Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofokus arbeitet nur noch sigma Objektiven


ikarus
07.01.2006, 16:52
Hallo liebe Forumsmitglieder und gäste
Seit heute habe ich ein Problem ! :?:
Ich habe meine GROßE seit Mai letzten Jahres. (D7D) Bis her war alles ok. Zumindenstens habe ich das gedacht. Ich hatte mir im September vergangenen Jahres ein Tamron 18-200 zugelegt. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich bis kurz vor Weihnachten nicht mehr fotografieren können.
Weil meine Sigma Objektive bislang einwandfrei arbeiten, und sie tun es jetzt noch,deshalb bin ich etwas erstaunt,- weil mein Tamron nicht mehr im AF funktioniert. Das Tamron war mitlerweile schon zu Überprüfung bei Tamron Düsseldorf weil ich dachte es liegt an den Kontakten: Heute kam es zurück mit der Ausage das Objektive ist ok.Nun habe ich mein KIT Objektiv eingesetzt und siehe da, es funktioniert auch im AF nicht.
WAS IST DA LOS ????
Hat da jemand von Euch schonmal so ein Problem gehabt ?????
Ich bin neugierig auf Eure Antworten !!!
Aber ich fackel da nich lange rum, dann geht meine GROßE in Kur..
liebe Grüsse aus dem Hunsrück
michael

ManniC
07.01.2006, 17:27
Hi Michael,

das klingt sehr merkwürdig. Hast Du die Möglichkeit die Linsen an einer anderen Cam, bei einem User in Deiner Nähe zu testen? Ansonsten ab nach Bremen.

ikarus
07.01.2006, 17:36
hallo manni c
ne hab ich leider nicht... was mich eigentlich wundert ist die Tatsache das die Sigmas einwandfrei arbeiten.. ich habe schon sämtliche Einstellmöglichkeiten durchprobiert, aber nicht passiert. ist schon seltsam !
Manni , ich müsste ev. die Anschrift von Bremen haben, kannst du mir diese geben ? Wäre nett..... Voraus schon mal vielen Dank.. Ich habe meine Große im Media Markt gekauft, sollte ich sie besser dahin bringen, oder kann ich sie auch direkt hinschicken, für ne Aufklärung wäre ich sehr dankbar..
liebe grüße Micha....

ManniC
07.01.2006, 17:40
Wie so manches findet sich auch dieses hier im Forum: CLICK for service (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic4200.html).

Am besten direkt nach Bremen. Kitlinse und vielleicht das Tamron mit Fehlerbeschreibung dazu.

ikarus
07.01.2006, 17:46
:top:
Manni vorerst herzlichen Dank für deine superschnelle Bedienung.
Ich wüsche dir einschönes Wochenende
viele Grüße aus dem Hunsrück
Michael