Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crumpler Tasche für D7D + VC-7D

Kianie
17.01.2006, 22:26
Habe nun eine ganze Zeit lang die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden oder heute einfach zu doof dazu, daher also meine Frage hier:
Passt ne D7D samt Handgriff (und praktischerweise vorne drauf noch nen Objektiv mit ca. 10cm Länge) in eine Crumpler Long Schlong? Oder bräuchte ich dafür ne Loyal Chap? Oder ganz was anderes? Fragen über Fragen... :oops:

Im Taschendschungel verloren und auf Antworten hoffend,
Michael

Tina
17.01.2006, 22:53
hat hier jemand Crumpler gerufen? :mrgreen:

Hi Michael,

die Long Schlong kenn ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall mindestens zur Loyal Chap raten. Du willst ja nicht nur die Kamera unterbringen, sondern vielleicht noch einen Blitz oder das ein oder andere Extra-Objektiv, oder? :)

Viele Grüße
Tina

eiq
17.01.2006, 23:00
Hi!
Hab die Tasche (Long Schlong) hier stehen. Es würde wahrscheinlich grad so reinpassen, aber so richtig schön wirds nicht. Ich würde lieber eine etwas weitere Tasche nehmen.

Gruß, eiq

Kianie
18.01.2006, 11:14
Guten Morgen!

Danke für eure Antworten. :top:

Werde dann wohl zur Loyal Chap greifen müssen. Am wichtigsten ist mir, dass die Kamera samt Tele in die Tasche passt ohne das ich dafür das Ojektiv abschrauben muss.

Auf lange Sicht wird es dann wohl auf Body mit Handgriff, 11-18er Weitwinkel, 28-75er Standardzoom, 100-300er Tele und 100er Macro rauslaufen. Evtl noch die klassische 50er Festbrennweite dazu. Blitz ist eher zweitrangig, das wäre wohl eine meiner letzten Anschaffungen.

Allzu überdimensioniert sollte die Tasche na klar auch nicht sein, da ich sie evtl auch mal auf ne Radtour mitnehmen möchte etc...
Da keine Händler in meiner direkten Nähe Crumpler Taschen führen, und da ich nicht gerne INet Einkäufe hin und her schicke, sollte es halt direkt halbwegs passen. ;)

eiq
18.01.2006, 11:20
Da Du Radtouren ansprichst:
Wenn Du außer der Crumpler dann noch einen Rucksack mitnehmen möchtest, ist das eine sehr ungünstige Kombination. Daher will ich meine Tasche auch durch einen Rucksack (halb Foto, halb 'Daypack') ersetzen.

An sich sind die Crumpler Taschen wunderbar, aber sobald man mehr als nur die Fotoausrüstung mitnehmen möchte (Wandern, Radtour, Wochenendausflug usw.) sind sie äußerst unpraktisch, meiner Meinung nach.

Gruß, eiq

Kianie
18.01.2006, 11:40
Das würde schon gehen mit der Crumpler, zum Rucksackschleppen wird dann mein Weib verdonnert... :lol:

Teddy
18.01.2006, 16:58
Das würde schon gehen mit der Crumpler, zum Rucksackschleppen wird dann mein Weib verdonnert... :lol:
Das kommt mir sooooo bekannt vor. Und meine Frau immt immer gern
einen Trolli mit...da passt dann auch das Stativ noch mit drauf :cool: ;)

Kianie
20.02.2006, 12:00
Muss den Thread hier nochmal ausgraben.

Habe eben meine Crumpler bekommen und frage mich wie man in eine Loyal Chap (oder gar Long Schlong) eine D7D samt Objektiv reinbekommen soll. :shock:

Ich habe mir die Geekstar bestellt, da ich aufgrund der angebenen Innenmaße schon im Vorfeld Zweifel bekommen hab, und die wurden nun nach erstem Testen durchaus bestätigt. Die D7D ist ziemlich breit, von daher bekomme ich sie mit Müh und Not ganz links hineingelegt, so dass ein angesetztes Objektiv in den Darkroom runter reicht. Wie ich das allerdings mit einem angebrachten VC-7D dann machen soll, ist mir nicht ganz klar. Dafür müßte ich die Kamera dann um 180° drehen, wodurch der eingebaute Blitz doch sehr im Weg wäre und stark an den Taschenrand gedrückt würde. Die Kamera hinge dann von quer nach schräg in der Tasche... :?

Ansonsten find ich die Tasche allerdings klasse. Ist super verarbeitet und durchaus Platz für Zubehör. Wie ich das dann mit dem VC-7D machen soll muss ich mir allerdings noch überlegen und dann ausprobieren.

Gruß,
Michael

Tina
20.02.2006, 12:09
Hi Michael,

ähm, warum denn in den darkroom? Leg sie doch einfach oben hin und fertig ;)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
20.02.2006, 12:13
kumma hier:

:arrow: klick (http://www.peters-pixworx.de/galerie/categories.php?cat_id=21)

die "Quer-Anordnung" geht sogar mit einem 28-200/2,8 wie es bei dem einen Bild aus dem angebauten Köcher lugt.
Leider nicht mit dem Sig 100-300/4 - das war der Grund warum ich mich von meiner Crumpler getrennt habe, zugunsten eines Rucksäckchens.

PETER

EDTI: ich meine natürlich 80-200/2,8 .... ein 28-200/2,8 wäre toll... :oops:

Kianie
20.02.2006, 12:14
Hatte ich mir auch schon als Alternative überlegt, aber erstmal verworfen weil dadurch halt viel Platz für Zusatzausrüstung verloren geht. Werde ich aber wohl mit dem VC-7D dann so machen müssen fürchte ich (kann ich erst in einer Woche oder so testen, VC-7D wird Mitte der Woche abgeschickt).

GooSe
20.02.2006, 12:21
Also gehen tut das schon, mit den Crumpler Taschen mußt du erstmal was rumtüfteln ....
Ich hab in meine Layal Chap ne 10d mit BG dran drin, an der Cam dan entweder das 16er, das 50er oder das 24-85er. Dann geht noch das 70-210 rein, mein 550er Blitz und wenns muß noch ein 2. Blitz, dann noch 2 Akkus für die Cam, 8 für den Blitz und Putzzeug.
In den Rucksack passt nicht soviel rein, zumindest ins Fotofach .....

Ich kann ja mal schauen ob ich irgendwie Bilder davon machen kann :roll:

Knoepfle
20.02.2006, 12:23
Hi,
ich habe die Loyal-Chap.
Im oberen Fach ist bei mir die D7D mit 28-100 und VC-7D, Tamron 70-300 und dem Blitz HS3600.

Die Kamera lässt sich ohne Problem heraus nehmen und auch gut verstauen.

Im Darkroom findet bei mir derzeit ein 100er Makro, X-Drive und das 50 1,7 Platz.

Gruß

Alex Knopf