Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Berlin-Fahrt des Stammtisch-Hamburg
Hi,
von Freitag, 24.02.2006 bis Sonntag, 26.02.2006 ist wieder eine Fahrt nach Berlin geplant.
Hinfahrt:
HH ab: 08:40 Uhr
B an: 10:15 Uhr
Rückfahrt:
B ab: 19:46 Uhr
HH an: 21:15 Uhr
Bei 3 Personen kostet die Fahrkarte 57 EUR.
Übernachtung: ETAP HOTEL Berlin Potsdamer Platz inkl. Frühstück: 96 EUR.
Die Fahrkarte werde ich sofort bezahlen, das Hotel reserviere ich und jeder zahlt vor Ort.
Wer hat Interesse? Bitte verbindlich bis Dienstag, 10.01.2006 bei mir per PN anmelden.
Gruß, Daniel
Hallo Daniel,
der Termin ist vorgemerkt! Mal sehen was wir so machen (wenn Ihr wollt ;) ).
Samstag und Sonntag ist bei mir gar kein Problem, Freitag geht es bei mir wahrscheinlich erst ab dem Abend. Sagt mir einfach Bescheid wann ich Euch mit meiner Anwesenheit nerven darf :) .
Meine Handy-Nr. habt Ihr noch, oder? Wenn nicht kurze PN an mich.
Also dann bis Ende Februar....
webwolfs
06.01.2006, 16:18
Interesse hätte ich auch, mal sehen, ob ich das terminlich bis zum 10. abklären kann. Der genannte Hotelpreis gilt für zwei Übernachtungen mit Frühstück, nehme ich an. Habt Ihr schon einen Ablauf geplant oder entwickelt sich das halt vor Ort?
Hansevogel
07.01.2006, 02:10
Richtig, zwei Übernachtungen mit Frühstück.
Für das Programm machen die Berliner einige Vorschläge, und das können die gut!
Gruß: Hansevogel
Für das Programm machen die Berliner einige Vorschläge, und das können die gut!
Danke Joachim, das geht ja runter wie ...... :) :)
Mal sehen was wir diesmal mit Euch anstellen ;)
Hansevogel
09.01.2006, 20:34
Mal sehen was wir diesmal mit Euch anstellen ;)
Nur zu, Robert, wir sind belastbar. :D
shadowland
10.01.2006, 23:29
So .... Urlaub ist eingereicht, ich komme also mit :top:
Auch wenn ich zu dem Preis vom Etap-Hotel nicht wirklich begeistert bin (hab da eher schlechte Erfahrungen mit gemacht).
Gruß
Boris
Hansevogel
11.01.2006, 21:23
So .... Urlaub ist eingereicht, ich komme also mit :top:
:top: :top: :top:
Auch wenn ich zu dem Preis vom Etap-Hotel nicht wirklich begeistert bin (hab da eher schlechte Erfahrungen mit gemacht).
"Unser" Etap-Hotel ist einsame Spitze! Noch nie so viel Platz gehabt, so ein fröhliches Frühstück fürs Geld und eine verkehrsgünstige, dennoch ruhige Lage. Da kenne ich für mehr Geld schlechtere Unterkünfte. War oft genug auf Montage.
shadowland
11.01.2006, 23:20
Hab heute schon mit Daniel zu dem Thema teleniert. Ich komme ja auch mit. Und das ein Hotel einer Kette schlecht war heisst ja nicht, dass alle Hotels schlecht sein müssen.
Ich mache pro Jahr auch mindestens drei Dienstreisen und kenne auch das ein oder andere Hotel. Und für das Etap das ich kennengelernt habe hätte ich diesen Preis nicht bezahlt. :flop:
Also, will hier nicht mehr "Wind" machen als die Sache Wert ist.
Freue mich auf ein erlebnis- und fotoreiches Wochenende mit Euch in Berlin. :lol:
Gruß
Boris
hallo jungs, ich hab mir den freitag doch noch freischaufeln können, hab gerade die bahnfahrt nach berlin gebucht (-: !
@ daniel: wie sieht das mit dem etaphotel aus kannst du da für mich noch nachreservieren? oder mir die nötigen infos dafür zukommen lassen? :roll:
Hansevogel
16.01.2006, 23:27
hallo jungs, ich hab mir den freitag doch noch freischaufeln können, hab gerade die bahnfahrt nach berlin gebucht (-: !
:top: :top: :top: :top: :top:
Saustark! Nun sind wir sechs Leute, die Berliner müssen sich warm anziehen (und wir uns wohl auch wg. Februar :lol: ).
Hotel: ETAP Hotel Potsdamer Platz
Anhalter Strasse 6
10963 BERLIN
Tel: (+49)030 257 67 70
hotel ist auch reserviert! (-:
Hansevogel
17.01.2006, 21:39
... noch 1,4 Monate... :roll:
... noch 1,4 Monate... :roll:
Kopf hoch, die Zeit vergeht schneller als man denkt! ;)
Und wir müssen in der kurzen Zeit noch einen Plan machen :?
Frage an alle "Hamburger Berlin-Reisende" und alle Berliner die Euch an dem Wochenende zur Seite stehen:
Bei Interesse könnten wir eine ca. 2 bis 2,5 stündige Führung durch den Flughafen Tempelhof organisieren.
Die Führung kostet 130,- EUR für maximal 25 Personen. Je mehr wir sind desto billiger wird es für den Einzelnen.
Fotografieren ist wohl erlaubt, und es werden auch Bereiche besichtigt die sonst nicht zugänglich sind.
Ich eröffne hier mal eine Liste in die sich bitte alle eintragen die teilnehmen wollen.
Da wir die Auswahl haben diese Führung am Samstag (25.02.) oder Sonntag (26.02) zu machen gebt Euren Wunschtag bitte mit an.
Bis Ende nächster Woche, sprich bis Freitag Mittag (10.02.) müsste wir die Führung dann offiziell buchen.
Ein "X" oder "x" soll bedeuten an diesem Tag kann ich teilnehmen.
Teilnehmerliste Führung Flughafen Tempelhof:
Name...............Sa..........So.
1. Yogi..............X............X
2.
Nun mal ran....
ACHTUNG: die Führung findet leider nicht statt!
Näheres siehe hier... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=332345#332345)
2. Bendix .........X............--
3.
Gruß, Ralf
Dann will ich mich mal eintragen, am Sonntag werde ich wohl nicht kommen können, werd es aber vesuchen einzubauen!
2. Ditmar..........X............?
3.
Hansevogel
01.02.2006, 20:25
Hallo Berliner!
Name.................Sa..........So.
1. Yogi................X............X
2. Ditmar............X............?
3. Hansevogel....X............X
4.
Ääähm da ist wohl Bendix listenmässig auf der Strecke geblieben (oder hab' ich was im Auge?????)
Hansevogel
01.02.2006, 20:32
Ich bastel ihn wieder rein:
Name.................Sa..........So.
1. Yogi................X............X
2. Bendix ...........X............--
3. Ditmar............X............?
4. Hansevogel....X............X
5.
Danke, Manni :top:
Wird sofort korigiert!
3. Hansevogel...X.............X
4. Ditmar..........X.............?
5:
Hansevogel
01.02.2006, 20:34
Doppelt hält... :lol:
Meine Liste sieht hübscher aus. :P
5: ekaat........... X............X
Ääähm da ist wohl Bendix listenmässig auf der Strecke geblieben (oder hab' ich was im Auge?????)
Nix im Auge. Du hast mich gerettet. :lol:
Danke!
Ralf
6: Soschi...........X...........--
Moin,
hätte da einen Arbeitskollegen, der sich auch für eine Führung interessieren würde. Könnte er sich uns anschließen oder ist das
eine Forumsinterne Führung ?
Gruß Soschi....
webwolfs
01.02.2006, 23:25
7: Webwolfs.......X...........X
Gute Idee und wie ich sehe wird's schon immer günstiger.
Pittisoft
01.02.2006, 23:50
Hallo,
ich will auch mit. :roll:
Name................Sa..........So.
1. Yogi...............X............X
2. Bendix ..........X............--
3. Hansevogel...X............X
4. Ditmar...........X............?
7: Webwolfs.....X............X
8: Pittisoft.........X...........--
16,25€ pro Cam (Person)bis jetzt, kann nur besser werden. :top:
Hansevogel
02.02.2006, 00:19
Ich gehe mal davon aus, daß die hier noch nicht eingetragenen vier Hamburger auch mitkommen, also bis jetzt 12 Leute.
130 durch 12 ergibt so ungefähr 10,83. Ist doch was.
Was wird mit Soschis Arbeitskollegen?
Hallo Soschi, willkommen!
Moin,
hätte da einen Arbeitskollegen, der sich auch für eine Führung interessieren würde. Könnte er sich uns anschließen oder ist das
eine Forumsinterne Führung ?
Gruß Soschi....
Hallo Soschi,
im Prinzip kann Dein Arbeitskollege mitkommen. Trage ihn bitte mit in die Liste ein. Ich nehme ja mal an das wir nicht mehr als 25 Teilnehmer werden.
Ach ja: auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen im Forum".
jottlieb
07.02.2006, 18:12
Endlich geht das Board wieder...Tempelhof? Hört sich gut an :)
9. jottlieb..........X...........X
Maverick-in-training
07.02.2006, 19:51
Hallo Yogi,
super Idee. Bin natürlich dabei.
Ging leider nicht früher, weil das Forum anscheinend mit dem Umzugswagen im Stau steckte ...
9. jottlieb..........X...........X
10. Christoph..X...........X
Grüße
Christoph
Irgendwas stimmt hier doch nicht. Waren wir nicht vorm Serverumzug schonmal bei 11 :?: :?:
Wer ist denn da wieder rausgefallen?
Gruß, Ralf
Hallo Yogi,
super Idee. Bin natürlich dabei.
Ging leider nicht früher, weil das Forum anscheinend mit dem Umzugswagen im Stau steckte ...
Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
ja es war eine super Idee, aber... (siehe ein paar Zeilen weiter).
@ALL: leider kann ich es Euch erst jetzt mitteilen:
Die angedachte Führung durch den Flughafen Tempelhof kann leider nicht stattfinden! :cry: :cry: :cry:
Am Samstag den 25. Februar sind die Räumlichkeiten nicht zugänglich und am Sonntag wäre eine Führung erst nach 16:00 Uhr möglich gewesen.
Deshalb muß ich nun leider diese Tour absagen.
Vielen Dank an alle Interessenten, vielleicht findet sich mal ein anderer Termin (ich nehme an die Hamburger sind nicht das letzte Mal in Berlin).
Für zukünftige Planung solch einer Führung:
- spätestens drei Wochen vorher muß eine Gruppenführung verbindlich angemeldet werden
- spätestens eine Woche vor der Führung müssen von allen Teilnehmern Name, Vorname und Geburtsdatum übermittelt werden.
Wen es noch interessiert:
hier gibt es nähere Angaben zur Führung durch den Flughafen Tempelhof (http://www.flughafen-berlin.de/PubDeutsch/PubTempelhof/PubErlebnisFlughafen/docFuehrungen.html)
So, nun muß ich mir was anderes einfallen lassen :evil: , wo ich doch momentan kaum Zeit habe, hoffentlich schaffe ich es am 24. Abends zu dem Extra-Stammtisch, sonst werde ich :twisted:
Hansevogel
07.02.2006, 20:34
Lieber Robert,
nicht verzweifeln, nicht verzagen, Ruhe bewahren, durchatmen und lächeln!
Danke für Deinen Einsatz. :top:
Es ist zwar schade, daß es nix wird mit Tempelhof, aber... aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann streifen wir eben so durch die Gegend und hinterlassen tiefe Eindrücke im Berliner Sand. ;)
Zum Extrastammtisch kommst Du selbstverständlich, und wenn wir Dich einfangen müssen. :)
Tja, schade, Yogi.
Dummerweise stellt sich gern eine gähnende Leere in meinem Gehirn ein, wenn ich über Alternativen nachdenken will.
Es müsste was sein, wo man innen foten darf. Deutsches Historisches Museum? (darf man da..?)
Oder was wär mit dem Technikmuseum? Da darf man. Aber am WE ist da natürlich Familienauftrieb.
Weiter nachdenkend,
Ralf
Hallo Hamburger,
wir freuen uns Euch am Freitag den 24. Februar bei einem extra für Euch angesetzten Stammtisch (alles weitere dazu hier... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28551.html)) begrüssen zu können und dann das weitere Wochenende zu besprechen.
Also dann: bis Freitag Abend!
webwolfs
19.02.2006, 16:52
Danke, ich habe schon gesehen, dass man sich dort nach der langen Bahnfahrt wieder richtig stärken kann. Bis dann...
Hansevogel
22.02.2006, 20:22
An alle Berlin-Reisende
Traditionell wird vor der Abfahrt (08:40) im Hauptbahnhof gefrühstückt.
Wer Zeit, Lust, Geld, Hunger oder alles zusammen hat:
Treffen 07:42 an der Treppe vor dem (im Moment wg. Umbau inaktiven) Reisezentrum.
Wer zu spät kommt... den bestraft der Hunger, oder so. :lol:
moin, moin, reisevogel,
sach mal wo ihr genau frühstückt, vielleicht fahr ich dann einen zug früher. :?
Hansevogel
22.02.2006, 20:40
...sach mal wo ihr genau frühstückt, ...
Tja, wenn wir das so genau wüßten...
Irgendwo im Bahnhof...
Wann würdest Du denn ankommen mit einem früheren Zug? Ich bin ohnehin schon ab 7 bis viertel nach 7 vor Ort (ist so meine Art).
jottlieb
22.02.2006, 20:45
Traditionell wird vor der Abfahrt (08:40) im Hauptbahnhof gefrühstückt.
Wer Zeit, Lust, Geld, Hunger oder alles zusammen hat:
Berlin hat keinen Hauptbahnhof :!:
Inmitten im innerstädtischen Nirgendwo (aber ganz in der Nähe vom Neumanns ;) ) gibt es den Lehrter Bahnhof, dem man unsinnigerweise den Namen "Hauptbahnhof" verpasst hat - aber von dem fahren bisher nur S-Bahnen.
Wann würdest Du denn ankommen mit einem früheren Zug? Ich bin ohnehin schon ab 7 bis viertel nach 7 vor Ort (ist so meine Art).
7:29, dann geht das mit dem zuen reisezentrum ja doch, is ja fast die zeit. (-:
aber vielleicht sollten wir per pn noch telefonnr. austauschen, falls vorhanden. ich muss jetzt aber erstmal zum sport.
Hansevogel
22.02.2006, 20:59
Na, wunderbar!
Ich bin vor Ort und um 07:44 auch Daniel.
Mobiles Telefon ist bei mir nicht. Ich gehöre zu dieser ingnorierenden Minderheit, die lieber Trommeln oder Briefe schreiben oder sich ganz und garnicht melden. ;)
Sport? Sport ist Mord! :lol:
webwolfs
22.02.2006, 23:13
Mein Zug kommt leider erst um 8:04 am Hauptbahnhof an (in Hamburg türlich). Dann hau mal ordentlich die Pauke, damit ich Euch auch finde.
Hansevogel
23.02.2006, 00:06
Nee, aber Hamburg. Und von Hamburg aus fahren wir los Richtung Berlin. Alles klar? :lol:
jottlieb
23.02.2006, 13:30
Nee, aber Hamburg. Und von Hamburg aus fahren wir los Richtung Berlin. Alles klar? :lol:
Jetzt ja ;)
Dimagier_Horst
25.02.2006, 07:22
Die Galerie ist eröffnet: Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1170)
Hansevogel
26.02.2006, 23:20
So, ihr lieben Leute, wir sind alle heil in Hamburg angekommen und haben uns in Richtung Heimatadresse verteilt.
Ich danke allen Berlinern, die am Gelingen unseres "Ausfluges" mitgewirkt haben und stelle fest, daß unsere Erwartungen wiedermal mehr als erfüllt wurden. :top:
Neben vielen Höhepunkten war der Besuch des Technikmuseums die absolute Granate, wobei der "Stiel der Indianer" einen großen Anteil hatte.
Es war nicht unser letzter Berlin-Besuch!
Schön zu hören dass Ihr wieder gut in der Heimat angekommen seid.
Es hat Spaß gemacht mit Euch unterwegs zu sein.
Ich hoffe wir können mal einen Gegenbesuch starten. ;)
Liebe Hamburger,
schade dass ich zu wenig Zeit übrig hatte. Es wär natürlich schön gewesen, sich näher kennenzulernen. Offenbar habt ihr die Zeit auch so gut verbracht, unter engagierter Leitung unseres Chef-Betreuers Yogi ;-)
Bin gespannt auf eure Ergebnisse.
Gruß, Ralf
Bilder aus dem Technikmuseum sind jetzt online.
Hat wie immer Spaß gemacht (auch wenn es für mich diesmal nur kurz war).
moin, moin,
gerade das erste mal ins forum geklickt. heute war irgendwie nicht mein tag, ich war sooo müde. komisch?! keine ahnung woran das lag! :roll:
an dieser stelle aber auch von mir herzlichen dank für die freundliche, geduldige, ortskundige,... stadtführung! mensch yogi, das war klasse!!!
so, jetzt werde ich mal in die speicherkarten kucken! :-)
webwolfs
27.02.2006, 19:38
Hallo und noch ein Moin und noch ein Dankeschön für die nette Betreuung und die geduldigen Erklärungen. Komisch, irgendwie war ich heute auch ziemlich müde. Liegt wohl daran, dass ich gestern abend gar keine Bier mehr hatte. :lol:
shadowland
27.02.2006, 22:10
Morsche!
Auch ich nutze mal ne kleine Hustenpause um mich ganz herzlich bei den Berlinern und der tollen Vorortbetreuung zu Bedanken. Ihr habt viele gute Ideen gehabt und uns ein Abwechslungsreiches Wochenende beschert. :top: :top: :top: Ich denke mal das war nicht unser letzter Berlin-Besuch :lol:
Liebe Grüße
Boris
Hi,
auch ich möchte mich bei allen für das wunderschöne Wochenende bedanken! Ich hoffe, dass wir uns bald in Hamburg oder Berlin wiedersehen!
Vielleicht ist es dann auch etwas wärmer :lol:
Um meine Fotos werd ich mich mal am Wochenende kümmern und welche posten...
Gruß, Daniel