Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AS als KoMis Alleinstellungsmerkmal bei DLSRs gefährdet
jottlieb
08.01.2006, 13:31
Guten Morgen,
Pentax hat seine erste Kompaktkamera mit CCD-Shift SR (Shake Reduction) (http://www.dpreview.com/news/0601/06010307pentax_a10.asp) vorgestellt, da sie anscheinend auch Patente dafür haben.
Ich bin gespannt, ob und wie schnell SR auch in Pentax-DLSRs zu finden sind, schließlich wäre damit KoMis Alleinstellungsmerkmal Stabi im Gehäuse damit ja nicht mehr vorhanden und Pentax baut ja sicherlich auch nicht die schlechtesten Kameras.
Gruß,
Olaf
Mal sehen wie gut der SR ist und abwarten ob er in einer DSLR kommt.
Photopeter
08.01.2006, 14:08
Der SR kommt in DSLR und das vermutlich schon im März 06. Die Samsung GX1 (9MP, Pentax K- Bajonett) soll Gerüchten zufolge bereits mit SR ausgestattet sein.
esdeebee
09.01.2006, 11:23
Das ist wohl der Lauf der Dinge. Gutes findet halt oft rasch seine Nachahmer.
Dann müsste MINOLTA nur noch den rauscharmen Aufnahmesensor von Fuji übernehmen (Wabenform-Elemente). Die F100 wird ja gelobt was das betrifft.
Gruß
dino the pizzaman
10.01.2006, 19:04
Ihr seid aber nicht wirklich erstaund darüber oder? Es wundert mich, dass es so lange gedauert hat. Die Idee war kaum neu, Minolta hatte das Glück sie als erstes auf den Markt zu bringen. DIe anderen waren wohl einfach aus "Angst" es fände keinen Anklang oder hätte Kinderkrankheiten zurückhaltender. Aber dass es kommt ist ja eigentlich klar.
Aber ich freu mich scon über die nicht reliablen Vergleiche zwischen den beiden Systemen.... wird sicherlich wieder lustig was für widersprüchliche Ergebnisse rauskommen werden, wnen irgendwelche selbsternannten Profis Kameras vergleichen ;)
Warten wir mal ab was Minolta als nächstes rausbringt. Wenn sie es geschickt anstellen wird der AS nicht mehr nur Hauptkauftgrund sein... schon die jetzigen Kameras haben ja einige QUalitäten. Die gilt es zu verfeinern und neue hinzuzufügen. Aber die Liste von Wünschen ist ja uns allen bekannt :)