Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SlingShot 200 - Zubehör?
Hallo,
mich interessiert eine geeignete Lösung, um ein Einbein am Lowepro Slingshot 200 zu befestigen. Hat da jemand einen Tipp? Gibt es spezielle "Stativhalter"?
mfg,
mirko
Dimagier_Horst
14.01.2006, 17:14
Ich mache sowas immer mit ARNO-Riemen fest. Schick mir mal ne PN, ich habe noch etwa 3.000 Stück am Lager ;)
Hallo Horst,
was bitte sind denn ARNO-Riemen???
und wenn man zusätzliche Köcher oder Stative am Slingshot damit anbringen kann....habe ich auch Interesse daran..
mfg
Foxl
Dimagier_Horst
15.01.2006, 15:12
Das ist ein Riemem mit ARNO-Verschluß:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/590/9222.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22963)
Ziehen am Ende des Riemens zieht ihn zu, und wenn man dann das Ende durch den Metallbügel zieht, hast Du die Wirkung eines Seemannsknotens: Durch Zug drückt der Gurt den Verschluss zu. Die Zackenzähne greifen fest zu ohne den Gurt zu beschädigen. Jede Kunststofflösung, die ich bis jetzt gesehen habe, lockert sich selbständig mit der Zeit und/ oder ist nicht einhändig zu öffnen, aber nicht der ARNO.
Ich bin über einen Outdoorladen, Sine in Frankfurt, darauf gestoßen. Aufgabe war die feste Verschnürung von Mountainbikes und Zubehör. Im Fotobereich schnüre ich damit mein Stativ an die Tasche, binde Studiostative im 3er-Bündel rutschfest aneinander, habe damit meine Blitztgerättasche Diebstahl"relativ"sicher an die Crumpler verschnürt usw.
Die Riemen gibt es in unterschiedlichen Längen und Breiten, einfach mal beim Outdoor/ Bergsteigerbedarf Eures Vertrauens durchfragen....
Falls einer absolut keine Bezugsquelle finden sollte kann ich welche besorgen, allerdings nicht in schwarz sondern eher in quietschbuntregenbogen :mrgreen:
Danke Horst --- interessant ist das Aufnahmedatum in den EXIF's :cool:
Gibt's den ARNO-Verschluss schon vorher???? ;)
Alles klar - Danke Horst!
Ich schau mich dann auch nach solchen Verschlüssen um.
Wenn ich gar nicht weiterkommen und keinen Lieferanten finde, nehme Dein Angebot aber gerne an!....
mfg
Foxl
Hallo,
sie wie es aussieht bleiben nur die Arnos.
Die Antwort von LowePro:
"für Ihre Anfrage bedanken wir uns recht herzlich.
Hierzu müssen wir Ihnen allerdings mitteilen, dass es für die beiden neuen Taschen SlingShot 100 und SlingShot 200 keine
Stativbefestigungs-Vorrichtung gibt.
Die Montage eines Statives würde die Funktion der Tasche, dass Herumziehen zum Bedienen, zu sehr behindern und gerade hiermit
ist der besondere Komfort dieser Tasche gegeben.
Mit freundlichen Grüssen"
Offenbar kennen die ihre eigenen Taschen nicht, denn seitlich an der SlingShot 200 ist eine Lasche angebracht. Dort ein Einbein befestigt stört nicht im Geringsten (sofern es kein 100cm-Berlebach ist). Ein testweise angebrachtes Stück Dachlatte (!) mit 60cm rutschte wunderbar unterm Arm durch nach vorne. Hier eine Lösung mittels Klett-oder Druckverschlüssen, damit das Einbein mit einem Handgriff gelöst werden kann, und die Sache wäre perfekt...
Dimagier_Horst
16.01.2006, 11:59
interessant ist das Aufnahmedatum in den EXIF's
Wieso, das ist Horxadezimal. ;)