PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studioshooting

Kerstin
17.01.2006, 11:00
Nun hat auch mich das Studiofieber gepackt .... also im Fotoclub angemeldet und den ersten Workshop besucht - Lichttechnik und Modellführung.
Hier ging es nicht um das perfekte Bild, sondern um die Umsetzung der zu erlernenden Beleuchtungstechniken.
Das Bild hier mag ich sehr ... es ist allerdings nahezu unbearbeitet, d.h. es gibt noch ein Feintuning, das sich anschließen muss.
Trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten und bin auf eure Meinungen gespannt...

Anique (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5999/display/4775685)

Mehr gibts auf meiner Homepage www.simple-spin.com ;)

PS: Wie verlinkt man Bilder in der FC korrekt???

newdimage
17.01.2006, 11:20
Hallo Kerstin,

für den ersten Versuch sehr gut gelungen - Respekt.
Anmerken kann ich ansonsten nichts, ich kenne kein Studiofieber.

Frank

Dimagier_Horst
17.01.2006, 11:53
Nun hat auch mich das Studiofieber gepackt ....
Glückwunsch :top: :lol:

Zum Bild:

Gefällt mir, der Aufbau der Diagonalen. Und die Augen kommen super, sowas habe ich mit _diesen_ Pupillen noch nicht gesehen - tolle Idee. Was stört sind Kleinigkeiten: die Lichtfarbe und das kleine Stück Haut, was zwischen Busen und Arm zu sehen ist.

Kerstin
17.01.2006, 11:56
Danke ;)
Die Kleinigkeiten werde ich auch berücksichtigen, war ein guter Tipp mit dem Stück Haut, stimmt, das kann man besser machen.....

hansauweiler
17.01.2006, 12:14
Hallo Kerstin !
Dein "Studiowerk" gefällt mir von Lichtführung und Farbe (obwohl ich lieber etwas weniger Sättigung benutze)
Hast du mal probiert das Bild stark zu beschneiden,sodas nur der Kopf bleibt ?
Gruß HANS (der noch nie in einem Studio fotografiert hat)

SSB73
17.01.2006, 12:35
Hallo Kerstin!

Tolles Studio-Erstlingswerk! Bin kein guter Kritiker, deshalb
kurz gehalten:

- mir gefallen die Farben

- mir gefällt das Lichtspiel

- mir gefällt die Aufteilung und die Position des Modells im Bild

- unbearbeitet ?! Zum Herausputzen für ein Glamour-Magazin
würde ich nur die Hautunreinheiten anpassen, die Farben und
Töne passen zur Kleidung und zum Licht.

Aber wie gesagt, bin zu Unerfahren für qualitative Kritik,
ist eher aus dem Bauch heraus.

jubilee33
17.01.2006, 12:35
Hallo Kerstin

Nun rückst Du also endlich den Rest deiner "Schätze" raus.
Sie gefallen mir ausnahmslos gut :top:

Ich denke das Einzige was mir hier richtig gut gelungen ist: wie ich den Einsatz der Windmaschine deligiert habe *ggg*
Mach dich mal nicht schlechter als Du bist ;)
[schade - Politesse gabs auch, da hätte ich aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen können *g*]
Da muß dir recht geben :lol:

gruß Martin

Kerstin
17.01.2006, 12:47
- unbearbeitet ?! Zum Herausputzen für ein Glamour-Magazin
würde ich nur die Hautunreinheiten anpassen, die Farben und
Töne passen zur Kleidung und zum Licht.

Hallo Stefan, danke für deine Anmerkung, die Hautunreinheiten möchte ich noch ein wenig abmildern, im Haar gibts noch ein paar Reflexe und manche stört das Nasenpiercing, das würde ich auch retouchieren - ach ja, und Horsts Haut *g* .... Ansonsten bleibt es so wie es ist, viel. noch einen Tick heller? Mal sehen was das NEF hergibt.

Hannibal
17.01.2006, 12:49
Hallo Kerstin,
mir gefällt es einfach gut, tolle Lichtführung! Naturtalent?

Kerstin
17.01.2006, 12:49
Hallo Kerstin !
Dein "Studiowerk" gefällt mir von Lichtführung und Farbe (obwohl ich lieber etwas weniger Sättigung benutze)
Hast du mal probiert das Bild stark zu beschneiden,sodas nur der Kopf bleibt ?
Gruß HANS (der noch nie in einem Studio fotografiert hat)

Hallo Hans, Sättigung ist für mich total ok, aber insgesamt viel. etwas zu dunkel, zumindest kommts auf meinem Ausdruck etwas zu dunkel, was aber auch am Tintenstrahldrucker insgesamt liegen könnte.
Beschnitt habe ich hier noch keinen durchgeführt .... ich habe so wenig Zeit momentan .... aber eine Idee ist es auf jeden Fall!!!
Danke für deinen Kommentar :top:

Kerstin
17.01.2006, 12:51
Hallo Kerstin,
mir gefällt es einfach gut, tolle Lichtführung! Naturtalent?

Danke :) ... technisch habe ich wenig Ahnung bislang aber ein glaube ich ganz gutes Auge ... auf das Bild bin ich stolz weil da hab ich als erstes das Model abgelichtet, ohne vorher bei den anderen zuzusehen. Und dann kommt jemand (der beruflich fotografiert) und sagt, hey, das war gut! Bleib so ... *gg* .... Nicht zu mir. Zu Anique natürlich :)
Davon hab ich auch nur einen einzigen Schuss weil ich "Kevin allein zu Haus" hatte und der rief schon alle 10 Minuten an wann ich endlich da bin ... :)

Kerstin
17.01.2006, 12:53
Hallo Kerstin

Nun rückst Du also endlich den Rest deiner "Schätze" raus.
Sie gefallen mir ausnahmslos gut :top:

[schade - Politesse gabs auch, da hätte ich aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen können *g*]
Da muß dir recht geben :lol:
gruß Martin

Der Satz war fast nur für dich *gg*

tatius
17.01.2006, 20:34
Nun hat auch mich das Studiofieber gepackt ....
Glückwunsch :top: :lol:

Zum Bild:

Gefällt mir, der Aufbau der Diagonalen. Und die Augen kommen super, sowas habe ich mit _diesen_ Pupillen noch nicht gesehen - tolle Idee. Was stört sind Kleinigkeiten: die Lichtfarbe und das kleine Stück Haut, was zwischen Busen und Arm zu sehen ist.

Der Busen ist übrigens der Bereich zwischen den zwei Brüsten und nicht die Brust ansich :P