Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Langzeitbelichtung ?

Gran Resereva
31.12.2005, 22:04
Hallo,

ich hab heut mal bischen experimentiert und dabei sind mir bei einigen Aufnahmen diese komischen Gebilde aufgefallen. Ich vermute das von hinten Licht eingefallen ist , da ich mit Fernauslöser von Stativ fotografiert habe.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/824/123.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22455)

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006.

Gruss Jürgen

ManniC
31.12.2005, 22:08
Das können auch Reflektionen durch die Lampe sein.

Ansonsten empfiehlt es sich den Sucher mit der am Gurt befindlichen Kappe abzudecken.

Jornada
01.01.2006, 01:42
.....Ansonsten empfiehlt es sich den Sucher mit der am Gurt befindlichen Kappe abzudecken.
Oder den Sucher während der Belichtung mit einer D7Userforums-Kappe abdecken und somit durch den Sucher einfallendes Licht zu vermeiden.
Geht natütlich auch mit jeder anderen Kopfbedeckung ;)

lucky
01.01.2006, 04:36
Oder den Sucher während der Belichtung mit einer D7Userforums-Kappe abdecken.....

Moin Peter,

ne :flop: da bevorzuge ich lieber die Methode von ManniC.

lucky

DigiAchim
01.01.2006, 13:20
Lichteinfall von Hinten durch den Sucher sieht anders aus

finde jetzt aber leider kein Beispiel dafür

das sind ganz klar Reflektionen innerhalb des Objektivs
lassen sich durch einen anderen Winkel zur Lichtquelle vermeiden

Gran Resereva
01.01.2006, 14:14
Lichteinfall von Hinten durch den Sucher sieht anders aus

finde jetzt aber leider kein Beispiel dafür

das sind ganz klar Reflektionen innerhalb des Objektivs
lassen sich durch einen anderen Winkel zur Lichtquelle vermeiden

:top:
Danke für die klare Antwort.

Terfi
01.01.2006, 14:18
Hast Du auf dem Objektiv noch einen Filter geschraubt?
Der könnte auch der Verursacher sein.

Nachtmensch
01.01.2006, 14:42
Das ist die Laterne. Die Lichtpunkte werden genau über die Mitte (Punktspiegelung) des Bildes gespiegelt. Lässt sich nie ganz vermeiden, aber reduzieren. Teure Filter verwenden, oder teure Objektive. Selbst mein 28-70 G hat das manchmal, aber VIEL seltener als meine früheren Objektive.