PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miese Bilder von Amseln


hansauweiler
15.01.2006, 22:36
Hallo !
Seit einiger Zeit probiere ich Amseln im Garten zu Foten.
Heute hatte ich mal etwas Glück aber;
Auf Grund schlechter Lichtverhältnisse habe ich mal ISO 800 eingestellt.
Aufnahmen in RAW Schärfung und Luminanzglättung im RAW Konverter.
Sonst Bearbeitung in PS so gut ich kann.
Mir gefällt das Resultat, besonders wegen des unerwartet starken Rauschens in den dunklen Partien, überhaupt nicht.
Die Originale waren vor der Verkleinerung fürs Web :
Amsel 2829/2000 Px, Amsel 2 1647/1165 PX (also Ausschnitt).

AMSEL

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/823/Amsel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22984)

AMSEL 2


http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/823/Amsel_2_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22985)


Was sagt Ihr dazu ?
(Ich weiß, daß Amsel 2 Überschärft bei verminderter Sättigung ist)

Nachdem ich Bilder von anderen Usern mit ISO800 gesehen habe, bin ich doch enttäuscht (oder ratlos?)
Gruß HANS

jms
15.01.2006, 22:47
Hallo Hans,

yepp - ich bin mit ISO800-Bildern auch nie zufreiden. bei mir wird max. 400 verwendet (nur zur Not mal 800).

Ich denke mal, dass auch Bild 1 überschärft ist. Bei Blende 4 und einer Brennweite von 375 mm bekommt man doch nur eine extrem kleine Tiefenschärfe von ein paa mm. Das erscheint beim Bild 1 aber nicht. Deshalb wird der Hintergrund auch zu verworren.

Grüße jms