Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prag-Bilder
dino the pizzaman
10.01.2006, 08:03
Hallo Welt
Ich hab den Link schon im beste Bilder 2005-Thread gepostet, möchte aber hier den Link zu meinen Prag-Bildern nochmals online stellen. Es sind Bilder, die im Silvesterurlaub sowie im Sommer 05 in Prag entstanden sind.
Ich hätte zwei bitten:
1) könnt ihr alle Bilder anschauen? Bei einigen scheint es nämlcih nicht zu funktionieren, und da ich noch keine Erfahrung mit dieser flash-Bildergalerie habe - die ich übrigens sehr hübsch udn doch simpel finde - bin ich auf Rückmeldungen angewiesen.
2) viel wichtiger: was haltet ihr von den Bildern? klar, sind etwas viele um alle zu bewerten, aber eine generelle Rückmeldung oder einige Detailkomentare zum einen oder anderen Bild würde mir sehr helfen. Vorallem was ich besser machen kann.
Danke euch.
klick mich, ich bin ein link zu Bildern (http://www.idiotic.info/portfolio/prag/)
Hallo,
ich sehe lediglich die Vorschaubilder. Wenn ich draufklicke passiert nix.
dino the pizzaman
10.01.2006, 10:53
Meine Güte das kanns ja nicht sein :( was für Browser habt ihr? Betriebssystem? Beir mir gehts nämlich, bei einigen anderen auch. Aber bei nem Freund z.b. nicht, der kann nur einige davon öffnen. Darum wurde ich stutzig und fragte hier mal nach. Jetzt gleich zwei, bei denen es nicht geht... :(
come_paglia
10.01.2006, 11:00
beim mir geht's auch nicht (IE auf Windows 2000 bzw. IE auf Windows XP)
LG, Hella
phoney.bone
10.01.2006, 17:15
hallo,
bei klappts prima - mozilla auf win2003
und ich muss sagen nicht nur die galerie ist schön auch die bilder: gelungene ausschnitte, treffsicherer einsatz von farbe und S/W, tolle stimmungen - spitze :top: :top: :top:
dino the pizzaman
10.01.2006, 17:17
hah es geht bei einem! :kiss: unterdessen hab ich schon Rückmeldungen bekommen, dass gar nichts geht, dass nur der erste und letzte Teil geht, dass nur die mittleren Bilder funktionieren... ich krieg die Kriese. Ansonsten kann ich die Galerie echt nur empfehlen weil mir gefällt sie extrem: sehr schlicht und simpel, aber mit super Funktionalität!
Danke übrigens für die Rückmeldung zu den Bildern selbst :)
Hi,
ich denke es liegt an der Flash-Version. Mit dem Flashplayer 7,0,19,0 funktioniert es jedenfalls nicht (nur einige wenige Bilder).
Hier stellt sich mal wieder die Frage, warum überhaupt Flash? Hier wurde mehr über die Website als über die Bilder diskutiert.
Gruß
Stephan
pixelhead
10.01.2006, 17:25
*WOW* Die Bilder finde ich sensationell - Hut ab!!! Genau mein Ding :)
BTW: Deine Galerie funktioniert bei mir einwandfrei! Mozilla 1.5 Flash-Plugin Vers. 8
finde besonders deine Metrofotos sehr gelungen :top:
Bei mir hat deine Galerie ohne Probleme geklappt - weiter so :)
Die komplette erste (vertikale) Reihe geht nicht sowie die letzten 7 Bilder.
Opera 8.5 und Win XP
Die Bilder, die ich sehen kann, sind :top:
Könnten nur was größer sein.
dino the pizzaman
10.01.2006, 22:23
danke BadMan, das sind lustigerweise die neuen Bilder vom Silvester, die nicht gehen. Hab ich die ev. anders abgespeichert und das blöde Teil hat Probleme damit? Hm. :(
A1-Chris
10.01.2006, 22:28
coole Bilder... :top: :top: Interessanter Stil...
Sylvester? wo? ich seh nur U-Bahn... :shock:
dino the pizzaman
10.01.2006, 22:36
Ja einfach im Sinne von "ich war wärend dieser Zeitspanne dort" ;)
Professor
10.01.2006, 22:49
1) könnt ihr alle Bilder anschauen? Bei einigen scheint es nämlcih nicht zu funktionieren, und da ich noch keine Erfahrung mit dieser flash-Bildergalerie habe - die ich übrigens sehr hübsch udn doch simpel finde - bin ich auf Rückmeldungen angewiesen.
Wie viele Bilder müssten es denn sein?
Ich sehe 17 Stück einwandfrei, erst 9, danach nochmal 8.
Apple Powerbook mit MacOSX 10.4.3
Die Bilder gefallen mir übrigens sehr gut. Vielleicht etwas kleine Ausschnitte, aber das war ja wohl Sinn der Sache.
... sorry - ich hab' meinen Flash-Player inzwischen deinstalliert, weil immer die ganze Werbung überall als blinkendes und rotierendes Flashzeugs auf den Webseiten ist, und man das dann auch nicht anders abschalten kann. Ohne kann man aber leider auf Deinen Seiten gar nichts sehen.
dino the pizzaman
10.01.2006, 23:43
Wie viele Bilder müssten es denn sein?
Ich sehe 17 Stück einwandfrei, erst 9, danach nochmal 8.
Apple Powerbook mit MacOSX 10.4.3
Die Bilder gefallen mir übrigens sehr gut. Vielleicht etwas kleine Ausschnitte, aber das war ja wohl Sinn der Sache.
super, das stimmt so. Einige können eben nicht alle Bilder "öffnen". Die Grösse hab ich absichtlich so gewählt. Je länger je mehr kann ich nichts mehr mit den 800*irgendwas-Bildern anfangen, da sie mir einfach - bei 1280*1024 - zu gross sind um das Bild ganzheitlich zu betrachten. Da gefällt mir 550*irgendwas schon einiges besser. Mir persönlich. Und die Bilder werden dadurch auch sehr sehr klein in der Dateigrösse, und man kann doch noch was erkennen.
@mir: ja das ist halt so, man muss nen Flashplayer haben. Wenn du Werbung loswerden willst kann ich dir den Firefox empfehlen: mit seinem adblock-Teil kann man schön alle ungewünschten Inhalte ausblenden und mit wildcards gleich die gängigen Werbeserver blocken. Ist ziemlich praktisch um all das blinkende und aufdringliche Zeugs loszuwerden :D Und ja ich gehe gerne den Kompromiss ein die LEute ohne Flashplayer auszuschliessen. Das kann man natürlich totdiskutieren wie man will...
Und ja ich gehe gerne den Kompromiss ein die LEute ohne Flashplayer auszuschliessen.
Ach mei, das ist mir gleich. Das Internet ist auch so groß genug ;-)
Und ja ich gehe gerne den Kompromiss ein die LEute ohne Flashplayer auszuschliessen. Das kann man natürlich totdiskutieren wie man will...
Es ist ne private Website und Du kannst machen was Du willst. Aber ein unprofessionellen Umgang mit Technik auf Deiner Seite (es geht ja nicht nur um Flash an sich, sondern man muss noch *genau die passende Version* haben) mit Kommentaren über die Rückständigkeit der von Dir auf Deine Seite gerufenen Besucher zu verschleiern ist sehr kurz gesprungen. Mit aktivem HTML und entsprechenden Noscript-Funktionen könntest Du die gleiche Funktionalität bauen und es gäbe technisch keine Barriere zu den Inhalten.
Aber es ist halt ein Hobby, deswegen wollen wir die professionelle Latte nicht zu hoch hängen. Das tu ich bei meinen Fotos auch ja auch nicht :lol:
Stephan
dino the pizzaman
11.01.2006, 21:29
Bei allgem gebührenden Respekt, aber das Skript ist nicht von mir, ich setze es nur ein. Du kannst den Komentar gerne dem Entwickler weiterleiten. Letztendlich bin ich durchaus der Ansicht, man sollte seine Software auf neustem Stand halten. Natürlich gibts Ausnahmen. Und den Vorwurf über unprofessionellen Umgang mit Technik, den lass ich nicht an mir haften. Die Flashgalerie ist hier zum testen und um sie mal auszuprobieren, für nichts anderes. Ansonsten code ich strikt html und barrierefrei, etwas anderes kommt mir gar nicht erst ins Haus. Aber bei Bildergalerien verzichte ich gerne drauf weil ich weiss, dass ein Textbroswerbenutzer oder ein Blinder, der auf barrierefreiheit angewiesen ist, sicherlich nicht an Bildern interessiert ist :D Und so kann ich zumindest halbwegs verhindern, dass Bilder einfach so geklaut oder fremd verlinkt werden, das finde ich an Flash-Lösungen eigentlich noch ziemlich praktisch. Und ich bin froh drum wenn ich so anschaue, wieviele Verlinkungen von fremden Webseiten ich schon habe.
Aber grundsätzlich finde ich die Aufmachung und den Umgang mit solchen flash-Galerien sehr angenehm. Schliesslich mach ich nicht nur Bilder, ich stelle sie im Netz auch aus, wie wenn ich ne Ausstellung sonstwo machen würde. So darf man das - in meinen Augen - auch etwas ausschmücken und durch bspw. solche Effekte wie in dieser, doch recht simplen und eleganten, Galerie erweitern. Da wirken die Bilder einfach mehr als bei irgend einem Standard-php-Galerieskript mit tausend anderen Sachen rund um die Bilder. Und bevor man sich selber etwas programmiert oder halt eine hardcoded-Seite macht ist der Einsatz genau dieses Skripts natürlich wesentlich einfacher und schöner. Aber eben, es funktioniert anscheinend nicht bei allen. Eigentlich komisch, da es sich weder auf ne Flash-Version noch ein OS oder ein Browser einschränken lässt. Anscheinend ist es ziemlich willkürlich :shock:
Aber ich würd mich - zumindest von denjenigen bei denen es funktioniert - über Kritik an meinen Bildern sehr freuen! :)