Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300SL
Gestern federte ich durch die hannöversche Innenstadt und da steht doch ein fein restaurierter 300SL auf der Straße herum...
Ich hab' ja noch nie Autos fotografiert - fand ich immer uninteressant. Aber das Teil... wow, sexy! Leider war jede Menge Zeug (i.e. neuere Karren) im Weg, wie das im öffentlichen Raum nun mal so ist.
Wie gesagt, noch nie gemacht... die hier sind diejenigen, mit denen ich am wenigsten unzufrieden bin:
Kiemen (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=975&fullsize=1)
300SL (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=973&fullsize=1)
Sagt mal bitte was dazu!
Cheers,
F.
"bitte was dazu"
:-)
Hi Funster,
auchw enn mich das Thema KFZ ziemlich kalt lässt sind Deine Detail-Aufnahmen richtig schön.
Mit fiehl nur aus, dass sie irgendwie verrauscht sind. Ist das Absicht?
Grüße jms
"bitte was dazu"
Danke Jürgen :mrgreen:
auchw enn mich das Thema KFZ ziemlich kalt lässt sind Deine Detail-Aufnahmen richtig schön.
Frag mich mal, normalerweise kann ich mich für fahrbare Untersätze auch nicht begeistern. Das hier war 'ne Ausnahme.
Hm, die "Kiemen" finde ich eigentlich glatt wie Babypopo. Was Du bei "300SL" meinst, kann ich mir vorstellen. Das ist die nach heutigen Maßstäben ziemlich grobe Struktur des Metallic-Lackes. Sieht man schön in der Vergrößerung. Die lustigen Glitzerpartikel im Lack erzeugen im Sonnenlicht richtige kleine Spitzlichter. Sahen aus wie defekte Pixel, mußte ich mit EBV entfernen.
Dank Dir für den Kommentar! :)
Cheers,
F.
jottlieb
15.01.2006, 20:04
Ich find' das "rauschige" sogar passen, sieht aus wie eine perfekte Imitation eines Fotos aus dieser Zeit.
PeterHadTrapp
15.01.2006, 20:06
Hi Funster
erstmal muss ich eingestehen, dass ich voreingenommen bin wenn es für das (für mich) schönste Auto aller Zeiten geht.
Die Kiemen sind superklasse. Bildaufbau hat durch die geneigte Grundform des Lufteinlasses schön Druck und Dynamik. die Chromleiste unten dund die Radlaufsicke oben fassen das ganze ein, wobei die Form der Sicke nochmal die druckvolle Grundrichtung des Bildes unterstreicht - gefällt mir rundweg :shock: :top:
Auf der Heckklappe ist mir zuviel Gespiegel, ich finde das ablenkend.
Gruß
PETER
Fritzchen
15.01.2006, 20:06
"bitte was dazu"
:-)
Hi Funster,
Grüße jms
Ein 300SL kann einen nicht kalt lassen!
Das ist eine Legend :top:
Hallo !
Die beiden Bilder sind aller erste Sahne !
Habe nicht gedacht das man einen Kultgegenstand so genial darstellen kann.
Mfg Ernst K
Hey,
da scheine ich ja nicht so ganz falsch gelegen zu haben.
@Peter: OK, Du BIST voreingenommen :) Umso schöner, daß Dir die "Kiemen" gefallen. Tja, die Spiegelungen auf dem Heck.. habe versucht, das beste draus zu machen. Deswegen auch die s/w-Wandlung und Tonung. In der Farbvariante drängen sich die Spiegelungen total auf.
Dank an alle für die Kommentare!
Cheers,
F.
Fritzchen
16.01.2006, 12:49
Hey,
da scheine ich ja nicht so ganz falsch gelegen zu haben.
@Peter: OK, Du BIST voreingenommen :) Umso schöner, daß Dir die "Kiemen" gefallen. Tja, die Spiegelungen auf dem Heck.. habe versucht, das beste draus zu machen. Deswegen auch die s/w-Wandlung und Tonung. In der Farbvariante drängen sich die Spiegelungen total auf.
Dank an alle für die Kommentare!
Cheers,
F.
du hättest mit einem Polfilter fotografiern sollen, das bringt huer viel.
du hättest mit einem Polfilter fotografiern sollen, das bringt huer viel.
Man sollte halt nie mit abgespecktem Equipment aus dem Haus gehen - wer weiß, was kommt.
Cheers,
F.
PeterHadTrapp
16.01.2006, 22:06
Man sollte halt nie mit abgespecktem Equipment aus dem Haus gehen - wer weiß, was kommt.
:cool: Genau :cool: