Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute im MediaMarkt....

M_Sp
02.01.2006, 16:20
Hallo zusammen,

ich bin vorhin in den nächsten MediaMarkt spaziert, eigentlich im mir einen MP3-Player zu kaufen. Bei der Gelegenheit schaut man sich natürlich mal in der Fotoabteilung um, wenn auch nur, um das Objekt seiner Begierde mal in die Hand zunehmen und seinen Entschluß damit zu bekräftigen;-)
Ein Blick auf das Preisschild - 1099,-- für den Body - bringt recht schnell Ernüchterung. Auch die Kits (18-70, 28-100 alles zu entsprechenden Preisen) waren nicht gerade der Bringer.

Dann Überraschung 1: Ich verfolgte ein Beratungsgespräch. Und was soll ich sagen - es war wirklich eines! Der Verkäufer favorisierte die D200 von Nikon, als sinnvolle Alternative riet er zur D7! Und....er riet von der 350D ab....!

Es folgte Überraschung 2: In der Vitrine lag ein AF 17-35. Ohne Preis, noch in Karton. Also, den Verkäufer geholt und nach dem Preis gefragt. Hatte er nicht Kopf, musste er nachschauen. Gibt´s nicht einzeln nur im Kit. Als ich, auf das Schlimmste gefasst, nach dem Preis für das Kit fragete, folgte....genau!

Überraschung 3: 1149,--€! Bei einem Bodypreis von 1099,--? Meine Verwunderung interpredierte der Verkäufer wohl als Zögern. Er fragte mich, ob ich denn einen besseren Preis wüsste. Als ich ihm sagte, für 1100,-- würde ich alles gleich mitnehmen sagte er kurz: ok!

Naja, jedenfalls bin ich seit 13:30 Uhr stolzer Besitzer einer Dynax 7D mit dem AF 17-35....*freu*

So, jetzt geht´s in der Bucht auf Objektivjagd!

Ich wollte das hier nur mitteilen, weil die Community dieses Forums zu 99% "Schuld" daran ist, das ich zu KoMi gekommen bin. Danke!

PeterHadTrapp
02.01.2006, 16:22
:top: na also :D

Willkommen im Club.

PETER

TorstenG
02.01.2006, 16:25
Ich wollte das hier nur mitteilen, weil die Community dieses Forums zu 99% "Schuld" daran ist, das ich zu KoMi gekommen bin. Danke!
Tschuldigung! ;)

Na, dann einen herzlichen Glückwunsch zur "kleinen" schwarzen! Das Objektiv ist jedenfalls schon mal ein toller Anfang!

Achja, auch von mir ein "Willkommen im Club"! :top:

MarioA
02.01.2006, 16:32
Hi,
erstmal wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kamera.

Aber da mußt du (wir Europäer im allgemeinen) noch viel lernen, denn:

.... Als ich ihm sagte, für 1100,-- würde ich alles gleich mitnehmen sagte er kurz: ok

das ging zu einfach. :cool: und mit ein bischen mehr Dreistigkeit wäre wohl nochwas drin gewesen.

Gruß
Mario

scanlin
02.01.2006, 16:33
Kompetente Beratung und Verhandlung beim Preis? Sicher das Du beim Media Markt warst ? :shock: Viel Spass damit. :lol:

mfg scanlin

Teddy
02.01.2006, 17:20
Hi,
erstmal wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kamera.

Aber da mußt du (wir Europäer im allgemeinen) noch viel lernen, denn:

.... Als ich ihm sagte, für 1100,-- würde ich alles gleich mitnehmen sagte er kurz: ok

das ging zu einfach. :cool: und mit ein bischen mehr Dreistigkeit wäre wohl nochwas drin gewesen.

Gruß
Mario

vor allem, wenn man dem verkäufer den Preis von Dnet24 unter die Nase gehalten hätte: 959,-€ für das 17-35-Bundle

M_Sp
02.01.2006, 17:25
Na, ich denke trotzdem, der Preis ist ok.

Markt vor Ort (wegen Umtausch etc.....war vor kurzem erst ein Thread zu), kein Versandrisiko, keine Wartezeit etc.
MediOnline unterbietet den Preis mit 1049,--+Versand auch und war bislang meine Referenz. Die 40,-- sind mir´s aber locker wert.

MarioA
02.01.2006, 17:36
Hallo,

es war als Scherz gemeint.

Gruß
Mario

Ditmar
02.01.2006, 18:06
Gratulation zu Deiner Neuerwerbung, und viel Spaß damit! :top:

darude
02.01.2006, 18:33
Meinen Glückwunsch :)
Ich war letztens auch bei Mediamarkt, der Verkäufer hat allerdings alle Clichées erfüllt :lol:
Habe mir mal spaßeshalber die EOS 5D geben lassen. Preis: 3299 €. Der Verkäufer fragt mich (immerhin stolze 18 jahre) mit einem Grinsen im Gesicht ob ich denn das Geld dabei hätte - ich mit todernster Mine: "Ja."
Daraufhin erstmal ein Schlucken, er hat jedenfalls den Vitrinenschlüssel geholt. Alles was er mir über die Kamera erzählen konnte war allerdings das es ja sowieso das super-duper-profi-gerät ist (die 1er von Canon kannte er nicht ;) ), und, hört hört, das es sogar Fotografen der Bild-Zeitung benutzen :D
Haben uns dann aber doch ganz nett unterhalten, er meinte halt das er erst seit kurzem da ist und recht wenig Ahnung hat...

Übrigends fand ich den Sucher der 5d gar nicht sooo genial.... ist zwar groß, aber der meiner D7D kommt mir einfach klarer und brillianter vor.

webwolfs
02.01.2006, 18:44
Willkommen im Forum. Auch die Qualität der Mediamärkte schwankt halt. Natürlich auch schon innerhalb eines Ladens von Verkäufer zu Verkäufer. Glückwunsch zum Fang.

Curly
04.01.2006, 15:03
Hey, das ist ja genial... Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen! Dann wollen wir aber auch bald mal Probeaufnahmen sehen (sprach die Frau, die ihre D7 seit sechs Wochen hat und auch noch nichts eingestellt hat :? )...