PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. NNN-Treffen am Samstag, den 01.04.2006 in Bonn

newdimage
16.01.2006, 10:32
[Ursprünglicher Text]
Morgen Forum,
Lasst uns unsere Ideen sammeln.
Ich schlage vor:
Mai / Juni
Münster
Frank[Ende]

2. NNN Treffen am 01.04.2006 Samstag) in Bonn Treffen: 10:00 Uhr
Hauptbahnhof

Teilnehmer:

1. Frank
2. Frank
3. Udo
4. Hier sollte Dein Name stehen ...
;) :)

astronautix
16.01.2006, 10:46
Hallo Frank,
warum so lange warten? Vielleicht bekommen wir noch vorher ein Treffen
in BONN zustande :) :)

In Münster bin ich natürlich auch dabei. Allderings geht das Wochenende 19-21.05 nicht.
Da steht Dresden im Kalender.

newdimage
16.01.2006, 10:49
Hallo Frank,

gut:

2. NNN
März/April
Bonn

3. NNN
Mai/Juni nicht 19.-21.5.
Münster

besser ;)

Frank

astronautix
16.01.2006, 10:54
Hi Frank,
eine ganz ausgezeichneter Vorschlag :!: So sollten wir es machen.
Ich bin begeistert :D

topaxx
16.01.2006, 10:56
Ihr seid ja flott :shock:

OK, dann im Ausschlussverfahren:

2. NNN in Bonn bitte nicht am 18.03., da hat meine Mutter Geburtstag.

3. NNN: Noch zu weit weg, um verbindlich was sagen zu können

Gruß
Udo

astronautix
16.01.2006, 11:05

Dafür ist das Forum doch bekannt :)

Gut, dann klammern wir mal den 18.03 aus.

Nach dem 21.03 hätte noch den Vorteil, dass wir das schon Frühling haben und keinen kalten nassen Winter mehr.

newdimage
16.01.2006, 11:09

OK, dann im Ausschlussverfahren:

2. NNN in Bonn bitte nicht am 18.03., da hat meine Mutter Geburtstag.

3. NNN: Noch zu weit weg, um verbindlich was sagen zu können

Gruß
Udo

Klar, man muß die Euphorie des letzten Treffens nutzen ;) .

Ich denke, wir sammeln mal ein paar Tage und bitten dann einen Mod, den Eingangsbeitrag aktuell zu halten (wenn die Termine gefixt sind).

Ich kann natürlich überhaupt nicht verbindlich zusagen. Wenn aber NNN im Kalender steht, ist das WE für weitere Freizeitplanungen geblockt.

Frank

Photopeter
16.01.2006, 12:46
Im März wird es bei mir wohl nicht klappen. Außerdem ist Bonn noch weiter weg als Düsseldorf, da müsste ich ja fast schon übernachten.
Münster im Mai oder Juni könnte gehen. Aber da um die Zeit herum vermutlich auch wieder die Forumsradtour stattfinden wird, muß ich das erst abwarten.

astronautix
18.01.2006, 09:20
Münster im Mai oder Juni könnte gehen. Aber da um die Zeit herum vermutlich auch wieder die Forumsradtour stattfinden wird, muß ich das erst abwarten.

Schieb....

*Eine Forumsradtour können wir ja felxibel planen. Mein Vorschlag wäre wieder eines der langen
Wochenenden zu nehmen. Wir würden uns dann wieder in Gesmold einquartieren.
So ist es bis OS nicht so weit.

*(auch wenn das jetzt hier nicht ganz hin passt :oops: )

newdimage
18.01.2006, 09:40
Doch Frank,
das passt ziemlich gut.

Ich würde mich nämlich freuen, wenn wir es so geplant kriegen, das Peter auch nach Münster kommt.

Bonn können wir ja ziemlich spontan und im kleinen Kreis machen, ein 1,5-NNN-Treffen zum Beispiel ;) .

Das zweite dann in Münster in der großen Runde.

Steckt Ihr doch eure Termine ab. Ich kann eh nicht viel planen und muß eure Vorschläge abnicken.

Frank

astronautix
18.01.2006, 09:48
Hallo Frank,
Peter und Münster bekommen wir schon unter einen Hut. Da habe ich wenig bedenken.
Bei Dir schon eher.

Von mir aus sehr gerne ein 1,5er NNN Treffen. Ich bin dabei.

topaxx
18.01.2006, 19:32
Ich verliere so langsam etwas den Überblick: 2.NNN, 3.NNN, 1,5.NNN, FFT (Forumsfahrradtour),... :shock:

Also im März Bonn (2.NNN) und evtl. im Juni 3.NNN in Münster? Soweit korrekt?

Meinetwegen kann man sich gerne auch mal dazwischen irgendwo treffen. Ich werfe da nochmal z.B. LaPaDu, Schloss Pfaffendorf, oder .... in den Raum. Was auch sehr nett ist: Ferrari Racing Days (http://www.nuerburgring.de/2_eventstermine/ferrari_racing_days/index.html) Anfang September am Nürburgring. Vielleicht kriegen wir da Franks Autogeschmack wieder etwas gerichtet (ein Porsche, der höher als 1,30m und schwerer als 2 to ist - tsstsstsss :shock: ;) )

Gruß
Udo

astronautix
19.01.2006, 08:58
Ich verliere so langsam etwas den Überblick: 2.NNN, 3.NNN, 1,5.NNN, FFT (Forumsfahrradtour),... :shock:

Also im März Bonn (2.NNN) und evtl. im Juni 3.NNN in Münster? Soweit korrekt?

Hallo Udo,
zugegeben, ist etwas verwirrend. Zwischentreffen sollten wir nicht hier besprechen.

Belassen wir es bier beim 2. NNN Treffen (Bonn). Das 3. NNN-Treffen sollten wir auch wieder separat besprechen (Münster)

newdimage
19.01.2006, 09:05
(ein Porsche, der höher als 1,30m und schwerer als 2 to ist - tsstsstsss :shock: ;) )

Aber aufgrund artgerechter Haltung hat das Pferdchen 450 Artgenossen :top:

@Frank: Korrekt, wir planen hier mal Bonn für März.

Frank

astronautix
19.01.2006, 09:30
Frank

War das nicht der 25.03 :roll:

newdimage
19.01.2006, 10:22
Frank

War das nicht der 25.03 :roll:

Is sich doch März ;) .

Sollen wir denn mal Datum und Ort im ersten Thread festpappen?

newdimage
19.01.2006, 10:28
So, ich konnte noch editieren, der erste Beitrag enthällt nun ein paar Fakten, der Threadtitel wurde angepasst und der Kalendereintrag ist erfolgt.

Frank

topaxx
19.01.2006, 10:33
26.03.? Das ist ein Sonntag. Ist das so gewollt? Mir persönlich gefallen Samstage grundsätzlich besser.

Gruß
Udo

astronautix
19.01.2006, 10:33
So, ich konnte noch editieren, der erste Beitrag enthällt nun ein paar Fakten, der Threadtitel wurde angepasst und der Kalendereintrag ist erfolgt.

2. NNN-Treffen am 26.03.2006 in Bonn :shock: :shock:

Ich dachte Samstag den 25. 03.2006. Der 26.03 ist ein Sonntag :shock:

newdimage
19.01.2006, 10:38
Kleiner Dreckfehler :roll:, ich editier dann mal eben den ersten Beitrag und den Kalender :roll:

astronautix
19.01.2006, 10:45
Nun ist es besser :top: Wie kannst Du mich nur so verwirren :D

Es könnte da nur ein klietzkleines Problem geben. Gerade wollte ich den Termin in meinen Kalender eintragen,
da steht da der Geburtstag meines Schwagers. Hmm, dann kann ich da erst abends hinzustoßen, also zum Geburtstag.

topaxx
19.01.2006, 11:10
@Frank:
Drück Deinem Schwager die D70 (die Du ja dann hoffentlich nicht mehr brauchen wirst) in die Hand und bring ihn mit. Er darf dann auch zu seinem Geburtstag einen ausgeben ;-)

Gruß
Udo

astronautix
19.01.2006, 11:22
Hallo Udo,
von der Idee her nicht schlecht. Dabei wird es nur bleiben. Die D70 ist nicht wirklich die richtige Kamera für ihn.
Er hat sie schon ein paar mal in der Hand gehabt. Der Funke ist leider nicht übergesprungen.

Ich bekomme das schon hin mit dem Treffen. Dann wird eben Sonntags gefeiert. Das klappt schon.

newdimage
19.01.2006, 11:55
Alternative, eine Woche später. Noch kann ich selbst ins Geschehen eingreifen, demnächst brauchen wir einen Mod ;) .

Frank

ManniC
19.01.2006, 11:59
demnächst brauchen wir einen Mod ;) .

Na und ??? :cool:

astronautix
19.01.2006, 12:01
Alternative, eine Woche später. Noch kann ich selbst ins Geschehen eingreifen, demnächst brauchen wir einen Mod ;) .

Frank

Wenn es allen anderen auch passt, gerne eine Woche später. So habe ich wenigstens keine Erklärungsnöte :D
Das steht definitiv nichts im Kalender. Nein, auch kein Aprilscherz.

newdimage
19.01.2006, 12:05

Frank

Wenn es allen anderen auch passt, gerne eine Woche später. So habe ich wenigstens keine Erklärungsnöte :D
Das steht definitiv nichts im Kalender. Nein, auch kein Aprilscherz.

Da wir drei bislang alleine sind (hoffentlich kommt noch der eine oder die andere hinzu), warten wir ab, was Udo sagt, dann editiere ich gegebenenfalls letzmalig den Termin und fertig. ;)
Unser Kalender ist an beiden Samstagen unbeschrieben.

Frank

topaxx
19.01.2006, 12:23
...
Da wir drei bislang alleine sind (hoffentlich kommt noch der eine oder die andere hinzu), warten wir ab, was Udo sagt, dann editiere ich gegebenenfalls letzmalig den Termin und fertig. ;)
Unser Kalender ist an beiden Samstagen unbeschrieben.

Frank

Ok, dann nehme wir den Samstag der Woche drauf, also den 32.03. ;-)

Viel später darf´s aber dann nicht mehr werden, da wir dann schon bald beim Farnkfurter-Niederrheiner-Treffen sind (29.-30.04.). Wie war´s da mit dem Samstag Frank?

Gruß
Udo

newdimage
19.01.2006, 12:39
Okay,
ich label dann mal um.

Zum Frankfurter Treffen kann ich wegen der Kommunion noch nichts sagen.
Es bleibt bei 5%.

astronautix
19.01.2006, 13:01
DANKE Frank!!
Ist einfacher so für mich.

Photopeter
19.01.2006, 13:35
Wie erwähnt ist mir Bonn ohnehin zu weit. Außerdem hat am 1.4. meine Schwester (zumindest eine der drei) Geburtstag.

astronautix
19.01.2006, 14:18
Aktuell erwäge ich mit dem ICE zu fahren. Die Fahrzeit ist, mit einer Stunde bei der Hin- und mehr als
einer Stunde bei der Rückfahrt, kürzer. Leider auch doppelt so teuer :(

newdimage
19.01.2006, 14:35
DANKE Frank!!
Ist einfacher so für mich.

Wieso danke?
Wir haben doch demokratisch entschieden, das bisserl tipperei krieg ich hin ;) .

@Peter:
Dafür planen wir ja Münster mit Dir. Eigentlich ist das in Bonn ein Zwischentreffen ;) .

@Frank:
Ich kann Dich ja in Düsseldorf oder Duisburg abholen falls ich mit dem Auto fahre.
Kriegen wir schon hin.

Frank

ManniC
19.01.2006, 14:38
Nanchdem der Termin gezz steht: Status "Wichtig" :top:

newdimage
19.01.2006, 14:47
Nanchdem der Termin gezz steht: Status "Wichtig" :top:

:kiss:

XxJakeBluesxX
19.01.2006, 14:47
3. NNN
Mai/Juni nicht 19.-21.5.
Münster

Da ist doch das 4.Usertreffen in Dresden. :roll:

astronautix
19.01.2006, 14:53
3. NNN
Mai/Juni :arrow: nicht 19.-21.5.
Münster

Hallo Claudio,
deswegen auch NICHT der 19-21.05 :D

newdimage
19.01.2006, 14:54
3. NNN
Mai/Juni nicht 19.-21.5.
Münster

Hi Claudio, darum ja auch: NICHT 19.-21.5. :cool:

astronautix
19.01.2006, 14:58
[@Frank:
Ich kann Dich ja in Düsseldorf oder Duisburg abholen falls ich mit dem Auto fahre.

Das hätte was :!: Bis Düsseldorf brauche ich "nur" 2h. Da ist es fast egal ob mit dem Regionalexpress oder dem ICE.
Die Züge fahren stündlich. Ankunft 09:05 Uhr.

Dank Sommertzeit ist es dann morgens schon wieder dunkel. :roll:

newdimage
19.01.2006, 15:04
[@Frank:

Das hätte was :!: Bis Düsseldorf brauche ich "nur" 2h. Da ist es fast egal ob mit dem Regionalexpress oder dem ICE.
Die Züge fahren stündlich. Ankunft 09:05 Uhr.

Dank Sommertzeit ist es dann morgens schon wieder dunkel. :roll:

Dafür verschiebt sich das Nachtfoten nach hinten :shock:

Über die Details sprechen wir noch. Aber 9 Uhr D.-dorf ist okay, Stündchen bis Bonn sollte passen. Solltest Du der einzige Zugfahrer sein, können wir ja dann auch einen anderen treffpunkt in Bonn ausmachen - wir sind ja hochflexibel und belastbar.

astronautix
19.01.2006, 15:08
@Frank
Ich kann Dich auch im Zug als Mitfahrer mitnehmen. Kostet kaum mehr.
Spart auf jeden Fall die Parkgebühren. Ich sage nur Köln...

XxJakeBluesxX
19.01.2006, 15:11
3. NNN
Münster

Hallo Claudio,

Habe das "nicht" übersehen... :roll: :oops:

astronautix
19.01.2006, 15:22

Deswegen darfst Du aber trotzdem kommen :)

newdimage
19.01.2006, 16:49
3. NNN
Münster

Hallo Claudio,

Also, eintragen und dabei sein, trotz der selbstdiagnostizierten leseschwäche ;) .

Chrisy
19.01.2006, 17:24
hallo ihr
kann da jeder hinkommen? ich auch? :oops:
lg

topaxx
19.01.2006, 17:40
hallo ihr
lg

Ja warum denn ausgerechnet Du nicht? Klar kann da jeder hinkommen. Herzlich willkommen!

Gruß
Udo

Ich mach mal die Liste:

01. newdimage (Frank)
02. astronautix (Frank)
03. XxJakeBluesxX (Claudio)
04. Chrisy
05. topaxx (Udo)
...

Chrisy
19.01.2006, 18:02
das ist sehr schön! dann freue ich mich sehr drauf. vll kommt noch wer aus aachen und umgebung/schmidt ;) und es entsteht ne fahrgemeinschaft??
grüße
chrisy

topaxx
19.01.2006, 19:00
Wo kommst Du denn her? Es ist manchmal vorteilhaft, den Wohnort im Profil einzutragen ;-)

Gruß
Udo

Chrisy
19.01.2006, 19:09
oh sorry. das hab ich dann wohl vergessen. Ich komme aus aachen. mittendrin ;) ich falle quasi aus dem bett auf die Autobahn, wenn ich richtig schwung nehme. Bis Bonn ist ja doch etwas weiter, und wenn sich da mehrere finden würden, wäre mir das sehr Recht.
Grüße
Chrisy

ManniC
19.01.2006, 19:12
Nabend Chrisy,

das riecht doch nach 'ner Freikarte für den Kölner Stammtisch (sh. Link in meiner Sig) :cool:

Chrisy
19.01.2006, 19:21
hallo Manni,
ich würde furchtbar gerne kommen, bin allerdings morgen erstmal ohne Auto und am Samstag schon um 7 auf dem Weg zur Boot. Das wird dann leider etwas knapp, weil ich nicht weiß, wann ich mein Auto aus der Werktstatt holen kann. Aber beim nächsten mal klappt es bestimmt!
Grüße
chrisy

astronautix
19.01.2006, 19:55
hallo ihr
lg

Ich sag mal pauschal - na klar! Hier ist jeder willkommen.

Ausser Du hast keine Nikon :D :D
Fremdfabrikate schauen wir schon komisch an. :P :P

topaxx
19.01.2006, 21:54
...
Ausser Du hast keine Nikon :D :D
Fremdfabrikate schauen wir schon komisch an. :P :P

Nana Frank, nachher nimmt das noch jemand für bare Münze ;-)

Gruß
Udo

newdimage
19.01.2006, 22:02
Hi Chrisy,

wenn Du das Aufnahmeritual über Dich ergehen lässt - kein Thema. :cool:

Neue Gesichter sind das Salz der Suppe bei Treffen.
Was kann ich Manni oder Claudio noch Neues erzählen, die kennen mich bestimmt besser als ich mich selbst.

Eins vorab: Treffen sind kein Vergnügen.
Blätter Dich mal durch die Galerien der Teffen: Nur bierernste Mienen.

Frank

topaxx
19.01.2006, 22:10
...
Blätter Dich mal durch die Galerien der Teffen: Nur bierernste Mienen.

Naja, wir sind ja auch nicht zum Vergnügen dort

ManniC
19.01.2006, 22:18
Was kann ich Manni oder Claudio noch Neues erzählen, die kennen mich bestimmt besser als ich mich selbst.

Tja *seufz* auch das Vergessen ist schwer, mit Kölsch geht gar nicht - selbst 80%-Stroh-Rum hat so seine Schwierigkeiten :cool: :D

newdimage
19.01.2006, 22:20

Tja *seufz* auch das Vergessen ist schwer, mit Kölsch geht gar nicht - selbst 80%-Stroh-Rum hat so seine Schwierigkeiten :cool: :D

:cool:, ich destilliere Dir dann mal nen Hekto Stroh-Rum. Dann gewinnt der :cool: für Dich an Bedeutung :P

astronautix
24.01.2006, 12:21
Ich wollte euch nur mitteilen, dass auch eine D200 anwesend sein wird - meine :D :D

ManniC
24.01.2006, 12:32
Ich wollte euch nur mitteilen, dass auch eine D200 anwesend sein wird - meine :D :D

OK, das Destillat zu mir ;)

topaxx
24.01.2006, 17:46

Na denn mal herzlichen Glückwunsch! Wo hast Du sie jetzt her? Wieder von so einem obskuren privaten Zwischenhändler oder so ganz offiziell vom Händler?

Naja, dann lass mal losgehen, Du hast noch gut 5 Wochen, Dich mit der D200 einzuschießen ;-)

Gruß
Udo

astronautix
27.01.2006, 10:00
Wo hast Du sie jetzt her? Wieder von so einem obskuren privaten Zwischenhändler oder so ganz offiziell vom Händler?

Sorry, etwas spät.....

Die D200 ist beim Händler gekauft. Hier in Bielefeld. Die kuriose Geschichte mit dem Privatverkauf hat zum Glück
nicht geklappt. Das war echt zu windig. Nein nein, dazu geht es um zu viel Geld.

Leider dauert es noch sooooo lange bis zum Treffen. :cry: Aber bei den Temperaturen ist es ja auch nicht optimal.

Chrisy
28.01.2006, 18:58
Glückwunsch astronautix! Ich muss bis zu meiner gewünschten 7D noch ein bißchen warten :(
Das kann ja heiter werden beim Treffen... nur ernste Gesichter... ja Leute, das leben ist nunmal sehr ernst, da macht man nix dran :P
Vg, chrisy

Bobafett
01.02.2006, 10:48
Moin Moin,

ich musss gestehen, dass ich jetzt nicht die Ruhe habe un nir die 5 Seiten durchzulesen.... Aber auf der ersten steht etwas vom Usertreffen in Münster.

ICH BIN DABEI!!

Gruß Christian

astronautix
01.02.2006, 11:01
ICH BIN DABEI!!

Prima, wir haben einen Guide :) :)

Bobafett
01.02.2006, 11:13
ICH BIN DABEI!!

Prima, wir haben einen Guide :) :)

Den mach ich gerne!! Kenn mich hier ein wenig aus ;-)

Gruß Christian

newdimage
01.02.2006, 11:51
Hallo christian,

am 1.4. sind wir in Bonn, Münster steht danach auf dem Plan (nur falls Du da was überlesen hast ;) )

Freu mich auf Bonn und Münster

Frank

A2Freak
01.02.2006, 12:30
Münster halte ich mal im Auge. Ist aber abhängig davon, ob ich an dem Tag auf einer Feuerwehr-Veranstaltung ausstelle und verkaufe. Ab April geht ja so langsam die Saison los.

PS: Gestern stand beim Saturn in DO ein D200 herrenlos rum, war aber kein Preis dran und kein Verkäufer da, den ich hätte fragen können.

astronautix
01.02.2006, 12:41
PS: Gestern stand beim Saturn in DO ein D200 herrenlos rum, war aber kein Preis dran und kein Verkäufer da, den ich hätte fragen können.

In Duisburg stand am Samstag eine im Fenster (1698 Euro) . So langsam scheint sich die Verfügbarkeit zu normalisieren.

newdimage
01.02.2006, 12:45
Hallo Olaf,

die Preisauskunft hättest Du beim Zahlen an der Kasse erhalten - da ist Saturn recht selbstlos ;)

Schön, wenn MS klappten würde. Du mußt Sonntags ausstellen, da sind die Hemmungen geringer, weil die Jungs noch eingepegelt vom Feuerwehrball sind :lol:

Gruß an Martina.
Frank

P.S.: Der Unimog ist kein Feuerwehrunimog mehr, mein Sohn fand den Schriftzug auf dem Tisch schöner. Im Frühjahr folgen Fotos Sohn-Unimog

A2Freak
01.02.2006, 12:51
Frank, die D200 stand abgeschlossen in der Vitrine, abgesehen davon ist sie eh nicht mein Fall.

Zu den Veranstaltungen, der 07.05., 20.05., 15.06. sind bereits mit Feuerwehr belegt, am 14.05. und 21.05. fotografiere ich 2 Konfirmationen. Wenn Ihr also einen Termin plant und ich Zeit habe, komme/n ich/wir nach Münster. Es kommt darauf an, wie interessant für uns die Veranstaltungen sind und ob es sich lohnen könnte.

Zum Unimog:
:evil:

:lol:

newdimage
01.02.2006, 13:44
Frank, die D200 stand abgeschlossen in der Vitrine, abgesehen davon ist sie eh nicht mein Fall.

Zu den Veranstaltungen, der 07.05., 20.05., 15.06. sind bereits mit Feuerwehr belegt, am 14.05. und 21.05. fotografiere ich 2 Konfirmationen. Wenn Ihr also einen Termin plant und ich Zeit habe, komme/n ich/wir nach Münster. Es kommt darauf an, wie interessant für uns die Veranstaltungen sind und ob es sich lohnen könnte.

Zum Unimog:
:evil:

:lol:

Vitrinen sind aus Glas, kein Hindernis.
Sie wäre Dein Fall (abgesehen von den fröhlichen Zahlen vorm Komma :( ).

Du schliesst leider viele Termine aus. Ich denke, wir müssen da mal mit der Organisation anfangen. Nächste Woche gehen wir dann das 3. NNN mal von der Terminplanung her an.

Frank

astronautix
01.02.2006, 14:03
Ich denke, wir müssen da mal mit der Organisation anfangen. Nächste Woche gehen wir dann das 3. NNN mal von der Terminplanung her an.

Richtig Frank, sollten wir tun. Je eher ein Termin feststeht, desto besser die Planung.
Deine Freizeit ist momentan nicht gerade üppig bemessen. Besuche, Geburtstage, Umzüge :)

A2Freak
01.02.2006, 14:59
Sie wäre Dein Fall (abgesehen von den fröhlichen Zahlen vorm Komma :( ).

Du schliesst leider viele Termine aus.

Ne, nicht mein Fall. Andere Mütter haben auch schöne Kamera-Töchter... Kleiner, für weniger Euros, etc...

Nehmt mit den Terminen keine Rücksicht auf uns. :cry:

kvbler
25.02.2006, 07:34
Hi,auch nen schönen Morgen.
Bin ein Neuling,was aber nicht heißt,daß dies ein Fehler ist.
NNN,was ist den dies?
Denke,es gibt da was zu trinken,essen undes wird wohl
was geklöönt.
Öh,ehe Jemand sich Äussert,bin ein Wiener,der sich seit 73
im K/B Bereich aufhält.
Neu ist auch,daß ich seit kurzen(nicht ich)die DiMage A1 im
Besitze hab :top:
Wo,Wie,Wann;Warum trifft man(n)Frau sich in Bonn.
Bin zwar schon 56,klärt doch bitte diesen Jüngling auf.
Ich Dank und wünsch nen fröhlichen Karneval,der mich
nicht so berührt,da ich seit 56 Jährchen Jeck bin.

Grüße,aus Wesseling,Stefan

topaxx
25.02.2006, 11:16
...
NNN,was ist den dies?
...

Ich denke hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25567.html) wird am ehesten deutlich, was NNN bedeutet und hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1035&sid=8f2a8f605f33e5ac0d69b799818f308d)
kann man sich am ehesten ein Bild davon machen, wie das so abläuft.

An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass es natürlich nicht zwingende Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass man eine Nikon sein Eigen nennt! Wenn Du also möchtest...fühl Dich eingeladen. Wesseling ist ja nicht so wirklich weit von Bonn weg.

Gruß
Udo

kvbler
25.02.2006, 11:38
für die Aufklärung.
Ich toleriere natürlich Nikons,Minalta ist ja auch nicht die Hausmarke.
Habe noch die EOS 100(95% nur Dias gemacht).
Ein überlegter(?) Umstieg,da ich die alten 40 MZ2 weiterverwenden wollte.
Hab die mit fast allen Zubehör.
Viel Auswahl gabs da dann halt nicht.
Glaube nicht,dies bereuen zu müssen,da ich mit der EOS auch nur festes 50er und 28/105 zum Knipsen hatte,was meinen Bedarf deckte.
Für Macro hatte ich einen Retroring.

Ach ja,da sind etliche Schillinge,DMchen über die Ladentische gelaufen.
M 42 Gewinde,PK,Jashica AF,Canon und nun die A1.

Mal sehen,müßt dann nur noch das WO erfahren.
Bis Dann,Stefan

newdimage
18.03.2006, 02:25
Sodele, es wird ernst.
Ich hoffe, Udo und ich haben Bastian eben überredet, Fremdenführer zu sein.

1.4.2006, 10Uhr Hbf Bonn.
Hände schütteln, Hallo sagen, Käffchen trinken und ab zu den Sehenswürdigkeiten der ehem. Bundeshauptstadt.

Mittagessen, ich empfehle kurz und schmerzlos wie in Düsseldorf (wo es ja fast ein Nachtmahl war, gell Claudio ;) ).

Und weiter durch die Stadt.

Da ich wahrscheinlich meine Mittlere mitbringe, werde ich mich vor der Dunkelheit auf den Heimweg machen.
Achtung: wir haben dann bereits MESZ :!:

Änderungen im Programm?
Einfach vorschlagen, wir haben noch etwas Zeit zum Sortieren

Gruß
Frank

astronautix
18.03.2006, 15:16
Sodele, es wird ernst.
:shock: Ich dachte wir wollten etwas Spaß haben......

Zur Sache. Es wäre schön, wenn sich ein Ortskundiger finden würde, der uns ein wenig durch
Bonn führen kann.
Dann müssen wir noch jemanden finden, der sich für das Wetter verantwortlich zeigt. Freiwillige vor...

topaxx
18.03.2006, 16:28
OK, das Wetter mach ich ;)

Und Bastian kennt sich in Bonn etwas aus. So wie ich ihn gestern verstanden habe, möchte er wohl teilnehmen. Wär doch klasse, oder?

Und ob Spaß oder Ernst, das muss jeder für sich beantworten. Mir macht das immer tierischen Spaß, voll im Ernst! ;)

Gruß
Udo

topaxx
21.03.2006, 23:23
So, da es ja nun bald soweit ist, sollten wir hier mal etwas konkreter werden. Ich trag mal die bisherige Planung zusammen:

Treffpunkt:
10.ooUhr am Bonner Hauptbahnhof

Programm:
Den groben Plan hat Frank ja schon skizziert. Detailplanung? Nur her mit den Vorschlägen. ;) Ich kenne mich nicht wirklich aus in Bonn, aber da gibt es wohl eine Menge an interessanten Locations, oder? Wo könnte man denn da mal hingehen?

Teilnehmerliste:
01. newdimage (Frank)
02. astronautix (Frank)
04. Chrisy
05. topaxx (Udo)
06. Goose (Bastian)
...

Gruß
Udo

newdimage
22.03.2006, 10:28
Morgen Udo,
ich guck gleich mal, ob es einen MarcoPolo-reiseführer Köln/Bonn gibt, dann lese ich mal was.
Ich denke, so genau brauchen wir nicht planen, Düsseldorf hat doch gezeigt, das wir hochflexibel sind ;) .
.

Teilnehmerliste:
01. newdimage (Frank) nebst Tochter :!:
02. astronautix (Frank)
04. Chrisy
05. topaxx (Udo)
06. Goose (Bastian)
...

astronautix
22.03.2006, 10:40
Ich denke, so genau brauchen wir nicht planen, Düsseldorf hat doch gezeigt, das wir hochflexibel sind ;)
Aber haben wir in Bonn auch einen Rheinturm :D :D

Wir werden den Tag schon angenehm rum bekommen, da bin ich mir ganz sicher.
Mit oder ohne Programm.

topaxx
22.03.2006, 11:06
Wir werden den Tag angenehm rum bekommen, da bin ich mir absolut sicher. ;)

Vielleicht hat Bastian als Bonn-Kenner ja noch den ein oder anderen Tipp auf Lager.

Gruß
Udo

astronautix
22.03.2006, 12:26
Wie sieht es denn mit dem Freizeitpark Rheinaue (http://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/freizeitpark_rheinaue/index.html?lang=de) aus?
Bei schönem Wetter kann man sich dort auch eine Weile aufhalten.

topaxx
22.03.2006, 13:23
Die Rheinauen sind sicherlich nicht schlecht (besonders bei gutem Wetter), aber doch schon recht weit weg vom Bahnhof. In dessen unmittelbarer Nähe wären z.B. der Münsterplatz, der Hofgarten, der alte Friedhof, Rheinufer, Stadtgarten, Opernhaus, Beethovendenkmal, alte Villen, etc. ...

Ich frag mich gerade, warum ich noch nie in Bonn zum Fotografieren war, da scheint´s ja Unmengen an Motiven zu geben :shock:

Schaut euch mal
hier (http://stadtplan.bonn.de) um!

Gruß
Udo

Edit: Link zum Stadtplan angepasst

astronautix
22.03.2006, 13:41
Hi Udo
da kannst Du mal sehen, wie gut ich Bon enne :oops:
Wenn dem so ist, dann ist es in der Tat besser sich Nahe dem Zentrum auf zu halten.

Das Rheinufer ist sehr schön, da war ich schon mal. Leider bei eher bescheidenem Wetter.

newdimage
23.03.2006, 11:19
Sodele,
ich habe bei der TouriInfo mal ein paar Broschüren und drei Stadtpläne bestellt. Hoffentlich kommt das Material rechtzeitig.

Frank

astronautix
23.03.2006, 11:34
drei Stadtpläne bestellt.

Für jeden einen eigenen...... :D
Vielen Dank für Deine Mühe.

Hoffentlich vergisst Udo nicht schönes Wetter zu bestellen.

newdimage
23.03.2006, 11:53
Hi Frank,

ich denke, drei Stadtpläne reichen, die Dinger kosten nämlich ;) .
Ich habe den Plan aber zusätzlich als .pdf.
Wer also interesse hat, kurze PN, dann maile ich den Stadtplan vorab:

Stadtplan 5,5MB
Cityguide 4,8MB
Bonntouren2005 0,8MB
Bussgelgkatalog Geschwindigkeitsübertretung 4KB

Gruß
Frank

astronautix
23.03.2006, 12:21
die Dinger kosten nämlich ;) .

Mieser Service :roll: :roll: :D

Was kosten die denn? Einen Kaffee?

newdimage
23.03.2006, 12:25
Mich kosten das Euronen, Kaffee wollten die sich nicht schicken lassen.
Dich kostet das nichts. Nennt man Service ;), habe ich bei Dir gelernt :top:

Gruß
Frank

astronautix
23.03.2006, 12:56
Nennt man Service ;), habe ich bei Dir gelernt :top:

Ich sag nur, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

topaxx
23.03.2006, 17:27
Ihr legt euch ja in´s Zeug - Alle Achtung! Frank, meine Mailadresse hast Du ja ;-) Ich bezahl dich wieder in Naturalien (Kaffee). Bonn scheint aber echt einiges zu bieten zu haben. Ich freu mich schon so ein kleines bischen auf nächsten Samstag...

Macht euch mal keine Sorgen wegen des Wetters; das klappt schon. Im Moment übe ich noch. Schau mal aus dem Fenster: Sieht doch schon gut aus, oder? :lol:

Gruß
Udo

astronautix
23.03.2006, 17:50
Also wenn Du das mit dem Wetter am nächsten Samstag auch so hin bekommst,
hast auch Du einen Kaffee bei mir gut.

topaxx
23.03.2006, 18:50
Klasse! Und wenn ich dann noch 10°C mehr hinbekomme? Was gibt´s dann? ;) :lol:

Gruß
Udo

newdimage
23.03.2006, 19:53
Klasse! Und wenn ich dann noch 10°C mehr hinbekomme? Was gibt´s dann? ;) :lol:

Gruß
Udo

Einen Kleiderbügel auf den Rücken, weil Du dann die ganzen Jacken schleppen mußt ;) .

Gruß
Frank

astronautix
23.03.2006, 21:29
Einen Kleiderbügel auf den Rücken, weil Du dann die ganzen Jacken schleppen mußt ;) .

:mrgreen: Jau, ich spende auch einen.

topaxx
24.03.2006, 09:00
Hmm, dann überleg ich mir das nochmal mit den 20°C :roll: ;)

Ich hatte gestern Stefan(SSB73) mal angePNt. Der kann leider nicht nach Bonn kommen, da er beruflich eingespannt ist. Schade.

Was ist mit den anderen Teilnehmern vom Düsseldorfer NNN und mit denen, die damals schon wollten aber nicht konnten?

Gruß
Udo

astronautix
24.03.2006, 09:10
Hmm, dann überleg ich mir das nochmal mit den 20°C :roll: ;)
Ne ne Udo, lass das mal ruhig so. Das ist schon in Ordnung mit den 20°C.
So können wir wenigstens draußen einen Kaffee trinken. Das hätte doch was

newdimage
24.03.2006, 09:44
Stimmt, Udo, mach ruhig 20°C. Meine Jacke ist nicht so schwer, Du wirst Dich schnell dran gewöhnen ;) .

Ich habe gestern versucht, die .pdf zu mailen, irgendwie kamen die aber zurück.

Deshalb hier der direkte link:

klick (http://www.bonn-region.de/ns/articleview.php?folderID=10022&sub_folderID=10026&articleID=366)

Gedrucktes braucht Ihr nicht bestellen, habe ich erledeigt.

Gruß
Frank

astronautix
24.03.2006, 10:00
Heute morgen habe ich Peter mal eine PN geschickt, ob denn Lust hat, wenn ich ihn im Auto mitnehme.
Dennoch muss er früh raus. Ich wollte gegen 07:00 hier losfahren. Von OS nach BI fährt der Zug 1h.

topaxx
24.03.2006, 10:22
@Frank:
Nochmal sorry für die falsche Mailadresse. :oops:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei mir macht der Bonn-Guide richtig Lust auf das Treffen. Ich habe nur die Befürchtung, dass ein Tag fast schon zu wenig sein kann, um sich die interessanten Gebäude usw. anzuschauen.

Gruß
Udo

astronautix
24.03.2006, 10:29
Hi Udo,
die Zeit reicht so nie. Ein Tag ist immer zu kurz für eine Stadt. Wenn man sich dann
noch einiges zu erzählen hat, etwas Material testen und ausprobieren
möchte, reicht die Zeit erst recht nicht.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Treffen. Man sieht sich ja so oft.

XxJakeBluesxX
24.03.2006, 19:56
Gibt es sowas wie einen Ablaufplan? Es wäre doch eine gute Idee auf der Museumsmeile und am Post-Tower (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5075733) ein kleines Nachtshooting zu veranstalten... :roll:

topaxx
24.03.2006, 20:58
Hallo Claudio, an dem Ablaufplan -sowohl für gutes als auch für schlechtes Wetter - wird gerade gearbeitet. ;) Den Posttower können wir gerne für die Abendstunden vormerken, aber denk dran, es wird wieder später dunkel.

Hast Du Vorschläge oder Vorlieben für den Ablaufplan? Franks Broschüre bietet ja eine sehr umfangreiche Auswahl.

Gruß
Udo

Unke
25.03.2006, 00:12
Hallo, wenn niemand was dagegen hat würden meine Freundin und ich auch gerne teilnehmen. Eine Nikon haben wir zwar nicht und waren auch noch auf keinem Treffen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. ;)

astronautix
25.03.2006, 10:10
Eine Nikon haben wir zwar nicht

Das ist leider ein ko-Kriterium.... ohne Nikon - keine Teilnahme :D :D

NEIN, natürlich nicht. Das ist nun wirklich egal, was Du für eine Kamera hast.
In gewissen Grenzen sind wir tolerant.... :D

topaxx
25.03.2006, 10:18
Super Andreas, ich freu mich schon euch kennen zu lernen. Und das mit der nicht vorhandenen Nikon ist doch nicht so schlimm. Da kann man ja noch dran arbeiten :P ;)

Ich erweitere dann mal die Liste:

Teilnehmerliste:
01. newdimage (Frank) nebst Tochter
02. astronautix (Frank)
04. Chrisy
05. topaxx (Udo)
06. Goose (Bastian)
07. Unke (Andreas) plus Freundin
...

Gruß
Udo

XxJakeBluesxX
25.03.2006, 19:39
aber denk dran, es wird wieder später dunkel.

Macht doch nichts. Oder hast Du nicht so lange Ausgang? ;)

topaxx
25.03.2006, 19:46
Kommt drauf an, mit wem ich unterwegs bin ;)

Ich habe Frank gerade einen Tagesablauf zur Abstimmung zugesandt. Wenn sein ok kommt, werde ich das hier mal zur Diskussion einstellen. Ich denke, da wartet ein sehr kurzweiliger und abwechslungsreicher Tag auf uns.

Gruß
Udo

newdimage
25.03.2006, 22:30
Udo´s Vorschlag ist klasse.
Sehr abwechslungsreich und interessant.

Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht bis zur dunklen Nacht bleiben, da ich mit beiden Töchtern anreise :shock: .
Keine Angst, die stören nicht ;) .

Gruß
Frank

topaxx
25.03.2006, 22:49
OK, dann hier mal ein Vorschlag zum möglichen Tagesablauf. Es ist ein Vorschlag, der gerne diskutiert und angepasst werden kann, natürlich auch kurzfristig noch. Also:

10.00
Treffen am Bahnhof

10-11.00
Kaffee in Bahnhofsnähe, Klönen, Tratschen, Warten auf Nachzügler

11-13.00
Cityrundgang/Freier Auslauf ;)
In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof gibt es:
-Beethovendenkmal und-haus
-Altes Rathaus
-Remigiuskirche
-Oper
-Rheinpromenade
-Ägyptisches Museum
-Stadtmuseum
-Uni-Hauptgebäude
-Arithmeum
-Akademisches Kunstmuseum
-Münsterbasilika
-Alter Friedhof (etwas weiter zu gehen)
-Hof- und Stadtgarten

Als Schlechtwetteralternative (brauchen wir nicht wirklich, ich weiss ;) ) könnte man 1 oder 2 Museen etwas intensiver besuchen

13.00-14.00
Happihappi (wieder schnell und anspruchslos, oder?)

14-16.00
Poppelsdorfer Schloss mit den Gärten und Gewächshäusern

16-18.00
Museumsmeile, altes Regierungsviertel, Freizeitpark Rheinaue

18-19.00
Kaffee und Kuchen (alternativ: Bier ;) )

19-??.00
Nightshooting Posttower, Museumsmeile, etc. (wer möchte)

Wir sollten vor Ort darüber nachdenken, diese Welcome Card zu kaufen. Für Gruppen (3 Erwachsene) kostet die 18€ (also 6€/Nase) und man kann den ÖPNV kostenlos nutzen, hat freien Eintritt in die Museen und viele Freizeitangebote - ich halte das für ein sehr faires Angebot!

Na, was sagt ihr: Ist das so in etwa annehmbar?

Gruß
Udo

Unke
25.03.2006, 23:10
Für mich hört sich das nach einem abwechslungsreichen und interessanten Tag an. Vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt ein Programm zu erstellen. :top:

@topaxx, wir können ja gerne nochmal überlegen ob wir zusammen fahren

newdimage
25.03.2006, 23:17
Wichtig finde ich, das die Pausen großzügigen Platz finden, so haben wir riesige Pufferzeiten ;) . NIX MEHR DRAN TUN !!! ;) .

Klasse, ich freue mich auf Bonn.

Gruß
Frank

astronautix
26.03.2006, 10:34
Was für ein Programm - KLASSE :!:

Das ist nicht zu schaffen an einem Tag. Ich kenne uns doch, wir kommen zu fast nichts. :D :D

Wenn es das Wetter erlaubt, würde ich gerne so viel wie möglich draußen machen.

Ab 19:00 Uhr wird es aber noch nicht dunkel. Dank der Sommerzeit dauert das etwas länger.
Ob ich so lange bleiben werde, kann ich noch nicht sagen. Wenn möglich wollte ich vor dem Frühstück
am Sonntag wieder zu Hause sein. :)

newdimage
26.03.2006, 11:54
Die ÖPNV-Karte finde ich sinnig.
Irgendwo parken und dann mit Bus&Bahn weiter.

Ist der Hbf ein guter Teffpunkt, wenn wir eh in erster Linie mit dem Auto anreisen? Nur ein Gedanke ...

topaxx
26.03.2006, 12:12
@astronautix:
Der Cityrundgang mit den vielen Stationen ist in der Broschüre mit etwa 1-1,5 Stunden veranschlagt. Da sollten 2 Std. auch von uns zu schaffen sein ;) Das mit dem größtenteils draußen unterstütze ich voll und ganz...

@newdimage:
Wolltest du nicht wie auch Frank mit der Bahn anreisen? Abgesehen davon finde ich den Bahnhof als Treffpunkt auch so ganz ok, da es dort wohl reichlich Parkplätze gibt. Außerdem liegt er zentral und hat eine sehr gute Anbingung an den ÖPNV. Man kann aber gerne auch über ALternativen nachdenken.

Gruß
Udo

astronautix
26.03.2006, 12:25
Hallo Udo,
ein Besichtigungsrundgang ist etwas anderes als eine Fotorundgang ;) .
Fotos dauern immer etwas länger.

Vielleicht gibt es einen Park and Ride Pakrkplatz in zentraler Lage. Da können wir uns auch treffen,
um dann mit der ÖPNV ins Zentrum zu fahren. Hier ist das Parken meist deutlich günstiger als in der City.

[EDIT] P + R (http://www.swb.bonn.de/182.0.html)

newdimage
26.03.2006, 12:55
Ich müßte vor 7Uhr aus dem Haus um gegen 9:30 in Bonn zu sein.
Mit dem Auto lt. falk.de ca. eine Stunde (93km).
Ich brauche übrigens ein neues Auto, gestern hat mich ein MiniCooperS überholt :shock:

P+R finde ich gut.

astronautix
26.03.2006, 13:11
P+R finde ich gut.

Ich auch :D Was läge denn für Euch günstig?

newdimage
26.03.2006, 13:31
P+R Beuel und dann mit dem Bus über die Kennedybrücke zurück um Hbf.
Von da aus zur Touriinfo (Ticket) und ab durch die Stadt.

Oder wir treffen uns direkt vor der Touriinfo, ca. 5 Gehminuten vom HbF entfernt.

astronautix
26.03.2006, 13:35

Ja, lass uns das doch machen. Treffen wir uns passend vor 10 in Beuel und fahren dann zum Bahnhof.
Vielleicht gibt es sogar dort schon das Ticket, also in Beuel.

newdimage
26.03.2006, 14:08
Ich werde hier gegen 8Uhr losfahren und werde unter widrigsten Bedingungen gegen 9:30 in Bonn-Beuel am P+R-Parkplatz sein.

Wir sollten uns noch die Mobilfunknummermn austauschen.

Ich schlage vor: Mobilnummer und Mailadresse an mich (perPN).
Sobald die Daten komplett sind, geht die Liste an die Teilnehmer.

Gruß
Frank

astronautix
26.03.2006, 14:25
Ich werde hier gegen 8Uhr losfahren
Da bin schon eine ganze Weile unterwegs. Ich plane 3h für die Fahrt ein.
Da sollte locker bis großzügig reichen.

Man
26.03.2006, 17:00
Bin dabei.

viele Grüße
Manfred

XxJakeBluesxX
26.03.2006, 17:56
Von da aus zur Touriinfo (Ticket) und ab durch die Stadt.

Oder wir treffen uns direkt vor der Touriinfo, ca. 5 Gehminuten vom HbF entfernt.

In meinem Navi gibt es einen P+R Beueler Bahnhofsplatz am Bahnhof Bonn-Beuel. Ist das der Parkplatz?

XxJakeBluesxX
26.03.2006, 18:00
OK, dann hier mal ein Vorschlag zum möglichen Tagesablauf. Es ist ein Vorschlag, der gerne diskutiert und angepasst werden kann, natürlich auch kurzfristig noch. Also:

10.00
Treffen am Bahnhof

10-11.00
Kaffee in Bahnhofsnähe, Klönen, Tratschen, Warten auf Nachzügler

11-13.00
Cityrundgang/Freier Auslauf ;)
In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof gibt es:
-Beethovendenkmal und-haus
-Altes Rathaus
-Remigiuskirche
-Oper
-Rheinpromenade
-Ägyptisches Museum
-Stadtmuseum
-Uni-Hauptgebäude
-Arithmeum
-Akademisches Kunstmuseum
-Münsterbasilika
-Alter Friedhof (etwas weiter zu gehen)
-Hof- und Stadtgarten

Als Schlechtwetteralternative (brauchen wir nicht wirklich, ich weiss ;) ) könnte man 1 oder 2 Museen etwas intensiver besuchen

13.00-14.00
Happihappi (wieder schnell und anspruchslos, oder?)

14-16.00
Poppelsdorfer Schloss mit den Gärten und Gewächshäusern

16-18.00
Museumsmeile, altes Regierungsviertel, Freizeitpark Rheinaue

18-19.00
Kaffee und Kuchen (alternativ: Bier ;) )

19-??.00
Nightshooting Posttower, Museumsmeile, etc. (wer möchte)

Wir sollten vor Ort darüber nachdenken, diese Welcome Card zu kaufen. Für Gruppen (3 Erwachsene) kostet die 18€ (also 6€/Nase) und man kann den ÖPNV kostenlos nutzen, hat freien Eintritt in die Museen und viele Freizeitangebote - ich halte das für ein sehr faires Angebot!

Na, was sagt ihr: Ist das so in etwa annehmbar?

Gruß
Udo

Hört sich doch prima an... :top:

astronautix
26.03.2006, 18:24
Hallo Claudio,
das sollte er sein - Beueler Bahnhofsplatz! So steht es in DER (http://www.swb.bonn.de/182.0.html) Liste

newdimage
27.03.2006, 08:11
Hi Claudio,

dann 09:30 am P+R Beuel.

Ich brauche übrigens alle Mobilfunknummern, die Liste vom 1. Treffen habe ich nicht mehr.

Gruß
Frank

astronautix
27.03.2006, 11:59
Ihr müsste alle diese Woche schön artig sein. Bisher steht der Wettertrend noch bei http://www.wetteronline.de/daten/symbole/bwr1__.gif.
Das muss sich noch ändern. Also strengt euch an!!

topaxx
27.03.2006, 15:08
Hmm, Wetteronline sagt aktuell für Samstag http://www.wetteronline.de/daten/symbole/bws2__.gif voraus, während wetter.de sogar von starkem Regen mit Gewittern redet und wetter.com . http://www.wetter.com/v2/img/www/icons/wx/3/d_80_b.gif, sprich leichte Regenschauer meldet.

Da muss ich noch was dran schrauben.

Gruß
Udo

astronautix
27.03.2006, 16:21
Da muss ich noch was dran schrauben.

Ich bitte darum... :D :D

Das angekündigte Wetter hätten wir nicht verdient . Nein nein.

newdimage
27.03.2006, 16:28
Also, immer schön das Tellerchen leer essen ....

astronautix
27.03.2006, 16:36
Donnerwetter (http://www.donnerwetter.de) http://www.donnerwetter.de/images/wetsym_10.gif

Zählen Anständshäppchen negativ, die auf dem Teller liegen bleiben?

topaxx
27.03.2006, 20:43
Naja, derweil wir noch am Wetter basteln, trage ich hier nochmal die Fakten zusammen:

Treffpunkt(e):
9:30 Uhr P+R-Parkplatz Bahnhof BN-Beuel
oder
10:00 Uhr HBF Bonn

Teilnehmerliste:
01. newdimage (Frank) nebst Töchtern
02. astronautix (Frank)
04. Chrisy
05. topaxx (Udo)
06. Goose (Bastian)
08. Man (Manfred)
...

Die Handynummern bitte per PN an Frank (newdimage), wer möchte. Die entsprechende Liste gibt´s dann kurz vorm Treffen an die betreffenden User.

@Andreas:
Das mit der Fahrgemeinschaft ist eine gute Idee, sollten wir dann per PN klären. Ich schlage vor, wir fahren mir mir aus gemeinsam (liegt doch auf dem Weg, oder?).

Gruß
Udo

newdimage
28.03.2006, 14:46
Ich habe mal die Abteilung für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit angemailt und eine Fotografiererlaubnis für die Innenräume mit Blitz/Stativ beantragt bzw. erbeten.

Von den hervorgehobenen Teilnehmern fehlt noch die Mobilfunknummer nebst Mailadresse.

01. newdimage (Frank) nebst Töchtern
02. astronautix (Frank)
04. Chrisy
05. topaxx (Udo)
06. Goose (Bastian) und Freunde (2-4)
08. Man (Manfred)

Gruß
Frank

topaxx
28.03.2006, 16:06
Ich habe mal die Abteilung für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit angemailt und eine Fotografiererlaubnis für die Innenräume mit Blitz/Stativ beantragt bzw. erbeten.
...
Gruß
Frank

Das war eine ganz hervorragende Idee :top:

Gruß
Udo

Unke
28.03.2006, 16:36
Jep, wirklich gute Idee. Gestern sind mir nämlich auch noch Bedenken gekommen ob wir überhaupt mit unserer Ausrüstung in alle Mussen reinkommmen und dort auch fotografieren dürfen.

newdimage
28.03.2006, 16:50
Hoffentlich bin ich nicht zu spät dran :roll:

Für den Kölner Dom war das ganz sinnvoll.
Sollte ich was erreichen, bringe ich zwei, drei Kopien mit oder mail das Teil per .pdf mit der Telefonliste.

XxJakeBluesxX
28.03.2006, 23:22

Für welches Gebäude denn? :?:

astronautix
29.03.2006, 07:52
Ich denke wir haben gutes Wetter. Udo arbeitet doch vehement daran.
Für draußen brauchen wir doch keine Genemigung, oder? :D :D

Aktuelle Aussicht für Samstag:http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wbr1__.gif

Das wird schon :top:

topaxx
29.03.2006, 08:40
Ja, ich arbeite dran, aber so langsam verliere ich ein wenig die Zuversicht :oops: So wirklich prickelnd sehen die Vorhersagen für Samstag ja nicht unbedingt aus. Ich bin mir aber absolut sicher, dass wir die zu erwartenden Regenschauer überbrücken können werden.

Trotzdem: Drückt die Daumen für einigermaßen trockenes Wetter!

Gruß
Udo

astronautix
29.03.2006, 09:02
Hallo Udo,
solange es nur Schauer sind geht es noch. Die können wir in einem Café überbrücken.
Bei Dauerregen sieht das schon anderes aus.
Da werden wir doch eine Genemigung für Inenräume benötigen.
Hoffentlich brauchen wir die nicht.

newdimage
29.03.2006, 09:14
Hi Claudio,

ich habe pauschal für Innenräume der Bonner Sehenswürdigkeiten angefragt.
Einschränkungen werden dann wohl mitgeteilt, falls Antwort kommt.

Das richtige Dreckswetter erwarten die Meteorologen für Freitag, also genügend Zeit, Akkus zu laden, Karten zu leeren und Equipment zu packen.

Samstag sieht freundlicher aus, zudem habe ich Bonn für Samstag zu einem Schönwettergebiet erklären lassen (was heutzutage alles per eMail geht :roll: :lol: ).

Freut Euch einfach, die Leute mal wieder zu treffen bzw. Neue kennen zu lernen. Foten kann man das ganze Jahr.
Claudio: Denk mal an das Wetter in Limburg, trotzdem hatten wir ein schönes Treffen :top:

Gruß
Frank

newdimage
29.03.2006, 10:08
P R O B L E M

Es gibt keine generelle Fotografiererlaubnis. Wir müssten uns an die jeweilige Sehenswürdigkeit wenden und eine Genehmigung erbeten, da die Objekte wohl zu den verschiedensten Trägerschaften gehören.

Also: Wo soll ich anrufen?

edit: Zwischenbericht

Deutsches Museum Bonn: No Problem
Kunst und Ausstellungshalle: Nur auf der Besucherterasse (auf dem Dach) und im Foyer

in Bearbeitung:
Alexander Koenig
und Kunstmuseum

Rest nach Auftragseingang.

Gesamte Wahlwiederholungsliste strotzt vor 0228-Nummern, wie ich das der Chefin erkläre :roll:

newdimage
29.03.2006, 13:26
P R O B L E M

Es gibt keine generelle Fotografiererlaubnis. Wir müssten uns an die jeweilige Sehenswürdigkeit wenden und eine Genehmigung erbeten, da die Objekte wohl zu den verschiedensten Trägerschaften gehören.

Also: Wo soll ich anrufen?

edit: Zwischenbericht

Deutsches Museum Bonn: No Problem

Kunst und Ausstellungshalle: Nur auf der Besucherterasse (auf dem Dach) und im Foyer

Kunstmuseum: Wir sind angemeldet, ohne Blitz, maximal Einbein, besser ohne Stativ, Unterschrift erforderlich, das es nur für private Zwecke ist.

Arithmeum: Mit Stativ, Ölbilder nicht mit Blitz, Rechenmaschinen etc. nicht direkt anblitzen, keine Personenaufnahmen

In Bearbeitung:
Alexander Koenig

Rest nach Auftragseingang.

Gesamte Wahlwiederholungsliste strotzt vor 0228-Nummern, wie ich das der Chefin erkläre :roll:

topaxx
29.03.2006, 14:18
Frank, Du kniest Dich ja richtig da rein. Vielen Dank dafür :top:

Und ich finde, das liest sich doch schon ganz gut, sodass selbst bei schlechtem Wetter ordentlich Motive vorhanden sein werden. Ich werde auf alle Fälle das Einbein dabei haben und mich an WinSofts Worte erinnern: "...in düsteren Museen, Kirchen, Fabrikhallen, ..." ;)

Heisst aber auch, dass es eine anständige Schlepperei geben wird am Samstag. Vielleicht sollte man wieder einen zentralen Kofferraum platzieren, wo man zumindest das Dreibein tagsüber deponieren kann.

Gruß
Udo

newdimage
29.03.2006, 14:33
Ich denke auch, wir haben genug Motive.

Wir können die Plörren teilw. an den Garderoben abgeben.
Gar nicht schleppen will ich das Dreibein und den Getriebeneiger. Da fütter ich lieber ein Schliessfach im Hbf oder Du guckst Dir den Getriebeneiger am Parkplatz an. Aber das kriegen wir schon hin, wir sind jung, stark und hochflexibel.

Gruß
Frank

topaxx
29.03.2006, 14:39
... wir sind jung, stark und hochflexibel...

Von wem redest Du da :shock: :roll: ;)

newdimage
29.03.2006, 15:23
... wir sind jung, stark und hochflexibel...

Von wem redest Du da :shock: :roll: ;)

Na, von uns.

Alexander Koenig: ohne Blitz, mit Stativ.

Wichtig

Hierzu benötige ich sämtliche Namen, derer, die im Alexander König fotografieren möchten, die Museumsleitung hinterlegt dann die Erlaubnis an der Kasse.
Da ich Morgen Vormittag unterwegs bin, die Namen aber bis Morgen Nachmittag in der Uni sein sollen, bitte ich, mir eure Namen z.z. per PN zu hinterlegen.

Udo, Frank Claudio, Bastian und meinen Namen kriege ich zusammen.
Bastian sollte mir aber die Namen der Freunde pnen.

Hoffentlich schaffen wir es, sämtliche Erlaubnisse an den Kassen zumindest abzuholen, sonst erscheint mein Name im RotenBuch der Stadt Bonn. :lol:

Also, zügig PN an mich. ;)

Frank

astronautix
29.03.2006, 15:39
Hi Frank,
wie ben schon per Mail geschrieben, würde ich persönlich das Alexander Koenig Museum außen vor lassen.
Da war ich juste erst. Ist zwar sehr interessant, nur für einen zweiten Besuch
reicht das Interesse bei mir dann doch nicht.

newdimage
29.03.2006, 15:49
Na gut, sollen wir das Alexander Koenig aussen vor lassen?
Dann bedanke ich mich fürs Entgegenkommen und gut ist.

Stimmt einfach ab, ob ich Morgen eine Liste oder eine Absage schicke, ist mir egal.

Mich reizt das Arithmeum und der Ableger des Deutschen Museums.

Ägypten? Wo ist das denn, habe ich nicht gefunden ...

astronautix
29.03.2006, 16:00
Mich reizt das Arithmeum und der Ableger des Deutschen Museums.
Die kenne ich beide noch nicht. Die würde ich dann dem Alexander Koenig vorziehen.

Liegt am Nil...... :D :D
Keine Ahnung, ob es das gibt :oops: :oops: Ich meine aber mal so etwas gehört zu haben.

astronautix
29.03.2006, 16:02

Try this - CLICK (http://www.uni-bonn.de/Die_Universitaet/Museen/Aegyptisches_Museum.html)

newdimage
29.03.2006, 16:07
Hi Frank,

Ägyptisches ohne Blitz, mit Stativ. Bilder, die in einer Galerie zu finden sein werden, möchten bitte mit dem Vermerk: "Mit freundlicher Genehmigung des Ägyptischen Museums zu Bonn" versehen werden.

Ich habe überall gesagt: Privat, also, Claudio, nicht wieder alles verhökern :D . ;) .

Vielleicht sollten wir Freitag anreisen und bis Ostern bleiben :lol: .

Frank

topaxx
30.03.2006, 11:43
Ich muss sagen, dass ich doch etwas überrascht bin, dass die meisten Museumsbetreiber das doch sehr locker handhaben in Bonn. Wenn man liest, welche Auflagen manche Zoos für das Fotografieren machen. Da hätte ich bei Museen wesentlich mehr Wiederstand erwartet. Naja, ist ja gut so wie´s ist.

@Frank:
Ich hab´noch´ne kleine Überraschung für Dich in petto (ich hoffe, dass es wirklich eine ist) ;)

Gruß
Udo

newdimage
30.03.2006, 13:20
Hi Udo,

welcher Frank darf sich darf sich den auf eine Überraschung freuen? :D

Es ist nichts mehr zum Alexander Koenig gekommen, dann sage ich der netten Dame ab.

Zu den Genehmigungen:
Mein Charme, meine glänzenden Augen, mein Waschbrettbauch. Zum Glück sitzen fast ausschließlich junge, modellartige Damen am Telefon, da ist das für mich kein Problem :top: :lol:

Frank

topaxx
30.03.2006, 14:25
Hi Udo,

welcher Frank darf sich darf sich den auf eine Überraschung freuen? :D

Achso - Du warst gemeint. Also: Lass Dich überraschen... ;)

Gruß
Udo

newdimage
30.03.2006, 14:50
Hi Udo, gerne, ich liebe Überraschungen.

Alexander Koenig habe ich abgesagt, habe mir den Kontakt aber warm gehalten. Die Dame an der Uni war sehr freundlich. Vielleicht schaffen wir es ja mal, Wallo in dieses Museum zu entführen ...

Wir richten also den Schwerpunkt auf Architektur und Technik mit einem Abstecher zum Nil.

Ich werde Morgen die Telefonliste abschicken und versuche noch, die Bedingungen der einzelnen Museen als kleine .pdf zu basteln. Ich habe aber Morgen wenig Zeit. Wir sollten also die Planungen heute abschliessen bzw. Ihr plant ohne mich weiter, vielleicht gibt es dann noch mehr Überraschungen für mich :lol:

Ach so: Mittags bitte nicht BurgerKing, mit steckt es seit D.-dorf noch im Hals

http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h015.gif

Gruß
Frank

newdimage
31.03.2006, 07:27
Morgen, die Telefonliste ist raus.

Schaut also ins PN-Fach bzw. eMail (diejenigen, von denen ich eine Mailadresse habe, haben eine kleine PDF)

Gruß
Frank

astronautix
31.03.2006, 10:43
Ach so: Mittags bitte nicht BurgerKing, mit steckt es seit D.-dorf noch im Hals

Dann nehmen wir ben McDoof oder ist das auch
http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h015.gif

Das "Smilie" ist ja echt ekelig :D :D

newdimage
31.03.2006, 10:46
Dabei kann dieser smilie nur wage andeuten, wie das Essen war.
mäcces geht.

Was macht das wetter, seid Ihr noch bei der Arbeit?

astronautix
31.03.2006, 11:21
Also mal genz ehrlich. So schlecht fand ich das Essen gar nicht.
Vielelicht hatte ich aber auch die frischeren Würger erwischt :D

newdimage
31.03.2006, 11:33
Also mal genz ehrlich. So schlecht fand ich das Essen gar nicht.
Vielelicht hatte ich aber auch die frischeren Würger erwischt :D

Meinst Du mit "frisch" warm? :mrgreen:

Ist halt nicht mein Essen, diese Pappburger. Meine Töchter wird es freuen, wenn wir dort einkehren. Vielleicht esse ich auch vorher eine Bratwurst und trinke bei Mäcces einen Kaffee, da rüsten die ja derzeit ziemlich auf (mcCafe oder so).

Gruß
Frank

XxJakeBluesxX
31.03.2006, 11:47
Wenn die Wettervorhersagen für Bonn stimmen wird das morgen ein ziemlich nasser und stürmischer Tag... :(

Bin ernsthaft am überlegen morgen nicht zu kommen denn bei Sturm und Dauerregen macht das einfach keinen Spaß... :?

astronautix
31.03.2006, 13:17
Wenn die Wettervorhersagen für Bonn stimmen wird das morgen ein ziemlich nasser und stürmischer Tag... :(
Nicht, wenn es nach WDR2 geht. Da wird es erst gegen Nachmittag etwas feuchter.

Das wird, nur nicht so pessimistisch :D

topaxx
31.03.2006, 17:43
...Bin ernsthaft am überlegen morgen nicht zu kommen denn bei Sturm und Dauerregen macht das einfach keinen Spaß... :?

Ach Claudio, lass dich nicht so hängen ;) Frank hat sich doch soo in´s Zeug gelegt und die Museen wegen Fotoerlaubnissen abgegrast und war ja auch sehr erfolgreich dabei. Die Liste hats du bekommen, oder?

Und außerdem sagten die heute im Radio, dass es morgen sogar sonnig losgehen soll und erst nachmittags einzelne Regenschauer vom Niederrhein her anrücken. Eh die dann mal in Bonn sind...

Gruß
Udo

XxJakeBluesxX
31.03.2006, 18:21
Und außerdem sagten die heute im Radio, dass es morgen sogar sonnig losgehen soll und erst nachmittags einzelne Regenschauer vom Niederrhein her anrücken. Eh die dann mal in Bonn sind...

Darauf möchte ich mich aber nicht verlassen. Wenn das morgen früh hier immer noch stürmt und regnet wie es schon den ganzen Tag der Fall ist bleibe ich hier. :roll:

Ich bin halt bekennenender Schönwetter-Fotograf... :cool:

newdimage
31.03.2006, 18:21
Claudio, Du bist doch nicht aus Zucker.
Und ich habe gehofft, du bringst mir meinen Kram mit ;) .
Also, nicht hängen lassen. 09:30 p+r.

Gruß
Frank

XxJakeBluesxX
31.03.2006, 18:22
Und ich habe gehofft, du bringst mir meinen Kram mit ;) .

Der Kram liegt hier auf meinem Schreibtisch... :roll:

astronautix
31.03.2006, 18:50
Wenn das morgen früh hier immer noch stürmt und regnet wie es schon den ganzen Tag der Fall ist bleibe ich hier. :roll:

Wir hatten heute Nachmittag Sonne. Die zieht jetzt Richtung Bonn. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a096.gif

newdimage
31.03.2006, 20:47
Mobiltelefon: Akku lädt
Nikon: Karten leer, Akkus geladen
Minolta Dimage x31: Karte leer, Batterien eingepackt
Minolta Dimage xt: Akkus geladen, Karte leer
Minolta Dimage x50: Karte leer, Ersatzakku wird geladen
Auto: getankt
Töchter: im Bett
Proviant: im Kofferraum
Geldautomat: Inhalt im Portemonnaie
etc.
p.p.

Claudio, Du siehst, ich bin vorbereitet, also laß mich nicht im Stich.

Bis Morgen
Frank

astronautix
31.03.2006, 20:58
...ich bin vorbereitet,
Ich noch nicht. Meine Akkus laden noch und das Material ist auch noch nicht selektiert.
Die Nacht ist noch lang......

Nun bin ich aber raus - wir sehen uns morgen :D :D

topaxx
31.03.2006, 22:09
Status:

1 Akku lädt noch
Objektive geputzt
Sensor abgepustet
Tasche gepackt
Stative klar
Fahrgemeinschaft mit Andreas klar

Es kann losgehen - naja, morgen früh aber

Gruß
Udo

newdimage
01.04.2006, 07:37
Moin, moin,

in ein paar Minuten gehts auf die Bahn.
Wetter: Bestes Fotografierwetter, zu viel Sonne is nix für den mangelhaften Kontrastumfang unserer Billigdigiknipsen :D :lol:

Frank

newdimage
01.04.2006, 20:49
Ja, dann melde ich mich mal als Erster zurück.

Klasse, das war nicht mein letzter Besuch der alten Bundeshauptstadt.

Jetzt bin ich aber platt, das kalte Bier und das Sofa rufen, ich höre es bis an den Rechner ;) .

Bis Morgen
Frank

@Mod: Richtet Ihr bitte eine Galerie ein?
Fröhlichen Dank

XxJakeBluesxX
01.04.2006, 21:04
Wie war das Wetter? :roll:

ManniC
01.04.2006, 22:09
@Mod: Richtet Ihr bitte eine Galerie ein?
Fröhlichen Dank

Bittesehr, gern geschehen: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1226)

astronautix
01.04.2006, 22:30
Wie war das Wetter? :roll:

Tja Claudio, da hast Du was veroasst heute. Wir hatten wenig bis kaum Regen, aber dafür mehr Sonne :D
Das mit dem Wetter hat Udo richtig gut gemacht heute.

Hat mal wieder sehr Spaß gemacht!!

Nun geht es mir wie Frank, aber ohne Bier.

newdimage
02.04.2006, 11:41
Hallo Claudio,

den einzig wirklichen Regenschauer haben wir verpasst, da waren wir gerade in diesem phantastischen Münster.

Etwas Regen hatten wir während des Mittagessens in einem Biergarten am Rhein. Aber das waren nur wenige Tropfen.

Du hast echt gefehlt. Wenn wir also beim nächsten Mal Udo das Wetter machen lassen, kannst du bedenkenlos kommen.

@Manni: :kiss:

Euch allen einen schönen Sonntag.

Ich sichte jetzt die Bilder und gehe dann angrillen. :top.
Frank

topaxx
02.04.2006, 15:21
Ich melde mich dann mit reichlich Verspätung auch wieder zurück. Das hat mir gestern richtig Spaß´gemacht. Klasse Stadt, sehr nette Leute und brauchbares Wetter ohne nenenswerten Regen. Was nicht so toll war, war diese Pizza in der Open Air Mensa. Da wäre mir BK oder McD im Nahchhinein
lieber gewesen..aber nachher ist man immer schlauer.

Großen Dank nochmal an Frank für den größten Teil der Orga und das Beschaffen der Infos. Und großen Respekt an Miriam und Sarah! Den ganzen Tag mit uns rumlaufen ohne Gezeter, Gequängel oder sonstwas - Alle Achtung! Euch kann man sehr gut mitnehmen und das macht auch noch Spaß ;-)

Gruß
Udo

astronautix
02.04.2006, 17:02
Großen Dank nochmal an Frank für den größten Teil der Orga und das Beschaffen der Infos. Und großen Respekt an Miriam und Sarah! Den ganzen Tag mit uns rumlaufen ohne Gezeter, Gequängel oder sonstwas - Alle Achtung! Euch kann man sehr gut mitnehmen und das macht auch noch Spaß ;-)

Das unterscheibe ich gerne und sofort!

Hier mal eine erste Vorauswahl an Bildern. Es werden noch welche folgen.
http://www.dsnapshot.com/data/thumbnails/21/_NOR4359.jpg (http://www.dsnapshot.com/details.php?image_id=66)

Übersicht (http://www.dsnpshot.com/categories.php?cat_id=21)

Unke
02.04.2006, 17:29
Ich bin endlich auch wieder vor meinem Rechner angekommen. Ich kann mich Euch da nur anschließen, wir hatten gestern einen tollen Tag und es war echt nett Euch kennen zu lernen. Der einzige Wehmutstropfen war wirklich die Pizza.

Großen Dank nochmal an Frank für den größten Teil der Orga und das Beschaffen der Infos. Und großen Respekt an Miriam und Sarah! Den ganzen Tag mit uns rumlaufen ohne Gezeter, Gequängel oder sonstwas - Alle Achtung! Euch kann man sehr gut mitnehmen und das macht auch noch Spaß Winken

...und dem schließen wir uns auch gerne an! :)

Ich werd mich heute Abend auch mal an die Bilder machen und mich später nochmal melden.

Danke Euch allen für den tollen Tag!

newdimage
03.04.2006, 09:12
Als Hauptplanungspunkt sollten wir beim nächsten Treffen also die Mittagspause machen. ;) .

Meinen Töchtern hat es auch viel Spass gemacht, ich denke, die Zwei werden gerne wieder mitkommen.

Bitte an Frank:
Kannst Du Deine Fotos zusätzlich zu Deiner HP auch in unsere Galerie stecken, damit sie sich füllt und für eine durchgehende Übersicht sorgt?

Meine restlichen Bilder folgen.

Frank

astronautix
03.04.2006, 09:38
Bitte an Frank:
Kannst Du Deine Fotos zusätzlich zu Deiner HP auch in unsere Galerie stecken, damit sie sich füllt und für eine durchgehende Übersicht sorgt?

Aber klar doch. Mache ich heute im Laufe des Tages, wenn ich etwas Zeit habe.

Unke
03.04.2006, 13:55
Kann man auch Bilder aus der Gallerie löschen oder tauschen. Ich habe gestern nämlich auf die Schnelle ein paar eingestellt, an denen ich im Nachhinein doch noch gerne etwas arbeiten würde.

ManniC
03.04.2006, 13:58
Naturallemente -- die von Dir hochgeladenen Bilder kannst Du löschen und neu uppen.

Man
16.04.2006, 19:05
Lieber spät als nie: wie versprochen mein 360 Grad Panorama von Bonn (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26156&sid=5656f80968091fea988e72fc5aceff75)(vom alten Zoll aus, ohne Stativ, insgesamt 34 Aufnahmen Hochformat mit 35mm Brennweite).
Zusammengefügt in PS2-Photomerge – und damit ging die Arbeit erst los. Überwiegend lag’s wohl an der Verzeichnung des Objektivs (KM 17-35 2,8-4,0) – selten so viel verzerrt und zurechtgerückt usw. Immerhin lernt man so das Arbeiten mit Ebenen in Photoshop ziemlich intensiv. Dafür hat es aber auch unglaublich lange gedauert (PC lahmte mit der 1,3 GB-Datei auch deutlich), bis ich fertig war.
Mir hat der Ausflug Spaß gemacht – Fotos von mir gibts hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1226&sid=5656f80968091fea988e72fc5aceff75&page=2). Die Aufnahmen im Ägyptischen Museum übrigens ohne Blitz (nicht erlaubt) und ohne Stativ (nicht dabei) – eine gute Gelegenheit für den AS.
Das Bröckemännche (Brückenmännchen) soll angeblich deshalb mit seinem Gesäß in Richtung anderes Rheinufer zeigen, weil von dort zugesagte Mittel zum Bau der Brücke nicht geflossen sein sollen. Es ist eine Kopie – das Original ging bei Bombardierung der Brücke im Zweiten Weltkrieg verloren, ist aber zwischenzeitlich wieder aufgetaucht.

viele Grüße
Manfred

astronautix
16.04.2006, 19:10
Hi Manfread,
sieht gut aus. Ich bin ganz überrascht. So freihand, ohne Hilfsmittel.
Nicht schlecht :!: :top:

newdimage
18.04.2006, 14:52
Hi Manfread,
sieht gut aus. Ich bin ganz überrascht. So freihand, ohne Hilfsmittel.
Nicht schlecht :!: :top:

Naja, ganz ohne Hilfsmittel ist Manfred nicht ausgekommen, er hatte ja eine Kamera dabei :D .

Aber mal im Ernst, nicht schlecht, hie und da sieht man unterschiedliche Lichtverhältnisse, aber die spiegeln ja nur den tatsächlichen Wetterverlauf wieder. :roll:
Bleib am Ball :top: