Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "motivklingel" bei canon in arbeit
wer kennt sie nicht, die sprüche über die "motivklingel" insbesondere für die fotoanfänger....
gestern habe ich die aktuelle ausgabe der zeitschrift "profile" bekommen, ein magazin für cps-mitglieder (canon professional service) und was lustiges gelesen: canon bastelt derweil an einer programmautomatik, welche auf der basis von gesichtserkennungs-software arbeitet. bisher sind sie so weit, dass die automatik (auf wunsch) immer automatisch und korrekt auf die augen scharf stellt und (jetzt kommt der kracher) die automatik erkennt von selbst, ob ein mensch lacht. die portraitautomatik kann man dann so einstellen, dass die kamera von selbst auslöst, sobald der mensch vor der linse lächelt.
...also, die realisierung der motivklingel rückt immer näher :lol:
TorstenG
05.01.2006, 17:05
Rofl!
Mannomann, bald kommt noch das laufende Stativ und dann brauchst Du nur noch für volle Akkus und genügend Speicherriegel sorgen, und schon ist Dein Fotoalbum voll! :roll:
Dimagier_Horst
05.01.2006, 17:20
dass die kamera von selbst auslöst, sobald der mensch vor der linse lächelt.
Endlich kriegt man jedes Korkenzieherlächeln auf den Chip...
Rofl!
Mannomann, bald kommt noch das laufende Stativ und dann brauchst Du nur noch für volle Akkus und genügend Speicherriegel sorgen, und schon ist Dein Fotoalbum voll! :roll:
Pff....die Bilder werden direkt an den heimischen PC gefunkt; PS optimiert sie automatisch und stellt sie in die Gallerie, noch ehe man wieder zu Hause ist.
Die Akkus laden sich durch die Bewegungsenergie des laufenden Statives selbst immer wieder auf.
Und durch einen Super-Erkennungs-Sensor läuft das Objektiv mit der Kamera selbstständig in den nächsten Zoo.
Irgendwas fehlt aber noch.....Ach ja - ein neues Hobby......Das alte macht ja keinen Spaß mehr... :?
newdimage
05.01.2006, 17:57
Furchtbare Gedanken.
Da kauft man sich für teuer Geld eine Knipse, bei der man manuell ins Geschehen eingreifen kann und dann so was. :roll:
Stativ mit integrierter Zapfeinrichtung könnte mich ja noch reizen, der Rest ist nix für mich, aber laß die fleißigen Japaner mal munter weiterentwickeln ...
Es ist doch wohl nicht schon wieder der 1. April, oder!? :roll:
derBlubb
05.01.2006, 18:39
Stativ mit integrierter Zapfeinrichtung könnte mich ja noch reizen
Das macht Sinn... das Fässchen kann dann gleich das Stativ stabilisieren. :shock:
Das macht Sinn... das Fässchen kann dann gleich das Stativ stabilisieren. :shock:
...und der Inhalt den Fotografen :lol: :cool:
derBlubb
05.01.2006, 18:47
...und der Inhalt den Fotografen :lol: :cool:
Stabile Seitenlage? :cool:
Motivklingel :shock:
Wer gibt die Vorlage dazu ?