Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Pluspark?
come_paglia
16.01.2006, 13:23
Hallo miteinander,
habt Ihr Erfahrungen mit dem Versandhändler Pluspark, und wenn ja, welche?
Am 06.01. habe ich eine Versandbestätigungs-Mail für die Bestellung aus Dezember 2005 erhalten sowie eine Zufriedenheitsabfrage-Mail, ob mit der Ware alles in Ordnung sei (letztere wahrscheinlich automatisch vom System versandt).
Von der Lieferung fehlt nach wie vor jede Spur, auf emails reagiert dort niemand, und telefonisch habe ich es bisher auch schon rund 50 Mal erfolglos probiert...
Ordentlichen Service kann ich das nicht nennen :evil:
LG, Hella
Jerichos
16.01.2006, 13:30
Bislang keine Probleme mit dem Shop. Zwei- oder dreimal bestellt, immer alles tiptop und ausreichend schnell geliefert.
Hmm, komisch. :roll:
Ich habe schon mehrmals dort bestellt und kann eigentlich nicht klagen.
Mit einem Artikel gab es mal Lieferschwierigkeiten, darüber wurde ich aber dann aber per eMail informiert. Die Lieferung kam dann sogar schneller als angekündigt.
Im allgemeinen sind sie wohl nicht die allerschnellsten, aber meiner Meinung nach immer noch völlig ok.
come_paglia
16.01.2006, 13:49
naja, wenn sie Lieferschwierigkeiten hätten und dann per Mail informieren würde ich ja nix sagen, aber die Lieferung wurde ja schon für den 10.01. angekündigt. Sehr seltsam das.
Das sind also die Nachteile, wenn mal wieder einen neuen Versandhändler ausprobiert :(
LG, Hella
Ich hatte bei Pluspark erst meinen Blitz und Adapter und kurz darauf noch ein Stativ bestellt. Blitz war lieferbar, aber der Adapter nicht. Darüber wurde ich sofort informiert. Ich hatte gleich bei der Bestellung angegeben, bis wann ich den bräuchte.
Auf emails von mir kam nicht immer sofort eine Antwort, aber meistens. Da ich ein wenig geizig war, habe ich immer länger gewartet (wollte nicht zweimal Porto bezahlen).
Als der definitiv letzter zeitpunkt zeigte, musste ich die Adapterbestellung zurücknehmen. Dort bei Pluspark eher freundlich und keine Frage. Und das Stativ haben sie mir dann auch noch zwischendrin portofrei zu geschickt.
Also ich war zufrieden. Auch wenn es doof war, dass der Adapter nicht lieferbar war. Aber das lag nicht an Pluspark, die sind ja auch an Lieferzeiten des Großhändlers gebunden.
Lieben Gruß,
Clara
Muss ich meine bisher positive Erfahrung mit Pluspark revidieren?
Seit dem 16.1. warte ich auf mit lieferbar ausgewiesene Artikel bzw. eine Nachricht. Habe soeben mal 'ne mail geschrieben. Mal schauen, was passiert.
Wenn nichts kommt, schick nochmal ne mail mit Empfangsbestätigung. Darauf haben sie bei mir ganz schnell reagiert :-)
Lieben Gruß,
Clara
Wenn nichts kommt, schick nochmal ne mail mit Empfangsbestätigung.
Wollte ich eigentlich auch tun. Dann habe ich aber doch zu schnell auf den Sende-Button geklickt.
Naja, vielleicht geht ja auch alles gut. Ich werde halt nur langsam ein wenig ungeduldig, da es in gut einer Woche in Urlaub geht und dann wir's mit der Paketannahme etwas schwierig.
Gute Erfahrung, neulich hatte ich eine CF Sandisk Extreme III 2 GB für 98 € bestellt. Zuerst war ich wegen des sehr niedrigen Preises etwas skeptisch, sie haben aber schnell geliefert.
MfG wave
astronautix
27.01.2006, 10:02
Von mir auch nur gute Erfahrungen. Alle Bestellungen wurden schnell geliefert.
Keine Probleme bei der Abwicklung.
Muss ich meine bisher positive Erfahrung mit Pluspark revidieren?
Seit dem 16.1. warte ich auf mit lieferbar ausgewiesene Artikel bzw. eine Nachricht. Habe soeben mal 'ne mail geschrieben. Mal schauen, was passiert.
Gerade die mail bekommen, daß die Ware in den Versand gegangen ist. Also wieder alles im grünen Bereich.
War wohl nur zu ungeduldig. Lieferzeit ist bei denen halt nicht 1a, sondern höchstens 2-, wie ich bereits weiter oben schrieb.
Doppelposting-daher gelöscht
come_paglia
31.01.2006, 16:02
So, inzwischen habe ich mein Einbein bekommen, leider erst nach dem Urlaub und nicht vorher... :(
Die Lieferung an sich war absolut in Ordnung - zwar ein gigantisch großes Paket für so was kleines wie ein Einbein, aber na gut.
Was mir an dem Laden nicht gefällt: Auf keine meiner emails hat irgendjemand reagiert und ich habe fast zwei Wochen lang täglich mehrfach versucht jemanden telefonisch zu erreichen - erfolglos. Erst als ich auf die Idee gekommen bin, mal im Internet-Telefonbuch nach dem Namen des Shop-Betreibers zu suchen, habe ich den Chef selbst unter einer anderen Telefonnummer erwischt. Von ihm habe ich dann zwar kein Wort der Entschuldigung gehört, aber wenigstens eine Erklärung für den Lieferverzug (knapp 3 Wochen!) bekommen: Bei einigen zig Lieferungen im Januar wurde bei der Lieferanschrift statt der Straße der Stadtname gedruckt. Das kommt natürlich so gut wie nirgends an...
Was nützt mir die Angabe von Service-Telefonnummern und Mail-Adressen, wenn da niemand drauf reagiert? :flop:
Ich für mein Teil werde da wenn es sich vermeiden lässt nicht mehr bestellen.
LG, Hella
MiLLHouSe
31.01.2006, 16:07
Ich hab mein Stativ damals bei Technikdirekt in Würzburg bestellt. Ging superschnell und ohne Probleme.
Was für ein's haste jetzt, Hella?
come_paglia
31.01.2006, 16:15
Das Manfrotto 680B, ich wollte das kleinere Packmaß haben!
Meine Erfahrungen (2 mal bisher) möchte ich als teilweise positiv darstellen:
Positiv:
Haben in bestimmten Breichen, insbesondere Stative und Zubehör eine grosse Auswahl und stellenweise gute Preise.
Negativ:
-Extrem Kommunikationsfaul.
Man muss sehr oft mailen bis man eine Antwort erhält. Bin da von Läden wie Amazon (Bestellung erhalten, Bestellung zusammengestellt, Bestellung in den Versand gebracht, Bestellung verzögert sich... ) natürlich etwas verwöhnt, halte dies aber für servicefreundlich und angebracht :lol:
Bei meiner jetzigen zweiten Bestellung kamen ohne Angabe von Gründen nur zwei der bestellten 3 Teile. Der Fussadapter für mein Manfrotto Einbein wird angeblich nachgeliefert. Na mal sehen..
Die Angaben auf der Webseite bezüglich der Lieferbarkeit entsprechen leider meist nicht den Vorstellungen des Käufers (Grün = Lieferbar ist zwar richtig, heisst aber ncoh lange nicht, das man in den nächsten Tagen mit einer Lieferung rechnen kann)
Zusammnefassend kann man sagen: Kein schlechter Laden, aber der Service und die damit zusammen hängende Kundenfreundlichkeit ist noch sehr ausbaufähig!
Gruss
Andreas