Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenia 2x
Fritzchen
12.01.2006, 22:52
Auf Wunsch noch mal zwei.
Kenia Funzi Inseln
Bei den Fischern, als erstes ,so werden Boote wasserdicht gemacht, mit Feuer und einer Mischung zum Auftragen. Arbeitsalltag.
Feuerhärtung (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=18&pos=0)
Das zweite Bild ist ein typischer Arbeiter, solche Bilder kann man auch machen, aber vom Umfeld nicht sehr einfach.
Bitte reinklicken zun Vergößern
Arbeiter (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=18&pos=1)
Beide Bilder mit 600mm .
600 mm sind schon ein Vorteil. Die hatte ich in Namibia mit meiner A2 leider nicht und habe mich daher nicht getraut, bei solchen oder ähnlichen Motiven draufzuhalten.
Den Arbeiter finde ich unglaublich ausdrucksstark. Da fühlt man förmlich den harten Alltag der Landbevölkerung.
Aber Feuerhärtung?
War das an einem Hang?
Sorry, komt mir schief vor und ist auch sonst nicht so mein Fall.
Hey Fritzchen,
willkommen zurück!
Zu Deinen Bildern: die Feuerhärtung finde ich vom dokumentarischen Ansatz recht interessant. Dadurch, daß der Arbeit Dir den Rücken zuwendet, verliert es aber doch an Reiz. Der diesige Himmel und das Licht haben Dir ganz schön zu schaffen gemacht, kann ich mir vorstellen.
Den Arbeiter finde ich ziemlich gut, zum Einen, weil das Gesicht unterm Strohhut gut erkennbar ist, zum Anderen, weil dort ganz nettes Lokalfeeling aufkommt. Abzüge gibt es bei beiden Fotos für die lange Brennweite, das "nah-dran"-Gefühl fehlt. Deiner Bemerkung entnehme ich, dass sich die Einheimischen nicht so unbedingt gern fotografieren lassen?
Cheers,
F.
Fritzchen
12.01.2006, 23:08
600 mm sind schon ein Vorteil. Die hatte ich in Namibia mit meiner A2 leider nicht und habe mich daher nicht getraut, bei solchen oder ähnlichen Motiven draufzuhalten.
Den Arbeiter finde ich unglaublich ausdrucksstark. Da fühlt man förmlich den harten Alltag der Landbevölkerung.
Aber Feuerhärtung?
War das an einem Hang?
Sorry, komt mir schief vor und ist auch sonst nicht so mein Fall.
Mangrovensumpf,Schlamm und Morast, da sucht man sich einen Platz und macht seine Arbeit.
Abzüge gibt es bei beiden Fotos für die lange Brennweite, das "nah-dran"-Gefühl fehlt. Deiner Bemerkung entnehme ich, dass sich die Einheimischen nicht so unbedingt gern fotografieren lassen?
Ich schätze mal, in Kenia ist so wie in Namibia und im restlichen Afrika.
Ohne Kohle läuft da nix.
Fritzchen
12.01.2006, 23:18
Hey Fritzchen,
willkommen zurück!
Zu Deinen Bildern: die Feuerhärtung finde ich vom dokumentarischen Ansatz recht interessant. Dadurch, daß der Arbeit Dir den Rücken zuwendet, verliert es aber doch an Reiz. Der diesige Himmel und das Licht haben Dir ganz schön zu schaffen gemacht, kann ich mir vorstellen.
Den Arbeiter finde ich ziemlich gut, zum Einen, weil das Gesicht unterm Strohhut gut erkennbar ist, zum Anderen, weil dort ganz nettes Lokalfeeling aufkommt. Abzüge gibt es bei beiden Fotos für die lange Brennweite, das "nah-dran"-Gefühl fehlt. Deiner Bemerkung entnehme ich, dass sich die Einheimischen nicht so unbedingt gern fotografieren lassen?
Cheers,
F.
Richtig,lassen sie sich nicht, als Anmerkung, beide Bilder sind aus einem lansam fahrenden Boot gemacht . Da ist 600mm schon sehr viel, also nicht Abzug sondern Plus für guten Einsatz :D :D
Deiner Bemerkung entnehme ich, dass sich die Einheimischen nicht so unbedingt gern fotografieren lassen?
Richtig,lassen sie sich nicht
Aber dafür hat man ja die lange Tüte, um den Wunsch des Nichtfotogafiertwerdens zu ignorieren?
als Anmerkung, beide Bilder sind aus einem lansam fahrenden Boot gemacht . Da ist 600mm schon sehr viel, also nicht Abzug sondern Plus für guten Einsatz :D :D
Nö, kein Pluspunkt ;)
Dem Bild und dem unvoreingenommenen Betrachter ist es egal, unter welchen Umständen ein Foto entstanden ist. Es kommt auf die Wirkung an und nicht auf das "making of".
Wobei ich (trotz der erwähnten Einschränkungen), das Bild ziemlich gelungen finde.
Cheers,
F.