PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linktausch

Kerstin
18.01.2006, 07:07
Hallo,
hat jemand von euch Interesse an einem Linktausch?
Möglichst auf Microbutton-Basis (88x31 px)?

Bendix
19.01.2006, 12:43
Hallo Kerstin,

also, Interesse habe ich nicht wirklich - genau wie die anderen. Aber eine Frage:
Was sollte der Linktausch bewirken? Sollte es darum gehen, Besucher auf deine Seite zu lenken, dann wären Bemühungen um eine Auftauchen in Suchmaschinen wahrscheinlich erfolgreicher.

Gruß, Ralf

Kerstin
19.01.2006, 12:45
Ja, Verlinkungen steigern nunmal das Ranking.
Wundert mich ein wenig dass hier niemand Interesse hat wo doch fast alle eine HP haben .... :roll:

Bendix
19.01.2006, 13:28
Jein. Die wichtigsten Voraussetzungen für die Positionierung in SuMas müssen auf den Seiten selbst geschaffen sein.
Ist die eigene Seite aus SuMa-Sicht blank wie ein Kinderpopo ;) , nützt Verlinkung von außen nichts.

Das ist fast wie im richtigen Leben: Selbst anpacken schafft mehr als auf anderer Leute Hilfe zu warten.

Wundert mich ein wenig dass hier niemand Interesse hat wo doch fast alle eine HP haben .... :roll:
Womöglich wissen die, dass das nichts bringt.

Gruß, Ralf

Kerstin
19.01.2006, 13:58
Jein. Die wichtigsten Voraussetzungen für die Positionierung in SuMas müssen auf den Seiten selbst geschaffen sein.
Ist die eigene Seite aus SuMa-Sicht blank wie ein Kinderpopo ;) , nützt Verlinkung von außen nichts.

Das ist fast wie im richtigen Leben: Selbst anpacken schafft mehr als auf anderer Leute Hilfe zu warten.

Womöglich wissen die, dass das nichts bringt.

Gruß, Ralf

Warum liest man dann immer wieder dass das mit ein wichtiges Kriterium im Ranking der Sumas ist? Kann doch so falsch auch nicht sein oder? Wobei das was du zuerst anführtest natürlich auch richtig ist.

Dimagier_Horst
19.01.2006, 14:09
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Mit ein bisschen Verlinkung hat es meine altvordern.de in Rentnerkreisen schon auf 17.000+ "ehrliche" Klicks gebracht. :cool:

BadMan
19.01.2006, 14:18
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Mit ein bisschen Verlinkung hat es meine altvordern.de in Rentnerkreisen schon auf 17.000+ "ehrliche" Klicks gebracht. :cool:
Da kann ich Horst zustimmen.
Wenn ich auf meine Referer-Statistik schaue, kommen die allermeisten Besucher über google auf meine Seite.
Dann kommen aber auch schon die Links anderer Seiten.
Und ein paar selbst angebrachte unauffällige Links in z.B. anderen Gästebüchern verfehlen auch nicht ihre Wirkung.

ManniC
19.01.2006, 14:30
An dieser Stelle nochmals mein Tipp zum ->Backlink-Checker. (http://www.backlink-checker.de/)

Bendix
20.01.2006, 11:59
Warum liest man dann immer wieder dass das mit ein wichtiges Kriterium im Ranking der Sumas ist? Kann doch so falsch auch nicht sein oder?
Das ist und bleibt auch richtig. Aber nur, wenn die Bedingungen auf der eigenen Seite stimmen.
Zu welchen Suchworten willst du denn gefunden werden? Die sollten in einem nicht zu knappen Text vorkommen, möglichst nicht nur einmal.
In dieser Hinsicht aber hat deine Seite -zumindest die Startseite- jene Oberflächenbeschaffenheit, wie ich sie in meinem vorigen Beitrag beschrieben hatte. :)

Viel Erfolg wünscht
Ralf