Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.Stammtisch zu Dresden am 14.02.06

Egbert
11.01.2006, 11:43
Hallo,

hiermit lade ich zu einem weiteren Stammtisch alle Photobegeisterte aus Dresden und Umgebung ein. Wir werden unserer Winterbeschäftigung (EBV mit PS) nachgehen. Schlagt mir mal bitte Themen vor die ich Euch noch näherbringen soll (soweit ich diese selber beherrsche). Ich möchte Euch doch nicht langweilen.
Treffpunkt ist der "Augsburger Hof", Augsburgerstr. 49 um 18:30 Uhr. Zeit für ein gemütliches Gespräch und das ein oder andere Bier ist natürlich vorhanden. Das Essen schmeckt auch.
Ich beginne mal mit der Anmeldeliste:

-Egbert
der nächste bitte :lol:

Koenigsteiner
11.01.2006, 12:32
So, jetzt aber!
Ich will der Zweite sein :D

Themenvorschlag: Live-Kalibrierung von Egberts TFT
mit meinem neuen Colorplus! (Dauer ca. 20 min.)
Egbert, kannst/darsft Du auf Deinem Laptop die Software installieren?
Das ist die Voraussetzung dafür, der Rest ist kinderleicht.
Ich schreibe demnächst nochmal einen gesonderten Bericht.
Schön wäre auch, wenn der TFT schon mal grob kalibriert ist,
adobe gamma oder so reicht.
Damit man dann den Unterschied zu danach sieht.
Und wir sollten uns überlegen, wo überall das neue Profil rein muß.
Wird automatisch im XP-Profil eingetragen, aber was ist mit PS???

-Egbert
-Thomas

Schtorsch
11.01.2006, 13:10
Ich bin die Nummer drei. :D

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- ...

Themen fallen mir gerade keine konkreten ein. Aber wenn ich wieder zuhause vor der Kiste sitze und meine fotografischen Machwerke sehe, dann findet sich sicher noch was... :roll: :lol:

Zur Kalibrierung: Tolle Idee! Aber Thomas vergisst eines - das Egbert garnicht seinen Laptop mit hat! Wir quälen uns derzeit nämlich mit meiner ollen Kiste rum. Da wäre die Installation nicht unmöglich - aber man jetzt kaum erkennbare Einstellungen vornehmen... Da hat die Spinne wohl keinen guten Einstand... Das kann Thomas natürlich alles nicht wissen - naja, wer sich auch soooo lange nicht blicken läßt... :roll: :lol: :lol: :lol: ;)

LoneGunman
11.01.2006, 17:47
ich meld mich dann auch mal an :top:

-Egbert
-Thomas
- Sebastian

bringt der Egbert seine wiedergefundene Leinwand mit?

MinoltaRex
11.01.2006, 18:12
und bei mir klappt es auch wieder.

- Egbert
- Thomas
- Sebastian
- Rex

Gruß Rex

Egbert
11.01.2006, 21:13
na eine kleine Runde ist da doch schon wieder versammelt :top: :lol:

@Thomas: sehr gute Idee :top: Ich werde zu diesem Zweck mal meinen Schlepptopp mitbringen.
@Sebastian: ja, ja ich spiele dann mal wieder den Lastesel :shock: :D

Laubegaster
11.01.2006, 21:23
Na das passt doch. Bin wieder dabei.
Mich würde mal interessieren, wie Eure bestellten Kalender geworden sind. Vielleicht kann man die Dinger mal zeigen?

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex
- Steffen

Gruß
Steffen

LoneGunman
11.01.2006, 21:29
hmm das is ne gute Idee - ich würd die mir auch gern mal anchauen

Egbert
11.01.2006, 21:33
Hallo Steffen,

wirklich gute Idee. Ich hoffe das ich ihn nicht vergesse. ;)

Schtorsch
12.01.2006, 10:05
dito. Falls Alzheimer nicht wieder zuschlägt... :D :lol:

R.Schumacher
12.01.2006, 22:08
Hallo Stammtischler,
ich werde wahrscheinlich am 13.02. dienstlich für einige Tage nach Hanover fahren. So ein Mist, mal erhrlich :flop: :evil: :( .
Bedeutet dass ich am 21.Stammtisch wohl nicht teilnehmen kann. Ich hoffe der 20.Stammtisch war interessant (aber wenn man das so ließt, erübrigt sich ja wohl die Frage.

Egbert: Wenn Fragen wegen 4.Usertreffen sein sollten, können wir gerne mal ein außerordentliches Treffen machen. Wir wohnen ja auch nicht weit voneinander entfern (Voglerstraße-Schillerplatz). Oder natürlich PN.

Ralf

Egbert
13.01.2006, 08:46
Hallo Ralf,

Du kannst aber ein Pech haben :cry:
So ein kleines Vorbereitungstreffen ist keine schlechte Idee um die Endplanung abzuschließen. Vielleicht kann ja auch Daniel daran teilnehmen. Wenn es soweit ist melde ich mich bei Dir.

Schtorsch
13.01.2006, 09:45
Kein Problem. In der Woche (Mittwochs, Donnerstags oder auch Freitags) meist möglich. :)

Schtorsch
18.01.2006, 10:48
Erweitere mal meinen Zeitrahmen noch auf Dienstag. Dort isz ja sonst Sport angesagt - aber derzeit plagt mich wieder meine Rückenseuche. Deshalb könnte ich da auch. :? ;)

Egbert
18.01.2006, 18:30
Hallo Ralf und Daniel,

Ihr habt eine PN :lol:

LoneGunman
20.01.2006, 08:19
Hallo Stammtischbrüder (die Schwestern haben sich ja wieder rar gemacht)

ich verabschiede mich erst mal in den (verdienten) Skiurlaub :lol:

bis zum nächsten Stammtisch :top:

Sebastian

Egbert
20.01.2006, 09:02
Hallo Sebastian,

dann rutsche mal gut in den Urlaub ;) :lol: .
Machst Du auch Bilderchen oder stürzt Du Dich nur die Hänge herunter?
Bis bald und hoffentlich ohne Gips :lol:

Schtorsch
20.01.2006, 10:56
@Sebastian: Viel Spaß! Ski und Knochen heil! :lol:

@all Stammtischler:

Bitte vergesst nicht den Thread zum Usertreffen! In der Meldeliste vermisse ich noch so einige Namen vom Stammtisch... Vielleicht können die bisher nicht gemeldeten ja kurzfristig noch ein Zeichen geben?! Wäre für die Planung der (gastronomischen) Räumlichkeiten immens wichtig! Natürlich gilt dies auch für Nicht-Stammtischler, die hier still mitlesen... ;)

Egbert
24.01.2006, 18:09
Hallo,

in diesem Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=328000#328000) wird nach Interessenten für ein Treffen im Raum Nürnberg gesucht. Vielleicht habt auch Ihr Lust mal dorthin zu fahren. Meldet Euch doch dann dort an.
Wir könnten dann ja auch Fahrgemeindschaften bilden :lol:

marcello
24.01.2006, 20:48
Ich ergänze mal die Liste um meinen Namen. Was die Themen betrifft, ist es ziemlich schwierig. Ich denke Ihr habt alle einen mächtigen Vorsprung in der EBV. Zum anderen bin ich Linux-Fan und da gibt es eigentlich nur the gimp als Alternative zu PS.
Monitorkalibrierung finde ich aber eine super Idee, weil das auch noch nicht gemacht habe.
Bis denne!
Marcel

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex
- Steffen
- Marcel

BS
25.01.2006, 13:23
Die Verlängerung der Liste:

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex
- Steffen
- Marcel
- Burkhard

Zu den Themen: Vielleicht können wir während der noch kommenden InDoor-Stammtischzeit neben der EBV auch wieder interessante Fotoserien ansehen? Gab's nach dem Iran und der USA Westküste noch Beiträge? (Ich war lange nicht da :cry: )
Gut wäre aus meiner Sicht ein Beitrag von 30 bis 45 Minuten pro Stammtischabend.

Schtorsch
25.01.2006, 18:18
Gut wäre aus meiner Sicht ein Beitrag von 30 bis 45 Minuten pro Stammtischabend.

Schöne Idee! Hab zwar nix sooo Imposantes - aber da kann ich nochmal suchen... Island 2000 wäre möglich. Allerdings nur eingescannte Analog-Bilder.

Falls jemand Bilder auf CD mitbringt - mein Laptoplaufwerk will ja nicht immer. Besser wäre dann, wenn Egbert (oder sonst noch wer?!) einen Laptop mitbringen würde...

Egbert
25.01.2006, 18:22
Hallo Daniel,

für die Vorführung von Thomas werde ich das nächste Mal den Laptop sowieso dabeihaben. Mein externes Laufwerk bringe ich auch wieder mit, und da finden sich so einige schöne Serie. Z.B. Madeira ;)

R.Schumacher
25.01.2006, 22:07
Hallo,
ich bin zwar am 14.02. nicht dabei, finde die Idee von Burhard aber auch nicht schlecht :top: .
Es müssen ja nicht gleich "gewaltige Fotoserien" sein, oder? Mal ein Makro, eine Fotomantage, Originalaufnahme/nachbearbeitet oder einfach nur das eine oder andere tolle Foto?

Egbert
25.01.2006, 22:40
Hallo,
ich bin zwar am 14.02. nicht dabei, finde die Idee von Burhard aber auch nicht schlecht :top: .
Es müssen ja nicht gleich "gewaltige Fotoserien" sein, oder? Mal ein Makro, eine Fotomantage, Originalaufnahme/nachbearbeitet oder einfach nur das eine oder andere tolle Foto?

wir sind ja nicht umsonst ein Photostammtisch ;) :lol:

Koenigsteiner
26.01.2006, 08:35
Hallo Daniel,

für die Vorführung von Thomas werde ich das nächste Mal den Laptop sowieso dabeihaben...

Aaaah....Egbert möchte seinen Läppi kalibrieren :lol:
schön schön! Aber macht euch nicht zuviel Hoffnungen,
es dauert nicht länger als 20 min.
Bin gespannt, wie ihr das dann alles so seht.
Unterschiede sind da...aaaaber so umwerfend iss'es nich...

Egbert
26.01.2006, 08:41
Hallo Thomas,

bist Du enttäuscht von Deiner Hardwarekalibrierungsmaus :?:

Koenigsteiner
26.01.2006, 09:28
Nein! Bin ich nicht!
Aber ich hatte schon vorher immer mal mit div. Kalibriertools gebastelt,
sodas die Unterschiede nicht besonders groß waren.
Aber jetzt weiß ich, das wenigstens die Farben auf dem Moni stimmen.
Schön wäre, wenn mein Drucker (HP 970cxi, 6 Jahre alt)
das auch so schön wiedergebenn würde.
Aber ich kenne den Kalibrierungasaufwand und werd mich hüten,
es zu versuchen. Ich glaube, da kommt man mit einem neuen Drucker mit Farbprofilen viel besser.

Was mir wichtiger wäre, ist ein Ausbelichter der mit Profilen arbeitet.
Ich nutze z.Zt. expressfoto.de und bin sehr zufrieden.
Die haben allerdings auch kein Profil.
Ich freu mich an meinen Bilder und irgendwie ist immer eine gewisse Spannung da,
wenn man das Päckchen aus dem Briefkasten holt und öffnet ;)
Aber darüber können wir mal ausführlich zum nächsten Stammtisch diskutiern.

Schtorsch
29.01.2006, 18:40
Da der genaue Termin bald feststeht: Schaut mal in den Nürnberg/Fürth/Erlangen-Thread! Vielleicht macht der Dresdner Stammtisch ne Tour dahin... Nur lohnt sich das wohl nur zu viert. Und bisher haben nur Egbert und evtl. ich Interesse angemeldet...

Egbert
29.01.2006, 19:27
Da der genaue Termin bald feststeht: Schaut mal in den Nürnberg/Fürth/Erlangen-Thread! Vielleicht macht der Dresdner Stammtisch ne Tour dahin... Nur lohnt sich das wohl nur zu viert. Und bisher haben nur Egbert und evtl. ich Interesse angemeldet...

und hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27566-30.html) der Link dazu :lol:

Koenigsteiner
29.01.2006, 21:24
@Egbert, Schtorch:
Hm...sagt mal: wäre nicht eine wärmere Jahreszeit besser für einen Zoo-Besuch?
Könnte mir vorstellen, das die "Viecher" auch die Kälte meiden...
Plant ihr das ganze mit Übernachtung?

Schtorsch
29.01.2006, 21:56
Den Gedanken hatte ich auch schon... Winter und Zoo klingt erstmal komisch... Naja.

Wegen Übernachtung: Nein. Ich nicht.

Termin wird auch immer knapper. Hab gerade erfahren, das es am 26.2. ein Event bei uns gibt - da scheint das WE eventuell auch nicht zu gehen...

Egbert
30.01.2006, 09:01
Eine Übernachtung habe ich auch nicht vor.
Mir wäre das Monatsende lieber um der Kälte eine Chance zu geben verschwunden zu sein.
@Daniel: der 25. ging bei Dir dann auch nicht?

Schtorsch
30.01.2006, 09:31
Der 25. könnte grade noch gehen. Aber warten wir mal ab, ob sich überhaupt noch ein Duo findet, welches mit will...

-> ca. 650 km Hin und Zurück -> bei evtl. 7 Liter Verbrauch/100 km -> ca. 50 Liter Verbrauch -> ca. 55-60 EUR Kosten -> pro Kopf also ca. 15 EUR Fahrkosten (zu viert)

Fahrzeit sollte pro Strecke also ca. bei 2-3 Stunden liegen - hofft man...

Egbert
30.01.2006, 10:37
Ein wenig billiger kommen wir schon. Ich fahre einen Diesel der ca. 5Liter nimmt. :lol:
Natürlich ist es besser wenn wir zu 4. unterwegs sein könnten.
Ich plane lieber mit 4 Stunden Fahrtzeit. Die A 72 hat so manche Tücke. :cry:

Schtorsch
30.01.2006, 11:36
4 Stunden? Das wäre ja ein Schnitt von weit unter 100. Denkst Du, das es wirklich so schlimm ist...?

Und die Literangabe hab ich doch nur zur Abschreckung genommen. ;) War im Herbst in Plauen und habe bei fast durchgehend zügiger Fahrweise (150-160 - wenn möglich und erlaubt) ca. 5,8 Liter/100 km gebraucht.

Muß mal den Lutz fragen. Samstags könnte er eventuell auch. Sonntag nicht. Und Freitag geht er zu Dynamo.

Egbert
30.01.2006, 11:40
Hallo Daniel,

im Schnitt wesentlich über 100 zu kommen (von Haus zu Haus) ist darunter eher unwahrscheinlich. Dazu kommt noch das Suchen und Verfahren :evil: hinzu. Außerdem bin ich leider Pünklichkeitsfanatiker :cry: Lieber zu früh aber nie zu spät. ;)

Lutz ist natürlich herzlich willkommen :top:

LoneGunman
30.01.2006, 14:52
hmm ich kann mir irgendwie nicht so richtig aufraffen mizufahren :?

Schtorsch
30.01.2006, 16:35
Nun klappts bei mir doch nicht... :(
Lutz mag auch nicht. Sieht also leider schlecht aus, Egbert. Sorry. :oops:

Egbert
30.01.2006, 19:54
Nun klappts bei mir doch nicht... :(
Lutz mag auch nicht. Sieht also leider schlecht aus, Egbert. Sorry. :oops:

das ist wirklich schade :cry:
Ich werde vielleicht doch fahren und zwar wenn das Wetter und meine Stimmung an dem Wochenende mitspielt.
Vielleicht hat doch der ein oder andere noch Lust mitzukommen und bestimmt nette Leute kennenzulernen. :lol:

meshua
31.01.2006, 12:22
Die Verlängerung der Liste:

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex
- Steffen
- Marcel
- Burkhard
- Torsten

Zu den Themen: Vielleicht können wir während der noch kommenden InDoor-Stammtischzeit neben der EBV auch wieder interessante Fotoserien ansehen? Gab's nach dem Iran und der USA Westküste noch Beiträge? (Ich war lange nicht da :cry: )

Gute Idee - fand ich damals im Oktober(?) auch sehr interessant. Ich kann aktuell "nur" die Bilder aus Paris anbieten - es sind noch nicht alle online, da die Nachbearbeitung und Bereitstellung etwas zeitfressend ist.

Bis dahin, Viele Grüße,
Torsten.

Schtorsch
31.01.2006, 13:04
Werde gleich nochmal die Liste einstellen...

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex
- Steffen
- Marcel
- Burkhard
- Torsten
- Lutz (abhängig vom Dienstplan)

In 14 Tagen isses wieder soweit! :top:

karsteno
07.02.2006, 20:39
Hallo,

sind blutige Anfänger beim Dresdner Stammtisch auch erwünscht? Falls ja, melde ich mich hiermit an.

Kurz noch was zu mir:

Habe bislang nur mit einer kompakten Digitalen (Fuji Finepix 2600Z, falls sie noch jemand kennt) fotografiert und habe jetzt nach vielem Ägern über fehlende manuelle Möglichkeiten zu einer DSLR gewechselt.

Es ist eine D7D mit 28-75 geworden - das Kit von Amazon, welches nach vielen Mails dann doch noch geliefert wurde.

So weit, so gut. Nach ersten Tests ist mit der Kamera alles i. O. Nur eine Sache habe ich festgestellt: Die Skala des Belichtungskorrekturrades stimmt nicht mit dem eingestellten Wert (im Sucher und LCD) überein. Die Rastung ist nicht bei 0 sondern bei -0,5 bzw. -0,33.

Hatte schon mal jemand diesen Fehler?

Egbert
07.02.2006, 21:14
Hallo karsteno,

alle waren wir mal Anfänger und zu den Profis ist noch ein gehöriger Abstand ;) :lol:
Natürlich bist Du ein gern gesehener Gast :lol:

Dein Prob habe ich nicht, aber wir können es uns ja mal ansehen, ansonsten erstmal herzlichen Glückwunsch zur "großen Schwarzen".

und hier die aktuelle Liste:

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex
- Steffen
- Marcel
- Burkhard
- Torsten
- Lutz (abhängig vom Dienstplan)
- karsteno

Schtorsch
08.02.2006, 11:38
Wieder ein neuer Stammtischler! Fein, fein! :top:

*darüberfreuundthreadwiederhochschieb* :)

karsteno
08.02.2006, 22:10
Na fein, dann also bis nächste Woche...

MinoltaRex
11.02.2006, 11:05
Hallo,

ich schieb´s gleich nochmal hoch, ist ja nicht mehr lange hin.
Sieht ja aus als ob es wieder eine größere Runde wird und mit neuen Gesichtern.

Also dann bis Dienstag

tatius
11.02.2006, 22:09
Ah Thread wiedergefunden.

Noch kann ich nicht genau sagen, ob es bei mir am Dienstag klappt, aber ich würde mich freuen zu eurer Runde dazu zu stoßen, und den Altersschnitt etwas zu senken ;)

Egbert
12.02.2006, 00:47
oh je,
ich bin alt :cry: ;) :lol:

Materialist
12.02.2006, 12:14
Hallo Euch allen,

leider muß ich mich auch am kommenden Dienstag wieder durch den Oberbay'rischen Schnee wurschteln. :roll: Deshalb hatte ich mich auch mit einem Eintrag für den Stammmtisch zurückgehalten. Ein Ende meiner jobbedingten Pendelei ist momentan nicht abzusehen; aber das erste Jobinterview für einen möglichen neuen Job findet übernächste Woche statt.
So kann ich den Stammtisch leider nur online verfolgen. :cry: Aber: ich vergesse nicht Euch am Dienstagabend virtuell zuzuprosten! :crazy:
Der Stammtisch hat ja mittlerweile erstaunlichen Zuwachs erhalten. :top: Qualität spricht sich eben herum! Viel Spaß am 21.!

P.S. Letzten Freitag hatte ich 8h von meiner Arbeitsstelle in Utting/Ammersee bis nach Hause gebraucht (500km). :shock: "Killer" war ein ca. 40km langer Stau auf der A72. Problematisch ist die beiseitige kilometerlange Baustelle um Zwickau herum (zulässige 60km/h, sehr schmal). Also plant genügend Zeitreserve ein, wenn Ihr den Nürnberger Zoo besuchen wollt.

tatius
12.02.2006, 12:44
bei 40 km Stau, würde ich da aber vor Zwickau abfahren und über Crimmitschau zur A4 hoch tuckern :)

Materialist
12.02.2006, 17:16
... Stau war bereits ab Hochfranken; die Baustelle bezog sich auf die Zoo-Nürnberg-Interessenten und ihrer Reisezeitkalkulation ...
Im Übrigen waren die Nebenstrecken mit LKW's zugestellt; da braucht's halt ein wenig Geduld ... ;)

Egbert
12.02.2006, 21:21
Hallo Matthias,

Kopf hoch :lol: Das Schneechaos endet auch mal.
Ob ich nach Nürnberg fahre steht noch nicht fest. Kommt aufs Wetter an.
Wir werden am Dienstag auch an Dich denken und einen Schluck auf Dein Wohl trinken.
Halte durch :D

Schtorsch
12.02.2006, 21:51
@tatius: Dann drück mal den Schnitt! Würde mich freuen, noch ein neues Gesicht kennenzulernen! :top:

@Matthias: Viele Grüße & Durchhalten! Sicher verstärkst Du bald wieder unsere Runde! Und dann sicherlich mit Bildern aus der ganzen Welt - so wie Du jetzt rumkommst... :roll:

@Egbert: Wie schauts mit der Technik aus? Du hast den Schlapptop dabei? Ich bringe meinen wohl besser auch mit - wegen der Software. Werde auch noch die bestehende aktualisieren (Hugin) und neue drauf laden (Capture One). Da sind wir flexibler. ;)

Egbert
13.02.2006, 09:04
Hallo Daniel,

die Technik bringe ich komplett mit, aber auf meinen Schleppi läuft kein CS2 und auch die andere Software nicht :cry: . Ich bringe ihn nur für die Kalibrierungssache von Thomas mit.

bie morgen Abend wieder in großer Runde :lol:

Schtorsch
13.02.2006, 09:17
Nochwas - bevor wirs vergessen:

Kalender sollten wir auch mal mitbringen! Also noch mehr Gepäck, Egbert... :( :roll: ;)

Egbert
13.02.2006, 09:20
ja, ja mein Auto ist diesmal voll ausgelastet :cry:
Technik, Bilder, Kalender, Photoausrüstung. Darfs noch ein wenig mehr sein :?: :lol:

LoneGunman
13.02.2006, 11:36
Leindwand? *duck*

sonst bring ich meine wieder mit :?: *gleich mal notier*

Koenigsteiner
13.02.2006, 11:46
@Daniel: Kalender??? Hab ich wieder was verpasst? :oops:

@Sebastian: Leinwand? Klar! Meine "fehlt" doch immer noch...

Egbert
13.02.2006, 12:11
@Sebastian: Leinwand bringe ich mit :lol:

@Thomas: Kalender steht weiter vorn im Thread. Es sollen selbstgemachte mitgebracht werden.

Lucinda
14.02.2006, 08:47
Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig auf diese Forum gestossen und habe diesen Thread gefunden.
Ich habe eine D7 gleich im November 2004 erstanden, nachdem ich lange darauf gewartet hatte. Vorher hatten mir eine 7 si und eine 800 si super Dienste geleistet, aber ich wollte gern auf Digital umstellen. Objektive dazu habe ich das Originalobjektiv, ein Sigma Zoom 28-70, 2,8, ein Sigam Ex Apo 70-200, 2,8 und noch paar kleine. Hauptsächlich fotografiere ich Pferde auf Turnieren, Zuchtveranstaltungen etc. Bin absolut zufrieden mit der Kamera, sie funktioniert super. :top:

Ciao,
Luci

Schtorsch
14.02.2006, 09:11
Hallo Luci!

Herzlich Willkommen im Forum! :top:
Fein, das Du bisher so zufrieden mit der Cam bist! Ich versuche mein Glück immernoch mit der A2 - und bin auch zufrieden. Man schielt sicher neidisch auf die D7D - aber die ist mir momentan zu teuer. Später mal vielleicht...

Dürfen wir Dich eventuell mal zum Stammtisch begrüssen? Wäre nett! Wir freuen uns über jeden "Neuling" und die stetige Erweiterung unseres Stammtisches! Bei uns gibts immer Spannung, Wissen und vorallem viel Spaß! :)

meshua
14.02.2006, 12:20
Hallo Luci,

Ach ein Herzliches Willkommen von meiner Seite.

das liest sich doch wirklich nach vollster Zufriedenheit mit der "Großen Schwatzen". Ich bin auch froh, wenn meine fast 6 Monate alte D7D von nun an unermüdlich und zuverlässig funktioniert. Nach dem Verlauf der "Badewannenkurve" sollte sie das eigentlich ;-)

Daniel hat es eigentlich auch schon angesprochen, was ich vorschlagen wollte: wenn Du Zeit und Lust hast, würde sich bestimmt jeder von uns freuen, wenn Du mal auf eine Schnupperstunde zum Stammtisch kommen kannst. Und keine Sorge: was vielleicht nach kräftigem Umtrunk mit endlosen Fußball-Diskussionen klingt (das übliche Stammtisch-Klischéée eben) ist in Wahrheit überhaupt nicht so. Ich bin auch erst seit Oktober letzten Jahres hinzugekommen und habe schon sehr schöne Diashows über San Francisco und den Iran gesehen :top:. Über die winterzeit gibt's Photoshop-HowTo's für beste Bilder sowie Diskussionen & Fachsimpeleien aber auch sehr viel Erfahrungsaustausch. Da kann man wirklich eine Menge hinzulernen und die Atmosphäre ist ganz locker. Außerdem gibt's im Augsburger Hof (da sind wir heute) auch leckeres und rel. preiswertes Essen mit dem ein oder anderen Eisbecher zu späterer stunde, gell? ;-)

Ich hab's nicht bereut und habe bisher keine einzige Fehlstunde ;-) Es lohnt sich wirklich!

Viele Grüße,
Torsten.

brosi
14.02.2006, 14:48
Ich hab's nicht bereut ...Es lohnt sich wirklich!
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Deshalb ist es für mich schade, dass ich heute abend in dieser netten Runde nicht dabei sein kann.

Viele Grüße an alle Stammtischfreunde von
Alex.

Egbert
14.02.2006, 17:57
Hallo,

@Luci: auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf unserem Stammtischthread :top: :lol: Wenn Du Lust und Zeit hast komme einfach mal vorbei. Wir sind ganz nett ;) :lol:

@Torsten: schön das es Dir bei uns so gefällt :top:

@Alex: es ist ja nicht der Letzte ;) und danke für die Grüße

ich habe gerade alles gepackt (brauche eigentlich einen Lastesel :shock: ) und werde bald aufbrechen.

bis dann

Schtorsch
15.02.2006, 00:41
Wieder daheim angekommen hier noch der Link für alle Kalender-bastel-Wütigen: www.meinbildkalender.de Empfehlung: Nicht erst kurz vor Weihnachten oder im Spätherbst mit dem evtl. Upload anfangen! Wenn doch, dann Wochenende meiden! Javascript muß erlaubt sein! Am besten arbeitet man (leider!) mit dem Internet Explorer!

meshua
15.02.2006, 01:01
[...] Javascript muß erlaubt sein!

:-/

Am besten arbeitet man (leider!) mit dem Internet Explorer!

Örks, der ist bei mir stillgelegt - aus gutem Grund! Ich hoffe, das es auch mit Mozilla gut funktioniert.

Grüße, Torsten

tatius
15.02.2006, 01:21
Ich konnte leider doch nicht kommen :(
Melde mich aber schonmal für den März an :)

War es denn nett?

Schtorsch
15.02.2006, 01:51
Ich konnte leider doch nicht kommen :(
Melde mich aber schonmal für den März an :)

War es denn nett?

Nett isses (und sind wir...) immer! :D ;)

Im März ist dann wieder der 14. dran. Kannste schon einschreiben. Müssen wir wohl noch nen Monat warten mit dem Altersschnitt senken... Obwohl: Karsten hat heute auch schon nen Schub gegeben! :)

Lucinda
15.02.2006, 09:07
Hallo,

für mich war es leider auch bissel kurzfristig. Aber den März kann ich mir ja schon mal vormerken.

Tollen Tag wünscht Luci

Egbert
15.02.2006, 09:15
Hallo,

Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28366.html) geht es weiter :lol:
Ich freue mich schon auf neue Gesichter :top: