PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät IVT AT3+

doubleflash
06.01.2006, 16:32
Hat jemand von euch dieses Ladegerät?

Ich habe es mir nach Empfehlungen aus dem Netz gekauft. Inzwischen habe ich schon etliche Akkus geladen und rumprobiert, aber irgendwie komme ich nicht ganz klar.

Zuerst habe ich neue Sanyo 2500 Akkus "behandelt". Zuerst einmal geladen, und dann mit der Entladefunktion gemessen. Dabei kam eine Kapazität von knapp über 3Ah heraus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die soo gut sind.
Dann habe ich zwei alte Akkus (1700er) aus meiner Funkmaus eingelegt. Selbe Prozedur. Dabei kamen Werte von 0,16 und 0,32 Ah heraus. Das wollte ich nun nicht glauben und habe die beiden mit meinem Conrad Chargemanager nochmal gemessen. Der ist jetzt bei über 1Ah und entlädt immer noch.
Und dann der Energieindex, wird der bei Laden gemessen?? Sollte der nicht sinnigerweise beim ENTladen gemessen werden?

Oder habe ich einfach ein defektes Gerät erwischt und sollte es zurückschicken?

Sunny
06.01.2006, 17:00
Ich habe den Lader zwar nicht,

aber nach Deiner Schilderung würde ich ihn zurückgeben.

doubleflash
06.01.2006, 19:41
Die beiden aus meiner Funkmaus haben am Ende mit dem Conrad Lader 1,07 bzw. 1,20 beim Entladen geleistet und wurden daraufhin wieder neu geladen. Danach habe ich sie wieder in den AT gesteckt und dort hat der erste Gerade bei 1,7Ah schlappgemacht und der Zweite entlädt noch. Mal sehen was passiert wenn sie wieder voll sind und ich nochmals entlade...
Vielleicht ist die Ladefunktion defekt?

Sunny
06.01.2006, 19:46
Das müsstest Du am Ende der Tests ja sehen.