Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. DRI Versuch (Zürichsee aussicht)
Hallo guten Tag miteinander!!
Ich hatte mal ein bisschen Zeit und hab mein erstes DRI Bild gemacht...
es ist aus 3 Bildern leider, weil es gestern Abend sehr kalt war!!! :oops:
Aber trotzdem bin ich zufrieden!!
Habt ihr sonst Tips für das nächste mal..?
Werde dann mal aus einem Panorama ein DRI machen, wenn es ein bisschen wärmer wird! Oder ich packe mich mal ein! :-)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1006/Lake_Zurich.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23060)
XxJakeBluesxX
17.01.2006, 16:56
Für einen Versuch nicht schlecht, allerdings wirkt das Bild etwas blass. Etwas mehr Kontrast würde nicht schaden.
Das Motiv selber finde ich nicht so interessant... :roll:
Für einen Versuch nicht schlecht, allerdings wirkt das Bild etwas blass. Etwas mehr Kontrast würde nicht schaden.
Das Motiv selber finde ich nicht so interessant... :roll:
Hab ich gerade mal angepasst.. Naja das Bild entstand vom Wintergarten.. Ist hier zu kalt um nach draussen zu gehen.. Vor allem will ich meine neue D7D ein bisschen von der Kälte schonen!
newdimage
17.01.2006, 17:24
Hallo,
Du nimmst durch den Vordergrund dem ganzen Seepanorama den Reiz.
Irgendwo bei dem weißen Anhänger auf etwa 2 Uhr stehen oder die Tanke als Motiv.
Auf das es wärmer werde.
Frank
Sali Giusi
Etwa um halb acht heute Abend fahr ich mit dem Zug an Deinem Wintergarten vorbei (vorausgesetzt ich mache keine Überstunden). Ich winke dann, kannst ja ein Foto machen :mrgreen:
Zum üben find ich das ganz okay, wenn man einfach aus dem eigenen Fenster knipst, mach ich nämlich auch so ;)
Aber trau Dich ruhig vors Haus. Die Kamera verträgt das schon. Ausserdem isses ja jetzt wieder etwas wärmer.
Farbenfrohe Nachtaufnahmen find ich sehr schön. Also geh doch mal zur Tanke und bau Dein Stativ direkt davor auf.
Übrigens ein Tipp: Knips mal den Bluewin Tower beim Escher Wyss Platz. Der sieht Nachts ziemlich cool aus. :top:
Gruss Roger
Für diesen Versuch ging es wohl nicht so sehr um das Motiv, sondern darum, wie die Technik funktioniert.
Und da ich weiß, wie schwer das ist, finde ich diesen 1. Versuch schon mal gelungen.
Hi Giusi,
aber vorsicht, dass Dich der DRI-Virsu nicht erwischt. Ich bin schon infiziert .-)
Technisch gesehen - das hast Du ja schon geschreiben - sind 3 Bilder zu wenig. Die Tanke ist doch noch stark überstahlt.
Ansosnten fällt mir kein "Fehelr" auf. Aber das Motiv ... nun ja .... darüber wurde ja schon geschrieben ... :)
Grüße in die Schweiz - jms
Hallo leuts,
Ja das motiv ist hald nicht so der bringer... Das weiss ich.. Ist auch nur zu übungszwecken.. Ich werde dann mal auf einer Insel gehen (auf dem Bild links oben zu sehen) und werde schönere Aufnahmen machen..
DigiAchim
18.01.2006, 13:27
Wie JMS schon schreibt technisch ist kein Fehler drin
aber so pauschal kann man nicht sagen das drei Aufnahmen zu wenig sind
kommt drauf an wie man es bearbeitet das ist ein Typisches Bild in dem man unterschiedliche Bildteile mit unterschiedlichen Radien bearbeiten sollte
hier der Bersich der Tankstelle sollte getrennt von den restlichen Lichtern bearbeitet werden
die Lichter auf der anderen Seeseite brauchen uu. gar keine Bearbeitung
da die Lichtintensität bei solch großen Entfernungen stark abnimmt
Wie JMS schon schreibt technisch ist kein Fehler drin
aber so pauschal kann man nicht sagen das drei Aufnahmen zu wenig sind
kommt drauf an wie man es bearbeitet das ist ein Typisches Bild in dem man unterschiedliche Bildteile mit unterschiedlichen Radien bearbeiten sollte
hier der Bersich der Tankstelle sollte getrennt von den restlichen Lichtern bearbeitet werden
die Lichter auf der anderen Seeseite brauchen uu. gar keine Bearbeitung
da die Lichtintensität bei solch großen Entfernungen stark abnimmt
Ich hab auch nur der Bereich der Tankstelle bearbeiten müssen.. Weil bei den überbelichteten Aufnahmen dort alles überstrahlt war.
Werde dann mal interessantere Motive auswählen, sobald ich mal Zeit habe.