Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: die beste Displayschutzfolie für die 5D

NRG
05.01.2006, 15:18
Hallo zusammen,
könnt ihr mir eine gute Displayschutzfolie empfehlen?

Ich hab mir ein 12er Set bei EBAY geschossen, allerdings hält sich meine Begeisterung für die Folie in Grenzen.

Es handelt sich um eine haftende, nicht klebende Folie, die das Display ziemlich eintrübt und die ohnehin schon schwierige Schärfebeurteilung nochmals einschränkt.

Wer kann ein gutes, günstiges Exemplar empfehlen. Gerne auch selbstklebend...

Grüsse NRG

HeinS
05.01.2006, 15:35
Die beste, die ich kenne, ist die Brando Folie. Sunny hat uns die aus den USA besorgt.
Wird wohl hier (http://www.gps-total.de/index.php/cPath/24) die gleiche sein. Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss aus Schutz und optimaler Sicht. Wird allgemein als die beste Folie angesehen.
Aus einer PDA Folie kannst du je nach Grösse mindestens zwei für deine Kamera schneiden.

Sunny
05.01.2006, 17:02
Hallo NRG,

wie Heinz schon gepostet hat, Brando ist die Beste und bei dem Link von Heinz findest Du Brandos, der Preis ist auch OK

jms
05.01.2006, 17:25
Sunny und Heinz,

passt da zufällig eine spezielle auf das Minolta LCD - oder muss man eh alle zuschneiden?

Grüße jms

Sunny
05.01.2006, 17:34
Sunny und Heinz,

passt da zufällig eine spezielle auf das Minolta LCD - oder muss man eh alle zuschneiden?

Grüße jms

Man muss alle zuschneiden, die Brandos sind für PDAs

NRG
05.01.2006, 18:54
Puh, 15€ incl. Versand sind ja nicht ohne. :oops:
Mit welcher Haltbarkeit kann man denn bei der Folie rechnen? Macht das Waschen, so wie auf der Seite beschrieben, Sinn?

Vorab schon mal danke für den Tipp.

Grüsse NRG :)

jms
05.01.2006, 19:33
Haben eben über die eBucht für 15 € 2 Stück inkl. Versand bestellt.

NRG
05.01.2006, 19:41
Haben eben über die eBucht für 15 € 2 Stück inkl. Versand bestellt.

Du sollst nicht bei EBAY kaufen!
Du sollst nicht bei EBAY kaufen! :D ;)

Diese? (http://cgi.ebay.de/BRANDO-DISPLAYSCHUTZ-SCHUTZFOLIE-DELL-X3-DELL-X3i-PDA_W0QQitemZ5846736985QQcategoryZ111368QQrdZ1QQcm dZViewItem)

Sunny
05.01.2006, 19:45
Puh, 15€ incl. Versand sind ja nicht ohne. :oops:
Mit welcher Haltbarkeit kann man denn bei der Folie rechnen? Macht das Waschen, so wie auf der Seite beschrieben, Sinn?

Vorab schon mal danke für den Tipp.

Grüsse NRG :)

Ich verwende die Brando seit Jahren auf verschiedenen Geräten,

sie ist nur mit Gewalt zu zerstören.

Nein, ich erhalte keine Provision von Brando :lol: