PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : card error - kann ich meine Bilder retten


sriedel
10.09.2003, 17:30
Hallo erst mal und danke, dass es das Forum wieder gibt. Ich sitze gerade in San Franzisko und bin geschockt. Mein Account funktioonierte auch nicht auf die schnelle, hab mich neu registrieren lassen. Dann las ich in meiner email, es waere auch einfacher gegangen :cry:

Nun aber mein Problem: Wollte meine 128er karte lesen und speichern. Mitten im Bilder anschauen meldet meine D5 Card Error. Hab schon in verschiedenen Photo Shops angefragt, es laesst sich kein Image oeffnen. Koennt Ihr helfen :?: :?: :?:

Meine schoenen Fotos vom Sonnenuntergang im Monument Valley und viele mehr sind drauf, sind die auf irgendeine Art noch zu retten :?: :?:

Waere absolute klasse, wenn mir jemand helfen koennte oder einen heissen Tip hat.
Melde mich spaeter aus San Francisco wieder, danke Euch im Voraus.

Bis spaeter.
Silli

Tina
10.09.2003, 17:40
Hallo Silli,

erstmal willkommen zurück im Forum !

so ein Käse :(
Mit dem Programm smart recovery (http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm) sollten die Daten zu retten sein. Aber Du wirst sicher keinen PC griffbereit haben, auf dem Du das installieren kannst.

An Deiner Stelle würde ich mir eine Ersatzkarte holen, die kaputte bis zuhause einstecken, und dann in aller Ruhe rangehen.

Viele Grüße
Tina

Egbert
10.09.2003, 18:25
Hallo Silli,

Schön das es Dich auch hier im Interimsforum wieder gibt.
Tina hat glaub ich die beste Lösung für Dein Problem vorgeschlagen.

Olav
10.09.2003, 19:28
Hallo Silli;

Ich würde mich Tina anschliessen.

Ist bei mir aber schon zweimal vorgekommen, dass Bilder in der Cam nicht mehr darstellbar waren und ich keine andere Card greifbar hatte. Ich habe dann einfach weiter fotografiert und zuhause im Cardreader waren dann alle Bilder wie von Geisterhand wieder da.

Das kann ich jetzt aber nicht reproduzieren - keine Ahnung was da los war.

Es müsste beide Male die PQI 128MB in der D7i Ver 1.11e gewesen sein.

Und Achtung! Ich hatte die Card zwischendurch nicht aus der Cam herausgenommen. Keine Ahnung was dann passiert wäre.

Dat Ei
10.09.2003, 19:33
Von PQI-Karten sollte man auch wahrlich die Finger lassen. Die bereiten in Kombination mit der Dimage nur Ärger!

Dat Ei

tgroesschen
10.09.2003, 19:45
Hi!

Hatte ich im "alten Forum" auch schon mal gepostet.

meine Toshiba Extra Green hat sich auch beim Foten mit Card Error
verabschiedet. Mit Image Recovery habe ich die Bilder zwar gerettet,
aber ich kann die Karte weder in meiner 7i, noch in der Fuji 602
von meinem Vater formatieren.

Im Lesegerät funktioniert Sie aber einwandfrei. Aber auch ein Formatieren
am PC im FAT Format nützt nix.... Wegschmeissen???

Bernhard
10.09.2003, 20:17
Hallo zusammen,
ich hatte bereits ähnliches Problem.
Mit meiner D7 hatte ich um 15 h noch fotografiert. Bin nach Hause Bilder auslesen. Dann 17 h will ich alles fertig machen, da ich abends Fototermin hatte und bekam Card Error. Nix ging mehr in der Kamera. Auf PC konnte ich einwandfrei zugreifen. Ich habe das IBM Mircodrive 1GB. War dann beim Händler der hat versucht mit PhotoRescue versucht wieder alles gangbar zu machen. Ging dann auch nicht. Hab dann aus Verzweiflung ein zweites Mircodrive..meiner armer Geldbeutel..der tut noch noch weh.
...Am Sonntag ging dann das defekte wieder wie aus Geisterhand.
Habs dann aber noch umtauschen können.
KEINER gibt einem ja die Garantie, dass sowas nie nie wieder passiert.
Oder habt Ihr andere Kenntnisse ?

Olav
10.09.2003, 20:33
Hallo Thorsten!

Naja, vielleicht nicht gleich wegschmeissen.
Aber als "für DigiCams ungeeignet" dauerhaft kennzeichnen!

Mach doch ein Eselsohr rein :twisted:

Btw: Gab es da nicht mal eine Kompatibilitätsliste?

Viele Grüsse

PittiPlatsch
11.09.2003, 10:50
Hallo Silli,

Mit dem Programm smart recovery (http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm) sollten die Daten zu retten sein.

Dem Tipp von Tina kann ich nur weitergeben - selber schon zur Zufriedenheit beim Microdrive ausprobieren müssen. Einige (5 von 150) Bilder konnten aber nicht vollständig gerettet werden - da war wahrscheinlich tatsächlich ein physikalischer Fehler auf der Platte.

Unleserliche Datenträger entstehen aber nicht nur durch defekte Träger - es kommt auch mal vor, dass die Dimage nicht richtig zu Ende speichern kann und somit einen Fehleintrag in der Fat verursacht. und das kann das Progrämmchen wunderbar lösen. Das Programm liest sozusagen Bit für Bit aus...

Viel Erfolg wünscht
Peter

tgroesschen
11.09.2003, 11:09
Btw: Gab es da nicht mal eine Kompatibilitätsliste?


Ja, die gab es. Und meine Toshiba galten als problemlos.... :evil:

sriedel
15.09.2003, 11:00
Melde mich nun aus den USA zurück und will mich erst einmal für die schnelle Info bezüglich meines Card Errors bedanken.

Heute Abend werde ich mal probieren, die Daten zu retten ;)

Drückt die Daumen :!: :!:

Egbert
15.09.2003, 11:06
Hallo silli,

schön das Du wieder da bist.
Beide Daumen fest gedrückt.

Tina
15.09.2003, 11:34
Hallo Silli,

welcome back und ich drücke die Daumen, dass die Bilder zu retten sind !!!

Viele Grüße
Tina

sriedel
15.09.2003, 15:48
Hurra :!: :P :P

Daumen drücken hat schon geholfen - 79 von 80 Bildern sind wieder da. Mein Mann hat die karte heute mal zu seinem IT-Kollegen in die Fa. mitgenommen. Und ein Wunder geschah - mit Windows 2000 lies sich die Karte lesen und die Images liesen sich öffnen, bis auf eines. Nun sind die Daten gespeichert, es kann nichtsmehr schiefgehen.

Trotzdem wundert es mich sehr, dass in XP nichts funktionierte. Wir hatten es ja auch in den USA in 3 verschiedenen Shops probiert, hat nicht geklappt.

Den Tip mit dem "Reparaturlink" werd ich mir aber speichern, man weiß ja nie.

Allen nochmals danke :!: :!:

Egbert
15.09.2003, 16:03
Na dann hat mein Daumendrücken Dir ja geholfen.

Tina
15.09.2003, 16:06
Hallo Silli,

hey, klasse, das freut mich :)
Dann bin ich schonmal gespannt auf die tollen Bilder, die wir zu sehen bekommen !

Viele Grüße
Tina

sriedel
15.09.2003, 17:01
Bin ja selber gespannt wie ein Geigenbogen ;) ;)