Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobo Giga one

chris123
20.01.2006, 23:45
Wer kennt von Euch den " JOBO Giga one "....hat eine 80GB Festplatte...wäre doch als Zwischespeicher im Urlaub geeignet ( denke das LCD-Display ist für Foto-Vorschau nicht geeignet ) und zuhause könnte er Festplattenersatz dienen. :roll: Preis so ca 185€ .....

Setzt dieses Gerät hier jemand ein? Andere Imagetanks sind ja doch noch einiges teurer.

Jetzt bin ich mal gespannt was kommt.

chris123 :D

Stuessi
21.01.2006, 00:25
Hallo,
nach zwei Test-Tagen habe ich das Gerät wieder zurückgeschickt, da viele Bilder defekt gespeichert wurden und keine verify-Funktion vorhanden ist.
Gruß
Stuessi

chris123
21.01.2006, 00:47
oha,

:shock: generelles Problem? oder nur eine Serienstreunung?*zweifel

hoffentlich hast du mit dem nächsten Gerät mehr Glück. ;) ( auch wenn eine andere Marke werden sollte´)

N8

chris123 :D

Kianie
21.01.2006, 09:02
Ich habe mir vor kurzem das Vosonic X's Drive VP3320 zugelegt. Das Ding kann Verify und kann zudem als MP3 Player genutzt werden (für mich als Zugreisenden damit ideal). Abgesehen von dem grottigen Handbuch gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Im Notfall bei Bedarf hier oder im DSLR-Forum fragen, da findet sich dann immer jemand der Rat weiss.. :)
Habe bei jakob-elektronik für die 80GB Version etwas unter 200€ gezahlt, also nicht wesentlich teuerer als das Jobo. Da im Moment die Notebookplattenpreise etwas anziehen kann es sein dass Du schon wieder ein paar Euro mehr hinlegen müßtest, sollte sich aber im Rahmen halten.

Langeooger
21.01.2006, 11:04
Habe das Jobo Giga One seit einem guten halben Jahr, allerdings noch mit der kleineren Festplatte. Bisher keinerlei Probleme :top:
Ein Arbeitskollege hat seins mit im Australienurlaub gehabt, ebenfalls voll zufrieden.

Stuessi
21.01.2006, 13:35
generelles Problem? oder nur eine Serienstreunung?*zweifel

Hallo,
diese Frage zu klären hatte ich keine Lust. Immerhin lief das GIGA one problemlos am Rechner als Kartenlesegerät.
Nun habe ich das GIGA 3 plus. Damit bin ich sehr zufrieden.
CF-Karten von SanDisk und Lexar (1GB), Sony MS, Olympus xD über Adapter habe ich erfolgreich gelesen. Nur bei einer 256MB CF-Karte von hama ist die Übertragung fehlerhaft und dieser Fehler wird von der verify-Funktion richtig gezeigt.
Mp3 klappt auch, das zusätzlich eingebaute Radio kann man vergessen.
Gruß
Stuessi