PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 7i kein Aufnahmebild

Skyracer67
10.01.2006, 15:42
:( Hallo wer kann mir helfen.
Ich habe eine Dimage 7i und ich bekomme im Aufnahmemodus sowohl über dem LCD-Schirm, als auch über den Sucher nur ein tief graues Bild.
Man könnte zwar meinen das es noch Lichtempfindlich reagiert, aber wenn dann eher als leichten Schatten. Gespeicherte Bilder kann ich mir wiederum ansehen
Wäre schön wenn einer von euch eine Antwort weiß!

Dimagier_Horst
10.01.2006, 15:49
Mach mal einen Reset der Kamera. Nimmt sie normal auf? Objektivdeckel abgenommen? Hast Du mal eine detailliertere Beschreibung, wann das vorkommt, Beleuchtungsverhältnisse, welche Einstellung der Kamera hast Du vorgenommen, Anzeigepriorität oder Belichtunsgpriorität.....

Willkommen im Forum... ;)

fritz75
10.01.2006, 17:06
Hallo,

ich tippe auf CCD-Defekt.
Schau mal hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic23572.html)
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass der CCD-Defekt nicht nur die auf der KoMi-Seite beschriebene Erscheinung hat, sondern auch weiße, graue, schwarze und sonstige Displays.
Mein D7i-Display war beispielsweise weiß und wurde kostenlos repariert.

Good luck.
fritz75

fisch
11.01.2006, 10:16
warum ist mein Problem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25564-0-asc-0.html) mit der 7i kein CCD Deffekt der kostenlos repariert wird :cry: dann würde mir der Abschied durch den Verkauf nach Eintreffen der D7D nicht so schwer fallen :cry: (wollteichnurmalloswerdenfresse)

fritz75
11.01.2006, 12:41
Hallo fisch,

das hat mich auch gewundert, als ich Deinen Beitrag von einigen Tagen gelesen habe. :?: :?: :?:

fritz75

fisch
11.01.2006, 13:30
da aber meine Kamera eine ziemlich frische 7i war fällt sie ja nicht in den besagten Herstellungszeitraum und deshalb wird es wohl schwer denen in Bremen das unterzujubeln :lol: ;)

Skyracer67
12.01.2006, 01:20
Hallo Dimagier Horst
Also ...Objektivdeckel ist ab und das auftreten des Fehlers ist Dauerhaft.
Aber wie erwähnt, nur im Aufnahmemodus. Und was die Beleuchtung angeht, ist es egal ob bei Kunstlicht oder Tageslicht, der Fehler verändert sich nicht.
Gespeicherte Aufnahmen zeigt er mir an.
Die Frage ist, wie führe ich ein Reset bei der Dimage aus.

Dimagier_Horst
12.01.2006, 03:03
Die Frage ist, wie führe ich ein Reset bei der Dimage aus.
Setup-Modus, Handbuch S. 132. Also: die Kamera nimmt auch nicht auf, dann ist es ein Fall für Bremen, wenn das Setup nichts hilft.