Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Gomera - Kanaren

jay
08.12.2003, 06:49
Moin,

gerade zurück aus La Gomera hier eine Auswahl der Fotoausbeute. Wer Interesse hat:

http://www.fotogalerie-naturpur.de/gallery_gomera/index.htm

Das Wetter war für dortige Verhältnisse eher gemischt. Hat also auch gelegentlich geregnet. Aber bei 20 Grad ist das immer noch sehr viel erträglicher als das Hamburger Schmuddelwetter im Dezember :?

PeterHadTrapp
08.12.2003, 07:07
Hallo Jay

da kriege ich echt wehmütige Gefühle. Zweimal waren wir dort. Ist aber schon fünf Jahre her. So viel ist passiert seitdem......

Sind tolle Aufnahmen drunter.
Hast Du nicht vielleicht eins vom Fortaleza ??

Lieben Gruß
PETER

jay
09.12.2003, 03:46
Es ist wohl wahr, dass sich in den letzten 5 Jahren auch auf der vergessenen Insel Gomera einiges getan hat. Besonders der Süden in Valle Gran Rey boomt richtig seit einiger Zeit. Das verträumte Hippie Paradies existiert nicht mehr. Zur Hauptsache trifft man dort jetzt allein-erziehende Mütter aus Deutschland in Ihrem Öko-Pauschal-Urlaub...

Fortaleza? Sagt mir grad gar nichts... :roll:

PeterHadTrapp
09.12.2003, 07:40
Moin Jay

das ist dieser "mystische" Tafelberg in der Mitte der Insel (nicht der Garajonay). Ich habe da leider nur eine nicht besonders schöne analoge Aufnahme von. Ist wesentlich fotogener als der Gara, hat eine sehr besondere Wirkung.

Gruß
PETER

Nimmermehr
09.12.2003, 11:18
Bei den Pics sind echte Granaten dabei. Echt toll, besonders Dein Palmwedel hat es mir angetan.

jay
09.12.2003, 17:26
Vom Fortaleza habe ich leider jetzt auch keine Aufnahme parat. Da ich ja diesmal nur zum Arbeiten da runter gedüst bin (wir haben per Hand zu zweit ca. 30 Tonnen Beton, Steine, Sand und Geröll bewegt), war das foten nur nebenbei. Und im inneren der Insel war ich diesmal gar nicht. Aber nähxtesmal mache ich garantiert URLAUB dort, dann bringe ich dir ein Foto mit...

PeterHadTrapp
10.12.2003, 00:13
Hallo Jay

das werde ich nicht vergessen. Ich erinnere Dich dann daran.

Lieben Gruß
PETER

jay
10.12.2003, 20:56
Jo, mach das. Könnte sogar ziemlich bald passieren. Ich leide gerade derbe am Kulturschock... :cry:

...gerade habe ich mal meine Karte zu Rate gezogen und konnte den Fortaleza allerdings nicht darauf finden. Liegt der vom Garajonay aus Richtung La Laguna Grande oder wo genau ist er zu finden?

PeterHadTrapp
10.12.2003, 21:50
Komme ich heute nicht mehr zu, kucke morgen nach.
Liegt nicht innerhalb des nationalparkes, sondern ein klitzekleine Dörfchen ist in der Nähe. Frag mich nicht wie das hieß, das ist so lange her.

PETER

achim_k
11.12.2003, 00:40
heißt der Ort nicht Chipude? 1989 war ich zuletzt da, habe damals sogar auf Video-8 gefilmt. Und Dias habe ich, sind noch 1 oder 2 Jahre älter, kann ich leider momentan nicht mit dienen, aber aus lauter Fernweh hab ich das hier aufgestöbert:
http://images.google.de/images?svnum=20&hl=de&ie=UTF-8&newwindow=1&q=fortaleza+gomera&spell=1

Über Neujahr gehts dieses Jahr nach Lanzarote, es wird Digitalfotos geben!

Gruß
Achim

jay
11.12.2003, 04:52
Jo, richtig, das ist bei Chipude. Jetzt hab ichs auch auf der Karte gefunden.

...und ich bin sogar beim letzten Aufenthalt dran vorbeigefahren, auf dem Weg nach La Dama, fällt mir beim Studium der Karte auf, und anhand der Beispiel Fotos erinnere ich mich auch an diesen Berg. Aber an diesem Tage hat er sich nicht als Motiv aufgedrängt...

Das hole ich dann bald nach...

PeterHadTrapp
11.12.2003, 07:17
Hallo Achim, Danke für den LInk. Das entbindet Jay aber nicht von seinem Versprechen, ich bin gespannt auf ein Fortaleza-Bild in Jay-Qualität ;)

Das hole ich dann bald nach...

Über Neujahr gehts dieses Jahr nach Lanzarote, es wird Digitalfotos geben!

Wie ich Euch beneide..

Lieben Gruß
PETER

jay
11.12.2003, 16:18
Ich hab grad mal in meinem Archiv gekramt und siehe da, immerhin habe ich ein Foto gefunden, auf dem selbiger Berg zumindest im Hintergrund zu sehen ist:

http://www.fotogalerie-naturpur.de/gallery_gomera/images/PICT5522.jpg

Aber trotzdem versprochen, auf der nähxten Reise ein Fortaleza Foto extra für den Peter...

PeterHadTrapp
11.12.2003, 16:52
:? Seufz...... :?

PETER

jay
18.12.2003, 09:54
...und grad hab ich noch eine Ansicht von La Gomera im Ganzen vom Wasser aus fertig bekommen.

Es zeigt die Insel im frühen Morgenlicht aus nord-östlicher Richtung mit der Ansicht von San Sebastian. Montage aus 9 aus der Hand gemachten hochformatigen Einzelbildern:

http://www.fotogalerie-naturpur.de/digital_pano008.htm