Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetz schau doch net so...
marshopper
11.01.2006, 18:35
Hallo Gemeinde,
habe gerade auf meiner Festplatte hinten links noch was gefiedertes gefunden.
Aufgenommen im Sommer auf der Rosenburg bei Riedenburg.
Habe da mein "Ofenrohr" ausprobiert.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/823/Adlerkopf.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22833)]Vogel[/url]
devil_206
11.01.2006, 20:12
Gefällt mir gut!
Die Rosenburg gibt immer wieder schöne Raubvögel-Motive her!
Ich glaube, von diesem Weisskopfadler haben schon mehrere Forumsmitglieder - mich eingeschlossen - ein paar Fotos in ihrer Sammlung!
Hoffentlich bekommt der Flattermann keine Star-Allüren! *grins*
Hallo marshopper,
ein Glück dass Du auf der Festplatte hinten links nachgeschaut hast,
ich finde das Bild sehenswert, er guckt so wissend :top:
Jerichos
12.01.2006, 09:17
Die Lichtverhältnisse waren schon extrem, da wird´s schwierig gute Bilder hinzubekommen. Man hätte vielleicht mit einem leichten Aufhellblitz helfen können, die großen Kontrastumfang ein wenig zu minimieren, auch wenn ich nicht der Fan von bin, Tiere anzublitzen.
Zudem empfinde ich das Bild als überschärft. Welche Einstellungen hast Du zum Nachschärfen benutzt?
marshopper
12.01.2006, 09:32
Danke für Eure Anmerkungen! :)
@Jerichos:
Habe das Bild leider etwas überhastet in die Galerie gestellt. Habs in der Eile
mit Corel PhotoPaint bearbeitet. Ich glaub der Fehler lag bei "Radius 1".
Werde mal noch etwas EBV üben und beim nächsten Mal wieder den PSE verwenden.
Noch ne Frage, gibt es in den Südstaaten (nördlich von München) (noch) keinen Stammtisch ?
Gruß aus Reichertshausen, Josef.
Jerichos
12.01.2006, 09:54
Noch ne Frage, gibt es in den Südstaaten (nördlich von München) (noch) keinen Stammtisch ?
Stammtisch hat sich in und um München leider nie eingebürgert. Dafür sind die "Münchner" zu behäbig. :D
Aber Treffen finden eigentlich regelmäßig statt. Muss mal mit Basti drüber reden, vielleicht organisieren wir demnächst was.