PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer "stolzer" D7 Besitzer / Super Kamera

d7sprinter
15.01.2006, 16:45
Hallo liebe D7 Gemeinde,

es ist passiert! Ich habe mir die D7D geholt. Mit dem "Immerdrauf"
18-200 von Komi. Später werden noch speziellere Objektive folgen.
Möchte jetzt aber erst mal die Kamera in Ruhe kennenlernen.

Möchte mich hiermit an die gesamte D7userforum Gemeinde bedanken.
Ich habe die Threads hier immer mit Interesse verfolgt. Einen besonderen
Dank an Seanaja die interessante Bilder zu dem Komi 18-200 veröffentlicht hat.
Hat mir in meiner Entscheidung bestimmt geholfen.

Jetzt ein Tipp meinerseits an alle "noch" Unentschlossenden.
Ich muss wirklich sagen die D7 ist wirklich ein Top-Gerät. Ich habe bei
mir noch keinen Back- Frontfocus festgestellt. Bisher wirklich tolle
Ergebnisse hinbekommen.
Man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Dieses Objektiv oder dieses.
Nimmt man die D5 oder die D7? Beide Kameras haben ihre Vorzüge.
Die D5 z.B. in ihrer Kompaktheit und im Gewicht. Man muss für sich entscheiden,
was man persönlich mit der Kamera machen möchte.
(Welche Art von Foto´s,trägt man die Kamera auf langen Wanderungen etc.)

Genauso ist es bei dem Objektiv. Ich persönlich meine, dass man als Anfänger getrost
mit dem 18-70 Objektiv von Komi anfangen kann. Es kostet ja nicht soviel mehr ;-)

Ich wollte mal einen positiven Thread verfassen, damit "Kaufwillige" auch mal mitbekommen,
dass es auch sehr zufriedene D7 User gibt. :top:

Auf jeden Fall sind beide Cams Klasse.

Wollte ja gar nicht soviel schreiben... naja...

Also nochmals besten Dank.... liebe D7userforum Gemeinde

Euer D7Sprinter

Sunny
15.01.2006, 16:47
Hallo D7Sprinter,

Gratulation und viel Spass mit der "Neuen" :top:

Elric
15.01.2006, 17:45
Hallo D7Sprinter,

kann mich Sunny nur anschließen. Viel Spaß mit der Kamera.

Auch ich kann bisher nichts negatives über die Kamera berichten.
Doch, da ist etwas negatives: Das Bankkonto wird negativ belastet, von den ganzen Dingen (Objektive, Blitz, CF-Karten, Stativ(e), Handgriff usw.) die man noch gerne zu der Kamera hätte :roll:

Gruß
Eric

Dimagier_Horst
15.01.2006, 18:13
keine technische Frage?...und ab ins Cafe...

d7sprinter
16.01.2006, 10:21
Auch ich kann bisher nichts negatives über die Kamera berichten.
Doch, da ist etwas negatives: Das Bankkonto wird negativ belastet, von den ganzen Dingen (Objektive, Blitz, CF-Karten, Stativ(e), Handgriff usw.) die man noch gerne zu der Kamera hätte

Hi Elric....
Blitz, CF-Karten, 2 Stative habe ich zum Glück schon. Habe da aber für die Zukunft noch ein Objektiv im Sinn 50mm 1.7 von Komi. Dann noch ne schöne Fototasche. Mal sehen was mein Bankkonto dazu sagen wir. :)

Muss aber erstmal die Cam austesten, um genau sagen zu können welche Objektive ich noch brauche... das Lichtstarke 50mm von Komi würde ich gerne für Hallensportaufnahmen nutzen.

Freue mich schon auf´s nächste Wochenende... da ist dann nämlich bestimmt ein Ausflug geplant (mit Cam ;) )

Gruß D7Sprinter

P.S. Wie kriegt man denn dieses Bezüge auf eine vorherige Message hin? (Text in weißer Box)

Teddy
16.01.2006, 10:39
...P.S. Wie kriegt man denn dieses Bezüge auf eine vorherige Message hin? (Text in weißer Box)

Oben rechts in jedem Beitrag gibt´s den button "Zitat" ;)

dbhh
16.01.2006, 13:00
Viel Spaß damit. *Neid* mit dem möglichen Spiel mit der Schärfentiefe, was mit meiner DimageA2 nur begrenzt geht.

Gruß

d7sprinter
17.01.2006, 10:12
Viel Spaß damit. *Neid* mit dem möglichen Spiel mit der Schärfentiefe, was mit meiner DimageA2 nur begrenzt geht.

Der Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflex kam mir, als ich letzten Jahr im Urlaub wieder meine analoge Spiegelreflex im Einsatz hatte. Direktes Sucherbild... dadurch schnelle Übersicht. Die Foto zu 99,8 % Topp.

Die ersten Testbilder mit der D7D haben echt Spaß gemacht und sehen echt gut aus. Habe gestern ein paar Bilder mit dem Blitz 3600 HS (D) gemacht. Damit bin ich noch nicht ganz zufrieden. Muss da bestimmt noch etwas lernen. Liegt also bestimmt an mir.

Wobei mir das foten mit meinen anderen Kameras auch noch Spaß macht. So hat eben jede Kamera für "seinen" Bereich seine stärken. Die A2 genauso.

Gruß D7Sprinter