Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC-7D und HS-1 bin ich zu doof?
Der Jürgen
11.01.2006, 16:05
Hallo zusammen
Hättet ihr die Güte mal ein Bild zu posten wie ihr die Handschlaufe Montiert habt?
Ich bekomm das nicht so hin das es einen nutzen hätte.
Oder meine Hände sind zu klein oder ich hab den verkehrt herum!?
Haben die Besitzer hier den einfach Montiert und gesagt "he das brauch ich"
Danke schon mal im voraus
Ich find's unheimlich nett, dass ich immer wieder Anlässe zum Schubbsen geliefert bekomme ;) --> *schubbs* ins Zubehör.
Also ich hatte Plug&Play gemacht:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT3267.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21290)
Jerichos
11.01.2006, 17:00
Ich hatte einmal die Gelegenheit eine D7D mit VC-7D und Handschlaufe in der Hand zu halten. Einmal und nie wieder. Ich konnte meine Fingerchen gar nicht so verrenken, dass ich da schmerzfrei an den Auslöser gekommen wäre. Also absolut nichts für mich, auch wenn es den Tragekomfort/-sicherheit erhöhen würde. Aber wenn darunter die Bedienung leidet, verzichte ich lieder drauf. ;)
Der Jürgen
11.01.2006, 17:03
Ich find's unheimlich nett, dass ich immer wieder Anlässe zum Schubbsen geliefert bekomme ;) --> *schubbs* ins Zubehör.
Also ich hatte Plug&Play gemacht:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT3267.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21290)
Ja so hat ich den zuerst auch drann. da komm ich aber nicht an den Auslöser ohne das die Handschlaufe nach vorne rutsch.
Geht das gut bei dir?
Laut Beschreibung die ich irgendwo gefunden hab gehört das ding aber nach unten nur an den Handgriff.
Dort hebt meine Hand ein bischen besser drinn aber irgendwie...
...also bei mir passt das nach einigen Versuchen mit der richtigen Länge der Schlaufe.
Der Jürgen
11.01.2006, 17:43
Ich versuch noch ne weile
vielleicht hab ich dann ab Montag einen zu verkaufen
wer interesse hat, grins
Manticore
12.01.2006, 23:58
Hallo,
ich möchte schon einmal vorsorglich Interesse anmelden; wenn Du das Teil verkaufen möchtest, schick' mir eine Nachricht ;)
Ich versuch noch ne weile
vielleicht hab ich dann ab Montag einen zu verkaufen
wer interesse hat, grins
Hallo zusammen,
ich habe gerade einmal in die Bedienungsanleidung für den Batteriehandgriff geschaut. So wie ich das sehe, wird die Handschlaufe nicht so montiert wie oben auf dem Bild zu sehen ist.
Wenn ich der Anleitung Glauben schenken darf, ist die Schlaufe nur für die Verwendung des Handgriffs im Hochformat 'geeignet' (wobei man in dieser Verwendungsweise imho widerum Probleme mit dem Stativanschluß bekommt... :flop: ).
Der Jürgen
13.01.2006, 12:38
ich hab alles probiert
vorwärts rückwärts linksrum oben unten ....
Ich glaube das die (vielleicht explizit meine) verkehrt geschnitten ist.
Am Handgriff selber also unten passt die perfekt wenn ich sie auf links drehe.
sehr komisch.
Hab mal beim Service angefragt ob das sein kann.
Es gab mal früher ne 7000 für Linkshänder. Da wäre die Handschlaufe perfekt. Also wäre meine Theorie ja nicht so verkehrt.
Ansonsten muss ich mich vielleicht erst drann gewöhnen????
Die Handschlaufe ist auf Mannis Bild richtig montiert.
@ Jürgen,
Du hast vermutlich zu wenig Luft gelassen, die Schlaufe braucht nicht stramm an der Hand anliegen.
Ich habe am Ende der Schlaufe einen Karabiner befestigt,
so kann ich den Griff schnell von der Cam trennen und habe auch immer die gleiche Länge.
Der Jürgen
13.01.2006, 12:41
Ach ja
Meine Anleitung besteht nur aus einem Bild auf dem nichtmal ein Batteriegriff drauf ist.
Ich poste das mal
vielleicht hab ich auch den komplett falschen Artikel
Pittisoft
13.01.2006, 12:42
Ich hatte einmal die Gelegenheit eine D7D mit VC-7D und Handschlaufe in der Hand zu halten. Einmal und nie wieder. Ich konnte meine Fingerchen gar nicht so verrenken, dass ich da schmerzfrei an den Auslöser gekommen wäre. Also absolut nichts für mich, auch wenn es den Tragekomfort/-sicherheit erhöhen würde. Aber wenn darunter die Bedienung leidet, verzichte ich lieder drauf. ;)
Hallo Jerichos,
das Problem mit den Fingerchen und Auslöser hatte ich auch beim VC-7D und beim Handgriff der A2 welches ich durch 2 Schlüsselringe 10mm Durchmesser gelösst habe. :)
Einfach die Ringe an der Camerahalterung angebracht und daran die Handschlaufe eingehakt, als verlängerung sozusagen.
Seit dem klappt es auch mit dem Auslöser. :cool:
Achso was noch zu erwähnen wäre, meine Handschlaufe ist die vom Handgriff der A2.
PeterHadTrapp
13.01.2006, 12:50
Hi Pitti
HS 2 => das ist der springende Punkt.
Die HS 2 (das ist die für den BP400 der Ax-Dimages) hat diesen praktischen Karabiner, was das Handling erheblich verbessert, denn es gibt dann einfach mehr Luft zwischen Body und Schlaufe.
Ich habe sogar Schlaufe und Tragegurt dran, kein Problemchen.
Außerdem kann man dank Karabinerchen an der HS 2 den VCD trotz angebrachter Handschlaufe mal eben schnell demontieren wenn es mit ganz kleinem Gepäck sein soll.
Gruß
PETER
Der Jürgen
13.01.2006, 13:01
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/hs-1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22869)
Pittisoft
13.01.2006, 13:13
Hi Pitti
HS 2 => das ist der springende Punkt.
Die HS 2 (das ist die für den BP400 der Ax-Dimages) hat diesen praktischen Karabiner, was das Handling erheblich verbessert, denn es gibt dann einfach mehr Luft zwischen Body und Schlaufe.
Ich habe sogar Schlaufe und Tragegurt dran, kein Problemchen.
So habe ich es auch gemacht beides drann nur mit dem unterschied das ich noch kleine Schlüsselringe zusätzlich dran habe.
Außerdem kann man dank Karabinerchen an der HS 2 den VCD trotz angebrachter Handschlaufe mal eben schnell demontieren wenn es mit ganz kleinem Gepäck sein soll.
Das mache ich auch oft so für kleines Gepäck, mir ist noch keine kleine Tasche untergekommen in der die 7D und VC-7d mit Minolta 2,8f28-75mm
reinpasst. :(
Gibt es den HS 2 nicht auch einzeln zu erwerben bei Minolta?
Gruß Peter