Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sophia

Clara
12.01.2006, 14:48
Gestern hat mich jms als wir in Kassel zusammen unterwegs waren, ermutigt, endlich mal Bilder von mir in die Galerie zu stellen. Bisher war es ja eher nur von den Usertreffen.
Ich nehms mir jetzt zu Herzen und fang mal mit meinem Lieblingsbild von Sophia an. Das habe ich im Januar gemacht, als ich meine Freundin besuchte im Schwarzwald.

Es ist sicherlich nicht sonderlich originell, aber trotzdem. Ich muss ja irgendwann mal anfangen mich zu trauen.

Ich werde sicherlich in nächster Zeit mehr reinstellen. Da liegen auch noch paar Kretafotos auf der Platte.

Mit lieben Grüßen,
Clara

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/Sophia1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22850)

newdimage
12.01.2006, 15:19
Hallo Clara,

schönes Bild und mutiger Schritt.
Deine Bilder aus Limburg haben mir gefallen, Du hast ein gutes Auge für Details etc.

Mach weiter so, trau Dich ;) .

Frank

jms
12.01.2006, 22:50
Hi Angela,

klasse, dass Du Dich von mir ermutigen liesset mal ein neues Bild einzustellen :_)

Ist doch richtig klasse - und auch uaf dem Blitzworkshop hast Du anscheinend richtiv viel gelernst. da gibt es an dem Bild der Kleinen kaum was zu mosern.

nur da sind wir wieder an den "KLEINIGKEITEN" ... die mini-Reflektionen in den Augen noch wegstempeln :lol: (sorry - das war ein Insider)

Nun warte ich aud deine ersten DRIs von gestern Abend.

liebe Grüße jms

(PS: ich persönlich sitze nun im Hotel in Rostock und werde frühestens am Sonntag dazu kommen meine Bilder zu DRIen. Habe heute aber zwischen Hannover und hamburg ein senationeller Sonnenuntergag gefotet ... zumindest was auf dem Display der D5D zu erkennen ist :-)

liebe Grüsse jms

come_paglia
12.01.2006, 23:20
Hallo Clara,

ich finde, die Aufnahme der Kleinen ist süß! Allerdings könnte das Bild für meinen Geschmack einen Tick heller sein und ein bisschen stärker nachgeschärft werden!

LG, Hella

Clara
13.01.2006, 00:13
Mit dem heller sein .. ok da kann ich schauen .. mit dem nachschärfen ist das so eine Sache. Ich sitz hier an nem TfT und bei mir ist das einfach superscharf .. und überschärfen wollt ich es auch nicht.
Aber das ist ja das uralte Problem:-)

Aber vielen Dank euch für die Anmerkungen!

Das macht mich mutig !

Lieben Gruß,
Clara

Henning
13.01.2006, 08:11
Ein schönes, fröhliches Bild, bei dem "der Schalk" in den Augen schon rauskommt.
Ausschnitt ist gut; ich mag angeschnittene Portraits.

Mir ist es auch scharf genug. Schärfen bei Gesichtern ist sowieso so'ne Sache...

Viele Grüße
Henning

come_paglia
13.01.2006, 09:53
Schärfen bei Gesichtern ist sowieso so'ne Sache...
Das hast Du schon recht. Aber ich hab's mal probiert, und bei mir kommen (an zwei verschiedenen Röhrenmonitoren) nach dem leichten Nachschärfen die Wimpern fantastisch raus! Evtl. halt mit Ausmaskieren von kritischeren Stellen.

LG, Hella

Dimagier_Horst
13.01.2006, 09:57
Aufhellen würde ich bei diesem Bild auch nicht, Backenknochen, Stirn und Nase haben gerade den richtigen Teint(s).

come_paglia
13.01.2006, 10:00
Tja, die Geschmäcker sind verschieden!. ;)

LG, Hella