Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Frankfurt-Niederrheiner-Treffen 29.-30.4.
Ihr dachtet doch sicher nicht, dass wir mit 2mal zufrieden sind, oder? ;)
die 3.Auflage des Frankfurt-Niederrheiner-Treffens findet wieder in der Frankfurter Gegend statt, und zwar von 29.-30.April
Ablauf: Beginn ist Samstag um 11 Uhr am Haupteingang des Frankfurter Zoos. Nach genügend Zeit für Tiere und Kaffee treffen wir uns nach und nach im Restaurant Sombrero direkt im Zoo für ein relativ frühes Abendessen. Der Tisch dort ist auf 17 Uhr reserviert.
Danach, am besten gegen 19 Uhr, gehts Richtung Innenstadt zur Nacht der Museen bzw Nachtbildchen machen. Da werden wir uns wahrscheinlich eher etwas aufteilen je nach Geschmack, aber das wird alles spontan entschieden :)
Sonntag: Treffen um 10.00 Im Café+Bar Celona in Frankfurt, Holzgraben 31. Webgeschreibung kommt noch. Nach dem Frühstück der Streifzug durch die Stadt mit Maintower, Westhafen etc... open end :)
aktuelle Liste:
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
4. XxJakeBluesxX (Claudio)
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
7. topaxx (Udo) (für 1 Tag)
8. Pedi
9. newdimage (Frank) unter Vorbehalt; für einen Tag (Fahrgemeinschaft mit Udo?)
10. m.Oliver S.
11.Morphium
12.Jan
13. Arno M
14. Clara
15. RainerV
Viele Grüße
Tina
XxJakeBluesxX
04.01.2006, 12:31
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. .....
2 Tage reichen mir aber... :roll:
wie jetzt??? Du erträgst uns nicht länger oder wie? pah! ;)
Schön, dass Du dabei bist :)
Viele Grüße
Tina
XxJakeBluesxX
04.01.2006, 13:01
Nicht deswegen. Aber dann müsste ich mir extra einen Tag frei nehmen. :roll:
Claudio, der 1. Mai (Montag) schließt sich an das Wochenende an, vielleicht hast du da ja sowieso frei?
ähm, der Montag danach ist der 1.Mai, nur so am Rande erwähnt ;)
Viele Grüße
Tina
XxJakeBluesxX
04.01.2006, 13:05
Ach so. Ich dachte dass das Treffen von Freitag bis Sonntag gehen soll... :roll:
Auch dann ist Montag Feiertag :)
Wir dachten aber eher an Samstag, Sonntag, ggfs. Montag.....
derBlubb
04.01.2006, 13:24
Frankfurt... das ist doch die Gegend, wo es so schwierig ist, ein Frühstück zu bekommen... macht aber nix. :lol:
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. .....
Frankfurt... das ist doch die Gegend, wo es so schwierig ist, ein Frühstück zu bekommen... macht aber nix. :lol:
`
Frankfurt, das ist die Stadt wo man 6 h braucht bis man endlich da ist :)
... und es dann REGNET ... :mrgreen:
astronautix
04.01.2006, 13:56
Da meine Frau gerne mal nach Frankfurt möchte, wäre die passende Gelegenheit.
Sie geht einkaufen und ich zum Treffen.
Oma und Opa dürfen dann wieder auf die Kinder aufpassen....
Dann trage ich mich mal in die Liste ein.
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
7. .....
verdammt ich wollte mich gerade eintragen, aber ich steh schon da,
was mache ich jetzt ?? :shock:
verdammt ich wollte mich gerade eintragen, aber ich steh schon da,
was mache ich jetzt ?? :shock:
Dummes Gesicht und guten Eindruck ... *hätte meine Mutter jetzt gesagt* ... :P :crazy:
Dummes Gesicht und guten Eindruck ... *hätte meine Mutter jetzt gesagt* ... :P :crazy:
Danke Kerstin, Du bist soooooooooo gut zu mir :mrgreen:
Danke Kerstin, Du bist soooooooooo gut zu mir :mrgreen:
Nette Menschen bekommen immer das was sie verdienen ... :mrgreen:
Auch wenn ich nicht so weit im Voraus verlässlich planen kann, trage ich mich mal für zumindest einen Tag unter Vorbehalt ein:
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
8. ...
Gruß
Udo
Oochhhhh...mennnnnnoooooooo...schon wieder nix :cry:
An dem Wochenende treibe ich mich in Irland rum und soll
ne Hochzeit knipsen. Na...irgendwann klappt´s mal wieder.
@Teddy:
Kannst Du nicht so ungefähr 20 Hobbyfotografen als "Back-Up-Bodys" für die Hochzeit in Irland gebrauchen? So weit ist das ja auch nicht von Frankfurt weg.... ;-)
Gruß
Udo
nee..nee...so einfach geht das nicht.
Flug, Hotel, Mietwagen von Samstag bis Dienstag und ein bischen Taschengeld
....das kann man so schlecht durch 20 Leute teilen :lol:
(durch 2 auch nicht um der nächsten Frage die Antwort vorwegzunehmen)
Teddy, schade :(
Karlheinz: wir werden auch das Frühstück hinkriegen, ganz sicher :)
Zacki: ich war so frei, und hab Dich eingetragen :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
Ich komme auch gerne, freu :lol:
Viele Grüße
Petra
newdimage
05.01.2006, 12:17
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
8. newdimage (Frank) unter Vorbehalt; für einen Tag (Fahrgemeinschaft mit Udo?)
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
8. Pedi
Ordnung muss sein ;)
Viele Grüße
Tina
...für einen Tag (Fahrgemeinschaft mit Udo?)
Jau, Fahrgemeinschaft wäre dann ideal. Gibt´s eventuell weitere Interessenten aus dem Köln/Düsseldorfer/Aachener Raum, die für einen Tag zum Treffen möchten und sich ggfs. anschließen möchten? Ich würde persönlich den Samstag bevorzugen, das hängt aber zu einem gewissen Teil auch geplanten Ablauf/Programm des Treffens ab.
Gruß
Udo
newdimage
07.01.2006, 12:02
Ich sehe uns am Samstag mehr über andere Treffen als über unsere Nikons sprechen :D .
Richtig, Udo, ich bevorzuge den Sonntag, da ja am Sa. Anreise und am Mo wieder Abreise ist.
Ich bin aber noch nicht verplant an dem WE, es sei, wir fahren übers lange WE weg, so etwas entscheiden wir spontan.
Frank
@Moderatoren: Könnt Ihr dem :D mal ne neue Mütze aufsetzen, bald ist Karneval (in manchen Landesteilen auch liebevoll "Fasching" o.ä. genannt).
Dimagier_Horst
07.01.2006, 12:54
@Moderatoren: Könnt Ihr dem :D mal ne neue Mütze aufsetzen
Das ist die Narrenkappe ;)
Kölle Alaaaaaaaaf, Düsseldorf helau :D :D :D
derBlubb
07.01.2006, 13:24
Kölle Alaaaaaaaaf, Düsseldorf helau :D :D :D
Abgesehen von der Streckung durch die a's doch recht ausgeglichen :D :D :D
newdimage
14.01.2006, 20:55
Hallo,
man sollte sich nicht zu viel mit der Frau unterhalten :shock:
An dem WE hats Patenkind Kommunion.
Ich bin also nicht dabei :cry:
Scheis* Verwandtschaft
Frank
astronautix
14.01.2006, 22:09
:shock: Das finde ich jetzt aber sehr schade.
newdimage
14.01.2006, 22:30
:shock: Das finde ich jetzt aber sehr schade.
Frag mich mal, ich freue mich auf meine Familie, ich habe wirklich "das" Mitbringsel und es folgt: Am 30.4. sind wir auf der Kommunion von ... , heisst: WE am Sack :roll:
@newdimage:
Frank, ich sag doch, der Samstag ist besser. Soweit ich weiss, finden die Kommunionsfeiern doch erst immer am Sonntag statt. Was spricht also dagegen, samtstags zu unseren Frankfurtern runter zu düsen? Ausruhen kannst Du dann sonntags. Ich fahr auch... ;)
Gruß
Udo
newdimage
15.01.2006, 18:10
Hallo Udo, die haben den Kommuniontermin extra auf dieses WE gelegt, weil man dann drei Tage durchfeiern kann.
Sagen wir mal so: Meine Mitfahrwahrscheinlichkeit ist gestern von 75 auf 5 % gesackt.
Ich tue natürlich was ich kann, um mitzufahren.
...das wir nicht mal wieder Spananien verunsichern - plant mich doch mal mit ein.
GlG
Norbert
Hallo,
ich habe mich jetzt lange zurückgehalten, mittlerweile sieht es aber so aus, als ob ich wirklich dabei sein kann und nicht kurz vorher doch noch einen Rückzieher wrde machen müssen. An welchen Tagen ich mich auf den Weg mache bzw. wie lange ich bleiben könnte/wollte ist aber noch offen.
Gibt es schon konkrete Planungen fürs WE?
Jan
hey Ihr beiden,
schön, dass Ihr dabei sein könnt :)
konkret ...na ja, einiges im Kopf, wie üblich. Ich werde das die nächsten Tage dann mal sortieren und ins Eingangsposting schreiben, damit Ihr planen könnt :)
ach ja, falls unsere Niederrheiner noch spezielle Wünsche haben - noch können wir sie berücksichtigen ;)
Viele Grüße
Tina
Den Feldberg können wir auf jeden FAll nochmal einplanen :)
willst Du wieder Schneesturm oder wie? :lol:
Viele Grüße
Tina
Tina, bitte, bitte keinen Schnee mehr herbeischreien :!: Dieses Jahr muß man mit diesem Wort vorsichtig sein ;)
willst Du wieder Schneesturm oder wie? :lol:
Viele Grüße
Tina
Die Kneipe dort oben war so gemütlich und kuschelig :)
Also, bei mir sehen die Wochenende alle ziemlich verplant aus. Aber, wenn alles gut geht, komme ich gern zum Treffen. Allerdings nur Samstag. Den Rest würd ich dann eher beim Schatz verbringen. Er kommt grad arg zu kurz.
Auf alle Fälle muß ich nicht arbeiten, das ist ja schon mal was.
Also eine halbverbindliche Zusage in der Hoffnung, dass mir da niemand nen Strich durch die Rechnung macht.
Hab nämlich total Lust wieder auf ne gemeisame Fototour. Grad ist hier in Kassel alles so grau und so. Da macht garnichts Spass :-(
Seid ganz lieb gegrüßt,
Clara
Was machen wir jetzt eigentlich an dem Wochenende, klar Kerstin ärgern :twisted: , aber was fotografieren wir denn eigentlich. :?:
Gibt es schon ein Programm ??? :roll:
Was machen wir jetzt eigentlich an dem Wochenende, klar Kerstin ärgern :twisted: , aber was fotografieren wir denn eigentlich. :?:
Gibt es schon ein Programm ??? :roll:
was macht Ihr denn für ne Hektik, sind doch noch Wochen :)
ausserdem bist Du mit im Planungsausschuss ;)
ich bin für Ronneburg, downtown, Alte Fasanerie. Was meinst Du?
Viele Grüße
Tina
ich bin für Ronneburg, downtown, Alte Fasanerie. Was meinst Du?
Hört sich gut an :-)
Da es ja sowieso regnet *gg* schlage ich noch Sachsenhausen am Abend vor .... hat mir damals sehr gut gefallen, gerade mit dem nassen Pflaster ....
Kerstin, es wird nicht regnen! Slbst der hartnäckigste Fluch wird irgendwann gebrochen :)
Und Sachsenhausen...ernsthaft? Inmitten tausender Japaner? :roll:
ach ja, Feldberg macht nicht viel Sinn, die Falknerei dort macht erst im Mai auf. Aber auf der Ronneburg gibt es auch eine ;)
Viele Grüße
Tina
Kerstin, es wird nicht regnen! Slbst der hartnäckigste Fluch wird irgendwann gebrochen :)
Und Sachsenhausen...ernsthaft? Inmitten tausender Japaner? :roll:
ach ja, Feldberg macht nicht viel Sinn, die Falknerei dort macht erst im Mai auf. Aber auf der Ronneburg gibt es auch eine ;)
Als wir letztes Jahr abends mit DerBlubb in Sachsenhausen noch ein paar nächtliche Schnittchen suchten war da weit und breit kein Japaner aber man hätte geile Fotos machen können. Leider waren wir doch etwas genervt von der 6-stündigen Anreise und dem nicht ganz so freundlichen Maiwetter .... und wir hatten einfach nur Hunger :)
Darüber hinaus: Ich liebe Japaner!
Ich hab ganze Serien von denen, das ist einfach zu witzig, manchmal beobachte ich das Geschehen ewig, das ist der pure Kult!
*Notiz an mich*
unbedingt beim Treffen abends gegen 20 Uhr schwere Übelkeit vortäuschen und heimgehen ;)
*Notiz an mich*
unbedingt beim Treffen abends gegen 20 Uhr schwere Übelkeit vortäuschen und heimgehen ;)
nimm einfach einen Spiegel mit *duckundweg*
nimm einfach einen Spiegel mit *duckundweg*
*noch ne Notiz an mich* die Zacki-batsch-Edition ins Forum laden
:P :P :P
Wir könnten doch auch an dem Samstag Abend nach Frankfurt
in die Batschkapp fahren. :twisted: :twisted: :twisted:
Wir könnten doch auch an dem Samstag Abend nach Frankfurt
in die Batschkapp fahren. :twisted: :twisted: :twisted:
au ja, die perfekte Kulisse für uns, da fehlt dann nur noch einer :mrgreen:
au ja, die perfekte Kulisse für uns, da fehlt dann nur noch einer :mrgreen:
Den locken wir unter einem Vorwand dahin :crazy:
m. oliver s.
21.03.2006, 21:07
ich merke mir den termin mal vor! :cool:
cool :cool:
hach ja, so muss das sein :)
astronautix
04.04.2006, 14:45
konkret ...na ja, einiges im Kopf, wie üblich. Ich werde das die nächsten Tage dann mal sortieren und ins Eingangsposting schreiben, damit Ihr planen könnt :)
Hi Tina,
nur um das mal ein wenig anzuwärmen - gibt es vielleicht schon etwas Konkreteres
Das Eingangsposting sieht noch sehr übersichtlich aus.... :D
Macht doch einfach auch mal selbst ein paar Vorschläge .... :)
Ich hab schon!
Tina - Opelzoo vielleicht noch? Also ich war noch nicht da.....Aber abwechslungsreicher als Vogelwarte vielleicht?
astronautix
04.04.2006, 15:23
Hi Kerstin,
würde ich ja machen, nur war ich noch nie in Frankfurt :oops:
Meine Orts- und Umgebungskenntnisse halten sich in ganz engen Grenzen.
Hi Kerstin,
würde ich ja machen, nur war ich noch nie in Frankfurt :oops:
Meine Orts- und Umgebungskenntnisse halten sich in ganz engen Grenzen.
Ich ja auch nur einmal, aber ich dachte man kann sich doch vorher schonmal was ergoogeln, was man gerne sehen will ... und dann mal vorschlagen, ist doch für die FFMler auch vielleicht einfacher wenn wir sagen was wir gerne machen oder sehen würden....
astronautix
04.04.2006, 16:05
Hast ja Recht.... :D
Dann schaue ich mal bei Google vorbei....
Maintower
Börse
Street & People (heimlich) :mrgreen:
Kerstin hat da schon sehr gute Vorschläge gemacht.
Das Bankenviertel muß da auch noch rein.
Natürlcih die obligatorsichen Nachtfotos, evtl vom Maintower runter oder halt der Zeilgalerie.
Da fällt uns schon was ein.
Viele Grüße
Petra
astronautix
04.04.2006, 16:13
Wenn ich mir diese Seite anschaue, dann reicht das locker für einen Tag - Sehenswürdigkeiten (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3828)
einfach mal auf "virtueller Stadtrundgang klicken. Lässt sich leider nicht verlinken. :(
Gerne natürlich auch in den Zoo. Vielleicht am Sonntag.
So fertig.... :D
tststs, lest Ihr nicht alles hier? ich hatte doch schonmal einen groben Abriss gegeben ;)
Fogiwarte ist noch zu, die geht also nicht. Der Opelzoo als Alternative ist gut, klar. Aber Ihr müsst entscheiden, was Ihr lieber wollt...Frankfurter oder Oplezoo :)
ansonsten war natürlich "downtown" auch eingeplant, also gern mit Maintower, Westhafen etc.
Wann seid Ihr denn alle da? So ab 10 Uhr, oder ist das zu früh? Wenn wir einen sozialverträglichen Startpunkt haben, geh ich ans Feintuning :)
Viele Grüße
Tina
astronautix
04.04.2006, 21:03
tststs, lest Ihr nicht alles hier? ich hatte doch schonmal einen groben Abriss gegeben ;)
Doch doch, ich hatte extra noch mal alles, okay fast alles, überflogen.
Zoo und Downtown fände ich sehr okay :D . Welcher Zoo ist mir eigentlich egal.
Kenne keinen der beiden.
Der Opelzoo hat seit einer Woche ein Zebrafohlen.
Tina, wie macht sich die Baustelle für das Savannenhaus bemerkbar?
Viele Grüße
Petra
Alder Knipser
05.04.2006, 08:49
Meiner Ansicht nach ist der Opelzoo für das, was er bietet, (zu) teuer.
Sehr schön draußen gelegen mit schönen Anlagen, nicht so in der Stadt wie der Frankfurter Zoo, aber nicht so groß wie dieser, weniger Tiere, kein Vogel- oder Reptilienhaus und gleicher Eintrittspreis für Erwachsene (8,-- EUR) bzw. in der Gruppe (ab 20 Personen) und für Kinder sogar teurer.
Und wenn es am Wochenende schön ist, treten sich alle da gegenseitig platt...
Leider.
Gruß Alder Knipser
Naja, im FFM-Zoo waren wir schon, die Ortansässigen sicher eh schon öfter, Zoo ist überall so teuer und wir können uns ja gleich Samstag um 10 dort treffen, man bleibt ja eh nicht den ganzen Tag dort. Es soll ja nicht nur gefotet werden sondern es geht ja auch um die Geselligkeit.
Und für uns ist schönes Wetter ja schon wenns nicht regnet - böse Zungen behaupten sogar wenn ich zu Hause bleibe :) ....
Btw. - den Preis finde ich günstig, bei uns zahlt man im Duisburger Zoo sogar mittlerweile 15 oder 16 Euro ....
Alder Knipser
05.04.2006, 09:13
Ich wollte euch auch nicht abhalten, nur informieren. :)
Dass der/die Zoo(s) hier relativ günstig ist/sind ist mir auch schon aufgefallen, als ich letztes Jahr in Berlin war. Dort ist es auch teurer als in Frankfurt (aber auch noch größer/schöner glaube ich). Und Leipzig war ich auch schon, auch deutlich teurer.
So gesehen sind beide Zoos ein Schnäppchen. :D
Gruß Alder Knipser
Dimagier_Horst
05.04.2006, 09:37
Dass der/die Zoo(s) hier relativ günstig ist/sind ist mir auch schon aufgefallen
Django zahlt im Frankfurter Zoo überhaupt keinen Eintritt. Django hat Jahreskarte :mrgreen:
Django ist ja auch überhaupt nicht dabei :P
und Tina hat in Obbelzoo Jahreskarte :lol:
also mir ist es wirklich egal. Samstag morgen um 10 Uhr ist in beiden Zoos nicht viel los, daran soll es nicht scheitern :)
Viele Grüße
Tina
astronautix
05.04.2006, 14:41
Hat vielleicht jemand eine Hotelempfehlung für mich?
Eines in zentraler Lage und vertrebaren Preisen (ist relativ, ich weiß :D)
Hi Frank,
spontan und ziemlich zentral das Ibis. Da war imho Kerstin letztes Jahr, oder? Horst? Hast Du mehr? Sonst muss ich mal rumsuchen :-)
Viele Grüße
Tina
astronautix
06.04.2006, 08:44
Hi Tina,
danke für Deinen Tipp. Das reicht mir doch schon. Vielen Dank!!
Da suche ich doch gar nicht weiter :D
Morphium
07.04.2006, 14:29
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
8. Pedi
Ordnung muss sein ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Ihr lieben :D
nachdem jetzt wieder die Zeit für Hobbys vorhanden ist, hatte ich ein ernstes Gespräch mit meinen beiden schwarzen Perlchen. Vor allem der größere Bruder, die D7, äußerte den Drang nach Freiheit und will nicht mehr in einem kleinen Rucksack vor sich hin vegetieren.
Sofern nicht irgendwas wichtiges dazwischen funkt, werde ich an einem von den beiden geplanten Tagen mit dabei sein :D . Schätze das es eher der 29. wird.
Hurra, ich freu mich auf euch und dem Rudelschießen :top:
Halloooo!
Eigentlich hatte ich auch schon mal gemailt, dass ich mir das Wochenende freigesperrt habe, das ist immer noch so. Von daher würde ich auch gerne in der obigen Liste auftauchen.
Über den genauen Zeitraum, den ich in Frankfurt sein will/kann habe ich noch nicht nachgedacht, auch noch nicht über evtl. Übernachtungsgelegenheiten. Daher hier die konkrete Nachfrage, was, wann, wo?
LG Jan
Hi Morphium,
hey, das ist ja klasse! Freut mich sehr, dass Du mal wieder dabei bist :)
Und Hi Jan,
hm, ich hatte das noch nicht als Zusage gewertet, tu ich aber hiermit. Ihr kommt beide gleich auf die Liste.
Es sieht aus, als wäre 10 Uhr am Samstag wohl in Ordnung als offizieller Beginn. Samstag wird wohl der Zoo- und Grüntag sein, Sonntag dann eher Richtung Hochhäuser etc.
Viele Grüße
Tina
newdimage
07.04.2006, 21:36
Hallo Jan,
ich hoffe, am Samstag in FFM sein zu können. Wenn, fahre ich mit Udo (topaxx). Quasi an Deiner Haustüre vorbei ;) .
Meine Teilnahme ist aber relativ unsicher.
B.T.W.: Sonntag sind wir im Gelsenkirchener Zoo.
Deine Kinder würde es freuen. ;) .
Gruß nach [bei köln]
Frank
Dimagier_Horst
08.04.2006, 08:46
Samstag morgen um 10 Uhr ist in beiden Zoos nicht viel los,
Der Frankfurter Zoo ist im Moment eine Baustelle, die bereiten schon den Umbau für das Bongodingsbummsaffenzeugs vor, also von der Aussenanlage her nicht zu empfehlen.
Noch ein Tipp, weil es als Motiv nicht so bekannt ist: Das Main Plaza mit dem venezianischen Viertel, und auf der anderen Seite der Brücke die wiedereröffnete alte Stadtbibliothek sind ganz nett.
Hotel
Ibis ist eines der zentralsten, nettes Preis-Leistungsverhältnis und direkt am Westhafen, wo man noch ein paar Bilder machen kann. Bei den Frankfurter Hotels muss man nur aufpassen, dass keine Messe ist - da werden die Preise auch schon mal nur im Kleingedruckten verdoppelt. Also immer beim Preis rückversichern! Die kleineren in der Nähe vom Dom wären noch eine Alternative, die kenne ich aber nur von aussen.
Morphium
08.04.2006, 11:28
Samstag morgen um 10 Uhr ist in beiden Zoos nicht viel los,
Der Frankfurter Zoo ist im Moment eine Baustelle, die bereiten schon den Umbau für das Bongodingsbummsaffenzeugs vor, also von der Aussenanlage her nicht zu empfehlen.
Aha,
ich sehe Horst kennt sich als Jahreskarteninhaber ziemlich gut aus mit den einzelnen Spezies ;)
*duck und weg* :lol:
Dimagier_Horst
08.04.2006, 11:31
Das ist keine Spezies, das ist das neue Affengelände, was dann Bongodingsbummsoderso heissen wird. Ich habe ja nicht immer meine Lesebrille dabei :lol:
Morphium
08.04.2006, 11:36
...das ist das neue Affengelände
Oh fein. Wird das ein Gehege à la Monkey World wie in England ?
Dimagier_Horst
08.04.2006, 11:40
Nein, Monkey World besteht ja aus ganz England. Das passt nicht hinein. Aber das ist jetzt ot.
Nein, Monkey World besteht ja aus ganz England. Das passt nicht hinein. Aber das ist jetzt ot.
:lol: :lol: :lol:
fmerbitz
08.04.2006, 15:24
und Frankfurt ist Lackaffenworld, aber Mist, da gehöre ich ja derzeit selbst dazu.
Habt ihr auf der Rechnung dass am 29.4. Nacht der Museen ist?
Ansonsten sieht es so aus als ob wir auch teilnehmen würden, ist zwar nicht in unserem Rhythmus aber ich denke es lässt sich umplanen.
ciao
Frank
Morphium
08.04.2006, 16:15
Horst,
der war einfach nur ins schwarze getroffen :lol:
Jep, habe ich auch gerade auf der Heimfahrt registriert. :cool: Da ist aber ein dezenter Massenauflauf in dieser Nacht angesagt :roll:
hm, hab ich heute auch gesehen. Sollen wir oder sollen wir nicht? :)
und darf ich Dich auf die Liste setzen, oder war das noch keine echte Zusage? ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo,
ich komme definitv Sa. für 10.00 Uhr, So. muss ich gegen Mittag die Rückfahrt antreten. Privatquartier habe ich (tolles Forum, tolle Mitglieder, Danke, P.).
Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften aus? Ich hätte ein Auto zur Verfügung, es muss aber nicht zum Einsatz kommen, mein Standort sit sozusagen das Autobahnkreuz Hilden (A3/A46).
Beste Grüße, Jan
Ihr dachtet doch sicher nicht, dass wir mit 2mal zufrieden sind, oder? ;)
die 3.Auflage des Frankfurt-Niederrheiner-Treffens findet wieder in der Frankfurter Gegend statt, und zwar von 29.-30.April ( bei Bedarf auch gern 3 Tage ).
Ablauf: Beginn ist Samstag um 10 Uhr, Ort wird noch bekanntgegeben. Samstag wird allgemein der Tag für Tiere. Landschaft etc sein. Am Sonntag treiben wir uns dann zwischen den Frankfurter Hochhäusern herum :)
aktuelle Liste:
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
8. Pedi
10. m.Oliver S.
11.Morphium
12.Jan
Viele Grüße
Tina
jaja, ich hab mich jetzt mal angemeldet und bin gespannt ob ich dann auch drin stehe :-)))
jaja, ich hab mich jetzt mal angemeldet und bin gespannt ob ich dann auch drin stehe :-)))
sicher stehst Du drin...und willkommen im Forum ;)
aktuelle Liste:
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
8. Pedi
10. m.Oliver S.
11.Morphium
12.Jan
13. Arno M
Viele Grüße
Tina
m. oliver s.
11.04.2006, 09:13
wenn arno auch kommt...muss ich ja wohl.... :cool: :lol: :lol:
wenn arno auch kommt...muss ich ja wohl.... :cool: :lol: :lol:
das seh ich aber sowas von genauso :)
btw...heute ist Anwesenheitspflicht beim Frankfurter Stammtisch. Hast Du bei Deiner Anmeldung im Forum unterschrieben :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
Arno, wehe Du kommst nicht, dann gibt es einen Mega-Batsch :mrgreen:
m. oliver s.
11.04.2006, 11:52
btw...heute ist Anwesenheitspflicht beim Frankfurter Stammtisch. Hast Du bei Deiner Anmeldung im Forum unterschrieben :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
ich pack's heute echt nicht: arbeit = nix zeit... :cry:
einmal kommste auch ohne mich aus, zacki ist doch da, er kann dich betreuen! :D :lol:
[ zacki ist doch da, er kann dich betreuen! :D :lol:
Oliver, Zacki ist doch kein Babysitter für zickende Malboromäuschen,
ausserdem ist der Zacki heute Abend im Waldstadion :shock:
m. oliver s.
11.04.2006, 12:10
[ zacki ist doch da, er kann dich betreuen! :D :lol:
Oliver, Zacki ist doch kein Babysitter für zickende Malboromäuschen,
ausserdem ist der Zacki heute Abend im Waldstadion :shock:
oha, ich wünsch dir viel spass! :-)
dabei hatte ich mich wirklich drauf verlassen, dass du dich um sie kümmerst... das kann ja heiter werden! *gg*
dabei hatte ich mich wirklich drauf verlassen, dass du dich um sie kümmerst... das kann ja heiter werden! *gg*
Da hast Du Recht Oliver, das Gejammere morgen wird gross sein.
Nachdem sie 2 Stunden erfolglos das Hoftor gesucht hat, weil sie den Navi falsch herum gehalten hat und sie ein Taxi zum Stammtisch nehmen musste. :twisted:
auch Ihr beiden lauft mir demnächst wieder übern den Weg, riskiert nicht zuviel ;)
Viele Grüße
Mar...argh! Tina
m. oliver s.
11.04.2006, 12:50
auch Ihr beiden lauft mir demnächst wieder übern den Weg, riskiert nicht zuviel ;)
Viele Grüße
Mar...argh! Tina
zacki, da hat sie wahr!
ich schlage eine andere strategie vor: lass den wookie gewinnen! (frei nach C3-PO, Star Wars)... :cool:
ich schlage eine andere strategie vor: lass den wookie gewinnen! (frei nach C3-PO, Star Wars)... :cool:
Einverstanden, die dunkle Seite der Macht ist mit uns :twisted:
Arno, wehe Du kommst nicht, dann gibt es einen Mega-Batsch :mrgreen:
hehehe... das will ich natürlich nicht... werde da sein :)
Mädels, ich kann mich nicht entscheiden, Ihr seid dran ;)
ich gehe davon aus, dass wir uns Samstag abend / Nacht in Frankfurt herumtreiben. Es ist Nacht der Museen und jede Menge los. Das Ganze könnte etwas später werden, am nächsten Tag solltet Ihr auch wieder einigermassen fit sein ;)
Deshalb will ich Eure Kondition nicht gnadenlos überfordern und den Samstag zu vollstopfen.
Da wir ja nicht wissen, ob es regnet oder schneit, finde ich den Opelzoo nicht so ganz praktisch. Er ist nett, ja, aber man kann sich nicht unterstellen. Der Frankfurter Zoo hat den Vorteil, dass es viele Häuser gibt und man dann schon in der Stadt ist und nicht die Fahrt ins Grüne organisieren muss.
Vorschlag:
Treffpunkt Samstag 11 Uhr Haupteingang Zoo Frankfurt. Genügend Zeit für Kaffee und Tiere. Danach Abendessen, am besten direkt im Zoo beim Mexikaner. Hat den Vorteil, dass jeder solange im Zoo bleiben kann, wie er möchte und wir uns nach und nach dann dort treffen können.
Gegen 19 Uhr sollten wir in der Innenstadt sein. Die einen werden sicher die Frankfurt-Standardbilder rund um den Römer machen wollen, die anderen lieber die Nacht der Museen nutzen. Auf jeden Fall sollten wir im Senckenberg-Museum vorbeischauen, die Vogelspinnen dort dürften interessant sein ;)
Wer sich erstmal anschauen möchte, was überhaupt geboten ist: http://www.nacht-der-museen.de/frankfurt/index.php
Sonntag dann Treffen in der Innenstadt um 10 Uhr zum Frühstück. Danach der klitzekleine Rundgang durch die Stadt mit Zeilgalerie, Maintower, Hochhäusern, Westhafen etc
Meinungen bitte :)
Viele Grüße
Tina
Das hört sich gut an. So hat man auch erst mal viel Zeit miteinander um Schwätzchen zu halten ohne das da ein Ortswechsel mit intensiver Disskusionen a la "Wo bitte ist das? Hast du die genaue Adresse für meinen Navi?" gefüht werden.
Kann man in den Museen so einfach fotografieren?
Viele Grüße
Petra
Pedi, so seh ich das auch :)
fotografieren in den Museen - kommt natürlich drauf an, wo. Normalerweise ist es kein Thema, solange Blitz und Stativ wegbleiben. Falls Ihr ein paar Favoriten habt, kann ich da gern nochmal genauer nachfragen :)
Ich finde Deinen Vorschlag klasse Tina, am Samstag Abend muss ich euch zwar wegen dem Pokalendspiel verlassen, aber am Sonntag bin ich wieder dabei.
Der Sonntag könnte noch ein zusätzliches Highlight bieten, ich gehe nämlich davon aus, daß am Römer eine Eintracht-Party steigt, da gibt es garantiert jede Menge gute Motive. :mrgreen:
Zacki, Du Optimist :lol:
aber das wärs, au ja :)
ansonsten noch Meinungen, Kritik, Prügel oder sowas? ;)
hast du noch einen platz im auto frei ?
*ggg*
die eintracht-party wird wohl eher im tränenmeer versinken...
Ich finde Deinen Vorschlag klasse Tina, am Samstag Abend muss ich euch zwar wegen dem Pokalendspiel verlassen, aber am Sonntag bin ich wieder dabei.
Der Sonntag könnte noch ein zusätzliches Highlight bieten, ich gehe nämlich davon aus, daß am Römer eine Eintracht-Party steigt, da gibt es garantiert jede Menge gute Motive. :mrgreen:
Zacki, Du Optimist :lol:
aber das wärs, au ja :)
Das hat mit Optimismus nix zu tun, ich gehe davon aus, daß es auch bei einer Niederlage einen Empfang gibt.:-))
ansonsten noch Meinungen, Kritik, Prügel oder sowas? ;)
Nein, Du bist halt die beste aller Tinas *schleim* :mrgreen:
blitz und stativ sind eh nur was für anfänger ...
Pedi, so seh ich das auch :)
fotografieren in den Museen - kommt natürlich drauf an, wo. Normalerweise ist es kein Thema, solange Blitz und Stativ wegbleiben. Falls Ihr ein paar Favoriten habt, kann ich da gern nochmal genauer nachfragen :) :cool: :cool:
und da wir es ja können.... :mrgreen:
GENAU !!!
und da wir es ja können.... :mrgreen:
die eintracht-party wird wohl eher im tränenmeer versinken...
*batsch*
Arno, es wird eine Party geben, egal ob Sieg oder Niederlage. Wir haben nix zu verlieren im Gegensatz zu euch. Ich glaube kaum, daß es eine Party in München gibt falls die Bayern das Spiel verlieren sollten :twisted: :twisted: :twisted:
jaja, da ist sie wieder... die mär von den erfolgsfans..., die immer nur bei bayern sind... ich würde ja gern eine party organisieren, aber erstens verlieren wir nicht und zweitens weile ich in frankfurt :):):)
*batsch*
Arno, es wird eine Party geben, egal ob Sieg oder Niederlage. Wir haben nix zu verlieren im Gegensatz zu euch. Ich glaube kaum, daß es eine Party in München gibt falls die Bayern das Spiel verlieren sollten :twisted: :twisted: :twisted:
ähm ja, einigen wir uns doch einfach auf ein nettes Wochenende - unabhängig von Sieg oder Niederlage ;)
hach ja, bin ich heute diplomatisch :)
ähm ja, einigen wir uns doch einfach auf ein nettes Wochenende - unabhängig von Sieg oder Niederlage ;)
hach ja, bin ich heute diplomatisch :)
Tina, da merkt man, daß Du keine Ahnung vom Fussball hast :twisted:
Das ist ganz normales Säbelgerassel unter Fans, das Wochenende wird garantiert nett, egal wer gewinnt. gelle Arno ;)
an mir solls nicht liegen :top:
Tina, da merkt man, daß Du keine Ahnung vom Fussball hast :twisted:
Das ist ganz normales Säbelgerassel unter Fans, das Wochenende wird garantiert nett, egal wer gewinnt. gelle Arno ;)
ich vermisse ein wenig den Elan der energiesprühenden Niederrheiner ;)
was meint Ihr denn dazu?
Viele Grüße
Tina
Morphium
20.04.2006, 09:26
Ich hab nichts am Programm auszusetzen :top: , außer dass ich noch nicht weiß ob meine Frau abends eine Mitfahrgelegenheit von Ihrer Arbeit aus organisiert kriegt. Wüde evtl. bedeuten, daß ich wieder mal kurz chauffieren und ich sie zum mitgehen überreden müsste :roll:
Das angedachte Thema Landschaft wäre aber dann für Samstag obsolet oder?
Ich hab nichts am Programm auszusetzen :top: , außer dass ich noch nicht weiß ob meine Frau abends eine Mitfahrgelegenheit von Ihrer Arbeit aus organisiert kriegt. Wüde evtl. bedeuten, daß ich wieder mal kurz chauffieren und ich sie zum mitgehen überreden müsste :roll:
Das angedachte Thema Landschaft wäre aber dann für Samstag obsolet oder?
überred sie, das kriegst Du schon hin :)
und jepp, das wäre dann erledigt, aber ich warte immer noch auf ein Lebenszeichen vom Niederrhein ;)
... aber ich warte immer noch auf ein Lebenszeichen vom Niederrhein ;)
OK, hier ein Lebenszeichen ;)
Ich werde wenn, dann eh nur am Smastag nach Frankfurt kommen können. Die Chancen, dass es wirklich klappen wird stehen zur Zet 50:50. Das Programm für Samstag würde mir schon zusagen.
Gibt es eventuell noch weitere User aus dem Großraum Köln, die nur am Samstag nach FFM wollen? Ich frage wegen Fahrgemeinschaft und so...
Gruß
Udo
derBlubb
21.04.2006, 08:18
Und hier noch ein Zeichen, aber kein gutes... ich schaffe es nämlich wegen gesundheitlicher Regeneration gar nicht, nach Frankfurt zu kommen. :cry: Dann freu ich mich eben auf Marburg, immerhin habe ich da lange genug studiert.
Morphium
21.04.2006, 08:33
Und hier noch ein Zeichen, aber kein gutes... ich schaffe es nämlich wegen gesundheitlicher Regeneration gar nicht, nach Frankfurt zu kommen. :cry: Dann freu ich mich eben auf Marburg, immerhin habe ich da lange genug studiert.
das Frankfurter Klima ist bekannt für die beste Regenaration überhaupt. Wir haben einige Bäder hier....Bad Soden, Bad Homburg, Bad Vilbel..... ;)
*scherz off*
Vielleicht kommt doch noch eine 180Grad Genesung .. :cool:
hm, Karlheinz, sehr schade :(
aber ich wünsch Dir Gute Besserung!!!
Schade :( Gute Besserung!
Aber in Marburg sehen wir uns ja.
Viele Grüße
Petra
derBlubb
21.04.2006, 20:38
Danke - und Euch viel Spaß und gute Bilder
Offensichtlich ist meine Anmeldung vor ein paar Wochen ein wenig untergegangen.
DAher nochmal. Ich werde am Samstag auf alle Fälle auch nach Frankfurt kommen.
Nacht der Museen ist doch genial :-)
Aber ich bin wirklich nicht wählerisch. Ich freu mich einfach auf ein Treffen und gemeinsames Foten.
Sonntag werde ich eher nicht dabei sein.
Aber zumindest einen Tag ist schon mal was.
Mich also bitte mit auf die TeilnehmerInnenliste mit draufsetzen.
Liebe Grüße,
Clara
Ich bin blöd, kann ich ja auch selbst machen:
1. Kerstin
2. Zacki
3. Tina
5. derBlubb
6. astronautix (Frank)
8. Pedi
10. m.Oliver S.
11.Morphium
12.Jan
13. Arno M
14.Clara
newdimage
23.04.2006, 18:51
Hallöle,
derzeit sieht es gut aus für Samstag, endgültig werde ich Mitte der Woche zu-/ absagen können. Laut Tenor vom Stammtisch in Kölle schlagen wir als kleines Rudel auf. Interne Planungen laufen.
Ich fänds klasse, die Frankfurter mal wieder zu treffen.
Gruß
Frank
newdimage
23.04.2006, 20:52
Ich hänge mal eins dran:
Seit Freitag habe ich ja einen neuen Kurt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22557.html), mein Käppi (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14558.html) is aber wech ...
Kann mir ein Teamler ein Neues mitbringen?
Ich bezahle bar und mit meinem guten Namen :top:
Frank
Das WE naht und ich freu mich auf das Treffen mit euch :)
Programm gefällt mir, so eine Feier am Römer würde mich auch reizen, sind sicher ein paar nette Pics drin, vielleicht gibts ja dann sogar noch ein paar Japaner irgendwo, gell Tina :mrgreen:
Hallo Frankfurt,
so wie es derzeit aussieht komme ich Sa. und bleibe bis So. Mittag.
Daher nochmals die Nachfrage wg. Mitfahrgelegenheit ab Kreuz Hilden (A/A46) (ich hätte ein Auto, kann es aber gerne daheim lassen)?
Wg. evtl. direkter Anreise zu meinem Quartier - danke! - schicke ich noch eine PN.
Jan
P.S.: Ich vermute, die Niederrheiner waren noch auf Ostereiersuche.
Wegen MFG können wir uns ja mal mit Claudio zusammenreden, ich werde entweder selbst fahren, kann dann aber nicht unbedingt für die Rückfahrt garantieren, muss erstmal mit meinen Eltern reden wielange sie auf meinen Junior aufpassen können (die wissen nämlich noch von nichts) ...
newdimage
24.04.2006, 10:04
Hallo Ihr Beiden,
Claudio will wohl nur Samstag nach Frankfurt.
Derzeit planen wir wie folgt:
Bastian, Claudio, Udo und ich Samsatg hin und zurück.
Allerdings noch ohne feste Zusage, da wir das Thema am Freitag beim Stammtisch kurz angeschnitten haben und ich eben erst die Mail rausgeschickt habe, in der wir sammeln (quasi der Thread im Hintergrund), damit wir unsere Routenplanungen usw. nicht ellenlang hier ausdiskutieren.
Gruß
Frank
na also, so langsam gehts doch :)
dann editier ich jetzt mal im ersten Beitrag das Programm und lass es einfach so stehen :)
Viele Grüße
Tina
newdimage
24.04.2006, 10:23
dann editier ich jetzt mal im ersten Beitrag das Programm und lass es einfach so stehen :)
Viele Grüße
Tina
Danke, dann brauche ich nicht die ganzen Seiten aufzuarbeiten.
astronautix
24.04.2006, 12:51
Treffen am Samstag um 11 Uhr finde ich gut. Da brauchen wir nicht mitten in der Nacht in Bielefeld aufzubrechen.
Es kann aber durchaus sein, dass wir das am Samstag in umgekehrter Richtung machen werde.
Also wieder in Richtung Bielefeld fahren und am Sonntag nicht mehr dabei sein werden.
Mal ne Frage .. eigentlich wollte ich mit Zug von Weiterstadt nach Frankfurt kommen. Aber ich glaube es ist ein wenig einfacher doch komplett mit dem Auto zu fahren.
Nun, ich kenne mich nicht wirklich aus in Frankfurt und wollte fragen, ob jemand weiß, wo ich dann am besten das Auto abstelle...
Lieben Gruß,
Angela
P.S. ich freu mich echt schon riesig auf den Samstag *freu*
Am Zoo irgendwo, oder? Dort wo das Treffen stattfindet..... Parkplätze sind dort bestimmt vorhanden, damals war es relativ einfach einen Parkplatz dort zu bekommen, aber da war auch das Wetter recht mies ....
...aber da war auch das Wetter recht mies ....
Ähhm mpf jau ne ich sach da mal nix zu, Kerstin :cool:
Wir wollen doch nicht nachtreten Manni, oder?????????????
:crazy: :mrgreen:
....werd gleich mal wetteronline befragen ...... :lol:
Sorry Kerstin, das ist Dein Ruf, Deine Aura. Meine ist anderweitig versaut ;)
Hi Clara,
hm, Parkplätze um den Zoo sind immer relativ....aber um die Zeit sollte sich etwa finden lassen. Wenn Du vor dem Haupteingang bist, kannst Du nur in einer Richtung entlang der Zoomauer einmal rundherum fahren. Das tust Du solange, bis Du am hinreren Eingang bist. Dort links, immer noch an der Zoomauer entlang. In der Waldschmidtstrasse sollte noch etwas frei sein.
Falls nicht - einfach immer entlang der Mauer, irgendwo findet man immer einen :)
Viele Grüße
Tina
newdimage
25.04.2006, 07:45
Kleiner Zwischenbericht vom Niederrhein:
Ich packe in meinen Koffer: Meine ältere Töchter, meine jüngere Tochter.
Es ändert sich aber ansonsten nichts, wir fahren lediglich mit zwei Autos.
Frank
Für die Lästerer unter euch *keine Namen, keine Zahlen*:
Ich bringe diesmal gutes Wetter mit! :mrgreen:
fmerbitz
25.04.2006, 08:12
Falls nicht - einfach immer entlang der Mauer, irgendwo findet man immer einen :)
Falls mal doch nicht - Parkhaus Mousonturm liegt nicht weit, genauso wie ein Marsch um die Mauer.
ciao
Frank
newdimage
25.04.2006, 08:15
Für die Lästerer unter euch *keine Namen, keine Zahlen*:
Ich bringe diesmal gutes Wetter mit! :mrgreen:
Was bei Dir "Gutes Wetter" heisst, haben wir ja oft genug erlebt ... :mrgreen:
Ich packe auf jeden Fall meine Winterausrüstung ein, man weiß ja nie, wie es
kommt wenn Kerstin mitkommt ....
Ach Frank, selbst wenns regnet, ich weiß dich schon zu beschäftigen :)
Wir suchen uns ein ruhiges Nebenzimmer einer der zahlreichen Kaffeebuden und ich zeig dir wie man effizient bügelt. Deine Frau wird mir auf ewig zu großem Dank verpflichtet sein :)
newdimage
25.04.2006, 08:25
Ach Frank, selbst wenns regnet, ich weiß dich schon zu beschäftigen :)
Wir suchen uns ein ruhiges Nebenzimmer einer der zahlreichen Kaffeebuden und ich zeig dir wie man effizient bügelt. Deine Frau wird mir auf ewig zu großem Dank verpflichtet sein :)
Wohl kaum, wir lassen bügeln ;) .
Bügeln ist eine sehr sinnvolle Freizeitbeschäftigung für in Rente befindlicher Schwiegermütter :mrgreen:
... diese wünscht sich vermutlich täglich das Rentalter wäre auf 83 angehoben woden :mrgreen:
astronautix
25.04.2006, 08:36
Entschuldigt bitte, wenn ich Eure Bügelplauderei jäh unterbreche, aber ich wollte nur androhen,
dass wir mit zwei Kindern anreisen werden. Das auch "nur" für den Samstag.
Also habt ihr am Sonntag wieder Ruhe :D
Und ich habe meinen Eltern erfolgreich vermitteln können dass sie das Wohnmobil gar nicht groß ausräumen brauchen, denn sie hätten ihren Enkel doch nach ihrem langen Frankfreich-Aufenthalt sicher so sehr vermisst dass sie sich nichts sehnlicher wünschen als ein verlängertes WE mit ihm ....... *hehe*........ :mrgreen:
astronautix +2 *notier*
Kerstin +/- 0 *notier*
ach ja, und den Wetterbericht hab ich mir auch schon angeschaut und mich gewundert :lol:
XxJakeBluesxX
25.04.2006, 11:11
Die müssen sich jetzt aber an Deinen Benzinkosten beteiligen... ;) :roll:
Morphium
25.04.2006, 11:50
ach ja, und den Wetterbericht hab ich mir auch schon angeschaut und mich gewundert :lol:
http://www.wetter.com/v2/img/www/icons/wx/3/d_2_b.gif
:roll:
Ich gebe nichts auf die Wetterfrösche. Bin mal gespannt wie es wird. Zu Ostern war auch pralle Sonne angekündigt von der ich herzlich wenig gesehen habe :flop:
Na, dann trau ich mich nach dem netten Kontakt mit Kerstin auch mal. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich auch gerne kommen. Immerhin habe ich die ersten acht Jahre in Hessen gewohnt, d.h. ich bin gebürtiger Hesse!
Viele Grüße aus dem tiefen Süden
Rainer
Dimagier_Horst
25.04.2006, 12:21
@Morphium
Dann warst Du zu tief :lol:
@RainerV
Mach Dir da mal keinen Kopp, was uns Hessen anbelangt. Mach Dir lieber Gedanken, wie Du das jetzt den Augsburgern erklärst :lol:
newdimage
25.04.2006, 12:34
Die müssen sich jetzt aber an Deinen Benzinkosten beteiligen... ;) :roll:
Hallo Claudio,
das bisserl Sprit kriege ich so gerade noch gestemmt, ausserdem müsste sich die Mutter der Töchter beteiligen, die hat mir die zwei aufs Auge gedrückt.
Die Damen freuen sich übrigens, Dich mal kennen zu lernen, vielleicht hätte ich nicht immer so positiv von Dir berichten sollen :roll:
@Tina: Kannst bei mir auch +2 *notier*
Gruß
Frank
@Franks (beide):
Freut mich, dass eure Kiddies mitkommen. Das muss denen in Bonn und Gelsenkirchen ja viel Spaß gemacht haben ;) Meine "Kleinen" kann ich dafür leider nicht begeistern :roll:
@FranK (newdimage):
Wie sieht´s dann mit der Fahrerei aus? Ich habe hier im Büro leider keine Chance an meine arcor-Mailbox zu kommen, bzw. Outlook hat die schon wieder leergeräumt. Claudio hatte gestern abend noch auf meine Mail geantwortet - wir waren soweit d´accord. Was sagt Bastian?
Gruß
Udo
newdimage
25.04.2006, 13:13
@Franks (beide):
Freut mich, dass eure Kiddies mitkommen. Das muss denen in Bonn und Gelsenkirchen ja viel Spaß gemacht haben ;) Meine "Kleinen" kann ich dafür leider nicht begeistern :roll:
Miriam war ja schon enttäuscht, das sie nicht mit zum Stammtisch darf ;)
@FranK (newdimage):
Wie sieht´s dann mit der Fahrerei aus? Ich habe hier im Büro leider keine Chance an meine arcor-Mailbox zu kommen, bzw. Outlook hat die schon wieder leergeräumt. Claudio hatte gestern abend noch auf meine Mail geantwortet - wir waren soweit d´accord. Was sagt Bastian?
Gruß
Udo
Bastian kann noch nichts sagen.
Ich schlage vor, wir treffen uns in der Nähe vom Dreieck Heumar (der P+R in Königsforst, den Du rausgesucht hast), von da aus sind es etwa 180km, also 2 Stunden ohne Raserei. Treffen 8:45 ist also okay.
Falls Bastian mitkommt, müsste ihn einer von uns beiden vorher einsammeln und wir treffen dann Claudio.
Dann mit zwei Autos weiter, ich hinterher, Claudio hat Navy.
So ähnlich habt Ihr es ja bereits besprochen und es passt.
Nach dem Abendessen bin ich dann wech weil ich Sonntag früh raus muß.
Irgendetwas übersehen?
Gruß
Frank
Mach Dir da mal keinen Kopp, was uns Hessen anbelangt. Mach Dir lieber Gedanken, wie Du das jetzt den Augsburgern erklärst :lol:
Danke, Horst. :D
Und übrigens: Sooooo schlimm sind die Schwaben ja nun auch wieder nicht. Als wir 1967 in ein damals kleines oberbayrisches Dorf kamen, war das vor allem mit der Sprache schon ein echtes Problem - ich konnte nur hessisch babbele, die Bayern konnten es leider nicht, aber heute ... Die bayrischen Schwaben entsprechen überhaupt nicht dem üblichen Klischee, das die Nordlichter von Bayern haben. Für die Schwaben endet die Welt nicht schon an der Donau, sondern erst am Weißwurstäquator (Main). Insofern ist ein Besuch in Frankfurt eine Reise ans Ende der Welt!
XxJakeBluesxX
25.04.2006, 23:24
Claudio hat Navy.
Falsch. Claudio hat Navi und nicht Navy... :roll:
Ich war aber während meiner Bundeswehrzeit bei der "Navy" (heißt bei uns aber Marine, bei den Amis Navy)... :roll:
newdimage
26.04.2006, 07:54
Claudio hat Navy.
Falsch. Claudio hat Navi und nicht Navy... :roll:
Ich war aber während meiner Bundeswehrzeit bei der "Navy" (heißt bei uns aber Marine, bei den Amis Navy)... :roll:
Hi Claudio,
dann hast Du ja auch noch etwas Navy im Blut :D .
Navi im Astra, Navy im Blut, was soll da am Main schon schief gehen :D
Ich war übrigens auch bei dieser Eliteeinheit (Minentaucher) Bundesmarine.
Gruß
Frank
Bei Navy / Marines fällt mir dieser Text von Tom Lehrer ein (1965!): http://members.aol.com/quentncree/lehrer/marines.htm
Grüße, Jan
Na, dann trau ich mich nach dem netten Kontakt mit Kerstin auch mal. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich auch gerne kommen. Immerhin habe ich die ersten acht Jahre in Hessen gewohnt, d.h. ich bin gebürtiger Hesse!
Viele Grüße aus dem tiefen Süden
Rainer
Schön dass du auch kommst! Fragen zur Einwanderung nach Hessen gibts in dem Thread hier:
Hessenpass für Samstag (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31430.html)
newdimage
26.04.2006, 10:26
Morgen Rainer,
bist Du gar schon unterwegs :?: Gestern fuhr hier ein Taxi aus Augsburg rum, die sind am Niederrhein schon recht selten (und in diesem speziellen Falle wäre es auch ziemlich weit ab von der Originalroute ;) :D )
Gruß
Frank
Ich wünsche Euch viel Spaß in Frankfurt :top:
Dafür machen mein Schatz und ich ein Mini-Usertreffen in Hamburg, Hansevogel besucht uns an der Landesfeuerwehrschule. ;)
Puh! Ich darf einreisen!
/Angebermodus an
Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht
Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
/Angebermodus aus
Und: ich muß die deutsche Nationalmannschaft nicht unterstützen. So eine Frage kam da nicht! Aber alle die das müssen: ist nicht so schlimm. Nach der Vorrunde ist eh Schluß!
Mal ganz ehrlich: wieviele Deutsche würden den Test wohl bestehen?
Morgen Rainer,
bist Du gar schon unterwegs :?: Gestern fuhr hier ein Taxi aus Augsburg rum, die sind am Niederrhein schon recht selten (und in diesem speziellen Falle wäre es auch ziemlich weit ab von der Originalroute ;) :D )
Gruß
Frank
Allerdings: ne ne. Wieso glauben eigentlich alle Nordlichter, daß Bayern sooo weit vom Schuß ist? :lol: Also: ich werde am Samstag um 6:05 Uhr völlig entspannt in den Zug steigen und dann um 9:08 in Frankfurt ankommen, also 3 Stunden Reisezeit. Eine Stunde später wäre auch noch gegangen, aber ich will vorher noch zum Hotel und bei der Pünktlichkeit der DB ... Naja, ich will ja nicht gleich beim ersten Mal zu spät kommen.
Mein Orientierungsvermögen ist zudem einmalig schlecht , aber soooooo schlecht nun auch wieder nicht.
Danke für die nette Begrüßung!
newdimage
26.04.2006, 11:21
Hallo Rainer,
ich habe selbst 3 Jahre in Bayern gelebt.
Unsere älteste Tochter haben wir von da mitgebracht.
Ich wünsche Dir eine angenehme Zugreise.
Bis Samstag
Frank
Hallo Frank,
alles Ok. Es lebt sich doch gut in Bayern. Freue mich auf Samstag.
Gruß Rainer
P.S. Schaut mal auf wetter-online.de:
Wetter Frankfurt (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3CODE=%26CONT%3Ddldl%26WMO%3D10637%26PLZN %3DFrankfurt%26PLZ%3D65933&TYPSUCHE=01&LANG=de&PRG=citybild&PROG=citybild&LANG=de)
Das sah gestern noch besser aus!
astronautix
26.04.2006, 12:32
Erfahrungsgemäß rutscht das Wetter einen Tag nach hinten. Also bekommen wir das Wetter von Freitag.
Hoffentlich trifft das auch dieses mal zu. Also Dauem drücken :top:
Hi Mädels,
so, aufarbeiten......
erstmal willkommen Rainer. Schön, dass Du dabei bist :)
Kinder sind alle notiert.
Tische sind reserviert:
Samstag ab 17 Uhr im Sombrero ( Restaurant innerhalb des Zoos am Osteingang )
Sonntag ab 10 Uhr im Café + Bar Celona in der Innenstadt.
Wichtig wäre auch eine Telefonliste. Bitte schickt mir doch kurz Eure Handynummern per PN, dann bastle ich das Ganze zusammen und gebe sie wieder an Euch weiter :)
noch irgendwelche Frage, Unklarheiten, sonstwas? :)
Ich freu mich auf Euch alle .)
Viele Grüße
Tina
fmerbitz
26.04.2006, 23:25
auwei, vor lauter Ausprobieren des dekadenten Zigview (verspäteter Geburtstag) habe ich ganz vergessen dass ich uns ja noch gar nicht angemeldet habe:
Wir würden auch gerne kommen! (Frank&Elke)
(und uns vielleicht zwischendurch zum Palmengarten absetzen um den Zigview zu testen :evil: )
Hi Frank,
jetzt wirds dann im Sombrero langsam kuschelig ;)
schön, dass Ihr dabei seid!
so, alle Telefonnummern sind notiert...bis auf newdimage und Jan, die noch fehlen. Sobald ich sie habe, bekommt Ihr die Liste :)
Viele Grüße
Tina
danke für die schnelle Reaktion an Jan und Frank :lol:
mir fällt gerade auf, dass mir Clara´s NUmmer auch noch fehlt ;)
Tina, meine hast du ja offenbar noch - falls nicht, kurze Info ....
Freu mich dass sich so viele anmelden :)
astronautix
27.04.2006, 09:02
Mal eine ganz doofe Frage. Sollte, nur mal angenommen, also rein spekulativ,
ohne das jetzt auf jemaden beziehen zu wollen :roll: , das Wetter nicht so werden wie gewünscht.
Wäre für diesen ausgergewöhnlichen Fall eine Alternative eingeplant?
Ich denke, dass die meisten mit einem Auge auf den Wetterbericht schielen.
NEIN, ich bin kein Schönwetterfotograf und auch nicht aus Zucker.
Ich denke da nur an meine Familie und den weiten Weg.
Ja, hau ruhig immer drauf :itchy: :crazy:
Meine Mutter sprach gerade von dem miesen Wetter am WE, Schnee *oh* ... ich hab Wetteronline befragt ....
Ob das was ändert wenn ich zu Hause bleibe??????
astronautix
27.04.2006, 11:38
Ob das was ändert wenn ich zu Hause bleibe??????
Nix da, da musst Du jetzt durch :D :D
Ausserdem war das nicht auf Dich bezogen.
Hatte ich extra geschrieben.
Wenn ich da das Smiley in deiner Sig sehe kann ich es kaum glauben :mrgreen:
astronautix
27.04.2006, 11:45
Das ist ein Sonnenschirm :!:
Ja, dummerweise schützt er uns am WE auch vor Sonne, dabei hätte ich gerne welche :mrgreen:
astronautix
27.04.2006, 11:51
Ja, dummerweise schützt er uns am WE auch vor Sonne, dabei hätte ich gerne welche :mrgreen:
Kannst Du haben, nur nicht in Deutschland - Madrid, sonnig 21 Grad.
...Madrid... da isses echt schee...
(komm da quasi grad her ;) )
Herzliche Grüße aus dem inzwischen grau-trüb-nassen Mainhattan
Norbert
Habe das mit der Telefonliste erst grad jetzt gelesen. PM an Tina ist raus :-)
newdimage
27.04.2006, 13:33
Zitat Deutscher Wetterdienst:
Vorhersage für
Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland
für Freitag bis Sonntag
ausgegeben am Donnerstag, 27.04.06, 10.00 Uhr
MITTE (Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen)
Am Freitag und Sonnabend kommt es bei wechselnder Bewölkung
gelegentlich zu Regen oder Regenschauern. Die
Höchsttemperaturen liegen am Freitag zwischen 10 und 16 Grad
Celsius, am Sonnabend zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind kommt aus
nördlichen bis westlichen Richtungen und weht schwach bis mäßig.
Nachts besteht zunehmend die Gefahr von Bodenfrost.
Am Sonntag ist es vielfach stark bewölkt und gebietsweise kommt
es zu Regen und Regenschauern. Die Höchsttemperaturen liegen
zwischen 8 und 14 Grad. Der Wind weht meist schwach aus
östlichen Richtungen.
Zitat Ende
Nicht hoffnungslos und aussichtslos schon gar nicht (sind ja die Aussichten ;) ).
Den Einweggrill lasse ich also zu Hause :roll:
Frank
Wer wird denn gleich das Handbuch werfen :D ;)
Das mit dem Wetter werden wir schon irgendwie hinbeamen. Ich erinnere nur mal ganz beiläufig an Bonn Anfang April - da sah die Vorhersage noch viel besch..eidener aus und trotzdem hat´s sehr gut gepasst!
Ich freu mich gerade ein klein wenig auf Franfurt!
Gruß
Udo
astronautix
27.04.2006, 16:48
Ich erinnere nur mal ganz beiläufig an Bonn Anfang April - da sah die Vorhersage noch viel besch..eidener aus und trotzdem hat´s sehr gut gepasst!
Daran musste ich eben auch noch denken. In Bielefeld hat es morgens geregnet, unterwegs hat es geschüttet
und in Bonn riss dann der Himmel auf.
newdimage
27.04.2006, 16:57
Treffen in Limburg:
Schneeregen auf der Hinfahrt mit dem Cabrio ohne Winterreifen, Auto neu, Anfang März braucht man kein M+S mehr :roll:.
Tagsüber Nasskalt und eklig, trotzdem war es ein schöner Tag.
Da lasse ich mich nicht von Temperaturen um 15°C abhalten.
B.T.W.: Udo: Hast Du mal die genauen Koordinaten von dem P+R in Heumar/Rath, das Teil ist bei Falk nicht eingezeichnet oder ich suche falsch.
Ist doch direkt hinter der AS Königsforst :?:
Gruß
Frank
Da lasse ich mich nicht von Temperaturen um 15°C abhalten.
Naja, soooo heiß (15 Grad) wird es wohl auch eher nicht werden. Wetteronline sagt an beiden Tagen nur noch 9 Grad Höchsttemperatur voraus.
Aber egal: Du hast schon recht. Dann ziehen wir uns alle ganz warm an und machen halt ein paar schöne Bilder im Schnee. Hatten wir hier zwar in dem Jahre bereits in Massen, aber was soll's.
Gelle!
Hoffentlich kommt nicht die extreme Krankheitswelle wie letztes Jahr vor dem Limburgtreffen :-)
AS Königsforst :?:
Gruß
Frank
Königsforst hat Antishake? Deswegen liegt mein Auto da immer so ruhig auf der Straße... :cool:
Mädels, jetzt wartet doch mal ab, das Wetter kriegen wir schon noch in Griff :)
und falls es regnet: der Zoo hat genügend Häuser, auf die wir uns verteilen können, überhaupt kein Problem :)
und wenn es Sonntag auch so schlecht werden soll, reden wir eben Samstag abend drüber, was es für Alternativen gibt, wir sind doch flexibel ;)
btw... ich werde morgen wahrscheinlich nicht mehr online sein. Falls es noch Fragen geben sollte, erreicht Ihr mich jederzeit per Handy :)
Viele Grüße
Tina
...
B.T.W.: Udo: Hast Du mal die genauen Koordinaten von dem P+R in Heumar/Rath, das Teil ist bei Falk nicht eingezeichnet oder ich suche falsch.
Ist doch direkt hinter der AS Königsforst :?:
Gruß
Frank
Du hast Post (Claudio übrigens auch ;) )!
Gruß
Udo
Ergänzung: Ihr solltet alle eine Telefonnummermail haben :)
Viele Grüße
Tina
astronautix
27.04.2006, 19:10
Ist da, vielen Dank.
Danke! Mail ist auch bei mir angekommen!
newdimage
27.04.2006, 20:16
Nummernliste habe ich schon beantwortet und ausgedruckt, Udos Mail auch, eine Mail muß ich noch beantwortet, gut, das es diese kleinen Symbole gibt, son Treffen ist Arbeit pur. : :shock:
B.T.W.: Akkus sind geladen, Karten leer und formatiert.
Frank
son Treffen ist Arbeit pur. : :shock:
neee, echt? :lol:
newdimage
27.04.2006, 20:53
son Treffen ist Arbeit pur. : :shock:
neee, echt? :lol:
Deine Belohnung liegt schon parat :kiss:
fmerbitz
27.04.2006, 21:03
soll ich irgendwas mitbringen was jemand mal anschauen/ausprobieren möchte? Ich habe wohl nicht soviel exotische Teile, könnte den Kenko 1,4x 300DG Telekonverter oder meinen neuen dekadenten Zigview anbieten. Die Objektive die ich habe kennt ihr sicher auch alle ...
ciao
Frank
soll ich irgendwas mitbringen
Frank,
ich weiss nicht ob Du's schon mitbekommen hast - Geheimtipp: Ein Sixpack Snickers kann Wunder bewirken :cool:
Viele Grüße
Tina
Jepp, mail ist angekommen, vielen Dank!
Die Fahrerei ist zwischenzeitlich auch bis ins kleinste Detail geklärt, einen Akku muss ich noch laden, die Objektive noch putzen, die Tasche packen, danach kann´s losgehen.
Jackenmäßig werde ich mich mal auf verschiedene Wetterkonstellationen einstellen, ich werde aber keinesfalls meine dicke Winterjacke einpacken, obwohl ich heute im Radio irgendwas von Schnee auf dem Kahlen Asten gehört habe (der ist aber wohl auch weit genug von FFM entfernt ;) ).
Gruß
Udo
XxJakeBluesxX
27.04.2006, 23:48
Du hast Post (Claudio übrigens auch ;) )!
Habe den Parkplatz in Köln und den Zoo FFM schon als Ziel in meinem Navi gespeichert.
Danke. Die Liste ist bei mir angekommen. Ich hoffe nur, daß ich diesen Zoo finde auch ohne Navi im Auto :-)
Auf alle Fälle ich freu mich ganz doll. Egal wies Wetter ist. Dann machen wir ein Seminar draus .. wie krieg ich gute Fotos auch wenns Wetter absolut mies ist .. :-)
Ich red Stuß...
Liebe Grüße an euch alle und bis Samstag,
Clara
newdimage
28.04.2006, 07:23
soll ich irgendwas mitbringen
Frank,
ich weiss nicht ob Du's schon mitbekommen hast - Geheimtipp: Ein Sixpack Snickers kann Wunder bewirken :cool:
Manfred, :itchy: ,
verrate doch nicht meine Geheimwaffe, was denkst Du, was ich gestern noch kurz vor Geschäftsschluss bei Feinkost Albrecht erstanden habe :cool:
Gruß
Frank
verrate doch nicht meine Geheimwaffe, was denkst Du, was ich gestern noch kurz vor Geschäftsschluss bei Feinkost Albrecht erstanden habe :cool:
hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf Euch freue? ;) :)
Viele Grüße
Tina
Hallo,
hier ist noch einer, der sich freut.
Karten sind leer, aber Akkus leider auch noch, dass mache ich heute Abend. Packen dto..
Wegbeschreibung habe ich, Parkplatztipp auch, damit sollte nichts mehr schief gehen können.
Nur eines noch: Meine Handynummer steht falsch in der Liste, wenn Ihr mich erreichen wollt, müßt Ihr noch eine 3 dranhängen (ich habe es auch schon per Antwort an alle Empfänger von Tinas mail geschickt, aber doppelt hält besser.
Ich wünsche uns allen eine gute Anreise,
bis morgen, beste Grüße,
Jan
Achja, falls du, Tina so ein schönes Käppi mitbringen könntest, wäre fein .. wenn nicht, auch nicht schlimm :-)
Wieso renn ich hier in der Wohnung rum und denke ich hab was wichtiges vergessen???
Fahre nämlich gleich Richtung Weiterstadt ..
Naja das wichtigste ist der Foto .. Akkus .. Stativ liegt im Auto ...
Naja ich werd sehen :-)
Liebe Grüße,
Clara
newdimage
28.04.2006, 10:43
Clara:
Kamera, Akkus geladen, CF´s eingepackt und leer, Stativ, Geld und viel Lust aufs Treffen, braucht man mehr? ;)
Käppi: Ich auch eins, wenns keine Umstände bereitet (Morgen komme ich mit Leica-Käppi :cool: )
Stimmt, hätte ich fast vergessen: Ich will auch ein Käppi!
Noch hab ich meinen D70-Sticker an einem stinknormalen Nike-Basecap. Vielleicht lass ich mir aber auch einfach ein "0" hinter das "D7" sticken ;)
Gruß
Udo
Edit:
Sorry, hab gerade unbedacht zu schnell auf Absenden geklickt: Tina, wenn es Dir denn nicht zuviel Mühe macht, wäre es sehr nett, wenn Du mir morgen so ein Forumskäppi mitbringen würdest. Danke schonmal, Udo :oops:
newdimage
28.04.2006, 10:59
Nur mal so am Rande:
Eines sollten wir aber zu Hause lassen:
Unser Diskussionspotential um "a43" ;) .
Ich guck heute Abend noch mal kurz hier rein, sollte etwas wichtiges sein, bitte kurze PN oder Mail
Frank
astronautix
28.04.2006, 11:38
Für Bielefeld sind morgen lausige 7° Grad angekündigt. Da bleibt uns gar nichts anderes übrig
als ins warme Frankfurt zu kommen :D Immerhin zittern wir dort morgen bei 10° Grad etwas weniger.
Naja, aber immerhin kein Dauerregen und am Sonntag nur noch vereinzelt Schauer. Wir haben hier gerade Dauerregen. Es ist einfach nur trüb, dunkel und kalt.
newdimage
28.04.2006, 11:57
Hier ist schöner gemischter Himmel mit tollen Wolkenformationen, würd ich gerne mitbringen.
Wir müssten wohl die 7°C aus Bielefeld dazuaddieren, es ist recht schattig.
astronautix
28.04.2006, 12:01
Hier ist schöner gemischter Himmel mit tollen Wolkenformationen, würd ich gerne mitbringen.
Was spricht dagegen? Nimm einen großen Beutel und immer rein damit.
newdimage
28.04.2006, 12:11
Was spricht dagegen? Nimm einen großen Beutel und immer rein damit.
Ich dachte, ich fahre einfach offen, wenns zuzieht, Dach zu und gut :roll:
astronautix
28.04.2006, 12:20
Ich dachte, ich fahre einfach offen,
Dann fahr Du mal http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/fahrzeug/smiley-channel.de_fahrzeug110.gif
Vergiss aber die http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/bekleidet/hut/smiley-channel.de_hut127.gif nicht.
Es könnte sein, dass es http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/wetter/smiley-channel.de_wetter020.gif wird.
Wettertrend für Mittwoch, den 3. Mai:
22°C, Sonne .... wenns nicht so traurig wäre .... Naja, wir haben doch ein sonniges Gemüt, wir werden mit und ohne Regen unseren Spaß haben denke ich .... und schlagt mich nicht, ich kann nix dafür.
Bei einer Schneegrenze von 500 Metern morgen könnten wir doch nochmal auf den Feldberg .............??????? :lol:
okeeeeeeeeeee...nur ein Scherz.........
newdimage
28.04.2006, 12:47
Ich dachte, ich fahre einfach offen,
Dann fahr Du mal http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/fahrzeug/smiley-channel.de_fahrzeug110.gif
Vergiss aber die http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/bekleidet/hut/smiley-channel.de_hut127.gif nicht.
Es könnte sein, dass es http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/wetter/smiley-channel.de_wetter020.gif wird.
:D :D :D , um es mit bescheidenen Forenworten zu kommentieren :D :D :D
Ihr seht ich bin immernoch in Kassel. Es ist immer das gleiche.
Kassel ist ja bekannt, daß es eigentlich oft regnet.
Heute wunderbarer Sonnenschein ...
ok ok, ich stech nicht noch mehr in die Wunden *fg*
Und Kerstin mach dir nichts drauß. Mir wird immer nachgesagt, daß es regnet, sobald ich den Boden von Hamburg betrete :-)
Und was solls ... ich bin frohen Mutes.
Liebe Grüße,
Clara
Hallo Kerstin,
bei all den Sticheleien im Forum. Ich kann das ja nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Ziehst Du immer eine private Regenwolke hinter Dir her?
Ja, bei uns sollen die Tiefstwerte am Sonntag bei 0° liegen und wir liegen exakt auf 500 m Höhe. Bei Niederschlag würde es wohl schneien. Aber hier soll es ab morgen schon wieder besser werden und ab Samstag abend schon wieder trocken sein.
So und nun drückt mir mal bitte alle die Daumen. Ich habe noch nie den Sensor gereinigt, muß das jetzt aber endlich mal tun, die Kamera wird dadurch bestimmt 100 g leichter! Bei der zu erwartenden Lichtflut muß ich doch morgen bestimmt dauernd mit Blende 11 bzw. 16 fotografieren und möchte nicht haufenweise "Felsbrocken" wegstempeln müssen.
Grüße Rainer
Hallo Kerstin,
bei all den Sticheleien im Forum. Ich kann das ja nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Ziehst Du immer eine private Regenwolke hinter Dir her?
Ja, bei uns sollen die Tiefstwerte am Sonntag bei 0° liegen und wir liegen exakt auf 500 m Höhe. Bei Niederschlag würde es wohl schneien. Aber hier soll es ab morgen schon wieder besser werden und ab Samstag abend schon wieder trocken sein.
So und nun drückt mir mal bitte alle die Daumen. Ich habe noch nie den Sensor gereinigt, muß das jetzt aber endlich mal tun, die Kamera wird dadurch bestimmt 100 g leichter! Bei der zu erwartenden Lichtflut muß ich doch morgen bestimmt dauernd mit Blende 11 bzw. 16 fotografieren und möchte nicht haufenweise "Felsbrocken" wegstempeln müssen.
Grüße Rainer
Alles was ich jetzt zu meiner Verteidigung vorbringen würde würde mich nur noch tiefer reinreißen, also lass ich es gleich .... aber schau dir doch mal die wunderschönen Bilder von Bamberg an ... :top:
Viel Glück beim Reinigen!
Ihr seht ich bin immernoch in Kassel. Es ist immer das gleiche.
Kassel ist ja bekannt, daß es eigentlich oft regnet.
Heute wunderbarer Sonnenschein ...
ok ok, ich stech nicht noch mehr in die Wunden *fg*
Und Kerstin mach dir nichts drauß. Mir wird immer nachgesagt, daß es regnet, sobald ich den Boden von Hamburg betrete :-)
Und was solls ... ich bin frohen Mutes.
Liebe Grüße,
Clara
Ja, ich auch :) - bin Kummer gewöhnt :top:
astronautix
28.04.2006, 13:35
.... und schlagt mich nicht, ich kann nix dafür.
Ich bring einen Beutel Federn und etwas Teer mit..... :D :D
newdimage
28.04.2006, 13:52
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1009/Wolken800x532.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26656)
Nur verkleinert, wichtig sind die Aufnahmedaten ;) .
Frank
astronautix
28.04.2006, 14:05
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1009/Wolken800x532.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26656)
Nur verkleinert, wichtig sind die Aufnahmedaten ;) .
Frank
Du hast die Exifs geändert, sei doch ehrlich :D :D
Bei uns auch, ich geh jetzt raus, Schuhe kaufen und WW testen :)
astronautix
28.04.2006, 14:34
Die brauchst Du auch bei einem WW, da musst du nämlich mehr laufen...
astronautix
29.04.2006, 06:22
Moin moin,
ich wollte nur kurz schauen, ob sich nichts geändert hat :D
Gleich geht es los - also bis später.
Allen eine gute Fahrt :!:
Bewölkt, aber es regnet nicht .... :)
Positiv denken, bis gleich und *freu*
newdimage
29.04.2006, 07:03
Hier gehts auch gleich los.
Wichtiger als Wetteraussichten sind jetzt die Staumeldungen, gestern muß wohl die Hölle los gewesen sein.
Bis gleich
Frank
Dann wünsche ich Euch viel Spaß heute und drücke die Daumen, dass das Wetter hält!
Danke Mario.
In Grünberg hatten wir heute morgen leichten Schneefall. Zum Glück bleibt er nicht liegen.
Richtung Süden sehen die Wolken aber nicht fein aus.
Trotzdem freue ich mich auf das Treffen.
Bis gleich
Petra
In Grünberg hatten wir heute morgen leichten Schneefall.
Petra
Ach Du meine Güte, angedroht wurde dies in der Wettervorhersage, aber das dies wirklich geschieht ist heftig.
Ja, ich habe auch gedacht ich sehe nicht richtig.
Aber jetzt sehe ich wieder blauen Himmel :top: Stückweise
Petra
Dimagier_Horst
29.04.2006, 08:54
Also hier scheint die Sonne bei mässiger Bewölkung auf der einen Seite. Die andere Seite lassen wir. Viel Spass und immer trockene Speicherkarten. Und wenn jemand schon auf der Hinfahrt Bilder machen will, um sie über den nächsten Hotspot zu senden - die Galerie ist angelegt. ;)
DigiAchim
29.04.2006, 15:36
Wünsche allen Viel Spass beim Treffen
wäre gerne dabei gewesen hab aber leider nicht frei bekommen übers Wochenende
Leg extra ein paar Kohlen mehr auf damit Ihr auch eúre Akkus wieder laden könnt :lol:
fmerbitz
29.04.2006, 21:45
so, wir sind wohl als erste wieder zu Hause - total durchgefroren, aber es halt sehr viel Spass gemacht.
Das Wetter hat im Prinzip mitgespielt, ausser das ich eigentlich die Zeit wo man Handschuhe zum Foten braucht für beendet angenommen hatte.
Gute Heimfahrt an diejenigen die jetzt auf der Autobahn sind und bis morgen an die anderen - wir müssen jetzt mal schauen ob aus den Bildern was geworden ist.
ciao
Elke&Frank
Morphium
29.04.2006, 22:01
No.2 ist zu Hause eingetroffen :D
Es war wieder Klasse mit euch und den (für mich) neuen Gesichtern unterwegs zu sein. ;)
Jetzt werden erstmal die Bilder gesichtet :cool:
newdimage
29.04.2006, 22:31
Auch zurück. Zum sichten der Bilder werde ich evtl. Montag kommen.
Ich wünsche Euch Morgen einen schönen Tag und den Heimreisenden wünsche ich eine schöne, störungsfreie Fahrt gehabt zu haben.
Bis denne
Frank
Bin jetzt auch wieder bei meinem Schatz angekommen und Wärmeflasche gleich gemacht zum Aufwärmen.
Auch ich werd vor Montag nicht zu den Bildern kommen.
Ich wünsch euch noch ein superschönes schneefreies Resttreffen am Sonntag.
Clara
astronautix
30.04.2006, 09:03
Wir waren gegen 1:15 Uhr zu Hause. Die Rückfahrt war zum Glück staufrei.
Die beiden Jungs konten ihre Augen nicht mehr offenhalten und sind unterwegs eingeschlafen.
Es war ein schöner Tag gestern, den wir gerne wiederholen können!
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben:!:
So, ich melde mich nun auch zurück vom Niederrheiner - Ausflug nach Frankfurt. Die Rückfahrt zusammen mit Claudio bis Köln war absolut unproblematisch und ging recht fix.
Der Tag war sehr schön aber auch sehr anstrengend und ich bin zuhause angekommen gleich ins Bett gefallen. Es war nett, ein paar neue Gesichter kennengelernt zu haben. Ich fand´s nur sehr schade, dass sich alles so extrem zerlaufen hat. :roll:
Gruß
Udo
astronautix
30.04.2006, 11:43
Ich fand´s nur sehr schade, dass sich alles so extrem zerlaufen hat. :roll:
Bei einer Gruppe in der Größe lässt sich das meist nicht vermeiden. Jeder hat andere Interessen und verweilt länger
an einer Stelle als andere.
Wichtig ist aber doch, dass alle ihren Spaß hatten und das Treffen als netten Tag in Erinnerung behalten.
Meine Jungs habe ich gestern weniger gesehen als mach anderen :D :D
XxJakeBluesxX
30.04.2006, 12:18
Ich melde mich auch zurück. Bin gegen 23:30 Uhr zuhause angekommen und hundemüde in's Bett gefallen.
Hat viel Spass gemacht, aber der Frankfurter Zoo war meiner Meinung nach nicht so toll. Der Kölner Zoo ist da eindeutig schöner... :roll:
Hier mal erste Foto's:
Traurig?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3381.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26730)
Auch traurig?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3372.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26734)
Kätzchen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3355.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26731)
Navigationssystem für Kleine?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3358.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26732)
Storchenportrait
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3364.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26733)
Süsswasser
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3387.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26758)
Erdmännchendiagonale
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3479.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26769)
Zurückgelassen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3525.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26770)
So, bevor jetzt die allgemeine Bilderflut losgeht, hab ich ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/Danger.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26746)
schonmal 4 hochgeladen ;)
Gruß
Udo
Ich bin heil zu Hause, wünsche den noch in Frankfurt befindlichen viel Spass und gute Heimreise, sage allen Beteiligten Danke für ein feines Wochende und schlafe erst mal ein wenig.
Bilder kommen vermutlich erst in ein paar Tagen, der Rest des Wochenendes ist bei mir gut verplant.
LG, Euer Jan
m. oliver s.
30.04.2006, 18:29
ich schließe mich an, hat spaß gemacht und ein wenig habe ich auch fotografiert.... :shock: ;)
9 bilder (rückwarts) ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT2759-01_pelis02.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26768)