Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kill Dynax 7D

DUDEWOLFE
30.12.2005, 18:20
Servus Leute!
Habe gestern meine neue Dynax 7D endlich erhalten.Kit mit 18-70mm.
Habe ein bischen eingestellt und fotografiert,dann nach dem einschalten ging nur noch das Display,sonst keine Funktion.Wenn ich den Auslöser gedrückt habe,macht es einmal ´klick´und dann ist auch das Display dunkel.andere CF-Karte probiert,Akku raus und rein,keine Änderung,Kann man das ding irgendwie reseten,mit Tastenkombinationoder so?Hab den vollen Frust,würde das Ding am liebsten zum Fenster rauswerfen(wenn es nicht so teuer wäre),wollte am Sylvester Fotos,Nachtaufnahmen machen,aber ich glaube das wars dann!

ManniC
30.12.2005, 18:33
Servus zurück,

zunächst herzlich willkommen im Forum.

Mal `ne ganz simple Frage: Akku ist garantiert voll ?????

chimay
30.12.2005, 18:34
Mein Beileid! :cry:
Probier mal Akkus ein paar Stunden raus (über Nacht oder so).
Wenn das nicht funzt ist die Karre tot. Dann hilft nur noch der Service im Bremen.
Hinschicken, paar Tage warten und sich an einer funktionierenden Kamera erfreuen. :top:

DUDEWOLFE
30.12.2005, 18:50
Servus!
Das Problem trat gestern Abend schon auf und ich hab den Akku über nacht geladen,Kamera war ganze Nacht ohne Akku!

Gruß Wolfgang

Lindwyrm
30.12.2005, 18:51
Huhu auch mein Beileid,

ich kaufe mein Equipment immer beim Fachhändler und dort noch nie Probleme beim Umtausch innerhalb der Garantiezeit gehabt. Schnell und unkompliziert mit einem neuem Gerät in der Hand und der dürfte ja auch morgen Vormittag geöffnet haben.

Ansonsten hast du schon mal geprüft ob das Programmrad richtig eingerastet ist, am besten mal mal das Programm (P,M,S etc.) wechseln und wieder zurückstellen. Hab dabei schon von ähnlichen Problemen gehört.

ManniC
30.12.2005, 18:58
Der Akku kann auch einen Schlag haben (wurde hier auch schon von einem neuen berichtet)

DUDEWOLFE
30.12.2005, 19:04
Ich habe noch 2 Ersatzakkus mitbestellt,mit dehnen Funktioniert sie aber auch nicht!
Gruß Wolfgang

DUDEWOLFE
30.12.2005, 19:14
Juhu!
Ich hab jetzt ca.150 mal nacheinander den Akku raus und rein,manchmal mit CF-Karte,manchmal ohne.Jetzt im Augenblick funktioniert sie wieder,aber ich glaube ich werde sie trotzdem austauschen lassen.Danke für die schnellen Rückantworten.
Gruß Wolfgang

DUDEWOLFE
30.12.2005, 19:42
Funtioniert teilweise,Fehler jederzeit reproduzierbar,der Tip mit dem Programmwählrad war super,wenn ich die Kamera mit dem Wählrad auf Automatik(P im Quadrat)einschalte,funktioniert die Kamera nicht wie am Anfang beschrieben,wenn ich auf einem anderen Programm einschalte,geht sie.Ich kann dann auch alle Programme nutzen,bis ich sie wieder mit Programm-automatic einschalte.
Gruß Wolfgang

RREbi
30.12.2005, 21:16
Willkommen im Club der D7-Schrottempfänger.
Mein Tipp: Wech mit dem Ding und richtige Kamera kaufen...
ich suche gerade eine Nikon D200 mit Zeissobjektiven, da kann ich mal direkt vergleichen.

RREbi

Jerichos
30.12.2005, 21:43
ich suche gerade eine Nikon D200 mit Zeissobjektiven, da kann ich mal direkt vergleichen.

RREbi
Nanana, was sind denn das für Töne. :roll:

Zum Problem:
- im grünen P springt die D7D wieder zurück auf Ihre Grundeinstellungen. Sprich alle Einstellungen vom letzten Mal werden verworfen
- Sicherstellen, dass das Programmwählrad auch einrastet. Die Kamera macht keinen Mux mehr, wenn das Wählrad z.B. zwischen P und A steht.
- Sicher, dass Du nicht die Spiegelvorauslösung bzw. den Selbstauslöer eingestellt hast? Das Klack und dann nichts mehr, hört sich nach SVA an, bei der Spiegel hochgeklappt wird und nach 2 Sekunden erst die Aufnahme gemacht wird.

A2Freak
30.12.2005, 22:18

RREbi

Irgendwie gefällt es Dir aber hier bei uns, daß Du nach wochenlanger Abstinenz wieder hier postest.

Schön, daß Du wieder da bist!

:D

Tina
30.12.2005, 23:29

welch gehaltvoller Kommentar :)

jrunge
30.12.2005, 23:58

welch gehaltvoller Kommentar :)
Das sind die Nachwehen eines Kunden bei Ichbindochnichtblödonline. ;)
Bekannt dafür, jeden Kunden immer und immer wieder zufriedenzustellen. :D

henry_g
31.12.2005, 00:08
hatte mal komische reaktionen der kamera als das objektiv nicht richtig eingerastet war - kurz vor der verzweiflung habe ich mal das objektiv in der fassung (bajonnet) etwas bewegt und alles war wieder normal - ist aber bis jetzt nur einmal aufgetreten vielleicht ne idee ?

gruss an alle
henry

DUDEWOLFE
31.12.2005, 13:39
Objective hab ich schon mehrmals weggemacht ohne Erfolg.Das Programmwählrad ist auch richtig eingerastet,wenn ich auf den Auslöser drücke geht das Display aus und nicht wieder an,auch der Aus-Einschaltschieber funktioniert nicht mehr,ich muss dann den Akku raus und reinmachen damit überhaupt wieder was geht.

Gruß Wolfgang

John Doe
31.12.2005, 15:29
Hallo Wolfgang,

es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man so eine Kamera erwischt. An deiner Stelle würde ich die Kamera umtauschen, das nützt Dir dann nur für die Sylvesterfotos nichts mehr, aber das ist der "Preis" des Sparens, beim Fachhändler vor Ort hättest Du heute Abend Foten können. Das ganze Gerede von schrottreifen Minoltas, z.B. von RREbi gerne und viel breitgetreten, ist Prinzipiell dummes Zeug. Die Probleme mit den Kameras sind herstellerübergreifend, in diversen Canon- und Nikonforen wirst Du genauso übelgelaunte Teilnehmer finden, die diese Marken niedermachen, weil sie angeblich was besseres gefunden haben. Leider werden heutzutage die Kameras nicht mehr von Technikern konstruiert, sondern von Kaufleuten kalkuliert, das ist der Preis der "Geizgeilen" Gesellschaft. Also lass Dir nichts einreden, die D7D ist nichts besser und nichts schlechter wie eine vergleichbare Kamera eines anderen Herstellers. Schick das Ding nach Bremen und Du wirst Deine helle Freude an der Kamera haben. Sichelich gibt es mal ein Montagsmodell und die Qualitätskontrolle von KoMi könnte besser sein, allerdings sind die anderen da leider auch keinen Deut meht besser.

Gruß Uwe

Snert
31.12.2005, 15:40
Hallo auch!

RREbi
Ein Scherz diese Empfehlung, oder? Ich dachte Du suchst ne "richtige" Kamera? Dann sollte es schon die H2D von Hasselblad sein. Oder war das nur ein unqualifizierter Beitrag eines Unwissenden? :roll:

Gruß Ivo

DUDEWOLFE
31.12.2005, 17:26
Hallo Uwe,
nachdem der erste Ärger verflogen ist werde ich die Kamera gegen eine andere D7D bei Topvisionshop umtauschen,stimmt schon das in den anderen Foren die Leute auch verärgert sind,meistens schreiben ja auch nur die,die den Ärger haben,ich finde das Antishake ist Unschlagbar und es hat ja auch kein anderer Hersteller,das war für mich ein Hauptkaufgrund,zuerst habe ich hauptsächlich auf die Pixel geschaut,aber das erscheint mir jetzt doch nicht mehr so wichtig zu sein,Bin trotz dem Ärger schon ein bischen KonicaMinolta-Fan,außerdem mag ich große Kamera´s und die anderen gehen immer mehr dem Trend zu kleineren nach,was die örtlichen Händler betrifft,dehnen ihre Preise sind Wahnsinn im Vergleich zum Internet,wer hat den heut noch soviel Geld übrig?
Gruß Wolfgang

Snert
31.12.2005, 18:50
Hallo auch!
Hallo Uwe,
Was die örtlichen Händler betrifft, deren Preise sind Wahnsinn im Vergleich zum Internet,wer hat den heut noch soviel Geld übrig?
Gruß Wolfgang
Bei nem guten Händler ist das Verhandlungssache und hängt natürlich davon ab was Du kaufst. Ich hab meine D7D zusammen mit dem Minolta 24-105mm und dem VC-7D gekauft und er hat mir 460 Euro Preisnachlass gegeben. Damit lag er zwar noch knapp über dem Internet, aber ein wenig ist mir der Service dann schon Wert.

Deinen Ärger versteh' ich vollkommen, vor allem wenn das Gerät niegelnagelneu ist. Leider hat man das heute öfter als man denkt. Wie oft spinnt selbst bei neuen Autos die Elektronik usw. Also ist Deine Entscheidung sicher nicht verkehrt, die Kamera erstmal zu tauschen. Funktionsfähig kann man mit der D7D schon ne Menge Spaß haben.

Gruß Ivo

RREbi
01.01.2006, 12:21
Komisch, dass man hier gleich persönlich angemacht wird, wenn man das hiesige kritiklose Bewundern von Minolta nicht mehr teilt, sondern mal über den jetzigen Horizont hinaus an anderen Ufern fischen geht...

RREbi

ManniC
01.01.2006, 12:23
Der Ton macht halt die Musik.

Tina
01.01.2006, 12:45
Komisch, dass man hier gleich persönlich angemacht wird, wenn man das hiesige kritiklose Bewundern von Minolta nicht mehr teilt, sondern mal über den jetzigen Horizont hinaus an anderen Ufern fischen geht...

das wird man überhaupt nicht. Hier wird nur entsprechend reagiert, wenn jemand in der Art, in der Du das gern tust, gehaltlose Beiträge loslässt, die nur den Sinn haben, zu provozieren und nichts auch nur annäherend Sinnvolles beinhalten.

Schönes Neues Jahr
Tina

DUDEWOLFE
01.01.2006, 14:02
Das hier ist ein Dynax 7D Forum!Und das man hier ein bischen die KoMi-Brille auf haben muss ist ja selbstverständlich,sonst kann man in ein neutrales Forum gehen!
Gruß Wolfgang

heinz aus mainz
01.01.2006, 19:04
hallo
ich wünsche Euch Allen ein Gutes Neues Motivreiches Jahr.
Fuktionsfähige Cams und keine persönlichen Gehässigkeiten.
ABER: auf die Hersteller darf man schon mal schimpfen, weil die Burchen nur noch gewinnorientiert denken und die Entwicklungsabteilung den treuen Amateuren aufbürden. Meine Beobachtung ist doch die: Die Ax-Modelle wurden von mal zu mal besser. Die 7D hatte anfänglich viele Fehler, die sind in der Masse bei der 5D nicht mehr aufgetreten.
Diese Beobachtung ist bei den Herstellern anderer Marken auch festzustellen.
Leute lasst ruhig Dampf ab. Beleidigt Euch aber innerhalb des Forums nicht. Das finde ich widerlich, wenn sich Menschen gegenseitig platt machen. Klugscheisser gibt es anderweitig genug.

:top:

A2Freak
01.01.2006, 19:13
Die 7D hatte anfänglich viele Fehler, die sind in der Masse bei der 5D nicht mehr aufgetreten.
...
Leute lasst ruhig Dampf ab. Beleidigt Euch aber innerhalb des Forums nicht. Das finde ich widerlich, wenn sich Menschen gegenseitig platt machen. Klugscheisser gibt es anderweitig genug.

:top:

Wir kloppen uns aber sehr sehr selten hier im Forum :top:

Die D5D scheint tatsächlich besser zu sein, gefühlsmäßig auf dieses Forum bezogen. Vielleicht sollte ich wirklich auf die D7Di Supi Dupi warten... :lol:

Was meint Ihr, wird der Preis des D7D-Nachfolgers auch irgendwann sinken?

:lol: :lol: :lol: