Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernungsangaben auf der Autobahn und auch sonst

Peter P
20.01.2006, 18:11
Hi,
wenn auf einem Schild auf der Autobahn steht z.B.: Frankfurt 150 km, sind es 150km bis zur Stadtmitte (wo ist die Stadtmitte? Bahnhof, Rathaus???) oder bis zur Stadgrenze.

Oder wie ist es mit einer Stadt wie Berlin? Es sind quasi 2 Städte (West- und Ost-Berlin) :shock:

Wie ist es geregelt?

newdimage
20.01.2006, 18:14
Mitte, wobei in Berlin findet sich wohl kein Schild Mitte.
Vielleicht nehmen die Hauptstädter ja den Palast der Republik.

Wo ist die Mitte?
Ich denke, der alte Marktplatz, da wo auch das Rathaus steht.

Peanuts
20.01.2006, 18:23
Hi,
wenn auf einem Schild auf der Autobahn steht z.B.: Frankfurt 150 km, sind es 150km bis zur Stadtmitte (wo ist die Stadtmitte? Bahnhof, Rathaus???) oder bis zur Stadgrenze.

Oder wie ist es mit einer Stadt wie Berlin? Es sind quasi 2 Städte (West- und Ost-Berlin) :shock:

Wie ist es geregelt?

Immer die Stadmitte. Bei Berlin meint meine Navi-SW von Garmin, dass das am östlichen Ende des Tiergartens ist (Ebertstr.)

Algood
20.01.2006, 18:25

Wo ist die Mitte?

Bedeutet das, daß alle Hinweisschilder nach Berlin verschwinden, wenn das Ding bald abgerissen wird?

;-I)
Alan

ghuebner
21.01.2006, 14:52

Wo ist die Mitte?

Bedeutet das, daß alle Hinweisschilder nach Berlin verschwinden, wenn das Ding bald abgerissen wird?

;-I)
Alan

Da fällt mir wieder ein: Warum durften im Republikpalast keine Sachsen arbeiten? Die sagten immer "Ballasd der Rebublig".

A2Freak
21.01.2006, 15:37

;-I)
Alan

Berlin wird abgerissen? :roll:

Hansevogel
22.01.2006, 15:15
Berlin wird abgerissen? :roll:
Aber bitte erst nach unserem Berlin-Besuch! :lol:

Gruß: Hansevogel

Bendix
22.01.2006, 22:28
Wenn du alle Schilder in Berlin, die nach "Mitte" weisen, tragen könntest, wärst du ein starker Kerl. Ein ganzer Stadtbezirk heißt hier nämlich so. Und rate mal, wo der sich befindet... :mrgreen:

Gruß aus Berlin,
Ralf