Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [deadline]

Tina
09.01.2006, 20:47
am Rande eines Auftrags heute, mal etwas gaaanz anderes ;)

http://www.momente.info/galerie/data/thumbnails/138/PICT0320sw.jpg (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=3455)

würde mich interessieren, was Ihr davon haltet :)

Viele Grüße
Tina

pumapaul
09.01.2006, 21:23
holla, tina, das ist echt cool - tönung und körnung gefallen mir extrem gut!
was hast du denn für aufträge? :shock:
viele grüße aus dem bergischen
michael

tgroesschen
09.01.2006, 21:28
Was ich davon halte?

Du solltest Deine Auftraggeber wechseln :lol:

Mir zu körnig... :(

Tina
09.01.2006, 21:30
na ja, das Auftragsbild ist bunt und nicht körnig, ist für eine Antidrogenbroschüre. Ich hab danach nur noch ein paar für mich gemacht, und da denke ich, dass das Korn sehr gut passt :)

Viele Grüße
Tina

joki
09.01.2006, 21:51
Für so was "am Rande einer Aufnahme" hat doch zuletzt so ein Modell den Job verloren... :lol:

Bild gefällt mir nicht sooo sehr. Nichtssagender Ausschnitt und die Körnung ist nicht meins. :oops:

joki
09.01.2006, 21:53
na ja, das Auftragsbild ist bunt und nicht körnig, ist für eine Antidrogenbroschüre. Ich hab danach nur noch ein paar für mich gemacht, und da denke ich, dass das Korn sehr gut passt :)

Viele Grüße
Tina

Wenn der Korn zu Dir passt ist das o.k. - hicks - Antidrogenbroschüre :P :P

newdimage
09.01.2006, 21:57
Ja, selbst die Szene verarmt, früher wurden die Strassen mit den Gebrüdern Grimm aufgezogen, heute nur ein Fuffi oder Zwanni. :roll:

Frank

Bobafett
09.01.2006, 22:49
Ich finds geil!!

Gruß Christian

Funster
09.01.2006, 23:02
Ich finds geil!!
Ich finde "me too"-Postings zwar doof, aber:

Me too! ;)

Cheers,
F.

GooSe
09.01.2006, 23:30
Ich find die Körnung auch schon etwas zu viel, sieht ja schon fast aus wie gemalt .....

Ansonsten find ich es sehr gut :top:

Tina
09.01.2006, 23:38
dass sowas nicht jedermanns Sache ist, ist mir schon klar, das ist auch gut so :)
aber das mit dem "nichtssagenden Ausschnitt" lass ich nicht auf mir sitzen ;)
das finde ich nämlich absolut nicht. Es geht nicht nur um die Droge, sondern auch darum, dass gerade Kokain nicht zu den Drogen gehört, die von "zwielichtigen Gestalten" irgendwo im Hinterhof konsumiert werden. Deshalb gehört der Teil dazu, auf dem man den Anzug erkennt - na ja, finde ich ;)

Viele Grüße
Tina

Jan
10.01.2006, 00:27
Kurz:
Gelungenes Bild / Bearbeitung, guter Titel.
LG Jan

PeterHadTrapp
10.01.2006, 00:34
Ich finds stark. Sehr ausdrucksstark und viele nur angedeutete Botschaften. Super. Korn vielleicht einen kleinen Ticken zu grob.

PETER

Norbert-S
10.01.2006, 00:58
Die Körnung ist für meinen geschmack auch etwas zu viel.

Aber vom Ausdruck und Botschaft schliese ich mich Peter an.

Ich würde gerne mal das bunte und nicht körnig Bild sehen.

Tina
10.01.2006, 08:49
danke Euch, und hier zum Vergleich die 08/15-Version, die meiner Meinung nach etwa 90% weniger Aussagekraft hat ;)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT0320.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22797)

Viele Grüße
Tina

jms
10.01.2006, 10:07
Moin Tina,

da muss ich Dir zustimmen. Das Bild mit dem groben Korn hat mehr Ausdruck. Gerade auch für eine Anti-Drogen-Broschüre. Das farbige Bild verniedlicht den Drogenkonsum. Mit dem groben Korn und dem "Frabentzug" liegt für mich gleich noch eine "Warnung" mit drin - oder zumindest etwas "Aufschreckendes".

Ich persönlich würde Deinen Kunden versuchen zu verklickern, dass sie das mit dem Korn nehmen sollen.

By the way: Du bist hauptberufliche Fotografin???

Grüße jms

Alfredo
10.01.2006, 10:18
Hi Tina,

finde es auch sehr gut, mich würde aber interessieren, wie das Bild mit reduziertem Korn aussieht. Ich glaube, das fände ich dann auch besser.

Gruss

Andreas

Brachypelma
10.01.2006, 11:01
Hi!

Ich finde, dass das Bild sehr viel aussagt und gut ist, das Korn jedoch etwas zu grob oder gross.

OT modus an.

Ich habe mal eine Untersuchung gesehen, dass im Frankfurter bzw. Münchner Raum die meisten Geldscheine Koks rückstände aufweisen.

OT Modus aus

Matthias

Sunny
10.01.2006, 11:54
Das Bild mit dem groben Korn passt nach meiner Meinung perfekt zum Thema :top:

newdimage
10.01.2006, 12:01
Hi!

Ich finde, dass das Bild sehr viel aussagt und gut ist, das Korn jedoch etwas zu grob oder gross.

OT modus an.

Ich habe mal eine Untersuchung gesehen, dass im Frankfurter bzw. Münchner Raum die meisten Geldscheine Koks rückstände aufweisen.

OT Modus aus

Matthias

Man kann Koks sogar an bestimmten Punkten im Rhein nachweisen und die Bundestagstoiletten werden anscheinend auch mit feinkörnigem Koks statt mit Scheuermilch poliert.

Tina
10.01.2006, 12:29
tja, leider werden für die Broschüre keine körnigen Bilder benutzt, ich finds schade, aber nicht zu ändern :(
Und von wegen mehr oder weniger, grobes oder feines Korn, ich mach jetzt nicht noch 5 Versionen. Ihr habt es ja jetzt ganz ohne, macht einfach, wie Ihr wollt ;)

jein oder so ;)
erst lief das eher nebenher, jetzt verdiene ich eigenlich fast ausschliesslich damit mein Geld - was aber nicht ansatzweise zum Leben reichen würde ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
10.01.2006, 12:36
tja, leider werden für die Broschüre keine körnigen Bilder benutzt, ich finds schade, aber nicht zu ändern :(
Und von wegen mehr oder weniger, grobes oder feines Korn, ich mach jetzt nicht noch 5 Versionen. Ihr habt es ja jetzt ganz ohne, macht einfach, wie Ihr wollt ;)

jein oder so ;)
erst lief das eher nebenher, jetzt verdiene ich eigenlich fast ausschliesslich damit mein Geld - was aber nicht ansatzweise zum Leben reichen würde ;)

Viele Grüße
Tina

Der Applaus ist des Künstlers Brot, so oder so ähnlich stehts geschrieben.

Ich bin immer noch geschundener Abonennt einer fotozeitung. Da wurde der beste Amateur-Fotograf gesucht, ich mußte spontan an meine Lieblingsgalerien denken, Deine und Jürgens.

phoney.bone
10.01.2006, 17:10
tina,
lass dich nicht verunsichern - die körnung ist klasse!

ich sag nur ilford 400 hochgepuscht auf 1000 - das knallt.

hansauweiler
10.01.2006, 18:14
Hallo Tina !
Das "Buntbild" ist nichts besonderes.Erst SW mit Körnung macht was her.
Gruß HANS

Roger
10.01.2006, 19:30
Hi,

ich finde, der Anschnitt ist zu eng bemessen. Die Nase(nspitze) des Typs müsste noch mit drauf.

Roger

Tina
11.01.2006, 09:34
danke Euch :)

Roger, warum findest Du den Ausschnitt zu eng? Warum sollte die Nasenspitze mit drauf?

Viele Grüße
Tina

Pedi
11.01.2006, 13:20
Bei dem gekörnten Bild empfinde ich den Ausschnitt gut. Das Bild ist echt Klasse!
Bei dem Farbbild würde ich den zum reinziehen bereiten Kopf oder das herunterbeugen dazunehmen. Das Bild ist in Farbe zu "statisch".

Viele Grüße

Petra

Tina
12.01.2006, 08:57
danke Pedi :)
das Bunte war doch nur die Basis, gedacht wa es immer nur in der s/w-Kornversion :)
aber stimmt, so wäre es dann interessanter.

Viele Grüße
Tina

Roger
14.01.2006, 16:56
Hi,

Roger, warum findest Du den Ausschnitt zu eng? Warum sollte die Nasenspitze mit drauf?

Ich kanns nicht sachlich begründen, ist einfach so ein Gefühl. Vielleicht, weil der Typ sich den Koks durch die Nase einschniefen wird?

Roger

7D
14.01.2006, 21:59
Hallo Tina,

normalerweise ist meine erste Reaktion immer auf formelle Bildelemente gerichtet. Aber hier fallen mir zuerst inhaltliche Punkte auf, die allerdings eng mit den formellen Punkten verknuepft sind.

Ich bin kein Drogenbenutzer und habe auch noch nie Kokainerfahrungen gesammelt, aber mir scheinen da ein paar "technische" Ungereimtheiten zu sein. Experten moegen mich bitte korrigieren, wenn meine Eindruecke falsch sind.

Der Fuffi ist erst in zwei gefaltet worden und dann gerollt. Dadurch ist er zu dick. Koks kann so in den Falten haengen bleiben. Dazu is das Zeug zu teuer. Ausserdem sieht der Durchmesser etwas dick aus. Auch die Linie und die Koernung des Pulvers erscheinen mir als nicht fein genug. Ausserdem erscheint es mir ergonomisch sinnvoller, den Schein erst in die Nase zu stecken und dann den Kopf mit Schein Richtung Koks abzusenken. Ansonsten koennte beim Schein-in-Nase-stecken auf so engem Raum das Koks vom Spiegel gewischt werden. Was ich damit sagen will ist, dass ein wirklicher Drogenbenutzer diese Dinge sofort bemerken wuerde, so denn meine Einwaende richtig sind. Der Drogenbenutzer wuerde sich dann sagen, die Leute, die die Broschuere rausgeben, haben ja echt keine Ahnung. Wieso soll ich auf die hoeren?

Zum Bildaufbau muss auch ich sagen, dass die Nasenspitze fuer eine logische Narrative mit drauf gehoert. Ansonsten waere ein Foto allein von der Hand und der Linie mit dem Spiegel (und einem Hunni) wohl effektvoller. Das wuerde auch besser zu dem superguten Titel passen und koennte auch als Horizontalformat auf Plakatwaenden fuer eine Anti-Drogenkampagne benutzt werden. Die SW-Version ist jedenfalls besser, weil kompositionell dichter, da sich das Auge hier mehr auf die entscheidenden Bildelemente konzentrieren kann. Licht und Details wie Falten auf den Fingerknoecheln und Staub auf dem Tisch lenken bei der Farbversion zu sehr ab.

Aber so lange Dein Auftraggeber und Du mit dem Resultat zufrieden sind, sind das alles herzlich haarspalterische Einwaende gegen ein an sich gutes Foto.

Till

Tina
15.01.2006, 12:17
Hi Till,

danke für die ausführliche Kritik :)
Dass die Rolle zu dick ist, habe ich mittlerweile schon gehört, stimmt leider. Zum Rest: dieses Bild hier wird definitiv nicht für die Broschüre verwendet. Dafür habe ich ein paar andere, bei denen wesentlich weniger zu sehen ist - kein Gesicht, manchmal nur die Hand und die Line, wobei die Line selbst immer unscharf ist. Dabei wirkt die Konsistenz dann auch wirklich gut so.
Soweit ich gehört habe, war der Auftraggeber damit auch sehr zufrieden. Ich warte einfach mal ab, wie das fertige Produkt dann aussieht.

Ich denke, ich hab jetzt wirklich einiges zu dem Thema gelernt, was ich ganz sicher demnächst nochmal umsetzen werde, auch wenn es dann nur für mich ist, danke nochmal dafür!

ach ja, die Nasenspitze.....hm, warum muss ich alles so deutlich zeigen? Jeder weiss, um was es geht und was passiert, auch ohne die Nase zu sehen, oder?
Es ist ganz einfach auch so, dass ich den Schnitt oberhalb der Nasenspitze ziemlich grausam finde, ich hab da auch mehrere Varianten versucht :(

Viele Grüße
Tina

Dragi
15.01.2006, 18:39
Huhu Tina,

also ne, dass ist diesmal so gar nicht mein Ding :) . Aber wäre ja auch schlimm, wenn es nur immer eine Meinung geben würde.

LG Dragi