Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSLR mit 39MP!
pixelhead
10.01.2006, 16:39
http://www.golem.de/0601/42641.html
Ob dieses Pixelmonster noch bezahlbar ist :shock:
pixelhead
10.01.2006, 17:17
Ich denke, dafür gibt's schon einen schönen SUV :)
Ich denke, dafür gibt's schon einen schönen SUV :)
Was ist bitte ein "SUV" :oops:
Ääähm mal für mich und die Acronym-Datenbank nachgefragt: Was ist ein SUV ???
newdimage
10.01.2006, 17:21
Ein SUV ist ein flaniertauglicher Geländewagen, BMW x5, x3, Toureg bei VW und so weiter und so FORD, die haben aber keinen im Programm.
Manni,
das beruhigt mich dass Du es auch nicht weißt
Ohrenalk
10.01.2006, 17:22
Hi,
Sports Utility Vehicel
Sind die süssen kleinen Limosinen-Offroader Marke BMW X5 , Merzedes M, Porsche Cayenne, Lexus RX 300.
Alles tonnenschwere Geldbeutelräuber.
Grüße
Ohrenalk
pixelhead
10.01.2006, 17:23
Sorry, war zu faul Geländewagen zu schreiben :oops:
newdimage
10.01.2006, 17:25
Manni,
Manni ist Bahnfahrer, der braucht das nicht zu wissen, Du als potentieller Autokäufer (im Herbst, wenn ich recht erinnere) solltest wissen, was ei S-Ju-Wi ist ;) .
Vielleicht wirds ja ein Cayenne Turbo :?:
frank.ho
10.01.2006, 17:26
Hey
"Sport Utility Vehicle " oder so
auf deutsch - Pseudo Geländewagen
diese Riesendinger, die Sprit saufen ohne Ende und
den Überblick über den Verkehr und (so gut wie nie :P )
über die eigene Mickrigkeit des Fahrers erlauben ...
dann doch lieber die Hassi, damit kann man nicht
nur "was darstellen",
sondern auch was darstellen, sogar Moirefrei ...
Grüsse
Frank
PS - die Welt teilt sich in SUV Hasser und SUV Fans
Danke, Bildungslücke geschlossen und Acronym-DB upgedated ;)
newdimage
10.01.2006, 17:27
Sorry, war zu faul Geländewagen zu schreiben :oops:
Ein Geländewagen ala Mercedes G-Klasse oder Toyota Land Cruiser, Land Rover-Defender haben nix mit diesen Golfbag-Kombis zu tun ;) .
newdimage
10.01.2006, 17:29
PS - die Welt teilt sich in SUV Hasser und SUV Fans
Oder differentierter: In SUV-Hasser aber Porsche Cayenne-Fan
Ich halte nix von Geländewagen, die zum einkaufen bei Aldi und zum flanieren auf der Kö verwendet werden, ab in den dreck und Hänger ziehen :top:
Photopeter
10.01.2006, 17:32
Ich schätze, die Hassi wird so für ca 20.000 bis 25.000€ (die "Kleine" mit 22MP kostet ca 18.000€) zu bekommen sein. Viel mehr ist einfach auch durch lukrative Aufträge nicht finanzierbar. Und ein Paar verkaufen wollen die Schweden dann doch.
Ach, habt ihr euch mal den Crop- Faktor angekuckt? Nix mit "FF", ist bei Mittelformat auch noch größerer Unfug als bei KB.
pixelhead
10.01.2006, 17:33
Ich halte nix von Geländewagen, die zum einkaufen bei Aldi und zum flanieren auf der Kö verwendet werden, ab in den dreck und Hänger ziehen :top:
In England gibt es Schlamm in Flaschen, damit der SUV auch mal nach Gelände aussieht...
SUV steht meistens leider eher für "Super unsinniges Vehikel". ;-)
Tobi
Manni,
Manni ist Bahnfahrer, der braucht das nicht zu wissen, Du als potentieller Autokäufer (im Herbst, wenn ich recht erinnere) solltest wissen, was ei S-Ju-Wi ist ;) .
Vielleicht wirds ja ein Cayenne Turbo :?:
Es wird sicherlich kein SUV werden :!:
Ich bleibe jetzt mal bei Off-Topic. SUV meint eigentlich nicht Sports Utility Vehicle sondern sinngemäss Sub Urban Vehicle. Das Sports Utility wurde dann später mal draus gezimmert, da wohl zu viele Menschen mit Sub Urban nichts anzufangen wussten.
Und zu Ford. Klar haben die einen SUV im Programm, nur interessiert sich dafür wahrscheinlich keine Sau. Das Teil nennt sich Maverick.
Nun zum Thema: Das Teil ist sauschwer und die Objektive wahrscheinlich auch unbezahlbar. Da kostet das Gramm Kamera wahrscheinlich 10 Euronen, was dann so gegen 27'000 € machen würde. Autsch, zu viel für mich. Da muss ich noch viele Aufträge mit der 7D durchknippsen....
tschüssi
newdimage
10.01.2006, 18:59
Ich bleibe jetzt mal bei Off-Topic. SUV meint eigentlich nicht Sports Utility Vehicle sondern sinngemäss Sub Urban Vehicle. Das Sports Utility wurde dann später mal draus gezimmert, da wohl zu viele Menschen mit Sub Urban nichts anzufangen wussten.
Und zu Ford. Klar haben die einen SUV im Programm, nur interessiert sich dafür wahrscheinlich keine Sau. Das Teil nennt sich Maverick.
Nun zum Thema: Das Teil ist sauschwer und die Objektive wahrscheinlich auch unbezahlbar. Da kostet das Gramm Kamera wahrscheinlich 10 Euronen, was dann so gegen 27'000 € machen würde. Autsch, zu viel für mich. Da muss ich noch viele Aufträge mit der 7D durchknippsen....
tschüssi
Das mit dem Maverick stimmt, aber es interessiert sich wirklich keiner dafür.
Wahrscheinlich gibt es in dem Mutterkonzern noch viele dieser nicht mehr zeitgemässen Fahrzeuge (selbst in den USA achtet man mitlerweile auf den Verbrauch :shock: ).
@Sunny: Das dachte ich mir, was will man auch mit so nem Panzer :lol:
@Sunny: Das dachte ich mir, was will man auch mit so nem Panzer :lol:
Zum nächsten Forums-Jahrestreffen fahren :lol:
Also einen Design-Award oder nen Preis für die schönste Kamera wird das gerät bestimmt nicht bekommen :shock:
Irgendwie ziemlich weltfremd im Moment.
drei-im-weckla
11.01.2006, 22:22
Und weiter gehts Off-Topic,
Ford hat wesentlich mehr SUVs im Programm als nur den Maverick.
Ein sehr bekannter Vertreter von Ford ist z.B. der F150.
Anscheinend liegt hier ein sehr großes Mißverständniss vor, was ein SUV ist.
Ursprünglich kommt die Bezeichnung aus den USA und bezeichnet nichts anderes als "vielseitig verwendbares Fahrzeug. In Deutschland werden mit dem Begriff nur "Pseudo Geländewagen" ohne Untersetzungsgetriebe so bezeichnet. Während im Mutterland alle Allradfahrzeuge mit höherer Bodenfreiheit als ein PKW SUV genannt werden.
Also auch ein "G", "Defender" oder PickUps.
SUV-fahrende Grüße
Micha
Von den Daten her hat sich Hassi wohl das "neue" PhaseOne-MF-Back P45 genommen und an/in die eigene Kamera adaptiert/integriert. Also: Alter Wein in neuen Schläuchen...
Wer's für draußen braucht ...
Tschüß, Viktor
pixelhead
12.01.2006, 12:20
Und hier gehts auch weiter Off-Topic,Anscheinend liegt hier ein sehr großes Mißverständniss vor, was ein SUV ist.
Ursprünglich kommt die Bezeichnung aus den USA und bezeichnet nichts anderes als "vielseitig verwendbares Fahrzeug. In Deutschland werden mit dem Begriff nur "Pseudo Geländewagen" ohne Untersetzungsgetriebe so bezeichnet. Während im Mutterland alle Allradfahrzeuge mit höherer Bodenfreiheit als ein PKW SUV genannt werden.
Genau und deswegen kommt bei den ganzen neuen Pseudo-Allradern auch nur das Original in Frage!!! ;)
http://www.coldairintakedirect.com/images/makes/jeep.jpg
SUV: Silly Useless Vehicle
Alter Wein ...
H-Kamera mit Digitalrückteil ist wirklich nicht neu, aber eine weitgehende Integration ist schon etwas besonderes, oder?
LG Jan
39MP sind doch harmlos ich will 85MP :D
http://www.cnir.na.baesystems.com/cnir_recce_framingcamupgradekit.htm
Bobafett
12.02.2006, 20:19
Ich komme gerade vo einem Shooting mit einer älteren Hasselblad (1960) mit Digi Rückteil von Phase One.
Das Rückteil war schon ein wenig älter und hatte "nur 6 MP", aber die Ergebnisse sind der totale Wahnsinn!! Eine solche Schärfe, die habe ich noch nie gesehen. Selbst die Bilder der Canon 5D (doppelt so viele Pixel) sind dagegen absolut weich!
Es ist ein völlig anderes und interessanteres Fotografieren. Das ist mit der knipserrei, die ich sonst so betreibe nicht ansatzweise zu vergleichen!
Die Teile sind absolut TOP!!
Gruß Christian
Ich komme gerade vo einem Shooting mit einer älteren Hasselblad (1960) mit Digi Rückteil von Phase One.
Hallo Christian,
und was kostet so ein Teil ?
Bobafett
12.02.2006, 20:44
Die liegen auch schnell bei 20.000€ und dann benötigt man noch eine Kamera und Objektive. Also wenn man alles neu haben möchte ist man da schnell bei 30.000€.......
www.phaseone.com
http://www.phaseone.com/Content/p1digitalbacks/Compatibility%20chart.aspx
Der Besitzer Rückteils von heute hatte allerdings für das Rückteil um die 2000€ bezahlt, da es gebraucht war und halt "nur 6MP" hat. Die Kamera kostete dann nochmal 1000 und das Objektiv ebenfalls. Dann benötigt man noch ein schweres Stativ und vieles vieles mehr.
Also alles sehr sehr kostspielig. Aber beim professionellen Arbeiten im Studio (Katalogfotografie etc...) wird an solchen Teilen wohl nix vorbeigehen.
Das Rückteil (von heute mittag) hat keine eigene Stromversorgung, keinen Speicher kein Display und keinerlei Knöppe oder so. Es ist einfach nur eine Nackte CCD-Einheit mit einem Gehäuse und der nötigsten Hardware. Strom bekommt es über ein aktives Firewirekabel, dass so auch nur mit einem Apple zu nutzen ist (da die irgendwie mehr Strom mitschicken können... :?: )
Man schließt also das Rückteil per Firewire an den Rechner, knipst und das Bild wird direkt auf den Rechner geschoben. Dort öffnet es sich dann automatisch in Caprtue One.
Nicht die handlichste und flexibelste Lösung, aber die Ergebnisse sind absolut irre!!!
Gruß Christian
P.S.: Ich habe in meiner geliebten D7D auch 6MP und trotz meiner "G" Linsen liegen da wirklich sehr große Unterschiede zwischen. :(