PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vorstopper von Drewitz, 1977

Bendix
17.01.2006, 10:25
Und hier ein weiteres Zeitdokument:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/844/DDR-Vorstopper.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23041)
Transitstrecke nach Berlin.
Das war der Vor-Kontrolleur, ehe man in die Grenzkontrollstelle einfuhr.
Ich hoffe, er macht nachträglich kein Recht am eigenen Bild geltend ;)

come_paglia
17.01.2006, 10:51
Oh weh, dass erinnert mich an die ewigen Zeiten, die wir am Grenzübergang Dreilinden verwartet haben, wenn wir zu Besuch bei meinen Großeltern waren. Das hat bei mir als Kind immer wieder für Albträume gesorgt :?

LG, Hella

Sunny
17.01.2006, 11:11
Hallo Bendix,

das haben sicherlich viele schon vergessen wie es an der Grenze zuging.

Bendix
17.01.2006, 11:38
Hallo Bendix,
das haben sicherlich viele schon vergessen wie es an der Grenze zuging.
Dabei war das zu jenem Zeitpunkt schon längst die zivile Variante nach dem Transitabkommen, wo man die ganze Prozedur lang im Auto sitzen bleiben konnte.
Ich kenne noch die Zeiten des "Inter-Nett", als man nett gebeten wurde: "Gänsefleisch ma'n Gopher-Raum äufmochn?" :) :)

Gruß, Ralf

Sunny
17.01.2006, 11:46
Hallo Ralf,

ich kenne auch noch die harte Zeit. wurde mal auf der Interzonenautobahn wegen zu hoher Geschwindigkeit gestoppt und ziemlich angemacht.

Als ich den Herren aber die Einladung des DDR-Außenhandelsministerium gezeigt habe wurde ich mit Blaulicht durchgereicht :top:

XxJakeBluesxX
17.01.2006, 17:27
Als ich den Herren aber die Einladung des DDR-Außenhandelsministerium gezeigt habe wurde ich mit Blaulicht durchgereicht :top:

Hast Du damals schon Deine Sunny-Lights in der DDR verkauft? ;) :lol:

Sunny
17.01.2006, 20:25

Hast Du damals schon Deine Sunny-Lights in der DDR verkauft? ;) :lol:

Nein,

Toner, war ein super Geschäft :top: