Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaziergang durch Würzburg

hk
06.01.2006, 23:26
Wer sich ein bischen in Würzburg umschauen will, kann

hier (http://people.freenet.de/hkobmann/Wuerzburg/001.htm)

klicken.

Einfach den grünen Pfeilen folgen.
Die Bilder sind alle von heute.

Viel Spaß

Kritik willkommen :cool:

ManniC
07.01.2006, 00:38
Für eine Einzelkritik sind's mir echt zu viele.

Ich hab' irgendwo bei 15 aufgegeben: Ausschliesslich S/W ist nicht der Brüller, eine Thumbnail-Übersicht wäre sinnvoll.

newdimage
07.01.2006, 11:57
Würzburg war für 3 Jahre meine Wahlheimat (bis 1995), ich habe die Stadt etwas lebhafter in Erinnerung.
Du hast ja fast ausschließlich Strassenschluchten fotografiert, die zeigen, das WÜ im Krieg gelitten hat, alles diese landesweit üblichen Mietkasernen, Würzburg hat da wesentlich mehr zu bieten, auch wenn die Schönheit der Stadt meist im Detail zu finden ist.

Trotzdem Danke, alte Erinnerungen wurden wach (Auf der Augustinerstraße habe ich gearbeitet, etwas hinter der Biegung).

Frank, dem Franken nie eine Heimat wurde und deshalb zurück an den Niederrhein ist

wico
07.01.2006, 12:08
Sorry...
Im Ansatz schon ganz gut, bekommt man aber sicherlich noch etwas aussagekräftiger hin. Zumal auch das miese Aufnahmewetter eine gewisse "Mitschuld" hat das deine Aufnahmen nicht sooo der Bringer sind.
Würzbug "läuft" ja nicht weg.....einfach bei besseren Lichtverhältnissen noch mal..... :)

Funster
07.01.2006, 12:17
Hey hk,

auch von mir sorry.
Mein erster Gedanke: erinnere mich einer daran, daß ich einen Bogen um Würzburg mache ;)
Man entdeckt irgendwie nichts Spannendes in den Bildern. Das Wetter sehe ich noch nicht mal als nachteilig an, diffuses Licht ist gar nicht so schlecht, abgesehen davon, daß der Himmel natürlich null Zeichnung hat. Die s/w-Umsetzung ist ziemlich saft- und kraftlos, allein da geht noch eine Menge. Aber der Knackpunkt ist die unspannende Inszenierung.

Cheers,
F.

hk
07.01.2006, 16:03
Danke an alle für die konstruktive Kritik :cool:

Werde darauf achten, bei der nächsten Runde soviel wie möglich davon einfließen zu lassen.

vg

Frank66
07.01.2006, 16:35
mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder war : die haben für die Aufnahmen die Bevölkerung evakuiert. Eine Stadt lebt doch erst durch die Menschen die darin wohnen.

Gruß, Frank (nicht böse sein)