PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwechslungsgefahr neuer türkischer 1 Lira mit 2 Euro

Indi
18.01.2006, 12:12
Hallo

Die neuen Türkischen 1 Lira, kann man leicht mit den 2 Euro verwechseln. Die Lira ist bloß nichts Wert.

http://www.numismatikforum.de/ftopic13156.html/

VG
Indi

newdimage
18.01.2006, 12:18
Holla, das täte weh.
Danke für den Hinweis, Indi.

Frank

astronautix
18.01.2006, 12:24
Sollte das Bild von den Größenverhältnissen passen, könnte die türkische Münze auch in hiesige Automaten passen.
Das spart Geld beim Parken :D Nein, ich rauche nicht.

Jornada
18.01.2006, 17:36
Sollte das Bild von den Größenverhältnissen passen, könnte die türkische Münze auch in hiesige Automaten passen.
Kondome :?: :mrgreen:

Sunny
18.01.2006, 17:38
Danke für die Info,

werde darauf achten :top:

jottlieb
18.01.2006, 17:48
Fährst du Bahn? ;)

Aber ich gebe zu, es würde mich schon interessieren, ob die hiesigen Automaten das fressen oder Werkstofftechnisch die Münzen doch unterschiedlicher sind und die Automaten das erkennen.

astronautix
18.01.2006, 17:50
Moderne Automaten werden die Münzen noch wiegen und nicht nur nach der Größe gehen.
Das wäre sonst zu einfach. Vermute ich mal. Genau weiß ich es nicht.

Jornada
18.01.2006, 17:53
Nur mal so am Rande bemerkt, einen Automaten mit "falschen" Münzen auszutricksen ist rein rechtlich gesehen Betrug.
Aber wenn man sich nicht erwischen lässt..... :cool:

Sunny
18.01.2006, 18:14
Nur mal so am Rande bemerkt, einen Automaten mit "falschen" Münzen auszutricksen ist rein rechtlich gesehen Betrug.

dann ist es immer noch Betrug :!:

Jornada
18.01.2006, 18:17

Who cares :?:

Sunny
18.01.2006, 18:22

Me :!:

Jornada
18.01.2006, 18:30

Me :!:
Doesn't matter :!:

Franzel
18.01.2006, 22:43
Naja, moderne Münzautomaten wiegen die guten Stücke auf jeden Fall und können noch andere Dinge. Von daher führt ihr da eine hyperliquide Diskussion :?

Aber laßt euch von mir nicht beim Kloppen stören :itchy:

Ciao,
Frank

ManniC
18.01.2006, 22:48

...und:

- am Zigarettenautomaten Tabaksteuerhinterziehung
- am Kondomautomaten Vergnügungssteuerhinterziehung

:D