PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon steigt aus der Analog SLR Technik aus

AGD
12.01.2006, 20:04
zumindest laut diesem Spiegel Online Artikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,394913,00.html) Weiters angeboten sollen nur die F2 und die F3 werden.

Gruesse

AGD

newdimage
12.01.2006, 20:45
VW baut den Käfer auch nicht mehr, selbst bei euch in Mexiko.
Der Planet dreht sich halt weiter.

Gruß übers große Wasser
Frank

Dimagier_Horst
12.01.2006, 20:47
Ich weiss ja nicht, welche Infos der Zoll in Mexico so durchlässt :lol: , aber die F2 und die F3 werden nicht mehr hergestellt. Europa hat schon die F6...

newdimage
12.01.2006, 20:51
Ich weiss ja nicht, welche Infos der Zoll in Mexico so durchlässt :lol: , aber die F2 und die F3 werden nicht mehr hergestellt. Europa hat schon die F6...

Vielleicht gibt es ja irgendwo noch ne alte Produktionslinie für F2/3 und die der F6 werden auf Digatal umgebaut

Hansevogel
12.01.2006, 21:02
Ob der Zoll in Mexico einen Einfluß darauf hat, was Spiegel Online so schreibt? Da steht jedenfalls was von F2 und F3, die laut Nikon... usw. :)

Gruß: Hansevogel

Dimagier_Horst
12.01.2006, 21:06
Die hier schreibens so, dass es besser passt: Click (http://www.heise.de/newsticker/meldung/68271).

Hansevogel
12.01.2006, 21:11
Dann warte ich mal ab, was die "Bald"-Zeitung dazu meint. :mrgreen: :lol:

newdimage
12.01.2006, 21:13
Die F6 und die F10 stehen irgendwo in dpreview oder wie das heisst, ich bin kein Angelsachse.
Mir ist es Latte, was Nikon analog vertreibt, ich fote seit meiner Minolta Dimage A1 überzeugt digital.

IBM baut auch keine SchreIBMaschinen mehr.

Frank, der nichts gegen sinnvollen Fortschritt hat

korfri
12.01.2006, 22:45
...IBM baut auch keine SchreIBMaschinen mehr...
Die waren aber genial, die Kugelkopf-Schreibmaschinen :top:

PauloG
12.01.2006, 22:52
Dann warte ich mal ab, was die "Bald"-Zeitung dazu meint. :mrgreen: :lol:

Wieso sollten die was drüber schreiben? Sind an Nikons Hupen dran? eine Hier (http://www.bildblog.de/woerterbuch.html) Übersetzung für Hupen, unter "H" natürlich. Die Übersetzung für "geheim" ist auch interessant ... ;)

PauloG
12.01.2006, 22:54
ist doch egal. Wer eine haben will, kann bestimmt noch lange eine bei ibä kaufen. Siehe Minolta; die 7000er z.b., von 1985 ist noch reichlich zu haben.

BadMan
12.01.2006, 23:13
eine Hier (http://www.bildblog.de/woerterbuch.html) Übersetzung für Hupen, unter "H" natürlich. Die Übersetzung für "geheim" ist auch interessant ... ;)
Die Seite ist ja unglaublich. :top:
Schade, daß wir hier nicht im Cafe sind.

Hansevogel
12.01.2006, 23:31
... ich fote seit meiner Minolta Dimage A1 überzeugt digital.
Desgleichen!

AGD
13.01.2006, 03:47
Na also, das ist aber auch zweideutig geschrieben. Nungut ich gehe mich erst mal ein bisschen schaemen!

Gruesse

AGD

Terfi
13.01.2006, 09:27
Gestern abend kam auch über REUTERS die Meldung, dass Nikon die Produktion von analogen Fotoapparaten weitgehend einstellen und sich auf digitale Modelle konzentrieren will.

Lt. deren britischer Internet-Seite werden die meisten Filmkamera-Gehäuse und Wechselobjektive ohne AF aus dem Programm genommen, ebenso alle Objektive von Großformat-Kameras.
Die letzten Lagerbestände sollen im Sommer verkauft sein.
Die F6 als Spitzenmodell soll weiter produziert werden, ebenso die FM10.
Neun manuelle Objektive werden auch weiter produziert.

Weiter heisst es in der Meldung, Nikon sei eine der beiden wichtigsten Marken für professionelle Fotografen.
Wer ist denn da bloss die andere? :lol:

newdimage
13.01.2006, 09:34
Wetier heisst es in der Meldung, Nikon sei eine der beiden wichtigsten Marken für professionelle Fotografen.
Wer ist denn da bloss die andere? :lol:

Kann lt. Fernsehwerbung nur JayTech sein.

jeschonke
13.01.2006, 10:01
Vielleicht ist diese Nachricht so bedeutend das sie den Anfang vom Ende der Analog Kamera bedeutet.mfg.

Photopeter
13.01.2006, 10:38
Der Anfang vom Ende??? Der ist doch schon spätestens 1999 mit der Nikon D1 eingeläutet worden. Und mit dem Erscheinen der Semi-Pro DSLR von Canon und Fuji (D30, S1Pro) in 2000 war es doch endgültig um Analog geschehen (zumindest bei mir, da ich seitdem praktisch kein einziges analoges Foto mehr gemacht habe). Und seit dem die digitalen Kompaktknipsen kaum noch mehr kosten als analoge vor ein paar Jahren (der letzte aktuelle Preisverfall mal aussen vor) ist auch im Hobbyknipser- Bereich digital völlig dominierend.

Es wird zwar noch lange Individualisten geben, die auf herkömmlichem Film Fotos "abspeichern" ;) aber das wird ein ähnlich kleines Grüppchen werden, wie heute die Schmalfilmer.

jeschonke
13.01.2006, 13:15
Wann etwas angefangen oder aufgehört hat, egal was es ist da streiten sich sogar Gelehrte,Beispiel wann ist das römische Reich untergegangen jeder Historiker wird es anders datieren.mfg

Clara
13.01.2006, 13:50
Naja, da hab ich ja noch nen Grund mehr meine Nikon FE nicht zu verkaufen :-)

newdimage
13.01.2006, 14:01
Naja, da hab ich ja noch nen Grund mehr meine Nikon FE nicht zu verkaufen :-)

Weil Du sie mir schenkst? :kiss:

Spass beiseite, nichts verkaufen, wo Nikon oder Minolta drauf steht.