Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip Fotowelt

Olaf S.
05.01.2006, 09:25
Ich habe soeben einen Newsletter erhalten in welchem für die Seite Chip-Fotowelt (http://www.chip-fotowelt.de) geworben wird.
Zitat:
"Chip Fotowelt will die perfekte Kommunikationsplattform für Einsteiger und ambitionierte Fotografen sein und tritt damit in Konkurrenz zu etablierten Plattformen wie www.fotocommunity.de"
Ob sie dieses Ziel erreichen.... Schaun mer mal ;)
Ist jedenfalls wieder einer mehr, der an uns Hobbyfotografen verdienen möchte. :roll:

Dimagier_Horst
05.01.2006, 10:59
Damit machen sie aber fleissig Werbung für die fc :lol:

Olaf S.
05.01.2006, 11:16
War ja auch nicht von Chip der Newsletter, sondern von einer anderen Quelle.

Tina
05.01.2006, 11:46
wie süss :lol:
momentan versucht ja View (http://view.stern.de) das schon, wobei ich auch diesen Versuch für eher nicht so erfolgreich halte.

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
05.01.2006, 12:13
Moin !

Solche Portale wird es in nächster Zeit zu Hauf geben, denn jeder größere Verlag der auch Photofachzeitschriften herausbringt will an den Erfolg der Fotocommunity anknüpfen. Hauptproblem ist aber eindeutig das der Platzhirsch (Fotocommunity) schon viel zu lange alleine auf weiter Flur war und sich mit Übermacht zu Europas größten Portal gemausert hat.....danach kommt erstmal ganz lange nix.

Einen anderen Ansatz bietet Fototalk.com, dort ist ein internationales Team beschäftigt das diese Seite zur Zeit aufbaut und das gleich in unzähligen Sprachen. Wie alle anderen Portale die sich neu im Aufbau befinden wird auch Fototalk ähnlich wie die Fotocommunity irgendwann einmal einen kostenpflichtigen Part haben.

Fototalk ist vom Wachstum auch für die einzelne Verlage ganz interessant, denn vom Wachstum gibt es im Moment keine schnellere Plattform. Soviel ich weiß wollte der letzte Verlag aber nur ne Kleckersumme zahlen.

newdimage
05.01.2006, 12:25
Ich siedle die Fotowelt mal auf dem Niveau von Auto-, Computer, Fotobild an.
Da werden dann wirklich die hochkarätigen Fragen kommen:

Wo ist die Filmrückspultaste an meiner neuen Traveller-Digitalkamera?
Wieso kann ich auf dem Display der Kamera nicht Premiere empfangen?
Kann ich die Mädchen von Seite 3 auch abonnieren?

Gut, das ich dank diesem (http://www.d7userforum.de) Forum aus dem Fragealter raus bin.

Frank

Tina
05.01.2006, 15:34
Fototalk ist ganz gut, stimmt, wobei auch da wieder 90% der FC dahinterstecken ;)

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
05.01.2006, 17:21
Fototalk ist ganz gut, stimmt, wobei auch da wieder 90% der FC dahinterstecken ;)

Reduzier die Angabe auf 30%, denn von den restlichen 60% wird Keiner mehr etwas in der FC hochladen. Es ist halt der ganz normale "Klüngel" ohne den die Menschheit wohl nicht auskommt.

Tina
05.01.2006, 19:19
Reduzier die Angabe auf 30%, denn von den restlichen 60% wird Keiner mehr etwas in der FC hochladen. Es ist halt der ganz normale "Klüngel" ohne den die Menschheit wohl nicht auskommt.

na ja, ist ja egal, ob sie dort noch aktiv sind oder nicht. Ich fand es nur witzig, dass ich fast alle Namen kannte, mehr nicht :)