PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D: Akkuanzeige; ISO Einstellung

boatman
17.01.2006, 09:37
Hallo miteinander!

Beim Ausprobieren der neuen Kamera treten doch immer wieser neue Fragen auf:

1. Kann mir bitte mal jemand Bilder der Akkuanzeige im Display zeigen, wo der Akku voll, halb und lehr dargestellt ist? Laut der Bedienungsanleitung wechselt die Anzeige, das kann ich bei mir aber nicht feststellen. Oder ist es so gering, dass man es leicht übersehen kann? Bei mir war jedenfalls einfach nur der Akku leer und es ging nichts mehr.

2. Nicht dass ich es spontan unbedingt bräuchte, aber beim Ausprobieren der ISO-Einstellungen komme ich "nur" bis 1600. Wie kann ich denn 3200 einstellen. Geht das nur in einem bestimmten Programmmodus?

Vielen Dank schon einmal für die Beantwort der Fragen im voraus.

Grüße, Thomas

PeterHadTrapp
17.01.2006, 09:55
Frage 2:

Menue => Custom-Menue (Zahnradymbol) => Karteikarte 4 => Iso Menue Setup => 100-3200

Frage 1:
das Akkusymbol geht von Voll auf "nicht voll". Nicht-voll wird zunächst normal angezeigt und kurz vor absolut Ende blinkend angezeigt.

Gruß
PETER

Nachtmensch
17.01.2006, 11:28
Frage 2:

Menue => Custom-Menue (Zahnradymbol) => Karteikarte 4 => Iso Menue Setup => 100-3200

Frage 1:
das Akkusymbol geht von Voll auf "nicht voll". Nicht-voll wird zunächst normal angezeigt und kurz vor absolut Ende blinkend angezeigt.

Gruß
PETER

Damit ist fast alles gesagt. Nur dass die Akkuanzeige lange keine Änderung anzeigt, und am Ende sehr schnell gegen Null geht. D.h. wenn nicht voll angezeigt wird, kann man schon mal anfangen nach dem Ersatzakku zu kramen.

BadMan
17.01.2006, 11:35
D.h. wenn nicht voll angezeigt wird, kann man schon mal anfangen nach dem Ersatzakku zu kramen.
So ist es. ;)

Sunny
17.01.2006, 12:28
1. Kann mir bitte mal jemand Bilder der Akkuanzeige im Display zeigen, wo der Akku voll, halb und lehr dargestellt ist?

Handbuch Seite 23 siehst Du die 3 Zustände,

Volle Akkuladung = alles weiß

Niedrige Akkuladung = außen weiß innen schwarz

Sehr iedrige Akkuladung = außen grau innen schwarz

Pedi
17.01.2006, 12:35
1. Kann mir bitte mal jemand Bilder der Akkuanzeige im Display zeigen, wo der Akku voll, halb und lehr dargestellt ist?

Handbuch Seite 23 siehst Du die 3 Zustände,

Sehr niedrige Akkuladung = außen grau innen schwarz ist im realen Leben rot.
Spätestens jetzt keine neue Aufnahme mehr machen sondern Akku wechseln.

Viele Grüße

Petra

boatman
17.01.2006, 15:20

Vielen Dank an Euch alle.

Wahrscheinlich war mir nicht bewußt, dass sich das eigentliche Symbol gar nicht ändert, so z. B. wie beim Handy, sondern sich bei der 7D "nur" die Farben ändern. Schau ich heute abend mal nach.

Danke!

Grüße, Thomas

sanuk
17.01.2006, 17:10
Bei mir kam am Sonntag (mein erstes Shooting mit der 7D :lol: ) nach rot noch auf dem Display die Meldung "Akku leer" oder so ähnlich - das Bild wurde aber noch "processed".
War übrigens erstaunt - 5 Stunden bei -5C ca 120 Bilder, Antishake war überwiegend ein und der Akkuwechsel war bei etwa 100 Bildern - hätte ich früher erwartet.

Gruss

Dieter