PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beobachtend...

Teddy
14.01.2006, 14:22
Bei unserer gestrigen Jahresfeier, beim Bowling, sass unser Vorstandschef hin und wieder nur still beobachtend am Rande.
Das musste festgehalten werden...

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/843/aPICT4955.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22912)

Geschossen mit dem Sigma 70-300/4-5.6 APO II bei ISO 1600, 300mm(450mm KB) und 1/20s.
Bei diesen Daten fand ich das Ergebnis in der Bildqualität doch gar nicht übel oder was meint ihr?

A2Freak
14.01.2006, 15:47
Nö, sieht gut aus.

Vielleicht schaut er so, weil Du mit dem dicken Objektiv 2 Meter vor ihm gesessen hast.

Angst?

:lol:

hansauweiler
14.01.2006, 15:55
Das Vorhandene Rauschen stört mich an dem (gut gesehenen) Portrait absolut nicht , mich wundert die recht beachtliche Schärfentiefe bei der Blende . Du warst aber sicher mehr als 2m weg und das Bild ist ein Ausschnitt?
Gruß HANS
der sich noch immer nicht an solche ISO traut aus Bammel vor "Schmirgelpapier"

Roger
14.01.2006, 16:51
Hi,

dieses Zeugs im Hintergrund stört. Das scheint wie ein weißer Balken aus den Augen des Herrn herauszukommen.

Roger

Teddy
14.01.2006, 17:35
@Hans
Er sass ca. 4-5m von mir entfernt. Beschnitten habe ich nur rechts etwa in Breite der Ohrwulst (5mm),
damit oberhalb des Hemdkragens der Hintergrund verschwand.Also quasi ein Fullframe-Bild ;)

@Roger
Das Zeugs im Hintergrund sind auf der Theke gestapelte Bowling-Schuhe. Ich empfand es eigentlich
nicht als sonderlich störend. Aber das Foto erhebt auch nicht den Anspruch eines Kunstwerks, sondern
soll lediglich ein Beleg für a) die nutzbaren hohen ISO-Werte, b) den Nutzwert des AS und c) das gute
Preis-Leistungsverhältnis des Sigma-Rohres sein.

Ouzo-Dedi
14.01.2006, 17:59
:top:
Wieder ein Foto, dass mich weiter zur Ruhe kommen lässt, da ich mir das besagte Sigma vor gut einer Woche bestellt habe und mir nicht sicher war, ob es die richtige Entscheidung war. Mittlerweile freue ich mich schon richtig auf das 70-300er. Es wird bestimmt eine Zeit lang - bis genug Üros auf meinem Konto sind - meinen Telebereich abdecken.

Gruß
Detlef