aussehen:
http://img8.imageshack.us/img8/8778/line405b9gp.th.jpg (http://img8.imageshack.us/my.php?image=line405b9gp.jpg)
Bin in einer Zwickmühle. Habe nun schon 3 Objektive (28-135, Ofenrohr und 75-300). Dann kam die für mich Horrormeldung - KOMI-ENDE. Würdet Ihr Euch heute trotzdem (oder gerade) eine KOMI DSLR kaufen (...)
Das erste Objektiv 28-135mm würde ich wegen des Crop-Faktors erst gar nicht mitzählen, denn einen 28mm-WW halte ich für unverzichtbar, an der D7D kämen 42mm heraus. Ist also kein weiteres aktuelles teures Equipment vorhanden (z.B. 5600HSD), würde ich eine Entscheidung zumindest solange inhauszögern, bis SONY mit Fakten Flagge zeigt.
Passt das "Portfolio" von Sony dann nicht zu deinen Bedürfnissen, kannst du elegant einen Systemwechsel machen.
Gruß
(...)genauso wie Animositäten bzgl. eine möglichen Sonylogos. Findet Ihr etwa "KONICAMINOLTA" besser? Ich fand das damals saublöd...
Jou, ich will mein MINOLTA-Logo wieder zurück.
Das Risiko für die Amateure unter uns ist doch gegen NULL.
Wieso das denn. Gerade der Amatuer gibt (viel) Geld aus, ohne wie ein Profi seine Investitionen abschreiben und mit dem Equipment Geld verdienen zu können. Gerade der Amatuer (zumindest ich) argumentiere mir solche Invesitionen mit dem langfristigen Einsatz (=auf Dauer billiger als fortwährender 2-Jahres-Update).
Dimagier_Horst
25.01.2006, 12:31
Wieso das denn.
Die optionale Entscheidung des Wechsels eines Systems hat keinen Einfluss auf das Einkommen des Amateurs. Ob ein Amateur Canimiso fotet oder nicht, sein Einkommen bleibt gleich. In der Entscheidung der Mittelverwendung aus seinem Einkommen hat er die Option, aber nicht den Druck, sich ein neues System anzuschaffen oder nicht.
Als Mittel der Einkommenserzielung mindert die Nutzung eines neuen Systems das Einkommen eines Profis.
Edit: Die Abschreibung hat damit nichts zu tun, sie ist nur eine buchhalterische Maßnahme zur periodengerechten Abgrenzung.
Hallo NRG,
Ein wahrer Satz, den ich schon länger verinnerlicht habe. Meine DimageA2 kostet inzwischen bei DODENHOIF auch nur noch 599,-- statt 699,--. Dafür sind bereits drei tolle Urlaube digital festgehalten.
Gruß
jou, hab dann heut mittag endlich (nach langer sparperiode) mir die d7 bestellt, für mich ein grosser schritt, viel geld, freude daran, und hoffnung auf kein backfocus oder ähnliches. :?
anfang mai kommt mein erstes kind auf die welt und ich bombadiers mit fotos :twisted:
Philipp_H
10.02.2006, 20:59
Habe heute endlich meine D7D bekommen (träume schon eine ganze Weile davon, hatte nur nicht das Geld zusammen).
Für 699,-€ incl. Kit Objektiv (18-70) bei:
http://www.pro-digital-koblenz.de/shop/index.html
Jetzt werde ich noch das eine oder andere Objektiv dazu kaufen und fotografieren was das Zeug hält!
Also meine Ausrüstung ist jetzt schon fast komplett, nur ein Blitz und ein 50mm Normalobjektiv fehlen noch.
Hab jetzt das 28-75 und das 75-300. Bestellt hab ich jetzt noch das 17-35. Das wird sicher am Montag kommen. Alles ist untergebracht in dem wunderbaren kleinen Fotorucksack Expedition 4 von Tamrac. Sehr schönes Teil mit super Verarbeitung.
Wenn ich jetzt noch nen Blitz bekomme bin ich glücklich :top: .