PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am Besten nach Bremen?

alxs
01.01.2006, 15:30
Hallo!

Nachdem ich nun gestern auch wieder meine Anti Shake Problemchen hatte, steht fest, dass meine D7D morgen nach Bremen zur Kur geht. Ich hoffe, dass sie dann auch gleich meine diversen Sticky und Hotpixel ein wenig ausbügeln können.

Die Frage dich ich mir jetzt nur stelle ist wie?

1. Über meinen Händler
2. Direkt

Was den direkten Weg betrifft bin ich unheimlich verunsichert, da ich einmal erlebt habe, wie ein Bekannter seine Kamera zu Casio geschickt hat. Das Teil kam als Sturzschaden an, obwohl sie diesbezüglich in Ordnung war, als er sich abgeschickt hat (ich habe sie vorher und nachher gesehen :flop:) Casio bestand damals jedoch darauf, dass die Kamera so angekommen ist. Ich weiss, dass Casio nicht KoMi ist, dennoch hat mich das sehr verunsichert.

Wenn ich mein "Baby" beim Händler abgebe, dauert es zwar sicher etwas länger, aber dann ist das nicht mehr mein Problem.

Was meint ihr?

Grüße,
Alex

Ditmar
01.01.2006, 15:37
Direkt an KoMi in Bremen, als vers. Paket, geht ohne Probleme und wohl auch schneller als über den Händler!
Anschreiben mit Fehlerbeschreibung und Kopie der Rechnung beilegen nicht vergessen.

A2Freak
01.01.2006, 15:51
Kurz mit Bremen telefonieren und abklären, ob unfrei okay ist. Spart Geld.

alxs
01.01.2006, 16:08
Danke für die schnelle Antwort!

Packe ich den Body am besten in den Originalkarton und den dann in einen "Versandkarton"?

Alex

ManniC
01.01.2006, 16:09
Yepp, das ist die beste Lösung.

tgroesschen
01.01.2006, 16:09
Ich hab mit Bremen tefloniert, dann wurde meine Cam von UPS abgeholt...

TorstenG
01.01.2006, 17:58
Hallo!

Normalerweise sollte man seine Kamera über den Händler einschicken, hat auch Gründe in Bezug auf weiterreichende Leistungen (Wandlung, Minderung, etc.), aber wenn einen das nicht so interessiert, dann ist innerhalb der KoMi-Garantiezeit das direkte einsenden zumindest der schnellere Weg! Aber darauf achten, die zwei Jahre Garantie / Gewährleistung hat man da nicht, die gibt es nur vom Händler!

Schickt man sie nach der KoMi-Garantiezeit ein (ist meine ich ein Jahr), dann kann es Geld kosten, während es über den Händler vielleicht kostenlos gewesen wäre!

alxs
02.01.2006, 22:38
So meine Kamera habe ich heute beim Händler abgegeben. Was mich ein wenig irritiert hat war, dass er ein Reparatur-Formular vom "Photo Ring" hatte. Aber vielleicht ist das nur ein Vordruck, der es Händlern erleichtert, Reparaturen anzunehmen.

Lassen wir uns überraschen ;)

Hoffe, es geht schnell :?

Schönen Abend,
Alex

TorstenG
03.01.2006, 13:36
Hmm,

ist "Photo Ring" nicht auch eine Einkaufsgemeinschaft / ein Großhändler? Hatte sowas ähnliches auch mal beobachtet, als ich ein Blitzgerät einschickte!

alxs
03.01.2006, 13:39
Das denke ich auch. Ich denke, dass sich diese Händlergemeinschaft auch mit Vordrucken versorgt. Immerhin sind darauf ausgearbeitete Reparaturbedingungen abgedruckt und Felder vorgesehen, an denen man den Zustand des Gerätes und das Zubehör eintragen kann. Es steht keine Adresse auf dem Formular.

Wie gesagt, lassen wir uns überraschen.

Grüße,
Alex

TorstenG
03.01.2006, 13:43
Dann hoffe ich mal für Dich, das die Kamera schnell wieder zurück ist!