PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht: Grauimport-Versand via t-online Shop!

NRG
02.01.2006, 22:10
Hallo zusammen,
im Zuge der Weihnachtsrabattaktion hat sich ein Bekannter das 5D Kit im t-online Shop bestellt und auch erhalten.

Die originale Umverpackung hat Aufkleber in spanischer Sprache, Garantiekarte spanisch, sonstige Papiere spanisch, Bedienungsanleitung in deutsch als Fotokopie!

Er hat das Teil umgehend zurück gesandt.

Das ist doch nicht möglich, daß sich der Shop so etwas erlaubt, oder? Es handelt sich doch nicht um einen Ebay oder Garagenhandel! Unglaublich, wie ich finde. :flop: :flop: :flop: :flop:

Unabhängig davon, kann jemand sagen wie sich KoMi Deutschland bei "Grauen" im Garantiefall verhält? Der Händler ist ja nur ein halbes Jahr in der Pflicht, so wie ich das sehe.

MfG NRG

Hellraider
02.01.2006, 22:18
Bedienungsanleitung in deutsch als Fotokopie!

Das ist nicht nur ein Grauimport, dort werden dann sogar geltende Urheberrechte mißbraucht. T-Online (sofern dies denn stimmen sollte) kann nicht einfach eine Kopie einer Anleitung beilegen ohne dafür eine Erlaubnis von KM zu haben. Ich glaube auch kaum, das KM dem zugestimmt hätte.

Rallemann
03.01.2006, 02:45
von t-online / telekom wie auch immer hätte ich auch nichts anderes erwartet :?

joki
03.01.2006, 10:43
Kontakte doch mal mit KOMI. Vielleicht können die ja zu ner legalen Kamera verhelfen ;)

NRG
03.01.2006, 15:56
Mein Bekannter will die Wandlung abwarten und dann ne freundliche Mail an KoMi senden. Ich habe die Kamera gesehen, es ist echt wahr! Zudem hat er Kartonage, Anleitung und so weiter vom zurück schicken fotografiert.

Ich finds auch schier unglaublich!

Kann niemand etwas zu Garantieabwicklungen bei Grauimporten sagen? Canon macht ja Stress, soviel ich weiß.

Grüsse NRG