Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW im Photoshop
Pendragon
10.01.2006, 17:10
Hallo
Ich habe erst seit kurzem angefangen meine Bilder im RAW- Format zu knipsen.
Da ich gerne mit PS rumprobiere habe ich mir das RAW - Tool für PS runtergeladen.
Wie ich aber mein Bild speichern wollte, konnteich es nicht im jpg format abspeichern.
Tiff geht schon aber es muss doch irgendwie funktionieren, dass ich die Fotos im jpg format abspeichere oder????
Danke für eure Tipps
Pendragon
jottlieb
10.01.2006, 17:16
Woran erkennst, dass es nicht in JPEG speicherbar ist? Kommt da eine Fehlermeldung? Hast du das Bild auch mit 8 Bit (je Kanal) exportiert?
Pendragon
10.01.2006, 17:19
Woran erkennst, dass es nicht in JPEG speicherbar ist? Kommt da eine Fehlermeldung? Hast du das Bild auch mit 8 Bit (je Kanal) exportiert?
Wenn ich das Bildspeichern möchte kannman ja das Format auswählen und jpgist einfach nicht dabei Nur Raw und tiff
Pendragon
10.01.2006, 17:21
@jottlieb
Danke
Ich habe da Problemchen schon behoben -> 8 bit
Pendragon
Talisker
10.01.2006, 17:26
Hallo Pendragon,
mich würde interessieren, welche PS-Version Du benutzt: CS oder CS2??
Und welches RAW-Tool hast Du runtergeladen?
Ich habe CS und bekomme die MRW-Dateien überhaupt nicht erst aufgerufen, geschweige denn in irgendeinem anderen Format abgespeichert. Das funktioniert weder direkt in PS mit aktuellem Camera Raw noch mit dem externen DNG-Converter. Geht das überhaupt mit CS oder nur mit CS2??
Gruß
Thomas
Pendragon
10.01.2006, 17:44
@ Talisker
Ich benutze CS
das raw-toolhabe ich von:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2701
Soweit ich weis geht das abermit CS 2 auchallerdings mussman sich bei Adobe registrieren lassen
Die aktuelle Camera Raw-Version läuft soweit ich weiss nur mit CS2.
Für CS brauchst Du eine ältere Version, die aber wohl nicht mir bei Adobe zum Download bereit steht.
Pendragon
10.01.2006, 17:51
Die aktuelle Camera Raw-Version läuft soweit ich weiss nur mit CS2.
Für CS brauchst Du eine ältere Version, die aber wohl nicht mir bei Adobe zum Download bereit steht.
Stimmt schon das diese RAW Version für CS schon älter ist
Steht aber jedem zum Download zur Verfügung, man muss sich bloß anmelden
Pendragon
Talisker
11.01.2006, 08:25
das raw-toolhabe ich von:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2701
Ja, das ist das, was ich auch gesaugt hatte. Dann liegt das Problem wohl eher daran, daß ich die D5D habe und nicht die 7D. Klasse! Gibt es zur Zeit überhaupt eine Möglichkeit mit PS-CS die RAW's der 5D zu bearbeiten?
RAW-Shooter kann's ja leider auch noch nicht bzw. die Essential-Version kann's nicht.
Gruß
Thomas
...
Steht aber jedem zum Download zur Verfügung, man muss sich bloß anmelden
...
Nicht mal das ist notwendig wenn man nicht über den www geht sondern über ftp
Also ftp://ftp.adobe.com und dann ins ins pub (???) verzeichnis weiter. Der Rest der Namen ist wohl selbsterklärend ;)