Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Elements 4.0 + Premiere Elements 2.0 im Bundle 97€

kevindole
02.01.2006, 21:31
Hallo,

hat denn nun schon jemand von Euch Elemnts 4.0 gekauft?

Ich bin über geizhals.at auf dieses Angebot gestoßen. www.f-m-shop.de (http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=SOFSON&nav=2&artnr=A__12320)

Habe mal ein mail mit der Anfrage auf Vollversion abgesandt.

Da ich nooch diese Woche Geburtstag habe, würde ich mir das Bundle von der Nachbarschaft schenken lassen.

Finde den Preis sehr interessant, da ich auch eine DV-Camcorder habe und somit auch noch ein kleines Schnittprogramm dabei hätte.

Danke für Eure Tips,

Michael

Frohes neues Jahr noch...

ghuebner
03.01.2006, 15:12
Habe vor zwei Jahren den Fehler gemacht, Photoshop Elements (damals Version 2.0) zu kaufen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese Software keine wirklich ernstzunehmenden Fotobearbeitungsfunktionen hatte, vor allem fehlten mir die Gradationskurven! Ein simples Feature, das man einfach herausoperiert hat, um die Käufer gleich zum teuren Photoshop zu treiben. Das war rausgeschmissenes Geld. Ich weiß nicht, wie das mit Version 4.0 ist, aber für das Geld kann man sich auch sinnvolles Hardware-Fotozubehör leisten, die Bildbearbeitung macht man dann besser kostenlos (und legal) hiermit! (http://www.gimp.org)

krahni
03.01.2006, 15:54
... ist immer noch rausgeschmissenes geld!

bildbearbeitungsfunktionen sind mittlerweile ganz gut (in 4.0), aber die bescheuerte importiererei der bilder geht mir bei solchen programmen auf die nerven.
ich weiss gern wo (in welchen ordnern) meine wertvollen bilder sind, die ordnerueberwachung funktioniert immer noch nicht wirklich sicher. kopieren/verschieben mit anderen programmen belohnt das programm regelmaessig mit fehlern (dateiverbindung ...).

acdsee kann das auch und hat eine praxisgerechtere verschlagwortung/kategorisierung, als editor benutze ich aus acdsee photoshop cs - das klappt prima.

bridge/photoshop cs2 habe ich auch ausgiebig getestet, bridge ist einfach zu spartanisch und langsam und die kategoriesierung ist unmoeglich zu benutzen (zu viele umwege/dialoge/suchabfragen) ...

ich hoffe auf acdsee photo pro mit besseren editierfunktionen als acdsee 8 ...

... premiere elements 2.0 ist allerdings saugut und schnell, mein lieblings-videoeditor!

kevindole
03.01.2006, 18:15
Hallo danke erst mal für Eure Meinungen...

Die Gradation kann in verschieden Stufen bearbeitet werden, habe mir die Testversion bei ADOBE mal vorab geladen.

Was die Bildarchivierung anbelangt, gehe ich grundsätlich über den Explorer und habe mir ein eigenes System der Archivierung erarbeitet. Diese werde ich auch weiterhin so machen, da mir die Vorgabe von ADOBE ebenfalls nicht zusagt.

Allerdings möchtge ich ja auch nur die Bearbeitungsfunktionen des Programms nutzen....

Auf Premiere 2.0 bin ich dann auch mal gespannt, das habe ich noch nicht getestet.

Grüße,

Michael

Edit: Ach ja, RAW kann man mit Photoshop Elements 3.0 + 4.0 auch bearbeiten. In der 4er Version ist bereits meine D5D gelistet...

Jürgen_K
07.01.2006, 14:28
Du kennst aber schon die Anforderungen an die Hardware, die Adobe fordert?

kevindole
07.01.2006, 14:35
Du kennst aber schon die Anforderungen an die Hardware, die Adobe fordert?

Da mache ich mir keine Sorgen....

Habe einen AMD Athlon 64 mit 3 GHZ und 1024 MB Ram.

Geforce 6600 GT GraKa. mit 128 MB Ram

Das sollte reichen....ODER?

Michael

Jürgen_K
07.01.2006, 17:17
Ich meinte ja nur...

jeschonke
30.01.2006, 18:12
Ich möchte mal kurz eine Frage stellen.Ich habe auf meinem PC Elements 2.0 und will mir 4.0 holen,reicht es aus wenn ich mir dieses 4.0 Update hole?mfg Jeschonke

Jens N.
31.01.2006, 16:13
Habe vor zwei Jahren den Fehler gemacht, Photoshop Elements (damals Version 2.0) zu kaufen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese Software keine wirklich ernstzunehmenden Fotobearbeitungsfunktionen hatte, vor allem fehlten mir die Gradationskurven! Ein simples Feature, das man einfach herausoperiert hat, um die Käufer gleich zum teuren Photoshop zu treiben. Das war rausgeschmissenes Geld.

Gradationskurven, Kanalmixer usw. kann man in PSE kostenlos integrieren:

http://www.cavesofice.org/~grant/Challenge/Tools/Files.html (das ist nur ein Beispiel, es gibt zig solcher Angebote)

Funktioniert bestens.

die Bildbearbeitung macht man dann besser kostenlos (und legal) hiermit! (http://www.gimp.org)

Uah, Gimp - furchtbar (IMO)...

topaxx
31.01.2006, 17:09
Ich möchte mal kurz eine Frage stellen.Ich habe auf meinem PC Elements 2.0 und will mir 4.0 holen,reicht es aus wenn ich mir dieses 4.0 Update hole?mfg Jeschonke

Ja, hab ich auch so gemacht. Mediamarkt, 69,-€

Gruß
Udo