Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf von Analog-Kameras
Hallo!
Nach dem ich mir eine digitale Dimage 7Hi und dann später dann die 7D zugelegt habe, ist mein Analogbody, eine Dynax 600si arbeitlos geworden.
Zur Zeit liegt sie seit fast einem halben Jahr im Schaufenster eines Second Hand Shops aber da liegt sie scheinbar gut. Wie seht ihr die Chancen, diese Kamera zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu verkaufen?
sehr schlecht.
Wenn dann bei Ebay, ob die erzielten Preise jedoch "vernünftig" für Dich sind, musst selber entscheiden. Suchfunktion bei Ebay nutzen und nur nach beendeten Angeboten suchen.
Für die AF7000 werden so 30€ bezahtl..
mfg
Foxl
Ich hab mir überlegt, daß ich meine behalten werde, denn für 30 oder 50 Euro geb ich meine x700 nicht her, mit der sind unheimliche Erinnerungen verbunden, das haben meine ersten 2 Digikams nicht geschafft, aber die A2 wirds schaffen ;)
Hi Irmi !
Gute Entscheidung !
Eine bessere find'st Du nicht. . . :)
____
AyE.
Hi Irmi !
Gute Entscheidung !
____
AyE.
Doch: meine 9000AF oder Dynax7 Analog ;-) Die werd' ich auch nicht ver-ebayen.
Gruß
newdimage
10.01.2006, 17:08
Hi Irmi !
Gute Entscheidung !
____
AyE.
Gruß
AyE meint: Irmi findet keine bessere Entscheidung ;) .
Und ich schließe mich Ihm an.
Alles in die Vitrine
Photopeter
10.01.2006, 17:42
...Alles in die Vitrine
Da gibts leider Grenzen. Ich konnte beim besten Willen nicht alles aufheben. Und außerdem, wenn ich mit meinen alten Schätzchen jemand anders zur Fotografie hinbringen kann, warum nicht. Einige Sammlerstücke (Pentax K2, Pentacon Six, usw) werde ich bestimmt nicht weggeben, aber ich habe meine Kollektion gut ausgedünnt. Und wenn man es passend macht, bekommt man auch noch was dafür. Eine EOS 3 hab ich z.B. für über 600€ verkauft (in der Bucht). Weswegen soll ich 600€ ungenutzt in der Vitrine vergammeln lassen?
dino the pizzaman
10.01.2006, 18:58
Gruß
Ich will auch ne 9000AF! an meiner 7000er vermisse ich die Blendenvorschau :?
Und irgendwann demnächst will ich ne manuelle Minolta. Ne x-700 wär ja was feines, aber gibts auch etwas, dass nicht so teuer über Ebay und so weggeht? Teilweise sinds ja doch Preise über 100 Euro für das Ding. Scheint beliebt zu sein.
...mit dem Verkauf von analogen Dynaxen macht man nur Verlust, denn später bereut man den Verkauf und kauft sich eine wieder - so bei mir:
1. Verkauf Dynax 800si mit allem Drum und Dran - auch Linsen
2. Kauf Dimage A1 - mit allem Drum und Dran - Konvertern
3. Kauf einer 2. A1 (war so begeistert)
4. Kauf einer D7D - mit allem Drum und Dran
5. Verkauf von Pos. 2 der A1 - komplett
6. Kauf von Linsen
> Minolta 1,7:50mm
> Soligor Telekonverter C/D7 AF 2x M/AFi
> Tokina AT-X 270 AF PRO II, 28-70 F2,6-2,8
> Tokina 193 - 19-35 AF F3.5-4.5
> Minolta 70-210 F4 (Ofenrohr)
> Minolta 100-300 APO
> Mecablitz 54 MZ3 M5, (an 7D)+Mecabouncer
> Mecablitz 40 MZ2 M4, (an A1)+Diffuser
> Cokin Ringblitz, Cokin Filter,
7. Kauf einer Dynax 700si - wegen der vielen guten Objektive
Na, ist das eine VITA eines Minolta-Fans? :top:
Gruß
Ich will auch ne 9000AF! an meiner 7000er vermisse ich die Blendenvorschau :?
Und irgendwann demnächst will ich ne manuelle Minolta. Ne x-700 wär ja was feines, aber gibts auch etwas, dass nicht so teuer über Ebay und so weggeht? Teilweise sinds ja doch Preise über 100 Euro für das Ding. Scheint beliebt zu sein.
Bei der 9000AF sind einige Ersatzteile nicht mehr verfügbar, z.B. das Außen-LCD, welches gern "schwarz zuläuft". Will man die 9000AF also nicht nur in die Vitrine stellen, sollte man z.B. genau diese bauart-bedingte Schwachstelle abklären bevor man bietet.
Gruß
dino the pizzaman
11.01.2006, 21:53
jep danke, dessen bin ich mir bewusst. Werde wenn dann wohl eh nicht über die Bucht kaufen. Da zahl ich lieber etwas mehr und probiere vorher aus :)
Bildersturm
13.01.2006, 20:40
Hallo!
Nach dem ich mir eine digitale Dimage 7Hi und dann später dann die 7D zugelegt habe, ist mein Analogbody, eine Dynax 600si arbeitlos geworden.
Hallo Joe !
Behalt Deine 600si, das ist eine besondere Kamera. Die erste nach einer längeren Zeit wieder mit Drehknöpfen(daher Classic). Ein Sondermodell. Ich habe grad eine in der Bucht ersteigert, da ich einen guten Analogbody suchte und an dem war auch noch ein prima Sigma 25-105/2.8-4 drann.
Ein Bericht über die schöne 600si (http://www.photozone.de/8Reviews/reviews/max600.htm)
Auf der Webseite findet man auch eine Übersicht der AF-Modelle.
Wenn man im Suchfenster 600si eingibt kommt mann noch auf andere Hinweise zu der
Jubiläumsausgabe 600si Classic (daher auch ein gutes Sammlerstück).
Gruß Ulrich !