PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54 MZ-3 an 7D Problem mit dem HSS Mode

wolf33
15.01.2006, 00:40
Hallo liebe D7user,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hab mir just einen gebrauchten Metz 54 MZ-3 zugelegt. Möchte ihn an meiner 7D betreiben. Habe mir dazu von Metz meinen 3302-4 auf 3302-5 updaten lassen.

Heute Nachmittag habe ich zum ersten Mal die HSS Funktion probiert. Nachdem ich an der Cam den ADI-Modus eingestellt habe, funzte auch alles wunderbar (Objektiv Minolta AF 24-105/3,5-4,5 (D)).

Der TTL -HSS-Mode wurde am Blitz angezeigt. Die Aufnahmen waren wirklich überzeugend, beim direkten-, wie auch beim indirekten Blitzen. Dann habe ich ein bischen mit dem Blitz experimentiert und plötzlich war der Blitz nicht mehr zu bewegen in den HSS-Mode zu schalten (Keine HSS Anzeige mehr am Blitz).

Hab den Blitz und auch die Cam resetted aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran es liegen könnte?

Vielen Dank

wolf33

Freddy
16.01.2006, 20:15
Hallo Wolf,

HSS kannst du folgendermaßen wieder einstellen,
den Metz 54 MZ-3 auf die D7D schrauben und beide Geräte einschalten, solange auf die Taste "Mode" tippen bis TTL angezeigt wird und noch blinkt, also wichtig im TTL-Modus muss TTL blinken, danach (von hinten gesehen) rechts am Rädchen drehen bis links neben TTL HSS erscheint, dann kurz auf das Rädchen drücken und schon ist alles wieder gut. :top: :D :top:

wolf33
16.01.2006, 21:46
Hallo Freddy,

tausend Dank. Habs gleich probiert und siehe da es hat funktioniert. Das Forum ist machmal doch sehr hilfreich. ;-))

Liebe Grüße vom

wolf33 aus Berlin