PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photo Impact 11

Frank66
06.01.2006, 18:46
Hallöchen,

kennt jemand dieses Programm? Benutzt es zufällig jemand? Könnte es günstig erwerben, vorher wüsste ich doch gerne ob´s was taugt.

Grüße, Frank

Sunny
06.01.2006, 19:12
Hallo Frank,

günstig ist leider relativ,

Adobe Photoshop ist eben State of Art und dafür gibt es die meiste Unterstützung / Hilfe / Plugins etc

Dimagier_Horst
06.01.2006, 22:09
vorher wüsste ich doch gerne ob´s was taugt.
Zum 11er gibt es einen Thread, PI wird hier von einigen benutzt und in unserer Linksammlung ist der Wegweiser zum deutschsprachigen Userforum. Wenn Du mit einer digitalen KoMi fotografierst wird es Dir auch nichts ausmachen mit PI Fotos zu bearbeiten - an die komischen Blicke von Mehrheiten hast Du Dich ja schon gewöhnt :lol:
Ich benutze die Vorgängerversion nicht zufällig sondern bewusst. ;)

Pedi
07.01.2006, 10:49
Wenn ich nicht irgendwann das Gefühl gehabt hätte unbedingt mit Photoshop zu arbeiten weil alle es tun, wäre ich bei Photoimpact geblieben. Ich habe auch heute noch Photoimpact 7 auf dem Computer. Es hat eine klasse Rahmengalerie und beherrscht den Mehrfachdruck auf eine Seite.

Viele Grüße

Petra

gpo
07.01.2006, 12:15
Hi,

Fakt ist...
alle genannten Programme...haben ihre Macken, auch und gerade Photoshop!!!

ich selbst hatte es jahrelang "nur so nebenbei" laufen, weil es unergonomisch, nicht selbst erklärend und unübersichtlich geordnet ist!!!

natürlich...
wenn man sich dann reingearbeitet hat....
sind die Ergebnisse und Einstellmöglichkeiten sehr gut( aber nur dann!)

normalerweise würde keiner von euch das Teil mit dem A... anschauen, schon gar nicht wenn es jeder wirklich zu bezahlen hätte....
denn Profis in diesem Sinne laufen hier wohl nur 3-6 Leute rum...:))

alle anderen kommen, wie immer wieder zu lesen ...auch mit FixFoto und allen anderen Programmen wunderbar klar!

das Hauptproblem sehe ich allerdings darin...
wer mal die Möglichkeiten in PS gesehen hat...
und dann versucht eine Ton- oder Gammakurve in PImpact gleich zu bearbeiten...wird dann dicke Augen kriegen....

...es sieht anders aus, läst sich anders bedienen und userfreudlich ist es auch nicht, schon gar nicht "logisch" im Sinne von Fototechnik!

###
...das der eine schöne Rahmen hat...
der andere nette Ebenenstile...
und der dritte vielleicht nix kostet...

verschlechtert nur die Auswahl der Programme und zeigt, dass wir noch sehr lange auf ein "richtig userfreundliches progranmiertes" Bildprogramm ...

warten müssen:))
Mfg gpo